Internet-Radio

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo Leute,


    wie sieht es bei euch eigentlich mit Internet-Radio aus ?
    Lauscht ihr diesem ? Wenn ja, wann am liebsten ?
    Was erwartet ihr von einem I-Radio im Vergleich zu einem herkömmlichen ?


    Ciao Markus

  • ich lausche viel I-Radio. Mein Musikgenre ist sonst net so verbreitet, bzw in meiner Region nicht empfangbar.



    Ich erwarte gute Qualität (hohe Bitraten min 128 kb) bei schneller Übertragung... ich will beim Aufnehmen ja keine Aussetzer ;)
    Hohe Musikauswahl viele Livemitschnitte von DJ Sets etc.

  • ich find [URL]www.pandora.com[/URL] klasse.
    auf der site waehlt man seinen musikrichtung aus und es entsteht eine station, die nur deine musik spielt. wenn dir was nicht gefaellt kannst du's skippen, man lernt viel neue musik dadurch kennen und man kann verschiedene eigene radiostationen anlegen. die stationen sind lernfaehig: d.h. wenn mir etwas nicht gefaellt, dann werde ich den song nie mehr hören ;)

  • Zitat

    Original von phill54
    ich find [URL]www.pandora.com[/URL] klasse.
    auf der site waehlt man seinen musikrichtung aus und es entsteht eine station, die nur deine musik spielt. wenn dir was nicht gefaellt kannst du's skippen, man lernt viel neue musik dadurch kennen und man kann verschiedene eigene radiostationen anlegen. die stationen sind lernfaehig: d.h. wenn mir etwas nicht gefaellt, dann werde ich den song nie mehr hören ;)


    Wirklich interessant das music genome project....

  • Nun, mit dem Pandora-Projekt kann ich nicht so ganz mithalten ;)


    jedoch bin ich am Dienstag, 7.11. ab 20.00 Uhr auf Sendung bei [URL]www.helloradio24.de[/URL]
    Wenn ihr Lust habt, hört doch mal rein... es können sogar Musikwünsche erfüllt werden :D


    Ciao Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Labrie ()

  • Zitat

    Original von phill54
    ich find http://www.pandora.com klasse.
    auf der site waehlt man seinen musikrichtung aus und es entsteht eine station, die nur deine musik spielt. wenn dir was nicht gefaellt kannst du's skippen, man lernt viel neue musik dadurch kennen und man kann verschiedene eigene radiostationen anlegen. die stationen sind lernfaehig: d.h. wenn mir etwas nicht gefaellt, dann werde ich den song nie mehr hören ;)


    joar Pandora ist ne feine Sache. schneller einstieg und einfach zu bedienen.
    Allerdings vermisse ich dort ein wenig deutsche Musik :(


    Wer es ausführlicher mag oder nicht immer bock auf Mainstream Mukke hat
    sollte mal unter http://www.last.fm/ vorbei schauen. Ähnliches Prinzip wie
    Pandora. Nette Funktionen wie z.b. Friendslist mit der man favo Songs an
    Freunde weiterschicken kann. Auch regionale deutsche Künstler/Bands sind
    dort vertreten. :)

  • Heute am Freitag werde ich ab 18.00 Uhr eine Sondersendung auf


    [URL]www.helloradio.de[/URL] starten - Musikalisch soll's eine einleitung für's WE werden ;)


    Ciao Markus

  • [URL]http://www.live365.com/stations/babe_society[/URL] :]

  • Ich benutze Phonostar, der fischt alle Sender aus dem Internet und sortiert die dann. Mein Favorit ist 99.5 The Wolf, ein Country Sender aus Texas, erste Wahl für alle die auf Country stehen, für News CBC News aus Calgary, Alb., Canada.
    __________________________________________________________________


    Wenn man auf der Titanic mitfährt muss man nicht noch Hein Blöd ans Steuer stellen.

  • [URL]www.abercrombie.com[/URL] und dann auf music

    Einmal editiert, zuletzt von sugro ()

  • ... bin heute ab 20.00 Uhr wieder auf Sendung bei [URL=http://www.helloradio24.de]Helloradio24[/URL] -


    wird ne House und Dance-Sendung im Mix werden - solltet ihr Wünsche haben, so kann ich die evtl. noch während der Sendung einbauen ( ist ka live :D )


    Wäre schön, wenn ein paar Leute von hier zuhören würden...


    Freu mich auf euch... Ciao Markus

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren