Freitag der 13 te

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • a ... und was verbindet ihr damit ?


    b ... oder was ist euch schon mal aussergewöhnliches passiert ? (positives wie negatives)


    c ... wer bleibt zu Hause und verkriecht sich unter die Bettdecke ?


    d ... ist für euch ein besonderer Tag ?


    e ... wer ist alles abergläubisch ?


    f; g; ... gerne bitte ergänzen


    ... der Film (muss hier nicht diskutiert werden)



    da bin ich jetzt mal auf Eure Antworten gespannt



    ... übermorgen der 13.10.2006 ist ein ganz aussergewöhnlicher Tag, weil auch die Quersumme aller Zahlen auch 13 ergibt ... ist schon seid einigen hundert Jahren nicht mehr der Fall gewesen

    2 Mal editiert, zuletzt von MacMorty ()

  • Generell bin ich nicht abergläubisch, ob nun Freitag der 13 oder ne schwarze katze die den Weg kreutzt (da hätte ich auch schlechte karten, hab ja 19 mit einer zusammen gelebt)


    Generell verbinde ich mit diesem speziellen Datum ziemlich viel ...mein Papa hat am 13.10 geburtstag und ich bin froh das er noch da ist, weil das vor einiger zeit nicht so aus sah als würden wir diesen Tag noch gemeinsam feiern, desweiteren würde ich den Tag am liebsten aus dem Gedächniss streichen, weil mit diesem Tag ein neuer Lebensabschnitt beginnt und ich noch nicht weiß, ob das alles so positiv ist...nur ändern kann ich es auch nicht

  • Freitag der 13.!!!
    An diesem Tag ist meine Schwester geboren. Leider ist sie schon verstorben.
    Meine andere Schwester hat an diesem Tag geheiratet. 3 Monate später ist ihr Mann gestorben.
    Am kommenden Freitag den 13. geh ich zu der Beerdigung meiner Nachbarin; sie wird auf dem gleichen Friedhof begraben, wo auch meine Schwester liegt. Wird bestimmt ein trauriger Tag. Trotzdem habe ich keinerlei Angst vor diesem Datum. Wenn sich der goldene Oktober von seiner schönsten Seite zeigt, wird´s sicher trotz des traurigen Anlasses ein schöner Tag.


    Nützt ja alles nix.... ;)

  • a ... nix besonderes ... ein Tag wie jeder andere


    b ... ich habe an einem Fretag dem 13 ten mal einen schweren Fahrradunfall gebaut


    c ... ich bin aktiv wie jeden anderen Tag auch


    d ... ist für euch ein besonderer Tag ?


    e ... ich glaube an Dinge, die sich zwischen hImmel und Erde abspielen, die nicht immer erklärbar sind durch naturwissenschaftliche oder sonstige Beweise ... aber abergläubisch, nein ich denke nicht


    f ... hat dieses Jahr eine mir immer noch wichtige Person Geburtstag.. GZ-Vater kenn ich nicht *gg* der fällt also raus :D :D

  • a ... und was verbindet ihr damit ?
    die Aufgeregtheit und den Aberglauben meiner Mutter


    b ... oder was ist euch schon mal aussergewöhnliches passiert ? (positives wie negatives)
    Meine große Schwester wurde an einem Freitag den 13. geboren - das traurige Ereignis dazu war auch an einem Freitag dem 13. ;(


    Außerdem habe ich mir an einem Freitag den 13. mal den Zeh gebrochen - aber so dusselig wie ich bin, liegt das nicht an diesem speziellen Datum 8)


    c ... wer bleibt zu Hause und verkriecht sich unter die Bettdecke ?
    na ich bestimmt nicht, außerdem muß ich arbeiten und 5 Stunden auf die Autobahn


    d ... ist für euch ein besonderer Tag ?
    nein, nur in bestimmten Monaten


    e ... wer ist alles abergläubisch ?
    ich nicht, aber meine Mutter


    f; g; ... gerne bitte ergänzen
    nichts zu ergänzen

  • Ich hab da Geburtstag! 8) Jaja... Freitag der 13te, böses Omen, schlechter Mensch... Scheint dann ja alles zu passen! :evil: :D


    Nee aber wegen dem Datum mach ich mir nicht ins Hemd! Hatte schon öfters an nem "Unglückstag" Geburtstag. Und auch sonst ist mir da noch nichts schlechtes passiert! Ausserdem: Das was mir im Moment die Laune verhagelt, muss erst noch erfunden werden! :D

  • ...die sonne ist wie immer gestern untergegangen und sie wird auch an diesem freitag, den 13. wieder aufgehen :)



    ...lustig...gerade läuft "knocking on heavens door" von G´n´R ... ein zeichen ???

  • In Griechenland, ein Land voller Aberglaube, wurde immer der Dienstag der 13. als Unglückstag bezeichnet.........also betrifft mich das heutige Datum nicht :D

  • Neenee Irini - du bist im deutschsprachigen Raum - da zählt der Freitag!
    Mitgefangen - mitgehangen :D


    Bei mir ist nur der Kreislauf inner Tonne (haben die gestern doch mehr als einen halben Liter Blut genommen??? *grübel*) und ich kann nicht arbeiten..
    Aber ob das Pech ist - keine Ahnung.. ;)

  • Freitg der 13te war äusserst aufschlussreich und hat -wie unter Frauen üblich (Mike, ich hab ne neue Surfschülerin für Dich)- eine Menge Unklarheiten beseitigt! :]

  • Zitat

    Original von rockabella
    Freitg der 13te war äusserst aufschlussreich und hat -wie unter Frauen üblich (Mike, ich hab ne neue Surfschülerin für Dich)- eine Menge Unklarheiten beseitigt! :]


    Kannst vorher ja nen Foto schicken *gg* :D :D

  • Freitag der 13. war toll, alles hat hervorragend geklappt, und ich bin in einer Fabelzeit wieder nach Hause gekommen - trotz Berlinumfahrung und A9 - also, was soll der Hype?

  • Ich hatte bis jetzt noch keinen Freitag den 13ten der mit Pech übersäht war. Ich denke das ist ne Kopfsache. Ist doch eigentlich ein Tag, wie jeder Andere, oder?????


    Laßt Euch von Zahlen nicht irreführen.
    Übrigends: Die 13 wird als schlimme Zahl angesehen, weil Jesus an einem Freitag den 13. gekreuzigt wurde.


    Gestern soll auch noch ein doppelt schlimmer Tag gewesen sein, denn die Quersumme vom 13.10.2006 ist 13!


    Und as ist passiert???Nichts!

  • Hm Freitag der 13ente...



    naj der gestrige tag wahr eigentlich ganz witzig.....


    gute Schulung....
    10 € auf der Strasse gefunden
    endlich Wochenende
    Angebote für mehr Schulungen
    viel positives Feedback
    Männer mit langen Schwertern :D 8)



    nö kann mich nicht beklagen!

  • -Pferd krank :(


    -Handy in zig Teile zerschmettert (aber es geht noch)


    -Kopf gestoßen


    Also eigentlich ein normaler Tag wie jeder andere...




    Da ich weder abergläubisch bin noch gläubig und selbst Horoskope und diesen ganzen Kram für ausgemachten Mist halte, werde ich auch nicht anfangen schwarze Katzen oder Freitage, die zufällig die "13" treffen, als Bedrohung zu empfinden...

  • tim hat ein hufeisen verloren und sich dabei den huf beschädigt so das erstmal kein neues angeschlagen werden kann

  • Der Tag kann nur schön werden.....sollte vielleicht doch mal weg gehen an so einem Freitag.Der Glückstag schlecht hin bei mir.........Schade das es nicht ein Montag sein kann.....*grummel*

  • [smiley]OhhhOhhhhhhhh...........[/smiley]


    Der Tag naht wieder ..... :)


    Am besten garnicht dran denken ... :))

  • Zitat

    Original von Jim_Bimm
    Is was passiert?


    hasch's nedd midd'kriegt? ->


    [IMG]<a href="http://www.mlogger.de/wp-content/images/china-rice-bag-fallen-over.jpg"><a href="http://www.mlogger.de/wp-content/images/china-rice-bag-fallen-over.jpg"><a href="http://www.mlogger.de/wp-content/images/china-rice-bag-fallen-over.jpg">http://www.mlogger.de/wp-content/images/china-rice-bag-fallen-over.jpg</a></a></a>[/IMG]

  • Jaja.. Das ist doch wieder so ne Onion Radio News Geschichte.. Reissäcke in China sind genauso eine Erfindung der Siegermächte, wie Massenvernichtungswaffeln im Iran.. Oh, hab ich Iran geschrieben?

  • Mein Sohn hat gestern zwei Tickets für ein Michael Jackson-Konzert in London gekauft für 240 Euro. Ist das vielleicht das Schlechte, was einem am Freitag, dem 13. widerfahren soll ? ;)

  • Also ich bin an einem Freitag, den 13-ten geboren. :thumbup:


    Wie könnte ich also einen schlechten Bezug zu Freitag den 13-ten haben?


    Alle entsprechenden Tage verliefen bis jetzt normal oder waren eher Glückstage.


    Von mir aus könnte jeder 13-te ein Freitag sein. :P


    Wann ist der Nächste? ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren