Frage an die Frauen : Worauf achtet ihr beim Mann?

Forum: Partnersuche

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich hätte von den Frauen gerne mal was gewusst.


    Und zwar worauf achtet ihr bei Männern in der Partnersuche?


    Ist euch der Charakter am wichtigsten oder das Aussehen?

  • Ich hätte von den Frauen gerne mal was gewusst.


    Und zwar worauf achtet ihr bei Männern in der Partnersuche?


    Ist euch der Charakter am wichtigsten oder das Aussehen?

    Vielleicht ist das eine Frage des Alters in meinem Fall.

    Der Charakter ist für mich ausschlaggebend, steht absolut an erster Stelle.

    Ein gepflegtes Äußeres ist unabhängig von ebenmäßigem Aussehen und steht an zweiter Stelle.

    Und das Umwerfendste für mich sind die Lachfalten um die Augen.

    Da werd ich schwach....^^^^

  • Hm..worauf achte ich?

    Darauf, ob ich mit jemandem Stunde um Stunde reden kann, ohne dass es langweilig wird oder Mühe erfordert, Themen zu finden.

    Darauf, ob ich seine Stimme mag und sie selbst nach langen Arbeitstagen noch am Telefon hören mag.

    Darauf, ob sein Verhalten zu dem passt, was er sagt.

    Darauf, dass er nicht nur über Klugheit verfügt, sondern vor allem auch über Herzensbildung.

    Darauf, dass er mich zum Lachen bringen kann und über sich selbst lachen.

    Darauf, dass er weder Rückgrat, noch Kopf ausschließlich zu Dekozwecken nutzt.

    Darauf, dass er nicht nur da ist, wenn die Sonne scheint, sondern auch, wenn es regnet.

    Darauf, dass er fürsorglich ist und zugleich Fürsorge annehmen kann, ohne dabei übergriffig zu werden.

    Darauf, wie er mit Kindern und Tieren und mit anderen Mitmenschen umgeht.

    Darauf, ob sich der Kontakt auf Augenhöhe bewegt.

    Darauf, dass derjenige weder versucht, mir permanent vorzugeben, wo es lang geht, noch das von mir möchte.

    Darauf, wie jemand mit seinen Freunden und seiner Familie umgeht.

    Darauf, welche Werte ihm im Leben wichtig sind und ob man sich auf sein Wort verlassen kann.

    Darauf, ob jemand eine gute Balance zwischen Zweisamkeit und Freiraum findet.

    Darauf, ob jemand authentisch ist.

    Darauf, ob ich denjenigen gut riechen kann.

    Darauf, ob ich neben ihm schlafen mag.

    Darauf, dass er sich nur um wirklich relevante Dinge streitet und nicht um des Streitens Willen und dass er es auf eine Weise tut, nach der er mir anschließend noch in die Augen sehen kann.

    Darauf, ob ich ihn küssen mag.

    Darauf, ob es sich richtig anfühlt.

    Darauf, ob ich ihn auch MIT seinen Ecken, Kanten, Fehlern und Schwächen mag und mich in ihn verliebe, weil er er ist.

    Darauf, dass das alles auf Gegenseitigkeit beruht.

  • Es kann George Clooney, Brad Pitt, Leonardo di Caprio oder oder oder vor mir stehen.....wenn die Chemie zwischen ihm und mir nicht stimmt, wird das nix.....

    Nicht das Auge entscheidet, wen wir lieben/schön finden, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden......

    nicht zu vergessen hierbei.......auch die Stimme......

  • Besser kann man bzw könnte ich es für mich nicht ausdrücken Mädels ?und sowas zu erleben oder zu finden ist eben nicht so einfach..ich drücke allen die Daumen,dass sie/er so etwas erleben <3

  • Und er darf mich einfach nicht stören ;), auch nicht meinen schlechten Phasen.


    Das heißt, wenn ich jemanden auch dann um mich haben kann, wenn es mir wirklich nicht gut geht, dann stimmt da ziemlich viel.

  • Als erstes Vorweg... Die Größe muss passen. Haare, keine Haare, Haarfarbe, Haarlänge/Farbe, ist mir nicht wichtig.


    Der erste Blick in die Augen, die Umgangsform, darauf achtet man schon in der ersten Minute ;)

    Wenn das positiv und angenehm rüber kommt, dann erst mal innerlich entspannen, einmal kurz ein und ausatmen, und dann zum zweiten und den weiteren Blicken übergehen^^


    Das Gesamtbild muss passen, er muss das gewisse Etwas haben, dass man einfach nicht beschreiben kann.

    Er soll verrückt sein, Humor haben, Respekt zeigen, und nicht selbstverliebt sein. Wer sagt, dass NUR der Charakter zählt, der belügt sich selbst. Natürlich muss der Mann mir auch optisch gefallen. Nicht schön sein, aber mich einfach ansprechen.


    Das Bauchgefühl muss stimmen!

  • Ausstrahlung, die Anspricht.


    Die Symphatie entscheidet ob man sich treffen möchte, die Chemie tut dann ihren Rest.


    Wichtig ist mir, dass beide Interesse haben etwas zusammen aufzubauen.


    Ob dauerhaft oder nicht, dass zeigt sich dann mit der Zeit.


    Ehrlich zu sich selber sein, bei der Reflektion, bin ich bzw. sind wir glücklich oder nicht.



    Manchmal passiert es einfach, ohne dass es auch nur ansatzweise geplant war. ?

  • Zuerst achte ? ich darauf das er Groß ist so ab 1,95m und nicht zu Mager? Dann Haare auf dem Kopf, gepflegt im Allgemeinen aber normal und nicht übertrieben gestriegelt und gegelt bis zum Arsch runter, in nen Afterschafe ? versunken- getaucht. ?

    Aber Schmuddelig mit hängender dreckiger Jogginghose ? mit Kniebeulenprofil und Ausgelatschten Trettern??....Ähmm ? nein Danke❗? Eine Mischung dazwischen solls halt sein und der Typ muss mich einfach ,,FASZINIEREN" ??❣auf seine Art und Weise die kann man nicht Beschreiben kann.?‍♀️

    Das war jetzt ein 1 min. laaanger Augencheck vom äußeren.?

    Ansonsten ist mir wichtig das er TIERLIEB ? ?????? ist, den gleichen HUMOR ? hat und uns beide das gleiche Verbindet was wir FÜHLEN,?? DENKEN, ?ESSEN, ???(VEGETARISCH) und WOLLEN.?

    Das nennt man dann wohl ,,Auf der gleichen WELLENLÄNGE"?

    ....und so jemand ist schwer zu finden.?☹


    Ledonia hat's auch sehr gut rübergebracht.‼


    PS: Ich liebe diese Smilies Sticker ? usw. Es erheitert einfach ,,Die Zeilen" in den trüben Stunden, oder Lustigen Tagen ? je nach dem wie man gerade drauf ist.

    Man kann sich besser Ausdrücken mit dem was man meint, weil man den/ die andere(n) nicht kennt.

    Finde ich schon mal und und vorher gab's da.. :) ...?.... = viel schöner❗

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren