Treffen Hamburg?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo,


    ich hatte es ja schon einmal angedroht, dass ich nach Hamburg komme. Hättet ihr Lust auf ein Treffen am 11.11.2006 oder seid ihr alle in Köln?
    Da ich noch nicht genau weiß wann mein Seminar endet, kann ich noch keinen Beginn vorschlagen. Mein S. beginnt 10 Uhr und ich denke nicht, dass es so lange gehen wird. Ich wäre den Hamburgern dankbar (da sie ihre Stadt besser kennen als ich), wenn sie ein paar Vorschläge machen könnten, wohin man gehen könnte. Danke. :)




    --> ok ich würde so ab 17 Uhr vorschlagen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgy ()

  • Ok, ich mache dann mal den Anfang.


    Wie wäre es mit einem schönen Abendessen und danach ein GL-Musicalabend?


    Zur Auswahl steht:


    [list=1]Dirty Dancing, der König der Löwen und Mama Mia jeweils um 20 Uhr
    [/list=1]
    [list=2]oder Quatsch Comedy Club; das Programm für November steht noch nicht im Netz[/list=2]

  • Ich würde zum Essen mit dabei sein :]


    Musical ist bei mir zur Zeit finanziell nicht drin

  • Muss ja nicht das Musical sein. Es sind ja nur Vorschläge. Vielleicht hast du ja einen Besseren?

  • Wenn sich da viele finden ist das doch kein Thema..lach - ich bin ja nicht die Einzige hier in HH ;)


    Ich weiss noch nicht, was dann hier los sein könnte - ich würde das eher später genauer planen - vielleicht gibt es dann ja was extrem Schickes hier, was neu ist..

  • Ein Treffen im November? Das ist ein sehr weiter Planungshorizont... Generell würde ich auch gern mal die anderen Hamburger treffen. :]Kann aber noch nicht absehen, ob ich gerade dann in HH sein werde.


    Man könnte sich sicher auf einen Cocktail im Hotel Hafen Hamburg treffen. In der Tower Bar. Da hat man einen schönen Ausblick zum Hafen... Und der Kiez ist dann ja auch nicht mehr weit. Aber, wie gesagt, momentan habe ich keine Ahnung, ob ich am 11. November kann... Ich werde den Thread mal im Auge behalten.

  • Mist, ich würde auch gerne im November mitkommen. Nur bin ich leider schon für unbestimmt zeit nicht mehr in Deutschland. :(

  • Zitat

    Original von Matze75de
    Mist, ich würde auch gerne im November mitkommen. Nur bin ich leider schon für unbestimmt zeit nicht mehr in Deutschland. :(


    Ohne Erlaubnis einzuholen???
    Das geht so ja nun nicht!! X( ;)

  • Zitat

    Original von Higgy
    Waren das jetzt schon alle Hamburger bzw. aus dem Umland ???
    :nachdenken1:


    Der Raum hier ist eher etwas trübe mit Treffen ;)

  • Zitat

    Original von Tannija


    Ohne Erlaubnis einzuholen???
    Das geht so ja nun nicht!! X( ;)


    :( Ich wuste, ich habe was vergessen. Können wir darüber noch ver :handel: n? Ich brauche mindestens ein 3 Monatswiesum.

  • Zitat

    Original von Matze75de


    :( Ich wuste, ich habe was vergessen. Können wir darüber noch ver :handel: n? Ich brauche mindestens ein 3 Monatswiesum.


    Ich kann dir 2 Monate zugestehen.. mehr ist nicht drin.. :evil:

  • Also wir würden uns bestimmt anschliessen.
    wann wie wo steig das treffen, wir müssen hamburg ja gut
    vertreten...grins

  • da geht noch mehr!
    in hamburg geht immer was :-). und spontan am besten.
    möglichkeiten in der schanze, auf dem kiez oder schick im chilli club oder einem anderen sind gegeben (notfalls auch ohne plan mit garantiertem erfolg).



    matze, wohin verschlägt es dich?!

  • Mahlzeit.


    gibt es hier jetzt eigentlich schon einen festen termin ?


    Essen gehe ist doch ne feine Sache und danach noch ne schöne
    location aufsuchen ?! why not ...


    Vorschläge ? Cocktailbar, Beachclub, Gagga, Laufauf oder direkt auf dem kiez ?


    So Herrschaften ... lasst uns Vorschläge sammeln ..

  • Ach Daniel.. seufz..
    Higgy hat nach einem Treffen am 11.11. gefragt! ;)



    Wir können uns ja aber auch gerne nochmal vorher treffen ..
    23./24. oder 30./1.??


    Gagga hört sich gut an finde ich..und sofern das Wetter schick ist, vielleicht noch Beachclubben - so zum Saisonende ..
    Kiez muss ich persönlich mal schauen - ich habe soviel kieziges unter der Woche, dass ich am WE eher ruhigeres Ambiente mag und mich in netteren Ecken von HH aufhalten möchte..
    Aber ich muss ja nicht mit ;)

  • Hamburg ist ja auch so relativ um die Ecke von mir und wenn die "Narren" sich in Köln treffen und ich ein kinderfreies We habe (was ich habe *g*), da ginge auch bei mir noch was - ausserdem ist ja auch mein "Lieblingsmitauftoilettengänger" mir dabei :evil: - müsste mich nur noch um einen Schlafplatz bemühen falls "Es wieder mal etwas länger dauert" (was ich doch hoffe) :)

  • Na das finde ich ja sehr schön.


    Unterstützung aus Berlin :D


    Wenn wir uns dann zum Essen treffen, welche Richtung (indisch, chinesisch, griechisch, ...) sagt denn hier den meisten zu?


    Den Abend danach planen wir dann kurzfristig?

  • Nun man immer ruhig mit den jungen Pferden.. ist ja noch ein paar Wochen hin.. :rolleyes:

  • Ja, das schon aber ich muss planen, schließlich wohne ich ja nicht in Hamburg. Denn wenn hier nix passiert kann ich mir das Hotel schenken.

  • Alsooooo..


    Ich kann am 11.11. - eventuell erst ab Abend, aber das wird sich noch herausstellen..


    Meine Idee:


    Essen gehen beim Tibetaner und danach lecker einen Cocktail trinken gehen
    ??


    Und vielleicht für die ganz Harten - Fischmarkt am Sonntag Morgen mit anschliessend Brunch??


    Ich kann 2 Schlafplätze anbieten - eine Schlafcouch und hab noch eine Doppel-Luma ..und wer noch eine normale Luma hat, könnte wohl auch ein Plätzchen finden..



    Wer will nochmal wer hat noch nicht? :D

  • WIE noch keine Liste am Start???



    Tibetaner kenn ich irgenwie anders *LoL klingt aber interessant:


    Interessentenliste: *LchliebeListen :D :D


    1.Mike_owl_1978

  • Also ich will auf jeden Fall, da ich nicht weiss worum es genau geht, weiss ich auch nicht ob ich schon mal hab :P und einen Schlafplatz würde ich doch auf jeden Fall auch nehmen - ach ja und Fischmarkt hab ich noch nie :evil: - Übe gerade schon mal dummschwätzen *g* muss morgen zu Gericht X(, was ich nicht mag und Listen auch nicht :baby: Ich könnte zwar noch eine ganz Weile so weiter, aber ich darf sicher nicht, sonst bekomm ich keinen Schlafplatz :(

  • Na dann eben noch mal ohne Liste... dafür aber mit viel Geschwätz :D :D und allem Drum und Dran...


    *schwadronier* Also ich würde gern auch dabei sein, im wunderschönen Hamburg.. ach ja Hamburg... der Fischmarkt... der ist wat klasse... allein das ist schon ne Reise wert... aber bei so ner Reise hätt ich dann gerna auch nen Schlafplatz... ne Luma und Schlafsack bring ich mit... brauch eben nur den Platz wo ich die Sachen ablegen kann *sülz*


    Alles klar soweit?


    8) 8)

  • TeilnehmerLISTE also ihr habt die Wahl... mit oder ohne Liste hauptsache ihr seid dabei !!!


    1.Mike_owl_1978 mit Schlafplatzbestellung

  • Als mehr oder weniger Neu-Hamburger wär ich ja schon gern dabei, allerdings bin ich von 11.11 bis 17.11 nicht da ?(

  • 999. Tannija - hat eh schon nen Schlafplatz :P
    0. XXXXXXXXXXXXX mit Schlafplatzbestellung
    1.Mike_owl_1978 mit Schlafplatzbestellung

  • 0. Tannija - hat eh schon nen Schlafplatz :P
    1. XXXXXXXXXXXXX mit Schlafplatzbestellung
    2.



    Der Mike ist raus.... und ihr habt Ruhe vor mir *gg* :D :D


  • Ich bin am 11.11. in Hamburg. Essen beim Tibetaner hört sich interessant an. Was danach kommt lasse ich lieber noch offen...


    Higgy: Bist du denn nun eigentlich auch noch dabei oder reist Du direkt nach Deinem Seminar ab?

  • Es ist schade, dass sich jetzt erst alle zu Wort melden. Ich habe meine Fahrt bereits gebucht und reise am frühen Abend wieder heim. Ich werde aber nicht zum letzten Mal in Hamburg gewesen sein, so dass es hoffentlich im nächsten Jahr noch ein Treffen geben wird. Wenn ich dieses Seminar nicht gehabt hätte, hätte ich spontaner buchen können. Ok ich hätte die Rückfahrt auch noch offen lassen können aber es sah nicht so aus als ob hier noch etwas passieren würde. Man lernt halt nie aus. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spass und hoffe euch im nächsten Jahr irgendwo zu treffen.

  • Da ich am 11. leider verhindert bin aber dennoch gern mal wieder die Hansestadt unsicher machen würde, werf ich mal Ersatztermine in die Runde!


    Mit der bitte um Eintragung, welcher Termin euch auch passen würde:



    18.11.



    01. Mike_owl





    25.11.



    01. Mike_Owl

  • Da ich am 11. leider verhindert bin aber dennoch gern mal wieder die Hansestadt unsicher machen würde, werf ich mal Ersatztermine in die Runde!


    Mit der bitte um Eintragung, welcher Termin euch auch passen würde:



    18.11.



    01. Mike_owl
    02. Tannija (aber 19.11. kann ich dann nicht weil Gebu Freundin)





    25.11.



    01. Mike_Owl
    02. Tannija

  • Mensch was ein Chaos hier... ;) was liegt denn überhaupt an ? Kann das nochmal jemand zusammenfassen ?? :D

  • Nur für den Tobi :D :D:


    11.11. -
    Essen gehen beim Tibetaner und danach lecker einen Cocktail trinken gehen... um Reservierung wird gebeten *gg*



    Allternativtermin wird gesucht, für alle, die am 11.11. net können ;)


    Mit der bitte um Eintragung, welcher Termin euch auch passen würde:



    18.11.



    01. Mike_owl
    02. Tannija (aber 19.11. kann ich dann nicht weil Gebu Freundin)





    25.11.



    01. Mike_Owl
    02. Tannija

  • Danke Mike ! :D


    11.11. -
    Essen gehen beim Tibetaner und danach lecker einen Cocktail trinken gehen... um Reservierung wird gebeten *gg*



    Allternativtermin wird gesucht, für alle, die am 11.11. net können ;)


    Mit der bitte um Eintragung, welcher Termin euch auch passen würde:



    18.11.



    01. Mike_owl
    02. Tannija (aber 19.11. kann ich dann nicht weil Gebu Freundin)





    25.11.



    01. Mike_Owl
    02. Tannija
    03. Tobi (u.V.)

  • WEIL ICH LISTEN SO LIEBE :P



    11.11. -
    Essen gehen beim Tibetaner und danach lecker einen Cocktail trinken gehen... um Reservierung wird gebeten *gg*



    Allternativtermin wird gesucht, für alle, die am 11.11. net können ;)


    Mit der bitte um Eintragung, welcher Termin euch auch passen würde:



    18.11.



    01. Mike_owl
    02. Tannija (aber 19.11. kann ich dann nicht weil Gebu Freundin)





    25.11.



    01. Mike_Owl
    02. Tannija
    03. Tobi (u.V.)
    04. Pippie-Lotta (o. V.)

  • Ach Pippie-Lotta - das hast du EXTREMST fein gemacht!! Ich muss dich mal ganz dolle loben ;)

  • Zitat

    Original von Tannija
    Ach Pippie-Lotta - das hast du EXTREMST fein gemacht!! Ich muss dich mal ganz dolle loben ;)


    warum wohl ???????? :evil: - "mist gibt es keinen "bettsmilie"????

  • Zitat

    Original von SirTobi
    Ich sehe schon, Tannija scharrt schon kräftig mit den Hufen :D


    Ich scharre nicht - ich schaRe!!! Leute um mich.. ich finde nämlich, dass der Norden mal ein wenig was tun kann ;)
    Sassi und Daniel haben ja auch nicht immer für mich Zeit ;( :D

  • Zitat

    Original von Tannija
    Ziehst du solche an Pippie???
    Echt??


    SUPI!!! :D


    Nö, ich kenn doch meine Grenzen bzw. "körperlichen Mängel" *g* - ich dacht da mehr an die Herren :baby:

  • Na bei denen ist das eh Pflicht, wenn sie zum Treffen erscheinen wollen.. war doch klar, oder???


    Ich dachte, du willst mir vielleicht eine winzigkleine Freude machen ;(:D

  • 11.11. -
    Essen gehen beim Tibetaner und danach lecker einen Cocktail trinken gehen oder so... um Reservierung wird gebeten *gg*


    Sonntag evtl Fischmarkt und Brunch



    Alternativtermin wird gesucht, für alle, die am 11.11. net können ;)


    Mit der bitte um Eintragung, welcher Termin euch auch passen würde:



    18.11.



    01. Mike_owl
    02. Tannija (aber 19.11. kann ich dann nicht weil Gebu Freundin)





    25.11.



    01. Mike_Owl
    02. Tannija
    03. Tobi (u.V.)
    04. Pippie-Lotta (o. V.)

  • Zitat

    Original von Tannija
    Na bei denen ist das eh Pflicht, wenn sie zum Treffen erscheinen wollen.. war doch klar, oder???


    Ich dachte, du willst mir vielleicht eine winzigkleine Freude machen ;(:D


    Zu der grossen Freude, wenn ich erscheine???? :D, aber dem gewünschten Outfit steht eine unzuLAENGLICHKEIT im Wege :D bzw. ist nicht vorhanden :evil:

  • Na gut ok.. die Erscheinensfreude ist gross genug.. stimmt.. das reicht auch - zuviel würde mich ja umhauen!!

  • :D

    Zitat

    Original von Tannija
    Na gut ok.. die Erscheinensfreude ist gross genug.. stimmt.. das reicht auch - zuviel würde mich ja umhauen!!


    Danke, Danke, Danke - die Freude wird ganz meinerseits sein :D - aber eine kleine Anmerkung noch, umwerfen statt umhauen wäre dann noch eine noch mehr symphatiefördernde Aussage gewesen :D

  • 11.11. -
    Essen gehen beim Tibetaner und danach lecker einen Cocktail trinken gehen oder so... um Reservierung wird gebeten *gg*


    Sonntag evtl Fischmarkt und Brunch



    Alternativtermin wird gesucht, für alle, die am 11.11. net können ;)


    Mit der bitte um Eintragung, welcher Termin euch auch passen würde:



    18.11.



    01. Mike_owl
    02. Tannija (aber 19.11. kann ich dann nicht weil Gebu Freundin)





    25.11.



    01. Mike_Owl
    02. Tannija
    03. Tobi (u.V.)
    04. Pippie-Lotta (o. V.)
    05. Klabauti



    Ich würde dann mal sagen, dass der Termin sich ja wohl rauskristallisiert hat, oder? ;)

  • Gibt es vielleicht schon eine in Etwa Zeitangabe, wann wir so beginnen wollen???? Müsste bald mal nach einer Zugverbindung schauen damit ich noch Sparpreis bekomme :)

  • Also ab Nachmittag könnt ihr hier gerne einfallen :D


    Wie sieht es denn mit der Lust aus, Karaoke singen zu gehen, falls sich was findet ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tannija ()

  • 25.11.06


    Bitte fürs Essen gehen bis 20.11. anmelden, damit ich Plätze reservieren kann!!


    Essen gehen beim Tibetaner und danach lecker einen Cocktail trinken gehen oder so...


    Sonntag evtl Fischmarkt und Brunch


    Es ist zu der Zeit auch Hamburger Dom - wäre auch etwas, was bei angenehmem Wetter machbar wäre




    01. Mike_Owl
    02. Tannija
    03. Tobi (u.V.)
    04. Pippie-Lotta (o. V.)

  • Es tut mir wirklich leid und ich habe lange Engelchen und Teufelchen miteinander streiten lassen, aber ich muss absagen. Manchmal muss man eben auch "vernünftig" sein :(. Ich wünsche euch riesig viel Spass und werde hier zu Hause in meine Kissen weinen. Trinkt ganz viel für mich mit, damit ich bald nix mehr merke :evil:

  • 25.11.06


    Bitte fürs Essen gehen bis 20.11. anmelden, damit ich Plätze reservieren kann!!


    Essen gehen beim Tibetaner und danach lecker einen Cocktail trinken gehen oder so...


    Sonntag evtl Fischmarkt und Brunch


    Es ist zu der Zeit auch Hamburger Dom - wäre auch etwas, was bei angenehmem Wetter machbar wäre




    01. Mike_Owl
    02. Tannija
    03. Tobi (u.V.)
    04. Pippie-Lotta (o. V.)
    05. Klabauti


  • ohne Worte :(

  • Schade, kann leider an dem Wochenende nicht dabei sein. Hätte Euch gerne ´mal persönlich kennen gelernt. Ich wünsche Euch viel Spaß und v.a. schönes Wetter!!!
    :traurig1:

  • Hallo ihr,


    wie bekannt war ich ja am 11.11. in Hamburg. Ich habe nicht viel gesehen aber die Einkaufsstrasse zwischen dem Jungfernsteg und Hauptbahnhof war sehr schon und der Steg sowieso. Das Rathaus hat mir auch sehr gefallen; auf Deutsch --> ich komme wieder :)

  • lange nicht mehr geschrieben. Wollte nur sagen, dass ich auch noch lebe.


    Unter Umständen kann ich auch am Samstag dabei sein. Bin am Donnerstag und Freitag auf einer Tagung in Göttingen und werde dann bis Samstag noch einen alten Kumpel in Kassel besuchen. Würde dann auf der Heimfahrt eine Pause in HH einlegen. Da ich dann allerdings abends gerne nach Hause möchte, würde ich zum Essen gehen eher einen Spät-Nachmittag-Termin vorziehen. Wenn Ihr damit einverstanden seit würde ich dann einfach mal gegen 17:00 Uhr vorschlagen, da ich spätestens 21:33 ab HH-Altona oder 21:20 ab HH Hbf die Rückreise antreten muss (Je nachdem, wo der Tibetaner liegt. Dann bliebe mit Sicherheit auch die Zeit, beim Cocktail-Trinken dabei zu sein. Könnt Euch das ja mal überlegen.


    Gruß, Nico


    aktualisierte Liste:


    01. Mike_Owl
    02. Tannija
    03. Tobi (u.V.)
    04. Klabauti
    05. goegeo (noch u.V.)

  • 01. Mike_Owl
    02. Tannija
    03. Tobi (u.V.)
    04. Klabauti
    05. goegeo (noch u.V.)
    06. Saskia & Daniel


    ich kommer allerdings frühstens um 2000 h da ich vorher noch
    in Münster bin

  • 25.11.06


    Bitte fürs Essen gehen bis 20.11. anmelden, damit ich Plätze reservieren kann!!


    Essen gehen beim Tibetaner und danach lecker einen Cocktail trinken gehen oder so...


    Sonntag evtl Fischmarkt und Brunch


    Es ist zu der Zeit auch Hamburger Dom - wäre auch etwas, was bei angenehmem Wetter machbar wäre




    01. Mike_Owl
    02. Tannija
    03. Tobi (u.V.)
    04. Klabauti
    05. goegeo (noch u.V.)
    06. Saskia & Daniel


    Tibet Himalaya Restaurant
    Harkortstieg 4
    22765 Hamburg

    Tel.: 040 / 386 11 662
    Fax: 040 / 386 11 663



    Ich bestelle dann zu 17.00 einen Tisch beim Tibet ..
    Das ist am Bahnhof Altona - ca. 10 Minuten Fussweg würde ich sagen.. wie ein Bus fährt weiss ich grad nicht ;)
    Aber wir könnten uns ja am Bahnhof treffen..


    crockett - kommt Sassi denn zum Essen schon mit?

  • ..


    crockett - kommt Sassi denn zum Essen schon mit?[/quote]


    ich denke schon...Sassi hat an dem Tag ja Frei...halt Samstag ;)
    wir geben Dir nochmal bescheid

  • Zitat

    Original von crockett
    ..


    crockett - kommt Sassi denn zum Essen schon mit?


    ich denke schon...Sassi hat an dem Tag ja Frei...halt Samstag ;)
    wir geben Dir nochmal bescheid[/quote]


    Okidoki..
    ich muss ja eh nicht für 100 Leute bestellen - dann geht es ;)

  • ich muss aus gesundheitlichen Gründen leider absagen... ich darf mal wieder kein Auto fahren *grummel* :evil: :evil: ich wär soooo gern dabei... aber was nicht ist, ist nicht

  • Zitat

    Original von mike_owl_1978
    ich muss aus gesundheitlichen Gründen leider absagen... ich darf mal wieder kein Auto fahren *grummel* :evil: :evil: ich wär soooo gern dabei... aber was nicht ist, ist nicht


    Schade :( .... Gute Besserung

  • Zitat

    Original von crockett


    Schade :( .... Gute Besserung


    Dem schliesse ich mich an!

  • 25.11.06


    Bitte fürs Essen gehen bis 20.11. anmelden, damit ich Plätze reservieren kann!!


    Essen gehen und danach lecker einen Cocktail trinken gehen oder so...


    Sonntag evtl Fischmarkt und Brunch


    Es ist zu der Zeit auch Hamburger Dom - wäre auch etwas, was bei angenehmem Wetter machbar wäre




    01. Tannija
    02. Tobi (u.V.)
    03. Klabauti
    04. goegeo (noch u.V.)
    05/06. Saskia & Daniel




    Ihr Lieben.. meine finanzielle Situation verbietet es mir, zum Tibeter zu gehen.. der ist mir im Moment einfach zu teuer.. :rolleyes:


    Was haltet ihr davon, um 17.00 Treff am BHF Altona und dann da was Essen zu gehen und von da aus weiterzusehen?
    Das ist ein Restaurant-Pub-Dingens, was meiner Meinung nach einladend aussieht.. Und preislich mehr in mein Portemonaie passt.. :(

  • So jetzt kann ich auch ohne Vorbehalt zusagen. Komme gegen 17:10 am Bahnhof-Altona an. Ich hoffe, dass das kein Problem ist und wir uns dann trotzdem am Bahnhof treffen können. Ansonsten bitte kurze Nachricht hier oder als PN.


    neue Liste:


    1. Tannija
    2. Tobi (u.V.)
    3. Klabauti
    4. goegeo
    5/6. Saskia & Daniel


    Bis Samstag dann. Gruß


    P.S. Kein Problem mit der Planänderung. Passt auch mir dann besser ins Portemonnaie

    Einmal editiert, zuletzt von goegeo ()

  • Ich weiß, dass ich etwas spät dran bin, aber bei mir siehts leider ähnlich aus wie bei Tannija. Meine momentane Situation lässt es mir nicht zu für ein Abendessen 600KM zu fahren, auch wenn ich riesen Bock dazu habe... tut mir wahnsinnig leid, auch für die verspätete "Nachricht", aber da sich mein PC in regelmäßigen Abständigen selbst zerlegt, ist es manchmal etwas schwer.


    Nochmals sorry, wünsche Euch trotzdem viel Spaß und es kommen auch wieder andere Zeiten und die fangen ab Silvester an :D:)

  • Wollte mich nochmal für das schöne Essen in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre bedanken. War super schön mit Euch allen. Beim nächsten mal, werde ich hoffentlich auf das Angebot der Übernachtung zurückgreifen. Hätten eigentlich sogar noch länger zusammenbleiben könen. Der Zug um 9nach fährt nämlich nur Sonntags und der gestern planmäßige erst um 33. Eigentlich schade. Hoffe, Ihr hattet noch einen angenehmen Ausklang des Abends.


    Gruß

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren