Tipps für großes Pärchen aus HH - was ist ein Muss in Berlin ?

Forum: Berlin, Dresden, Leipzig

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Moin Moin aus Hamburg


    Ich bin mit meinem Freund vom 07. - 10 02 20 in Berlin. Welche Tipps habt ihr für uns? Was müssen wir unbedingt gesehen / erlebt haben, was nicht in den üblichen Reiseführern steht bzw. per Google sowieso vorgeschlagen wird?


    Viele Grüße

    Irina

  • Ich fand das DDR Museum sehr interessant:

    https://www.ddr-museum.de/de


    Ohne Gewähr ob der Tipp nicht doch in Reiseführern steht. :/


    Gruß
    Michae(ke)l

    Einmal editiert, zuletzt von Michae(ke)l ()

  • es gibt Secret Tours, die sind spannend. Ansonsten finde ich Berlin jetzt nicht so prall, da entdecke ich in HH mehr ;)


    Ich mag die kleine Innenstadt von Köpenick und fahre gern mit dem Schiff auf den Kanälen rum. Ansonsten gibt es viele nette kleine Clubs in denen abends gute Musik läuft.

  • matesoro (hier im Forum) macht sehr gute Stadtführungen, auch secret tours, er kann dir da sicher Tipps geben


    Was interessiert euch denn generell?

  • Erstmal danke für eure Antworten ?


    Ich kann gar nicht genau sagen, was uns interessiert.

    Vielleicht ein gutes Restaurant oder Café abseits der Touristen. Oder spannende Läden abseits der üblichen Ketten. Ein Club mit Livemusik oder eine nette Kneipe. Eben alles, was nicht typisch Touri ist.


    Wir wollen auch zum politischen Kabarett. Welches ist besonders empfehlenswert?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren