Yogamattengröße

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Besteht Interesse an so einem Produkt oder so einer Marke? 8

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Tag,

    mein Name ist Joost Hinrichs und ich habe den Plan in der nächsten Zeit ein Start-Up zu gründen, welches sich damit auseinandersetzt, Sportartikel, -geräte etc., zu entwerfen und zu produzieren, welche besser für den körperlich größeren Teil unserer Bevölkerung, wo ich mich selber zu zähle, zugeschnitten ist. Mich persönlich stört es zwischendurch sehr, dass wir bei der Entwicklung solcher Produkte nicht großartig berücksichtigt werden und dem ganzen möchte ich entgegenwirken. Mein erstes Produkt, welches sich derzeitig in der Entwicklung befindet, ist eine Yogamatte in Übergröße und aus dem Grund möchte ich hier bei euch nachfragen, ob da generell Interesse besteht und ob ihr vielleicht hilfreiche Anmerkungen oder Tipps habt? Würde mich sehr über Rückmeldung freuen.:)

    VG

  • Mein erster Google Treffer: Yoga, Spiel und Turnmatte Meterware, 125cm, 1cm dick € 39,99/qm.

    Es scheint so, als würde ich da bestellen... wenn ich doch nur sportlich wäre :)

    Als fleißiger Höhle der Sharktanks-Gucker fürchte ich, dass Du mit den Großen den Markt nicht erobern kannst.

    Auf dem o.g. Googletreffer waren Mutter und Kind zu sehen bei der Produktinfo.

    Ich denke, es gibt mehr Mütter, die mit ihren Kindern auf so einer Matte rumturnen, als Übergroße. Trotzdem wären zwei Fliegen mit einer Klatsche.geschlagen. Mir persönlich sind die 1cm Dinger zu dünn. Als Großer wiege ich ja auch natürlich mehr.... ok, ich vielleicht etwas mehr als die anderen ;) auf jeden Fall zu hart.

    Cool wäre ein eingearbeitetes Brillenetui. Und um das Ganze aufzupeppen... Die Google Bildersuche nach Yogamatten zeigt triste Farben. Matten mit Motiv evtl...?

    Grad seh ich, die Umfrage ist vom September *lach Wie gehts Deinem StartUp :D:D:D

  • Ich finde die Idee super, da ich selbst sehr lange nach einer einigermaßen passablen Yogamatte gesucht habe. Fast alle sind für große Leute zu kurz, zu schmal oder zu breit um sie vernünftig transportieren zu können und oft sehr dünn.

    Eine vernünftige Yogamatte sollte also nicht nur lang und breit genug sein (80-100cm Breite sind ideal), sondern auch dick genug (ich favorisiere 1cm) und ganz wichtig rutschfest. Sonst verselbstständigt sich der herabschauende Hund permanent... Wenn dann noch schöne Farben/ Motive ins Spiel kommen, und die Matte nicht nach Chemie stinkt, werde ich dein Fan! ^^

  • Ich frage mich in dem Zusammenhang immer, wie die Yogis in Indien das geschafft haben, als es noch keine Yogamatten gab? Aber das nur mal am Rande...

  • Also ich finde die Idee an sich eigentlich ganz toll.

    An uns wird ja nicht so oft gedacht, wenn es z. B. um Sportgeräte geht. Ich bin so gut wie immer zu groß. ^^

  • Ich frage mich in dem Zusammenhang immer, wie die Yogis in Indien das geschafft haben, als es noch keine Yogamatten gab? Aber das nur mal am Rande...

    Eine Grasfläche im Wohnzimmer wäre die Alternative.

  • Schaffell!


    ich bin ganz glücklich, dass ich hier in Berlin mir eine Yogamatte von der Rolle, passend auf meine Länge im Laden direkt zuschneiden konnte!

  • Ich benutze in letzter Zeit jetzt auch immer öfters meine Yogamatte.

    Seit der ganzen Panik rund um das Virus und alles, fühl ich mich einfach nicht mehr wirklich wohl, ins Studio zu gehen zu den ganzen verschwitzten Menschen dort.

    Jetzt trainier ich eben lieber von Zuhause und nach einigen Anfangsschwierigkeiten läuft es mittlerweile sogar voll gut.

    Ich bin motivierter und strenge mich auch mehr an, als wenn ich ins Studio gehe. Manche Leute jammern dann immer, dass sie bei Home Workouts ihre Hanteln so vermissen, aber in Wirklichkeit braucht man die gar nicht so wirklich, wenn man weiß, wie man welche Muskelgruppe richtig anspricht.

    Für die etwas schwieriger zu erwischenden Muskeln nütze ich dann einfach meine Aerobis Fitnessbänder und kann so wirklich alles abdecken!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren