Große Höschenwindeln

Forum: Große Größen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo! Ich bin auf der Suche nach Höschenwindeln. Natürlich nicht für mich, sondern meine kleine Tochter, die jetzt 3,5 ist. Sie ist so groß wie eine 6-7-jährige und trägt zzt. noch Windelgröße 7. Diese Windeln (Pampers Pants) werden ihr aber langsam zu klein. Leider gibt es in Größe 8 bei Pampers nur noch die normalen Windeln und keine Höschenwindeln. Letztere sind aber praktisch, weil sie sich darin gut bewegen und auch tagsüber aktiv sein kann (und mit Vorliebe Unsinn aller Art macht). Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit Höschenwindeln anderer Hersteller (welche?), die es auch für "große Kinder" gibt. Meine Linn wiegt im Moment 22,7 kg und ist gut 1,15m groß.

  • Auch hallo :)

    Warum braucht Dein Kind mit 3,5 Jahren noch Windeln???

    Du könntest es in einem Sanittätshaus versuchen, dort soll es ja auch Windeln für inkontinente Erwachsene geben.

    Du / ihr solltest Euch aber Ziele setzen. Spätestens die Lehrer an der Grundschule werden sich weigern Deinem Kind die Windeln zu wechseln ....

  • Auch hallo :)

    Warum braucht Dein Kind mit 3,5 Jahren noch Windeln???

    Du könntest es in einem Sanittätshaus versuchen, dort soll es ja auch Windeln für inkontinente Erwachsene geben.

    Du / ihr solltest Euch aber Ziele setzen. Spätestens die Lehrer an der Grundschule werden sich weigern Deinem Kind die Windeln zu wechseln ....

    Ähm...

    Super Tipp und vor allem so emphatisch!

    Es gibt nunmal Kinder, die werden zwangstrocken gesetzt( meine Schwägerin macht das mit ihrem Kind seit es 2Monate alt ist, das sogenannte "Töpfchentraining"), bevor sie überhaupt ein Gefühl für ihre Schließmuskel bekommen.


    Super für alle im Kindergarten, nicht unbedingt schön für das Kind, zu mal häufig mit Rückfällen im Schulalter (ca 7/8/9 Lj.) zu rechnen ist- ich schreibe nicht!!!! dass das bei jedem Kind so ist, es KANN passieren.


    Meistens ist es auch so, das die Kinder ihrem ureigenem Gefühl für "ich muss aufs Klo" vertrauen können und es bekommen und nachts wach werden, wenn sie müssen.


    Hier gibt es hin und wieder nunmal ein Malheur, Herr Gott,man bezieht das Bett neu und gut ist. Es gehört dazu ?


    Warum Linn mit 3,5 Windeln trägt-ich hinterfrage es nicht, es gibt sicher Gründe, die wir nicht wissen und auch nicht wirklich zur Lösung des Themas beitragen.


    Wir haben nachts auch die Höschenwindeln genutzt, vor dem Schlafen auf die Toilette gesetzt, in der Nacht nochmal und oft ist es gut gegangen.


    Aber-ich kann dir leider nicht helfen bei deiner Suche.


    Es gibt z.B. waschbare Höschenwindeln, sowas gibt es häufiger bei Hebammen oder Naturläden (wir hier in Köln/Bonn haben durch die Inhaberin vom Reformhaus Ludwig Prospekte damals bekommen, haben wir leider nicht mehr,aber vielleicht kann man per Google Suche da was finden?)

    Sie heißt Doris Ludwig.


    Ich drücke dir die Daumen beim Finden @ Bärenauslese


    LG Doro

  • https://www.insenio.de/p/id-comfy-junior-pants/?attribute_pa_groesse=8-15-jahre&gclid=CjwKCAjw74b7BRA_EiwAF8yHFCUmh1H-skqQpQy60JpFUxXrNckRk8PJe90OTDonAk2cu58zcURXhhoC0QYQAvD_BwE


    Da kann man zwischen zwei Größen wählen laut Anbieter, sogar für Kinder bis 15jahren, da müsste es von der Größe für deine Tochter klappen oder?

  • Vielen lieben Dank, Doro,

    Der Link ist wirklich sehr hilfreich. Diese Windel scheint genau das zu sein, was wir suchen.

    Wir hoffen natürlich, dass wir sie nicht mehr allzu lange brauchen. Linn hat bereits das Töpfchen als Alternative entdeckt. Seit sie nach der Corona-Pause wieder in den Kindergarten darf, entwickelt sie sich wieder schneller. Die guckt sich sehr viel bei anderen Kindern ab, und seit drei Wochen geht sie auch regelmäßig. Aber eben nicht immer. Linn ist in vielen Dingen extrem eigen. Ihre Entwicklung weist einige Besonderheiten auf, die Erklärungen reichen von Autismus über ADHS bis hin zu "ganz normales Kind", je nachdem, wer sie gerade in welcher Situation sieht. Aus der Erziehungsberatung wissen wie, dass 20% der Erstklässler nachts noch Windeln tragen. Daher machen wir der Kleinen auch keinen Stress. Da die ständig ihren eigenen Willen durchsetzen will, wäre das sicher eher kontraproduktiv. Jetzt will sie selber immer Mal wieder aufs Töpfchen.


    Liebe Grüße

    Werner

  • Was hat ein Zweijähriger und ein achtzig Jähriger gemeinsam? - Beide sind froh wenn es nicht in die Hose geht... ^^^^^^

  • Was hat ein Zweijähriger und ein achtzig Jähriger gemeinsam? - Beide sind froh wenn es nicht in die Hose geht... ^^^^^^

    Ok, damit hätten wir zumindest schon Mal deine Einstellung gegenüber alten Menschen geklärt. Und weiter?

  • War'n Witz.... Sorry, wusste nicht das Du einen Stock im Allerwertesten hast...

  • War'n Witz.... Sorry, wusste nicht das Du einen Stock im Allerwertesten hast...

    Ich hab ja viel Humor und kann auch so über einiges lachen. Bin mal gespannt, wenn du 80 Jahre und inkontinent bist, ob du dann auch noch lachen kannst.


    Tut mir leid, ich finde das nicht witzig, sondern respektlos. Es kann schließlich niemand was dafür. Über gewisse Dinge macht man keine Witze. Aber vielleicht hab ich ja jetzt auch nen Stock im Ar... drauf geschissen!!!

  • War'n Witz.... Sorry, wusste nicht das Du einen Stock im Allerwertesten hast...

    Wenn einmal so ein Spruch auf Mario-Barth-Niveau kommt, kann man das ja noch unter Umständen entschuldigen, wenn später Einsicht besteht. Deine Replik zeigt aber, dass es dir an sozialer Kompetenz in hohem Maße mangelt. Oder hat dir einfach nur das Butterbrot in der großen Pause nicht geschmeckt?

  • Du bist ja ein putziges Kerlchen <3 Es war ein Witz. Einen Witz kann man lustig finden oder eben auch nicht. Ein Witz wird immer irgendjemanden gewollt oder ungewollt ans Bein pinkeln. Eigentlich kann man mit jedem Witz eine Person treffen, egal welcher Haarfarbe, Geschlecht, Herkunft, alt, jung, Manta-Fahrer, behindert oder sonstwas. Ein Witz sagt meines Erachtens nichts über die politische und/oder soziale Einstellung aus. Insbesondere nicht in einem Forum, wo man ein paar Eckdaten in einem Profil hat und ansonsten nur das, was der andere schreibt. Daraus auf die soziale Kompetenz zu schließen ist ziemlich weit hergeholt. Vielmehr sagt Deine Reaktion mehr über Dich aus, als der Witz über mich...

    Aber Schwamm drüber... schönen Tag, schönes Leben... :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von FraKo ()

  • Was geht hier eigentlich ab? Was ist das hier für ein Forum?
    Da öffnet einer extra einen Thread, um zu erklären, dass er sich nicht mit seinem Kind beschäftigt und jetzt wissen will, wo er Hilfsmittel zur Abhilfe her bekommt. Da lässt jemand einen "dummen Spruch" zum Thema ab (muss man ja nicht lustig finden) und sofort regt sich jemand künstlich darüber auf, Beleidigung inklusive. In anderen Threads wird mit Zählen üben eifrig gegen das andere Geschlecht gekämpft, es werden Ketten aus Tieren, Pflanzen oder sonst was gebildet, einer hat versucht mit gar keinen Argumenten andere zu überreden, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu boykottieren und noch ein anderer ruft dazu auf, positive Aspekte einer Virus-Pandemie aufzuzählen, noch dem Motto "Es sind schon eine knappe Million Menschen gestorben, aber hey, die Straßen sind leer, ich bin viel schneller bei der Arbeit".
    Irgend'was sinnvolles fällt niemandem ein?
    Ich wünschen schon mal viel Spaß beim gemeinsamen Shitstorm oder löschen dieses Posts :)

  • @FraKo


    ...so wie ich es verstanden habe, ist Mädchen behindert,


    wenn Traurigkeit, eventuell Überforderung, hinter Zeilen steckt,

    ist sehr schwierig Witze zu diesen Thema zu ertragen ?, das Gefühl kenne ich.


    Nehme es nicht persönlich.


    Bärenauslese


    Es tut mir leid für deine Tochter, aber ich denke du bist ein liebevoller Vater.


    Es gibt noch diese "Tena" Slipeinlagen,

    vielleicht wäre es auch was für euch?


    Alles Gute!

  • ...so wie ich es verstanden habe, ist Mädchen behindert, ...

    Wir wissen es nicht. Die Kleine zählt locker bis 140, lässt mich beim Memory-Spiel wie der letzte Depp aussehen (und fasst das Spielergebnis regelmäßig mit den Worten "... Und du hast wieder nur null" zusammen) und überrascht uns täglich aufs Neue. Sie hat zwar eine deutsche Entwicklungsverzögerung in der Sprachentwicklung, ist aber überaus kreativ, wenn es darum geht. Unsinn zu machen. Im Kindergarten waren neulich alle Fenster bunt bemalt, nachdem sie ein anderes Kind auch noch angestiftet hat, mitzumachen. Gott sei Dank habe ich neulich vorsorglich schon Mal eine neue Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Die dürfte auch schon Mal gleich fast 900 Euro übernehmen für eine Gegensprechanlage, die die Kleine geschrottet hat.

    In den vergangenen Tagen war sie tagsüber immer auf dem Töpfchen, hat sogar am Wochenende durchgehalten, bis wir von einem längeren Ausflug nach Hause gekommen sind. Die Windel war trocken. Insofern habe ich keine Angst mehr, dass sie das nicht hinbekommen könnte. Die hat einen sehr starken Willen und genauso vehement, wie sie vorher nicht auf ihre Windel verzichten wollte, will sie jetzt zu Hause nur noch nachts welche.

    Jetzt muss sie nur langsam Mal mit dem Daumenlutschen aufhören. (Schnuller hat sie übrigens immer abgelehnt.)

  • Wir haben eine solchen Bub in der Schule gehabt.


    Spätere Sprachentwicklung, Groß- geschweige Feinmotorik Entwicklung usw,

    hochintelligent,


    ...und Unsinn, in diesem Alter,

    machen sie alle,

    Trotzfase Nummer eins und daß ist nicht die letzte.


    Der Bub ist übrigens jetzt ein hervorragender Chirurge.


    Die Eltern haben es durchgestanden und haben ihn immer gefördert.

    Nur lieber Herr Gott weißt wie viel Kraft, Geduld und Nerven es gekostet hat.


    Mit den Windeln kriegt ihr dann schon hin. Sobald sie mitbekommt, das ohne viel leichter laufen und klettern ist, wird sie es selber wollen.


    Ich drücke euch beide Daumen ganz fest!

  • Das klingt mal überhaupt nicht nach einer Behinderung. Ich dachte eben etwas Richtung Autismus Spektrum, wozu ja auch Asperger gehört (ich kenne mindestens einen + zwei Autisten, alles sehr nette Leute!), aber dazu weiß ich zu wenig über die Kleine und bin auch kein Experte auf dem Gebiet. Kann man aber testen lassen, wenn sich irgendwelche Schwierigkeiten einstellen. Dann kann man dem Kind besser helfen und es sich selber auch besser verstehen. Das bewirkt eine deutliche Stressreduktion! Ansonsten... einfach entwickeln lassen. Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so...:)

  • Ich glaube das dass Thema geschlossen werden kann.


    Da die Frage beantwortet wurde.

    Alles andere ist Spekulation....

  • Das klingt mal überhaupt nicht nach einer Behinderung. Ich dachte eben etwas Richtung Autismus Spektrum, wozu ja auch Asperger gehört (ich kenne mindestens einen + zwei Autisten, alles sehr nette Leute!), aber dazu weiß ich zu wenig über die Kleine und bin auch kein Experte auf dem Gebiet. Kann man aber testen lassen, wenn sich irgendwelche Schwierigkeiten einstellen. Dann kann man dem Kind besser helfen und es sich selber auch besser verstehen. Das bewirkt eine deutliche Stressreduktion! Ansonsten... einfach entwickeln lassen. Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so...:)

    Es gibt gewisse Screeningtests, mit denen man Hinweise auf eine Autismus-Spektrum-Störung schon im frühen Kindesalter erkennen kann. Einer dieser Tests kommt von der Universität Heidelberg, der andere aus Cambridge. Diese Tests sind frei zugänglich und bestehen aus recht einfachen Fragen (Multiple-Choice). Lt. Heidelberg ist die Kleine unaufällig, lt. Cambridge (Q-TEST) mit Wahrscheinlichkeit > 95% "positiv". In der Neuropädiatrie hat man Auffälligkeiten in der Interaktion bemerkt, dort war aber nicht das Ziel, eine Diagnose zu liefern, sondern lediglich den Entwicklungszustand des Kindes zu beurteilen, und der war mit 75% schon grenzwertig (sprachlich und kognitiv dort, wo Sprache eine große Rolle spielt). Ich selbst würde sagen, ja, da ist etwas, im Gegensatz zu früher bin ich aber nicht mehr der vollen Überzeugung, dass der Stempel "Autismus" der richtige wäre, zumal diese Diagnose ja mehr und mehr zu einem Sammelbecken für alle möglichen kindlichen Entwicklungsstörungen wird. Da auch jeder Autist anders ist als jeder andere macht es auch keinen Sinn, steht für uns auch mehr im Vordergrund, wo genau die Kleine Defizite hat, und an denen wird jetzt halt umso mehr gearbeitet. Die Kleine ist nicht dumm (siehe Memory-Spiel) und sie hat das Glück, in einem sehr guten Kindergarten zu sein, wo man sich enorm viel mit den Kindern beschäftigt. So konnten wir auch die Heilpädagogik schon mal gut in den Tagesablauf des Kindes integrieren. Im April/Mai wird sie dann noch mal gecheckt und dann sehen wir weiter.

  • ...Auffälligkeiten in der Interaktion...


    Ich selbst würde sagen, ja, da ist etwas, im Gegensatz zu früher bin ich aber nicht mehr der vollen Überzeugung, dass der Stempel "Autismus" der richtige wäre, zumal diese Diagnose ja mehr und mehr zu einem Sammelbecken für alle möglichen kindlichen Entwicklungsstörungen wird. Da auch jeder Autist anders ist als jeder andere macht es auch keinen Sinn, steht für uns auch mehr im Vordergrund, wo genau die Kleine Defizite hat, und an denen wird jetzt halt umso mehr gearbeitet.


    Die Kleine ist nicht dumm (siehe Memory-Spiel)...

    Die Auffälligkeiten in der Interaktion wären für mich, aus dem, was ich von dir gelesen habe, ebenfalls ein Indikator, ja. Online Tests finde ich allerdings teilweise schwierig, weil die Ergebnisse manchmal nicht so eindeutig zu interpretieren sind. Vor allen Dingen wird man dann mit den Ergebnissen allein gelassen. Ich weiß, daß es hier am UKE eine Fachambulanz für Autismus-Spektrum-Störungen gibt. Etwas ähnliches dürfte es auch in deiner Nähe geben, zumindest an den größeren (Uni-)Kliniken.


    Wie Du ja selber bereits richtig gesagt hast, handelt es sich bei diesen Besonderheiten um ein "Autismus-Spektrum" und das geht eben von... bis... Von einer "Störung" möchte ich selber in dem Zusammenhang gar nicht reden. Die Menschen sind... hm... ein bißchen anders, verhalten sich ein bißchen anders, nehmen vielleicht auch ein bißchen anders war. Ich habe in meiner Familie einen Fall von Asperǵer. Bei dem wäre ich aber nie auf den Trichter gekommen, daß er es haben könnte. Der ist ein ganz lieber, netter Kerl und ziemlich intelligent! Hat Gitarre in einer Hard Rock(?) Band gespielt, macht regelmäßig Sport und ist fit in Linux, etc. Und Aspis haben teilweise auch besondere Fähigkeiten. Es gibt Beispielsweise eine Firma Namens Auticon, die nur Autisten einstellt, weil diese eine besondere Affinität zu Zahlen haben können und stundenlang Listen und Programme kontrollieren, um irgendwelche Fehler zu finden. Ich könnte mich gar nicht so lange konzentrieren und fände das sehr anstrengend. Für die ist das vielleicht Sport oder Vergnügen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Auticon


    ...auch bei dir um die Ecke (Dusseldoof)


    Und ich wollte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, daß ich die Kleine oder Menschen aus dem Autismus-Spektrum für dumm halte. Mitnichten! Das sind sie definitiv nicht! Und ich will auch nicht behaupten, daß die Kleine überhaupt im Autismus-Spektrum unterwegs ist. Es sind nur Indikatoren und Ich bin weder Arzt noch Psychologe. So lange die Kleine glücklich ist, ist alles in Ordnung. Wenn sich Schwierigkeiten ergeben, muß man halt mal nachschauen und eventuell anders fördern. Wird schon...:)

  • So die Windeln sind da, und eigentlich wollten wir sie heute Nacht Mal ausprobieren. Meine kleine Prinzessin sieht sie, sagt "Ich will das nicht", nimmt die Windel, geht damit in ihr Zimmer. Öffnet die Schublade, in der auch ihre Pampers liegen, legt die neue Windel hinein. Holt eine Pampers raus und läuft damit zur Wickelunterlage. Es scheint, als müssten wir da noch Überzeugungsarbeit leisten.

  • Es gibt doch Windelhöschen für deutlich größere Kinder, habt ihr wirklich schon alles durchgeschaut? Ich kenne ein Mädel mit 1,50 m, die diese trägt und die gibt es in der Drogerie, soweit ich weiß (DM oder Rossmann)

  • Es gibt doch Windelhöschen für deutlich größere Kinder, habt ihr wirklich schon alles durchgeschaut? Ich kenne ein Mädel mit 1,50 m, die diese trägt und die gibt es in der Drogerie, soweit ich weiß (DM oder Rossmann)

    So ist es. DM hat die sogar für Teenager von der Hausmarke.

  • Also, wir sind jetzt tatsächlich bei den L-Windeln von DM gelandet, die unsere Kleine jetzt nachts trägt. Tagsüber geht sie jetzt aufs Töpfchen und trägt die normalen Höschen. (Aber nur die, die sie sich selbst aus dem Stapel ausgesucht hat.)

  • Stoße gerade auf diesen alten Thread, und Erinnerungen werden wach. Die Kleine braucht längst keine Windel mehr, ist jetzt auch 5 Jahre alt geworden. Sie geht inzwischen selbst auf Klo, kann im Prinzip schon alles. Aber es ist natürlich besser, die "Drecksarbeit" anderen zu überlassen. Und dafür ist Papa da. Meint jedenfalls die Prinzession.
    "Ich bin fertig", rief sie gestern, und als ich nicht schnell genug schalte, muss ich mir von mir einiges anhören: "Papa! Erstens: Ich bin fertig, habe ich gesagt. Zweitens: Du kommst nicht. Drittens: Mein Popo ist nicht sauber."
    Was mache ich erst, wenn die Kleine in die Pubertät kommt?

  • Tja…..Kinder sind immer ein Produkt der „eigenen Erziehung“ 8o 8o


    Ich würde mal sagen, da hast Du alles „richtig gemacht“ ^^  ^^

  • Tja…..Kinder sind immer ein Produkt der „eigenen Erziehung“ 8o 8o


    Ich würde mal sagen, da hast Du alles „richtig gemacht“ ^^  ^^

    Ganz so einfach ist es leider nicht erklärt. Sie macht es einem aber nicht wirklich einfach. Das ist aber auch nicht ihr Job.

  • Keine Sorge, in der Pubertät wirst du ihren nackten Hintern nicht mehr serviert bekommen. Wenn Du inkonsequent weiter machst, wird sie dich aber mit dem Ar.... nicht angucken ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren