Für alle Fans der elektronischen Tanzmusik

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • http://www.feiern-film.de/


    Der Dokumentarfilm „Feiern“ zeigt Menschen deren Nächte 72 Stunden dauern. Ihre Geschichten handeln von Zartheit, Exzess und Zerstörung. Vom nie wieder heim und schlafen wollen, weil man dann ja wieder alleine ist. Das Porträt in 19 Gesprächen, 56 Nächten und 13 Tracks.


    Berlin 2005: Techno ist zurück im Untergrund - exzessiver als je zuvor. Und Berlin ist erneut zum Sehnsuchtsort all derer geworden, die es ernsthaft wissen wollen. „Feiern“ zeigt sie dabei, verschwitzt, verstört und überglücklich.


    „Feiern“ läßt die Menschen erzählen, die ihr Leben der Musik, den Clubs und den Drogen widmen. Zugezogene aus Chile oder England, die erst die endlose Abfahrt fanden und dann eine Wohnung in Mitte. Türsteher, Barleute und Tänzer. Berliner DJ´s, die ihr erstes Speed auf dem Schulhof kauften um gerüstet zu sein für eine Nacht im Bunker, dem „hardest club on earth“. Es sind kaputte Geschichten und Geschichten voller Zärtlichkeit. Alle erzählen von der Suche nach Glück - dem Moment kollektiver Ekstase, der richtigen Platte zur richtigen Zeit, dem 8-Stunden-Gespräch mit einem Unbekannten, der über Nacht zum besten Freund wird, dem Gefühl im Darkroom eines Clubs nichts anderes zu sein als „ein Stück Fleisch das benutzt und benutzt wird.“


    Gespräch für Gespräch wird „Feiern“ zum Familienporträt, zur melancholischen Hommage an eine Subkultur, die solange feiert, bis der Husten zur Lungenentzündung und der Blackout zur Psychose wird.


    In Berlin, so der Londoner DJ und Produzent Ewan Pearson, könne man mit einem Löffel auf einen Kochtopf schlagen; solange es im Rhythmus wäre, würde niemand nach Hause gehen. Lächelnd gibt er seinen Freunden einen Ratschlag mit auf den Weg: „Don’t forget to go home!“ Wenn sie nicht gegangen sind, so feiern



    Meine Fragen wären


    Kennt jemand den Film ??


    Wie fandet ihr den Film ???


    Falls ihr nicht kennt werdet ihr ihn euch anschauen ??


    Was war gut , was war eurer Ansicht nach schlecht ???


    Würde mich freuen mit Fans der elektronischen Tanzmusik drüber zu diskutieren !!!



    Kennt jemand den Bunker in Berlin ??
    Gibt es die Location überhaupt noch ??


  • 1. -> Nee. :D
    2. -> Ick weeß nich. :))
    3. -> Gerne, her damit! ;)
    4. -> Ditt weeß ick imma noch nich. X(
    5.+6. Guckst Du hier! Geiles Penthouse oben druff! Fahre jeden Tag dran vorbei.

  • Wieso wird mit elektronischer Tanzmusik immer wieder NUR Techno in Verbindung gebracht?!?!?


    Es gibt auch noch eine andere Richtung elektronischer Tanzmusik die genauso exessiv abgeht :D :)

  • Zitat

    Original von Goofy
    Wieso wird mit elektronischer Tanzmusik immer wieder NUR Techno in Verbindung gebracht?!?!?


    Es gibt auch noch eine andere Richtung elektronischer Tanzmusik die genauso exessiv abgeht :D :)


    Ich glaub, "Techno" wird oben im Film mißbräuchlich verwendet, denn "Techno" gibt es heut nicht mehr, dafür aber viele verschiedene Subgenres.

  • Zitat

    Original von Goofy
    Oh Graus....Dann bin ich ja ein TECHNO-Jünger :evil:



    wie meinst Du das den ?? :)

  • Weil ich zu Zeiten von Nitzer Ebb,Front 242, Die Krupps genau auf solche Musik gestossen bin....nach der Wikipedia Beschreibung ist ja genau solche Musik die Grundlage von Technomusik...somit wäre ich ein Techno-Jünger

  • Ach Jörch, sei doch froh, beser Jünger als Älter ;)


    Letzten Samstag wäre ich fast gaanz allein in' Techno-Bunker gegangen um zu tanzen, weil ich einen Ausgleich zum stundenlangen Sitzen auf der Arbeit wollte. Aber ich war zu müde.


    Ansonsten liebe ich es, einfach stundenlang zu guter Musik (elektronischer Tanzmusik - hört sich super an, der Begriff, den benutze ich nur noch) -> singt nich Pitti-Platsch (die Ente :D) irgendwas davon, dass sie Tanzmusik bläst oder verwechsel ich das? Jedenfalls liebe ich es stundenlang zu tanzen, am liebsten in dem Fall nüchtern, weil man (bei der richtigen Musik vorausgesetzt) irgendwann von ganz allein in einen Rausch verfällt. Das ist ungefähr genauso, wie das Gefühl nach stundenlangem Joggen oder anderen Sportarten, die lang genug andauern und damit jede Menge Endorphine freisetzen. Wer braucht da noch Drogen? Keine Ahnung. ich steh auf körpereigene Mittel ;)


    Die Musik rundet das ganze einfach ab und lässt es einen so richtig spüren... würde auch nie ohne elektronische Tanzmusik joggen gehen. Und beim Laufen brauch ich nunmal Mucke, die mindestens genauso schnell ist :D


    Also zu deinen Fragen -> Würde mir den Film schon ansehen, denn nur dann kann ich mir ein Urteil erlauben.


    Den Bunker in Berlin kenn ich nicht. Und den Bunker in Minden auch noch nicht.



  • Hallo Daniela


    Freut mich wenn dir der Begriff gefällt :)
    Besser hätte ich das nicht beschreiben wieso Mann/Frau elektronische Tanzmusik hört.Ich höre genau aus demselben Grund elektronische Tanzmusik. Kann deshalb auch nicht verstehen,warum manche Leute zur elektronischen Tanzmusik noch zusätzlich Drogen konsumieren müssen. Für mich ist die Musik die Droge die Kummer und Sorgen vertreibt.



    Aber das Du allein der elektronischen Tanzmusik fröhnen musst ist kaum zu glauben :D
    Den Du hast ja sicherlich viele Fans die mit dir gemeinsam der elektronischen Tanzmusik fröhnen wollen.


    CafeAuLait @ Daniela . Ich kann euch ja sobald ich den Film zurückbekomme von meinem Freundeskreis ja mal ausleihen. Kann jedoch etwas dauern ...der Film ist zur Zeit in die Staaten vereist.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren