Master Tagesthemen

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Nach 15 Jahren hört der Meister der Tagesthemen auf. Heute abend kommen die letzten Tagesthemen mit Ulrich Wickert! Ich persönlich fand ihn immer am Besten, ein Journalist der besonderen Art, ein Journalist der bei seinen Fragen auch gerne mal stichelte und seinen Gegenüber an die Wand spielte!


    Ulis Werdegang:


    Geboren 1942 in Tokio/Japan
    Schulbesuch in Heidelberg und Paris
    Abitur 1961 (Urspring-Schule, Schelklingen)
    Studium der Politischen Wissenschaften und Jura in Bonn und USA (1962/63 Fulbright-Stipendium)


    1968 juristisches Staatsexamen anschließend freier Hörfunkautor
    1969 – 1977 Mitarbeiter und Redakteur des politischen Fernsehmagazins „Monitor“
    1977 ARD-Korrespondent Washington
    1978 ARD-Korrespondent Paris
    1981 ARD-Studioleiter New York
    1984 ARD-Studioleiter Paris
    Seit Juli 1991 Erster Moderator bei den Tagesthemen in Hamburg



    Hier nur ein paar Auszeichnungen die er nur in den letzten 15 Jahren bekam:


    1990 3. Deutsch-französischer Journalistenpreis
    1991 Mainzer Auslese - Preis der Stiftung Lesen
    1992 Deutsch-französischer Journalistenpreis
    1992 Medien-Mann des Jahres - Horizont-Award
    1992 Der Deutsche Fernsehpreis Telestar
    1994 Die Goldene Kamera
    2000 Adenauer-de-Gaulle-Preis, verliehen von der Bundesrepublik
    Deutschland und der Republik Frankreich
    2000 Verleihung des Ordens des „Chevalier du Mérite Agricole“ von der Republik Frankreich
    2002 Mercator-Professur der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg



    Uli, machet jut!
    Aber wie man hört wird er nicht vom Bildschirm verschwinden, weitere Projekte sind in Planung!


    War er euch sympathisch oder mochtet ihr ihn evtl. gar nicht!
    Soll nen kleiner Nachruf sein!


  • Natürlich wünsche ich Tom Buhrow, seinem Nachfolger auch viel GLück! Doch Uli wird er wohl nie erreichen!

  • Der Mann ist charismatisch. Aber sympathisch? Mmmmhhh, hege da so ein paar Zweifel.


    Da ich ihn nicht persönlich kenne, geht mir das Ganze so ziemlich am Allerwertesten vorbei. Wer die Tagesthemen moderiert ist mir wurscht, Hauptsache die Inhalte stimmen.


    Oder fragt ihr Euren Bäcker nach dem Namen?


  • DAS WETTER.

  • Jetzt geht er in Rente... und wünscht uns mit seinen letzten Worten bei den Tagesthemen "eine geruhsame Nacht"!

  • Da schau an, der Wickert hat also auch die Tagesthemen moderiert!!!!


    Dachte, der teilt der deutschen Nation hauptsächlich seine enormen Weinkenntnisse mit, kocht regelmäßig mit Alfred Biolek bekömmliche Gaumenfreuden ("Oh ah, mmmmmmh, vorzüglich, grandios, oh lala!") und überrascht die Welt mit der Tatsache, dass es 365 Käsesorten gibt! Ach neee, Schreiben tut er ja auch noch.... Kein autobiografisches Buch, auf dessen Deckblatt uns nicht seine in Stein gemeißelte Frisur entgegenlacht...


    Wohl an Monsieur, der das savoir vivre zelebriert (ja, aber wer tut das nicht, mes amis?) , ich wünsch Ihnen einen friedlichen Lebensabend auf Ihrem Anwesen auf Mallorca? Ibiza? Gran Canaria? oder etwa Sylt? und hoffe dass Sie eine weitere außergewöhnliche Käsesorte entdecken, um zu Ihren unzähligen Preisen einen Eintrag ins Guinessbuch zu bekommen....



    Gute Nacht Herr Wickert :]

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren