GrosseLeute Party on Tour 2021 in Österreich

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Am wahrscheinlichsten werde ich so anreisen (Mehrfachantworten möglich). Notiere bitte als Kommentar den möglichen Einstiegs-, Zustiegsort: 34

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    **** Wichtiger Hinweis****

    Da hier die Zeichenzahl begrenzt ist und 4000 Zeichen gelöscht werden mussten, bitte unbedingt die komplette Version auf der Seite von GL Reisen anschauen!


    Gruppenbilder.jpg


    Nun steht es fest und unsere nächste GrosseLeute Party findet innerhalb eines fünf bis achttägigen Aufenthaltes in der österreichischen Berg- und Seen-Region des wunderschönen Salzkammergutes, mit Verpflegung und vielen gemeinsamen Erlebnissen und Aktivitäten statt. Auch die wunderschöne Stadt Salzburg befindet sich für einen Ausflug in unmittelbarer Nähe. ?


    In jedem Fall freuen sich bereits sehr viele lange Menschen – nach dem weniger schönen Corona-Frühjahr und den aktuell überlaufenen Touristen-Hochburgen an Nord- und Ostsee – auf ein Wiedersehen, Planungssicherheit, Berge, Seen und jede Menge schöne Natur mit tollen Menschen! :)


    Wenn Du bei diesem einmaligen Event, 8 Jahre nach unserer letzten GrosseLeute Party auf Mallorca, dabei sein möchtest, solltest Du Dir mindestens das Wochenende um den 01. Mai 2021 freihalten, wenn wir gemeinsam an der Walpurgisnacht in den Mai tanzen. ?????

    Die Vorbereitungen laufen und wenn alles funktioniert wie gedacht, wird es den ersten „Kreuzfahrt-Malle-Party-Mix“ für alle "Kreuzfahrt-Malle-Hasser" geben, denn unsere Reisen haben nichts mit einer Malle-Atmosphäre oder ausufernden Partys zu tun! Selbstverständlich werden vor Ort alle bis dahin geltenden Corona-Bestimmungen eingehalten und wer weiß, vielleicht erleben wir den ersten GrosseLeute Party Maskenball. ?


    Wie bereits erwähnt, erstreckt sich die Reise über fünf oder acht Tage, wobei natürlich wie immer, auch Vorabaufenthalte und Verlängerungen möglich sind. Die Kurzvariante mit nur vier Nächten (fünf Tagen) stellte sich bei unseren bisherigen Reisen als das gewünschte Minimum heraus. Somit wäre die Anreise am Donnerstag und die Abreise am Montag möglich, denn nichts ist schlimmer – siehe damalige GL Partys – wenn man am Sonntag, nach durchgemachter Nacht, abreisen müsste. Hier ist ein anschließender „Relax-Erhol-Sauna-Badetag“ genau das richtige – und wer samstags arbeiten müsste, hätte aufgrund des Feiertages eh frei. ?


    Du hast richtig gehört, da bereits des Öfteren ein Thermalbad gewünscht wurde, werde ich auf dieser Reise den Wunsch erfüllen und schauen, dass eine Bade- und Sauna-Landschaft mit allem Drum und Dran in der Nähe ist, was einen auch klimatisch unabhängiger macht.

    Sofern Du Dich auf Spiel, Spaß und Sport freuen solltest, wären folgende Aktivitäten in dieser Region möglich, wonach ich die Unterkunft mit unmittelbarer Erreichbarkeit, heraussuchen werde: Wandern, Beachvolleyball, Bogenschießen, Klettern, Bouldern, Tennis, Golf, Radfahren, Reiten, Stand-Up-Paddling, usw. Sogar eine Kletterwand - wie wir sie von den Kreuzfahrtschiffen kennen - wäre bei einer Unterkunft verfügbar. ?⛳⛱?‍♀️?‍♀️?‍♂️?‍♀️


    Wenn Du dabei sein möchtest – die Zimmerverfügbarkeit ist aufgrund von Corona begrenzt – solltest Du Dich so früh wie möglich registrieren! Beim letzten Mal klagten viele darüber, nicht dabei sein zu dürfen, hatten aber lange genug Zeit, sich zu registrieren.

    Bei der Unterkunftsauswahl warte ich noch auf einige, schon jetzt eingehaltene Parameter seitens der Hotellerie, welche über die erforderlichen Hygiene- und Gesundheitsstandards aufgrund von Covid-19 hinausgehen. ?


    Preislich hängt es von vielen Faktoren – insbesondere den Inklusiv-Leistungen – ab. Hier zeigte die Vergangenheit, dass bei den Kurztouren einiges inklusive geboten sein sollte, da das Zubuchen eher bei den Fernreisen beliebt ist.

    Zudem steht natürlich die Nähe zur Natur (Berg und See) im Vordergrund sowie ausreichend gebotene Freizeit- und Sportaktivitäten. Alles nach dem Motto: „Alles kann, nichts muss“! ?


    In jedem Fall wird es keine Low-Budget-Unterkunft mit Ballermann-Verpflegung, geben. Wenn Du die letzten Jahre mit auf unseren Reisen warst, weißt Du, dass Qualität und beste Unterkunftsauswahl (Preis-Leistung) im Vordergrund stehen. So soll es auch bleiben!

    Von daher muss das Frühstück genial und das Dinner überragend sein! Wie von der Kreuzfahrt bekannt, sollte es aber auch – gerade für uns hungrige Riesen und möglicherweise nach etwas sportlicher Betätigung - nachmittags kostenlos Snacks geben. ??


    Zudem fordere ich in dieser Gegend, dass die Zutaten frisch zubereitet sind und möglichst aus der Region stammen. Da viele Kreuzfahrer*innen mit dabei sein werden, möchte ich ebenso - wenigstens zu den Hauptmahlzeiten - Getränke, wie z. B. auch Bier und Tischwein inklusive haben. Das weiß ich nur zu gut, wie dieses „Bonbon“ in der Vergangenheit geliebt wurde - warum auch immer... ?


    Da nicht alle so essen können, wie sie gerne möchten, aber dennoch eine schöne Zeit erleben sollten, wird auch nur jene Unterkunft genommen, die zusätzlich auf lactose- oder glutenfreie Kost eingestellt ist, bzw. Diabetikeressen bietet. Auch auf unterschiedliche Lebensmittelunverträglichkeiten muss eingegangen werden. Wie gesagt, es zählt die Qualität, die ich hier vor Ort fordere und dass alle eine schöne, unvergessliche Zeit erleben können. ?


    Preislich erhoffe ich mir, dass wir eine 4-Sterne Unterkunft, inklusive Vollpension, der Getränke zu den Mahlzeiten und den meisten Sport-, bzw. Freizeit-Aktivitäten vor Ort sowie dem kostenlosen Zugang zu einer großen, österreichischen Therme, zu ca. 400 Euro für fünf Tage und ca. 700 Euro für acht Tage erhalten.

    Nicht viel Geld, wenn man bedenkt, dass Frühstück, Lunch und Dinner – mit Getränken – auf qualitativ hohem Niveau, eigentlich nicht unter 80 Euro pro Tag zu haben sind. Und da fehlen noch die 4-Sterne Unterkunft, die Therme, die Freizeitaktivitäten, usw. ?


    In jedem Fall wird auch wieder die Einzelunterbringung möglich sein und wenn schon an Land, dann nicht mit den utopischen Preisen der Kreuzfahrt-Reedereien. Bisher fand ich Unterkünfte mit einem Aufpreis von ca. 20 – 30 %.

    Wie schon erwähnt, wird in jedem Fall die Anreise so günstig wie noch nie, denn ob Flugzeug, Bahn, Fernbus oder Fahrgemeinschaft, es lässt sich einiges sparen und Du darfst selbst entscheiden, wie und mit wem Du hin und zurück kommst. Eine „Austausch-Gruppe“ im Internet wird rechtzeitig vorher geschaltet.


    Im Gegensatz zu den GrosseLeute Fernreisen, bei denen von der Abreise bis zur Rückkehr alles durchorganisiert, geplant und veranstaltet ist, was einen teureren Pauschalpreis ausmacht, handelt es sich bei den Party on Tour Reisen um Bausteine oder auch nur eine gemeinsame Einzelleistung, so dass Du Dich selbst um die günstigste An- und Abreise sowie etwaige Verlängerungen oder eigene Erlebnisse und Aktivitäten, kümmern kannst. ?


    Ob allein reisend oder zu zweit, ob verheiratet oder Single. Der Mix ist jedes Mal perfekt und wenn Du nicht allein reisen möchtest, musst Du Dir bei der Unterbringung keine Gedanken machen! Nach Geschlecht getrennt und soweit wie möglich dem Alter nach zugeordnet, kannst Du Dich zuteilen lassen. In jedem Fall zeigt die Erfahrung, dass hierbei zahlreiche Freundschaften und auch mehr daraus entstanden sind. Sofern Du Dich aber selbst um eine/n Zimmerpartner*in kümmern möchtest, darfst Du gerne hier oder aber in unserer privaten Facebook-Gruppe, bzw. dem Gruppenreisen-Blog antworten. ?


    Wenn Du nun auf den Geschmack gekommen bist, solltest Du bitte dieses mittlerweile bewährtes Prozedere beachten, da wir nicht auf Profit, sondern die erlebnisreichste Reise mit der besten, lustigsten und familiärsten Reisegruppe, aus sind:


    Sofern Du jetzt weiter informiert sein und möglicherweise mitreisen möchtest, solltest Du bitte wie bisher vorgehen :

    • An der Umfrage teilnehmen
    • In der Rubrik "Kalender" auf den Termin gehen und dort auf "Teilnehmen" klicken oder diesen Link kopieren und neu aufrufen: grosseleute.de/calendar/event/45675-grosseleute-party-on-tour-2021
    • Auf der separaten Internetseite von GL Reisen unverbindlich registrieren (dort gibt es auch weitere Informationen)! Oder hier im Forum eine Nachricht mit einer E-Mail-Adresse senden. Anders können zu einem späteren Zeitpunkt keine weiteren Informationen zugestellt werden! Die Mail-Adresse wird nur für GL Reisen genutzt und die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen.

    Nachdem auf die FB-Veröffentlichung bereits in den ersten drei Tagen 85 Registrierungen eingingen, stehen aufgrund der Corona-Platzbeschränkung maximal nur noch 40 Plätze zur Verfügung! Wer noch dabei sein möchte, sollte sich mit der Registrierung beeilen!


    Wenn Du wissen möchtest, wie die damaligen Partys on Tour Mitreisenden ihre "Nicht-Kreuzfahrt-Reisen" fanden, hier wirst Du fündig:


    grosseleute.de/forum/thread/11137

    grosseleute.de/forum/thread/14420


    Viele weitere Erfahrungsberichte, Informationen, Verlinkungen und weitere Bildergalerien von den Reisen, findest Du auf der separaten Internetseite von GL Reisen!


    Auf bald in Öschiland! ???


    Chris




    3 Mal editiert, zuletzt von traveler ()

  • Der Termin ist nun eingetragen und auch über den Kalender zu finden.

    Wer Lust hat dabei zu sein, einfach unverbindlich auf "Teilnehmen" klicken.


    www.grosseleute.de/calendar/event/45675-grosseleute-party-on-tour-2021

  • Alle wichtigen Informationen, inklusive der Reiseanmeldung, wurden versandt. ?

    Wer sich registriert und keine erhalten hat, schickt mir bitte eine Nachricht. ?

  • Moin,

    Leider habe ich noch keine Informationen bekommen. Zur Sicherheit habe ich mich nochmal ,diesmal auf der richtigen Seite, angemeldet.


    ****


    Guste von der Elbe

    Einmal editiert, zuletzt von Raubatz () aus folgendem Grund: private Daten entfernt, um Missbrauch zu vermeiden

  • Danke, ich hatte nicht bemerkt auf einer öffentlichen Seite zu sein. Habe zeitgleich Traveler direkt angeschrieben.


    Guste von der Elbe

  • Liebe Ingrid,


    das ging auch schon an Dich raus. Schau mal im Spam-Ordner, da Anhänge dran sind.

    Ich maile es aber gleich nochmals. :)

    Sonst schicke gerne auch direkt eine Mail an GL-Reisen (siehe Kontakte), dann hat dein Account schon mal die Adresse abgespeichert.


    Bist aber registriert. :)


    VG Chris

  • Da die Frage schon öfters aufkam - warum auch immer.. ?


    Auch die Einzelzimmer entsprechen den üblichen 28 qm großen Doppelzimmern mit zwei Betten!. ?



  • ? Ihr seid unglaublich! Nicht einmal zwei Wochen später, sind bereits 68 Anmeldungen eingegangen.


    Wir dürfen uns definitiv auf ein Riesen-Treffen freuen. ?


    Wer noch dabei sein möchte und ein Einzelzimmer wünscht, sollte sich beeilen. Vier sind noch verfügbar.

    Aber klar, bei nur 20 % Aufschlag, ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung zu erhalten, ist eine Ansage und das Resort kann diese nur begrenzt verkaufen. ?


  • Die erste Reisebuchungs-Update-Nachricht wurde bereits Ende August versandt. ? Sofern Du diese nicht erhalten hast, melde Dich bitte! ?‍♀️

  • ? Unglaublich! Nach nur sechs Wochen, haben bereits 94 Personen gebucht!


    Nachdem nun sogar die aufgestockten 30 Einzelzimmer weg sind, wird es langsam knapp. Ich habe nochmals fünf nachgefragt und aufgrund der Bergblick-Verschiebungen, könnte ich nochmals drei rausholen.


    Wenn Du noch dabei sein möchtest, empfiehlt es sich schnellstens zu handeln, da insbesondere die Aktivitäten vor Ort, zur jetzigen Zeit - betreffend der Corona-Vorschriften - Teilnehmer begrenzt sind. ?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren