Frage an die Frauen : Worauf achtet ihr beim Mann?

Forum: Partnersuche

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Worauf achte ich bei der Partnersuche?

    Das Wort "Suche" stört mich. Es wirkt verkrampft.
    Hier liegt m.M. das Problem im Onlinedating:
    Profile werden betrachtet und auf Erfüllung der Wunschvorstellung geprüft.

    Toller Charakter? Erkennt man ja dem Profil nicht gleich an und sich positiv auf dem dem Markt zu "verkaufen" versucht ja wohl jeder. Man selber auch.

    Man verschwendet seine Zeit mit Selektion "passt, passt nicht", nimmt eine Abfuhr irgendwie doch persönlich und führt ewig gleichen Smaltalk.
    Spricht ein Profil einen an, schreibt man hin und her, telefoniert vielleicht, denkt: "Ah, das kommt gut hin" und es kommt zum Date. Ist es das auch noch stimmig, landet man spätestens nach dem dritten Date in der Kiste. Der Kopf sagt: Geprüft und für gut befunden. Aber oft endet die Wolke 7 schon nach drei Monaten oder schon am nächsten Tag. Warum? Vielleicht weil man´s unbedingt wollte, gesucht hat, die Checkliste war erfüllt, ein paar Abstiche gibt es ja immer und "er*sie " war ja der Selektionssieger*in. Und dann ist es doch nicht der*die Richtige.


    Aber es gibt ja noch soviele Blumen im Netz und wie eine Bienchen fliegt man wieder zu nächsten, in der Hoffnung dort die besten Pollen zu finden. Manche Biene startet garnicht mehr - zu groß das Angebot an Blumen, aber keine ist so perfekt, um sich von dem Sofa loszureißen. Und doch hört man immer wieder von Bienen, die ihre Traumblume im Netz gefunden haben - vielleicht ist es aber auch eine fleischfressende Pflanze, die das arme Tier gefangen hält.


    Also worauf achten? Auf nicht viel! Lass den Blitz einschlagen. Damit der einschlagen kann, musst Du den Blitzableiter entfernen.

    Nie waren die Zeiten so gut, jemanden kennenzulernen wie jetzt: Geh auf dem Markt einkaufen, stell Dich in die Schlange beim Gemüsestand und mach das Beste daraus. Unterhalte Dich in irgendwelchen Foren mit irgendwem über das Thema Nr. 1. Helfe Deinen Nachbarn. Dein Traumpartner rennt da drausen rum, Ihr werdet Euch finden. Meinetwegen schreib hin und wieder jemanden auf der Singelbörse , sei Dir aber bewust: Du bist nicht für sie/ihn die/der Einzige, nimm es nicht zu ernst.


    Meinen Supertraumpartner habe ich bei einer Messe kennengelernt, wir hatten es beide nicht auf dem Schirm.

  • ... Lass den Blitz einschlagen. Damit der einschlagen kann, musst Du den Blitzableiter entfernen.

    ...

    Das ist der beste Satz ever ??.

    Danke

  • Tja, ich glaube ja eher das mich der wirkliche Blitz ⛈ da eher trifft als der Liebesblitz.?⚡Sorry, ich glaub auch da gar nicht mehr dran irgendwie, irgendwo da draußen in der großen WEITEN Welt ?den Supertraummann zu finden. In einer Kleinstadt wo man Lebt und auch in der Umgebung ist hier nicht viel geboten. Man was war ich früher unterwegs, das hätte für 3 Leben gereicht. Hab auch 10 Jahre in München gewohnt bin da auch unterwegs gewesen. Aber da hat Amor auch immer daneben geschossen?? In Grössere Städte da bin ich auch hin und wieder und Treffen uns GL lässt grüßen ? oder auf Konzerte aber zum

    1....geht das nicht immer und zum

    2.....ist das auch Geldsache wie oft man wohin fahren kann?

    Auch das Internet ist bis jetzt nur Entäuschend. Aber ich lass mich da jetzt nicht entmutigen?‍♀️

    Es ist halt so wie es ist.

    Zitat : Till Lindemann?

    Ist alles Bestimmung, hat alles seinen Grund?

    welche das auch immer sein mag?

  • Wunder

    so ein langer Text, aber für ein Profil haben die Buchstaben nicht mehr gereicht ?

    Hier rennen so viele Profillose rum... da kommt es auf ein leeres Profil nicht mehr an...

  • Fast noch wichtiger finde ich eigentlich, daß man nicht kopflos rumrennt...

  • Wunder

    so ein langer Text, aber für ein Profil haben die Buchstaben nicht mehr gereicht ?

    Es ist doch jedem selbst überlassen, was und wie viel er von sich im Internet preisgeben mag oder eben auch nicht.

    Das disqualifiziert den Inhalt des Geschriebenen ja nicht, so lange es konstruktiv ist und es sich nicht offenkundig um ein Profil handelt, das nur angelegt wurde, um jemanden in die Pfanne zu hauen oder zu stänkern.

    Letzteres kann ich anhand des Geschriebenen nicht feststellen, also: "Leben und leben lassen."

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren