Potsdamer Schlössernacht 19.08.06 / 18.08.07

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

• Das wohl bekannteste und beliebteste Kulturspektakel Preußens ist vorbei, die

8. Potsdamer Schlössernacht vom 18./19. August 2006

32.000 Karten waren im vergangenen Dezember innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Viele Musiker und Künstler, zahlreiche Lichteffekte und leckeres zeitgenössisches Essen sorgten für eine barock-klassisch-romantische abendliche Stimmung.

Am Freitag lockte ein großes Auftakt-Konzert die Besucher an.

Am Samstag konnte von 18 bis 2 Uhr der größte und schönste Preußische Schloßpark bestaunt und bewandert werden.

Jährlicher Höhepunkt: Das halbstündliche (!) Feuerwerk mit musikalischer Unternalung um 0:30 Uhr.

Wer im nächsten Jahr am 17./18.08.07 bei der 9. Potsdamer Schlössernacht dabei sein möchte, trage sich hier bitte in einer Liste ein.

Telefonisscher Kartenvorverkauf nur am 09.12.06. Karten alternativ bei ebay.

3 Mal editiert, zuletzt von CafeauLait ()

• Ins rechte Licht gerückt... (2)

Dateien

• 2Konzert.jpg

(44,02 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2Mühle.jpg

(24,05 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2Palais.jpg

(35,7 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2Feuerwerk.jpg

(83,36 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Langer Kerl (Offizier) meets Frauenzimmer...

"Ja will er mir denn nicht sein Frauenzimmer vorstellen!?" Hey, der weeß ja mehr als icke!

"Sein Antrag zur Aufnahme in die Langen Kerle wird sorgsamst und wohlwollend geprüft. Nun mag er von dannen ziehen." Jawoll Kleena!

Die langen Kerle waren Friedrichs des Großen Leibstandarte. Mindestmaß damals (!) 190cm.

Ick weeß schon jetze, womit ick uffm Münchner Oktoberfest provozieren tue... :)) Ihr Lederhosn, ick komme! :evil:

Dateien

• 1LangerKerl.jpg

(83,43 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von CafeauLait ()

• Ok, von deinem Bild in preussischer Uniform auf dem Oktoberfest in Bayern hätte ich dann gerne einen Abzug. Natürlich müssen da auch ein paar Lederhosen und Dirndl mit drauf sein. :)

Ansonsten ist das mit der Schlössernacht eine schöne Idee. Ich muss das nur mit meinen Großeltern abquatschen, weil sie möglicherweise an diesem WE feiern werden. Ansonsten bin ick nach´m Kuchen wech.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren