Fallschirmspringen trotz 1,97m und 103kg ?!

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Huhu :D


    Ich würde gern mal einen Tandemsprung wagen, allerdings habe ich schon oft gelesen "nur bis 90kg / 1,90m".


    Hat jemand schon mal einen Sprung gemacht obwohl er von der "Norm" abweicht? Wenn ja, wo geht das?


    Ist überhaupt schon mal jemand gesprungen? Wie war's?


    Danke,
    lg Olli

  • Hi Olli,


    kann zwar nicht vom einem Tandesprung berichten, da ich einen "individual freefall"-Kurs absolviert habe.


    Hier war die Größe eher ein Vorteil, super Lage in der Luft !!


    Vom Gewicht liege ich gut unter 90kg, daher nur unter Vorbehalt. Allerdings habe ich den Kurs in Zephyrhills, Florida gemacht. Und wer die Amis kennt, weiß, daß die gerne mal gute zwei Zentner auf die Waage bringen, bei 1,75m...!!! ;)


    Hier im Norden gibt es übrigens ein großes Fallschirm-Zentrum, das ist irgendwo westlich von Hamburg. Einfach mal googeln und anrufen.


    Gruß und viel Spaß,


    Fritz


    PS: Einzelsprünge sind wirklich zu empfehlen, die Sprunglehrer begleiten dich natürlich rechts und links, doch du bist ganz für dich unterwegs, 4000 Meter inklusive aller Handgriffe und Landung.

  • Hallo Olli,


    habe selber noch keinen Fallschirmsprung gemacht. Habe Dafür auch nicht die passenden Nerven. Habe aber gesehen, dass Du aus der Nähe von Kassel bist. Ohne den Tipp vom "Herrn Fritz" zu übergehen, wollte ich nur den Hinweis geben, dass Du nicht notwendiger ganz nach Hamburg fahren musst, um einen Sprung zu machen. Hatte nämlich mal eine MFG von Kassel aus mit einer Fallschirmspringerin vom Flughafen Calden aus. Dort trainieren sehr viele, die auch von außerhalb kommen. Könntest Dich da sonst mal bzgl. Deiner Anliegen erkundigen.


    Gruß, Nico

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten!


    Ob ich sofort alleine spingen muss weiß ich nicht... Aber da ich mich kenne, werde ich nach dem Tandemsprung wahrscheinlich sowieso einen Schein machen damit ich alleine fliegen kann. Aber dennoch ist es mir erstmal lieber wenn das alles jemand anders übernimmt :D


    In Calden werde ich mal anrufen, ich habe auch schon einen guten Kumpel gefunden der mitmachen würde. Dann scheissen wir uns wenigstens beide in die Hose :D


    Schönes Wochenende noch,
    Gruß Olli

  • Hallo Olli,


    mein Bruder (2,03 m und ca.100kg) ist in Calden auch schon Tandem gesprungen.


    Viel Spaß

  • Zitat

    Original von goegeo


    ... Habe aber gesehen, dass Du aus der Nähe von Kassel bist. Ohne den Tipp vom "Herrn Fritz" zu übergehen, wollte ich nur den Hinweis geben, dass Du nicht notwendiger ganz nach Hamburg fahren musst, um einen Sprung zu machen. ...


    Gruß, Nico



    Nico, dieser "Übergang" kostet dich beim nächsten Treffen mindestens EIN Bier ;)


    Schließlich hätten wir alle schön zum hiesigen Flugplatz fahren und Olli am Schirm baumeln sehen können. :D


    Fritz


    PS: Natürlich ist dein regionaler Tipp super!

  • Hallo Oli


    Deinem Tandemsprung steht nichts im Wege, auch ich bin mit 2meter und 108kg 1998 in Hartenholm nähe Bad Segeberg gesprungen.
    Ich hatte anfangs auch meine Bedenken als ich das Schild mit der Grössen und Gewichtbegrenzung gelesen habe.
    Der Sprunglehrer war gerade mal 180 gross und dachte, wenn ich Sportlich einigermasen fit bin, ist das kein Problem.
    Ich empfehle Dir aber unbedingt ein Video drehen zu lassen, kostet etwas mehr, ist aber auf alle Fälle das Geld wert.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren