Baustelle am HBF-Vorplatz! Ortsunkundige: LESEN!

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo zusammen!


    Da sich inzwischen schon mehrere Gruppen gebildet haben um sich schon vor der Party zu treffen hab ich hier noch was brand aktuelles:
    Der Bahnhofsvorplatz ist gerade eine riesen Baustelle. Der Aufgang zum Dom wird neu gestaltet.
    Habe heute festellen müssen, dass es keine direkte Verbindung mehr vom Bahnhofs-Haupteingang zum Alten Wartesaal gibt. Das war eigentlich der Standardweg, den fast alle genutzt hätten. Da die meisten Ortsunkundigen die Schleichwege nicht so kennen werden, müsstet ihr jetzt einmal um den ganzen Dom rennen oder durch eine Unterführung ohne Gehwege. Empfehle deshalb einen Ortskundigen zu verplichten :D


    Für alle, die es mutig mögen hier der Kniff für den Kurzen Weg zum alten Wartesaal:
    Im HBF die Treppen zu Gleis 1 hoch. Oben angekommen in Blickrichtung auf die Gleise nach rechts. Fast am Ende des Bahnsteigs ist eine Aussparung im Zaun, die immer mindestens bis 22:00 Uhr, meistens aber die ganze Nacht offen ist. Da durch, nach links. Nach ca. 20 Metern kommt eine kleine Wendeltreppe auf der rechten Seite nach unten. Von da kann man den Alten Wartessal schon sehen. Da runter, einmal über die Straße und schon ist man da. Klingt schlimmer als es ist!


    Sagt vielleicht auch anderen bescheid.


    Sollte sich die Sitzuation am DOM wieder ändern, poste ich noch mal!
    Freue mich euch alle zu sehen! Bis spätestens Sa also! :]


    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von So gern Phillip* ...


    Für alle, die es mutig mögen hier der Kniff für den Kurzen Weg zum alten Wartesaal:
    Nach ca. 20 Metern kommt eine kleine Wendeltreppe auf der rechten Seite nach unten. Von da kann man den Alten Wartessal schon sehen. Da runter!



    da runter.....?fällt man da durch das oberlicht und landet direkt auf der tanzfläche......?

  • ...klasse, endlich mal einer, der nicht nur mit/vordenkt, sondern auch noch handelt!!


    DANKE, STEFAN =)

  • bin dafür das *so gern phillip* den führer spielt, zumindest mal für die gruppe die essen geht. da ja der treffpunkt um 18:45 vorm mc d ist, kann er uns ja von da aus zeigen wo es lang geht.
    wer ist noch dafür??? :D
    lg susi

  • stimme dir voll und ganz zu, susi. da wir frauen ja angeblich keinen orientierungssinn haben, sind wir dann wenigstens auf der sicheren seite.

  • Jo danke für die Wegbeschreibung...notfalls kann man ja immer noch Einheimische fragen, die helfen sicherlich gerne weiter!

  • @ susi



    [old]http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/dafuer.gif[/old]

  • Ich bin einheimisch, wohne 5 Minuten entfernt und kann auch einen Weg empfehlen ohne sich beim Durchklettern eines Zaunes die Strumpfhose zu zerstören.... 8o


    Geht einfach am hinteren Eingang vom HBF raus (Breslauer Platz) und dann links, dann seid ihr schon auf der Johannesstrasse. Durch einen kleinen tunnel, vorsicht Taubensch... und dann ist der Eingang schon auf der rechten Seite!


    Komme am Samstag auch zum ersten mal....

  • Zitat

    Original von MissSophie



    Komme am Samstag auch zum ersten mal....



    dazu sage ich mal besser nichts..............!

  • Zitat

    Original von raoul



    dazu sage ich mal besser nichts..............!


    ups, würde ich auch nicht.....
    :rolleyes:

  • Tja, also vom Überklettern eines Zauns war nicht die Rede, aber wie das bei Einheimischen halt so ist... sorry.
    Natürlich ist das ein ganz normaler öffentlicher Weg, eben nur ein Seiteneingang vom Bahnhof, und die Treppe ist auch keine Kletterübung, danke! Schön, wie manche hier belohnen, daß man sich Gedanken macht. Konstruktive Kritik würde es ja auch schon tun.
    Den Weg durch den Tunnel habe ich ja auch schon angeführt. Ist eben nur Käse wegen dem Verkehr und mangelndem Gehweg.
    Werde also Samstag einfach mal mit bei dem Vorteffen am Mc Donalds sein. Dann kann sich ja jeder noch entscheiden wo lang er möchte.
    Gruß, Stefan

  • Natürlich gerne!


    Aber nochmal Achtung:
    War heute nochmal in der City unterwegs. Wollte nach den Diskussionen wirklich sicher gehen, daß ich hier auch nix falsches erzähle.

    ALSO: Der Weg, den ich anfangs beschrieben habe, ist ohne Probleme zu begehen. Ein Mitarbeiter der DB meinte, daß das Tor im Zaun die ganze Nacht offen bleibt.
    Der alternative Weg durch den Tunnel besteht auch! Hatte ja gesagt, daß es da keinen Gehweg gibt. Das stimmt aber nicht. (Das war in einem Paralleltunnel! Sorry.) Der Weg ist natürlich einfacher, besonders für "Selbstsucher" :D Diese Alternative wäre also wie bereits genannt auf der Bahnhofrückseite (bei Mc Donald´s) raus, dann rechts um die Ecke durch den Tunnel und am Ende ist der Alte Wartessal schon ausgeschildert! Der Tunnel ist Tag und Nacht beleuchtet. Einziges Mancko ist der auch schon genannte rege Taubenbesuch.


    So, JETZT müsste es aber wirklich keinen Irrläufer mehr geben ;)
    Bis Sa also!
    Gruß, euer Hobbypfadfinder.

  • Zitat

    Original von MissSophie


    ups, würde ich auch nicht.....
    :rolleyes:


    kann ich auch nicht,weil ich es (leider) nicht weiss...?!

  • Hintenrum, Vornerum, Paralleltunnel (oder -welten *g*) - ich seh schon gar nicht mehr durch. Könnte nicht jemand eine Spur legen? Mit Gummibärchen z. B. :D - würde dann auch nur die Grünen nehmen :P

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren