Forum: Große Größen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Moin zusammen,


    Ich bin ca 205cm groß und suche ein Mtb fully. Ich habe schon 2 Anbieter gefunden Maxx Bikes und Nicolei. Nicolei ist zu teuer und bei Maxx stimmt die Rahmen Geometrie nicht. Kennt ihr ein Anbieter der große bikes herstellt? Also ab 2XL.


    P.s. Ein Rahmenbauer kommt nicht in Frage da ich erst 16 bin und deshalb limitierte Möglichkeiten des Geldes habe.


    Lg Jason

  • Ich kann Dir KTM-Bikes oder Specialized empfehlen. Von Specialized hatte ich ein MTB und war mehr als zufrieden. Mein jetziges ist von KTM-Bikes und auch das ist super.

  • Ich kann Dir KTM-Bikes oder Specialized empfehlen. Von Specialized hatte ich ein MTB und war mehr als zufrieden. Mein jetziges ist von KTM-Bikes und auch das ist super.

    Specialized naja. arbeite selbst in nem Bike Shop und nen kolege mit 194cm mat mit xl schon probleme mit der größe des Bikes. Auf KTM bin ich noch garnicht gekommen.


    ps. Ktm macht nur rahmen bis 2m körpergröße

  • Ich bin 2meter08 und hatte mit meinem Specialized Crave keine Probleme. Auch mit meinem jetzigen Bike, dem KTM Macchina 291, komme ich super zurecht. Nur der Lenkervorbau wurde ausgetauscht.


    Es hängt natürlich auch vom Körperbau und der Proportionen ab, wie man zurecht kommt. Allerdings ist auch vielleicht ein klein wenig Kompromissbereitschaft erforderlich.


    Desweiteren, wenn Du in einem Fahrradladen arbeitest, solltest Du keine Probleme haben, das entsprechende Fahrrad zu finden und durch entsprechende Lenkervorbauten, Sattelstützen und dergleichen anzupassen.

  • Ein allgemeiner Tipp, der dir, Jason, jetzt nicht weiterhelfen wird:


    Ich habe mich sowohl auf meinem Rennrad wie auch auf meinem MTB immer unwohl gefühlt, speziell auf dem Rennrad hatte ich teils erhebliche Rückenschmerzen.

    Beide Räder waren mir bei einem bekannten und sehr großem Fahrradhändler auf den Leib geschneidert worden.

    Alles Bullshit!

    Erst nachdem ich bei einem renommierten Bikefitter (komsport.de in Köln) war und dort meine Räder angepasst wurden, hatte ich endlich keine Probleme mehr.


    Wer also engagierter / sportlicher radeln will (und rund 200-250€ übrig hat), der sollte IMHO stets zu einem solchen Spezialisten gehen, um nicht später wie der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein zu hocken.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren