Freitag vor der Party Brauhaus

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Cara hat sich freundlicher Weise angeboten ein Brauhaus rauszusuchen, das wir überfallen können am Freitag vor der Party.
    Um aber auch da nicht ziellos durch Kölle zu schlurpen weil auf einam 50 Leute dastehen und wir nirgends so Platz finden. Bitte anbei in die Interessentenliste eintragen
    Wie gesagt Interessentenliste - beim Essengehen ist es schon wichtig genau zu wissen ob 40 oder 20 Leute weil das Restaurant auch planen muss - ich denk Brauhäuser werden genug Bier (oder wie auch immer das da in Kölle heisst) vorrätig haben


    - Carapax
    - Knaeckes
    - Susi196
    - Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Knaeckes ()

  • Hauptsache ich weiss noch auf welchen Listen ich mich alles eingetragen habe :D


    - Carapax
    - Knaeckes
    - Susi196
    - Patrick
    - Pippie-Lotta

  • :] Danke ebenfalls fürs eintragen!!!
    In Köln heißt das Bier übrigens !!!Kölsch!!! - ich mags zwar nicht, aber ist ja zweitrangig - Brauhäuser haben ja auch andere Getränke ;o)
    Nur bitte nicht Pils, Altbier oder ähnliches bestellen - das ist ziemlich verhasst bei den lieben Kellnern (die heißen Köbes)...
    Genug der Kölsch-Kunde ;)



    @ Carapax: was hälst du vom Hellas??? - Wär doch ne sehr gemütliche und Ur-Kölsche Sache - oder?


    Alles liebe


    Patrick

  • 8o ooooops...
    Hab mir grad sagen lasssen, dass das Hellas nicht grad das Kölscheste Brauhaus ist...
    Anstelle dessen wurde vorgeschlagen das "Früh" oder das "Päffgen" - an was für eins hattest du gedacht @ Carapax???
    Liebe Grüße
    Patrick

  • Hi Patrick,


    das Brauhaus heißt Hellers. Ich denke du hast dich verschrieben oder kennst du ein Hellas? Das Hellers,das ich meine befindet sich im Quatier Lateng, im Studentenviertel am Zülpicher Platz.


    Da hinzugehen ist sicherlich eine feine Idee. Das Hellers Kölsch habe ich noch nicht getrunken ;-) . Das ist doch naturtrübes Bier,oder?


    Ich schlage aber mal das Päffgen Brauhaus vor. Was sagen die Kölnkundigen dazu?


    Liebe Grüße



    Marco

  • Hi Marco,
    dachte ja auch mal Köln-Kundig zu sein... - wohne schliesslich schon seit fast 25 Jahren hier ;o)
    Scheinbar lern ich nicht aus... - dachte bis grade auch noch, dass das Hellers - Hellas heißt :D
    Wie dem auch sei - angeblich schmeckt das Kölsch da sehr gut und ist von selber Art wie Früh etc (haben aber auch andere Brauarten)...
    Prinzipiell ist das Päffgen wohl sehr gut - und Kölscher als das Hellers (kann da aber selber nicht mitreden - war noch nie da ;o) - ein Grund mehr ;o)
    Also Päffgen am Freitag abend???
    Lieben Gruß
    Patrick

  • hallo ihr biertrinker;-)



    werd mich euch gern anschließen da ich an díesem abend eh in köln unterwegs bin.wann soll den die tour starten und wo trefft ihr euch?


    also freu mich auf euch gruß gwen

  • Aktuelle Liste... :D


    - Carapax
    - Knaeckes
    - Susi196
    - Patrick
    - Pippie-Lotta
    - Gwendoline

  • hallo zusammen!


    ich hätte mich ja schon früher angemeldet, aber ich wusste von dem tread nix.... :-)


    also, ich bin da generell dabei, aber wann soll das jetzt sein? freitags oder samstag vor der party? oder gehen wir da noch woanders hin? ich hab dazu leider keinen thread mit gästeliste etc von uns aus dem chat gefunden... naja, ich will ja net ausschließen, dass ich einfach blind bin...


    also, ich als mittlerweile ja halb-köln-kundige würd ja lieber ins päffgen als ins früh gehen, weil mir das bier da besser schmeckt. das hellers kenn ich auch net, aber wenn das bier ähnlich gut ist wie das päffgen-kölsch ist's mir recht...


    also, setzt mich mal mit auf die liste.


    marco, treffen wir drei uns bei dir und fahren zusammen?


    gruß,
    yvonne

    Einmal editiert, zuletzt von villandra ()

  • Villandra,


    das hier ist der *Wir wollen am Freitag uns treffen* toppic
    In derselben Kathegorie AKTIVITAETEN VOR UND NACH DER PARTY
    ist auch ne Liste *Essen gehen vor der Party* - Wir wollen im Alten Wartesaal vorher was schnabbulieren :-)

  • Aktuelle Liste... großes Grinsen


    - Carapax
    - Knaeckes
    - Susi196
    - Patrick
    - Pippie-Lotta
    - Gwendoline
    - Yvonne

  • also ich schwöre ja auf reissdorf :-)



  • So sieht das schon besser aus...


    - Carapax
    - Knaeckes
    - Susi196
    - Patrick
    - Pippie-Lotta
    - Gwendoline
    - Villandra

  • oki, knaekes, ich bin wohl wirklich blind... nichts desto trotz bin ich auch freitag dabei!

  • ...leider kann ich nicht mehr mittrinken....


    Ich hole meine Geliebte am Flughafen ab. :)


    Ich empfehle euch zusammen mit Villandra in das tolle Brauhaus Päffgen zu gehen. Ich hoffe Villandra schaut hier nochmal rein....


    Wir sehen uns dann hoffentlich alle auch beim Essen am Samstag.


    Liebe Grüße


    Marco

  • Hi Carapax...
    Schade dass das bei dir nicht mehr klappt... - aber es gibt ja definitiv wichtigere Dinge :D
    Hast du beim Päffgen schonmal angefragt?
    Sonst kümmer ich mich drum, dass wir genug Platz haben!!!
    Alles Liebe
    Patrick

  • Hi Patrick,


    ich habe in der Richtung Brauhaus unsicher machen noch nichts getan.


    Es wäre sehr gut,wenn du das machen kannst. Ich bin ja nicht mehr dabei.



    Liebe Grüße


    Marco

  • Zitat

    Original von carapax
    Ich bin ja nicht mehr dabei.


    Tut mir leid, das ich ihn euch klaue... :]
    ...aber wir sehen uns ja bein Essen am Samstag
    Bis denne
    Caro

  • Dank meiner übungsbedürftigen Internet-Kenntnisse als Bote beauftragt :D


    - Carapax
    - Knaeckes
    - Susi196
    - Patrick
    - Pippie-Lotta
    - Gwendoline
    - Villandra
    - Amsterdam, Nachtstern, Estrela (noch mit ?)

  • @ gwendoline


    Hallo Habe mich lange nicht mehr hier blickengelassen
    Würde mich gerne anschmissen
    Nehmst du mich mit am Freitag ?

  • huhu Pippie,


    danke das du mich pauschal mal mit eingetragen hast, aber ich werde wahrscheinlich nicht mitkommen können, da ich mein brüderlein um 22.15 am bahnhof abholen muss und wir dann erstmal wiedersehen feiern werden.. :P


    aber ich denke ich werde euch ja schon im hotel treffen..*freu freu*


    evtl kommen wir dann noch nach, aber wie gesagt, schaun wir mal..


    samstag sind wir aber auf jeden fall dabei..*jipiie*


    ich freu mich schon supermegadollriesig euch alle kennenzulernen.


    Liebe grüsse *mal knuddel*


    Estrela

  • das ist die aktuelle Liste:


    - Knaeckes
    - Susi196
    - Patrick
    - Pippie-Lotta
    - Gwendoline
    - Villandra
    - Amsterdam, Nachtstern, Estrela (noch mit ?)

  • ...*lach*...ich wollte Estrela, ihr Brüderchen und mich gerade dazu schreiben.... :)....*Knuddler*.....und vielen Dank Pippie-Lotta!



    Der Nachtstern
    Claudia



    ....die sich immer mehr freut ;)

  • Sagt mal kurz, gibt es irgendwen der gaaaanz besonders traurig wäre, wenn wir das Brauhaus "Päffgen" wählen???
    Sonst würd ich das morgen mal fest machen!!! - Treffpunkt für Ortsunkundige und Wegbeschreibung für Nachzügler kommt dann wenn ich was fest hab!


    Ab wann wollen wir uns denn treffen??? 19 Uhr? Oder ist das zu früh???


    Alles liebe
    Patrick

  • hi patrick,
    also ich wäre nicht traurig*g*
    mach mal lieber 20 uhr, da wir ja zum großteil erstmal nach köln fahren müßen und es ja durchaus passieren kann, dass unterwegs mal ein stau ist.
    lg susi

  • Oki, mache das dann morgen fest...
    und schreibe dann auch ne Wegbeschreibung, bzw. ne Treffpunkt am Bahnhof!
    Alles Liebe
    Patrick

  • Hallo alle zusammen,


    bin neu hier im Forum. Aber das mit dem Treffen klingt sehr schön. Komme aus Bonn. Würde mich gerne anschließen. Geht das noch? Oder seit Ihr schon voll belegt ;-) . Bei Teilnahme setzt Ihr vielleicht ja nochmal eine aktuelle Teilnehmerliste mit rein. Danke :-) !
    Was den Ort angeht ist mir egal. Brauche allerdings die Wegbeschreibung ;-) .


    Gruß, Nico

  • - Knaeckes
    - Susi196
    - Patrick
    - Pippie-Lotta
    - Gwendoline
    - Villandra
    - Amsterdam, Nachtstern, Estrela (noch mit ?)
    - Goegoe


    DAmit wären wir schonmal 10 - vielleicht schaffen wirs ja das noch was zu erhöhen...
    geb die Beschreibung zum Päffgen morgen durch!!!
    Alles Liebe
    Patrick

  • ich trage jetzt guten gewissens mal noch nen netten menschen mit ein


    - Knaeckes
    - Susi196
    - Patrick
    - Pippie-Lotta
    - Gwendoline
    - Villandra
    - Amsterdam, Nachtstern, Estrela (noch mit ?)
    - Goegoe
    - chris1

  • DAs find ich super Susi!!!
    Trag ruhig noch mehr nette Menschen ein - obwohl ich das Gefühl hab, dass es hier ausschliesslich nette Leute gibt!!!
    Stelle da mal ne "gewagte" These auf...


    Grosse Leute = nette Leute
    :D :] =) :P

  • Also, ich für meinen Teil fänd das Päffgen klasse. Der Köbes wird sich ganz besonders freuen... :D Ist so ein kleiner Insider zwischen dem und mir... Und wenn da gleich so ne ganze Traube großer Leute auftaucht, fällt der sicher aus den Socken. DAS will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen... :evil::D

  • Jaja, ich glaub das würde jeden aus den Socken hauen ;o)

  • Oliver,


    na sciher kann ich dich mitnehmen. meine nummer hat ja dein liebchen. meld dich einfach mal bei mir dann machen wir was aus.


    gruß gwen



    @ den rest das päffgen klingt schon ganz gut also patrick mach du das mal fest und was den weg angeht ich hatte schon mal das vergnügen mit vilandra da zu sein fin mich also dahin.


    tschö ihr lieben ich freu mich

  • Hallöchen! Sind in Eurem "Verein" auch Außenseiter zugelassen??? Würde mich gerne anschließen, bin aber noch nicht sicher, ob ich es schaffe... Liebe Grüße!

  • kann patrick nur beipflichten.
    emma wie sind kein verein....und würden uns freuen , wenn du dich anschließt
    lg susi

  • Sowas doofes...
    das Päffgen kann uns für Freitag keine Plätz reservieren - müßten da auf gut Glück hin...
    Könnte sonst nochdas Früh oder das Hellers anbieten - würd die dann jetzt auch direkt noch anrufen...
    Bin grad voll deprimiert...
    Sagt mal ganz schnell was...

  • das früh ist was für touris. also ich würd sagen wir gehn auf gut glück ins päffgen ist viel gemütlicher als das früh. das andre brauhaus sagt mir gar nix.


    gruß gwen

  • Hat jemand was gegen gut Glück auszusetzen???



    Dann treffen wir uns am besten um 19:30 Uhr am Hauptbahnhof - vorne am Informationsstand der DB... - ich bin der grosse, dünne mit langen Haaren :D - weils davon vermutlich an dem Abend so wenige geben wird =)



    Ortskundige können ja direkt um 20:00 Uhr zum Päffgen kommen:
    Friesenstr 64... - mit der Strassenbahn bis zum Friesenplatz und von da noch ein paar Schritte zu Fuß!



    Für "Notfallpatienten" hier meine Nummer;
    01776939249


    Freu mich auf euch!!!

  • ich bin zwar auch ortskundig, werd aber wohl mit euch am hbf aufschlagen. gegen gut glück beim päffgen hab ich auch nix, ist nett da.


    Falls das dann nix gibt, können wir ja immer noch spontan improvisieren... (marco, lach jetzt nicht!) :-)


    yvonne

  • ha - ein Vorteil wenn man halt mal das ganze liest...
    Hab mich grad gefragt, wann wir uns denn treffen *ggg*


    Dann werd ich mal nach Ankunft den BHF nach Grossen abscannen und harre der Dinge bis 19:30h - ich schlag schon Nachmittags in Köln ein - vielleicht kann ich die Zwischenzeit auch mit Shoppen todschlagen. :D

  • Zitat

    Original von carapax
    Marco lacht...... :D



    Du bist tot! *schonmaldiepistolelad* Warte nur, bis ich dich in die Finger kriege... :D



    Tja, ich würde euch ja auch schon früher beim shoppen Gesellschaft leisten, aber ich muss leider bis sechs arbeiten... Freu mich aber schon tierisch!

  • Hallo alle zusammen.


    Werde auch zum Hbf kommen. Passt von der Verbindung zeitlich optimal - zumindest, wenn die Bahn pünktlich sein sollte ;-) .


    Soweit erstmal alles Gute. Bis Freitag dann.


    Gruß, Nico

  • hallooooo ihr lieben,


    darf ich mit auf die liste???
    habt ihr schon ein genaues ziel? (brauhaus)


    lg
    schmoelli

  • wooooow, es schmoelli lebt*juhhuuuuuuuuuu*
    kleiner tip am rande....den thread mal komplett lesen*fg*
    lg susi

  • huhu susi!


    ja ich sollte mal alles lesen aber ich hab da nun keinen nerv mehr dazu. ich glaub ich ruf einfach morgen mal an...


    wie wärs mit früh-brauhaus? nur falls noch nix feststeht. ich könnte ja uch mal einen tisch reservieren?


    gute nacht

  • Hi Schmoelli
    sind ab 20 Uhr im Päffgen am Friesenplatz...
    Treffen uns dann um 19:30 am HBF - vorne am Infoschalter...
    Lieben Gruß und bis Morgen!!!
    Patrick

  • Zitat

    Original von carapax
    Marco lacht lauter.


    :D



    *die finger knacken lässt* noch zwei tage...

    Einmal editiert, zuletzt von villandra ()

  • So, hier nochmal die Notfall-Nummer, falls sich wer verläuft..., uns nicht indet oder zu spät zum Treffpunkt kommt oder so ;o)


    0177 6939249


    Freu mich auf Euch...
    Bis morgen abend!!!
    Patrick

  • Alternative zum Päffgen (obwohl sehr gut):


    Claudius-Therme in Köln-Deutz (nähe Bahnhof); 19:30 Uhr am Eingang oder 19:45 Uhr am Kamin in der Saunalandschaft (Innenbereich).


    Grüße
    ;) :P

  • Sollten vielleicht besser bei einer Variante bleiben ;o) - nicht dass wir dann völlig aufgespalten werden - fänd ich doch sehr schade...

  • essen war lecker, stimmung gut, kneipe hinterher urig, nur der musikman ließ zu wünschen übrig.
    alles imn allem ein klasse auftakt für ein schönes we.
    patrick ...danke...war super!!!
    lg susi, die nen kostenlosen internetzugang im hotel mit knaeckes geniesst*g*

  • Hallo ihr lieben ;o)
    Ich bin auch sehr angetan vom gestrigen Abend!!!
    Ihr seit alle mindestens so nett wie ich gedacht hatte!!!
    Freu mich heute abensd um so mehr auf die Party!!!
    Bis denne!!!
    Patrick!

  • hallo ihr liebe,


    also ich schließ mich mal meinen vorschreiben an und bestätige das der gerstrige abend ein schöner und gelungener auftakt für heute abend war. und was ihr andern nicht wißt patrick vilandra und ich hatten sogar noch richtig was erlebt auf dem heimweg.mit polizei und karnakenwagen sehr aufregend das ganze.
    auf das es heut abend genau so aufregend wird nur eben ohen besuch von sden herren in grün und in weiß ;-)



    gruß gwen

  • kann mich in allem nur anschließen. der abend war klasse und die begleitung einfach super! ich freu mich schon auf heute abend...


    Und das mit dem erlebnis hatte doch auch noch was, gell, patirck? =) da fährt man einmal durch kalk und dann sowas... :D

  • hallo leute,


    na, wie ich lese war es ein schöner abend.


    nun denn. wir sehen uns später, freue mich.


    bin dann gegen 19.30 +/- 30 min da.


    bis denne
    babs

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren