Wandern Baldeneysteig

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo,

    welche nette, sportliche Sie hätte Interesse, am morgigen Sonntag oder generell die Route Baldeneysteig mit mir zu wandern? Ich kenn die Strecke bisher nicht, soll aber recht anspruchsvoll sein. Ich bin gespannt;)

    Das Wetter ist ja momentan ganz passabel.


    Einen schönen Samstag noch, bis dahin.

    LG aus Essen

    Dirk

  • 26,7 Kilometer, 600 Höhenmeter und tolle Ausblicke


    Der BaldeneySteig ist ein Wanderweg, der einmal rund um den Baldeneysee verläuft. Die Hauptroute ist insgesamt 26,7 km lang und gibt tolle Ausblicke. Zudem gibt es vier Seitenblicke, Abstecher zu besonderen kulturellen Highlights, die von der Hauptroute aus erlaufen werden können. Der längste Abstecher mit 4 km ist der Rundgang durch Werden. Die anderen deutlich kürzeren Abstecher führen zur Korte Klippe, zur Ruine Neu-Isenburg und durch die Siedlung Brandenbusch.



    Aufgrund der guten Anbindungen am Weg durch den ÖPNV, die Weiße Flotte und die Hespertalbahn, muss der Wanderweg nicht in Gänze, sondern kann auch in Teilen gelaufen werden. Der Weg wird aus gutem Grund als Steig bezeichnet, da die Route in vielen Teilen anspruchsvoll ist und Kondition erfordert. Insgesamt sind 600 Höhenmeter zu überwinden.



    Landschaftlich bietet der Steig eine große Vielfalt. Im Norden läuft man durch Wälder und hat tolle Aussichten. Im Süden wandert man eher über Felder und an Bauernhöfen vorbei.

  • Wir laufen regelmässig am Baldeneysteig oder am See. Liegt ja vor der Haustüre. ?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren