GLP-Idee fuer den Winter: Gran Canaria/Playa del Ingles

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hi Leute...


    Bevor ihr denkt "Schon wieder so ein irrer Vorschlag fuer die GLP in Kleinkleckersdorf!?", hier mal was ganz Ausgefallenes:


    René & Co. - eine der naechsten GLPs sollten im Winter auf Gran Canaria / Playa del Ingles stattfinden!


    Okay, nich hauen, hier die Gruende:


    - Winter in Dtl. = kalt, Winter uffe Inseln = lauwarm
    - Gran Canaria ist die vielseitigste und schoenste Insel der Kanaren
    - Playa del Ingles ist das Partyzentrum der Insel
    - Rechtzeitig gebucht, kostet uns ein Flieger ab Dtl. je ca. 30 Euro
    - Sicherlich wuerden hier nicht 1000 Leute erscheinen, vielmehr ist so eine Party etwas "sortierter"
    - In Playa del Ingles gibt es ne Menge Clubs und Discotheken, die genug Platz fuer etwas kleiner dimensionierte Parties haetten, hier kann aufgrund des Ueberangebots an Locations der Preis gut verhandelt werden
    - Was man nicht vermutet - trotz der kleinen Spanier(innen) laufen genug grosse Leute (Touries, Saisonjobber, Einheimische) rum, weswegen neue Gesichter nicht die Ausnahme sein sollten
    - Das Publikum auf solch einer GLP waere - etwas Promotion vorausgesetzt (ich kenne einige Leute, die dies vor Ort uebernehmen koennten) - international... Skandinavier, Briten, Hollaender, Franzosen etc.


    Mal ne Anregung fuer die Zukunft, welche im uebrigen von vier grossen Leuten kommt, die ich die letzten Tage hier vor Ort um mich gescharrt habe.


    GLP goes international? Warum nicht...


    Adios!

  • Tolle Idee!
    Hast du denn auch schon ein "Opfer" ausgeguckt, das die ganze Sache organisiert? Dürfte ein kleines bisschen aufwändiger sein, als wenn die Leute ihre Anreise und Übernachtung selber organisieren können.

  • Danke fuer die Anregung!


    Ich selbst bin zum ersten Mal auf der Insel, habe aber Leute kennengelernt, die hier seit Jahren sind und sich prima auskennen bzw. vermitteln koennen.


    Natuerlich gaebe es zwei Wege der Organisation:


    a) Do it yourself! Jeder bucht selbst den Flieger, sucht sich selbst ein Hotel, etc.


    b) Einer fuer alle, alle fuer einen! Flieger wird immer noch selbst gebucht. Ein Hotel wird fuer alle reserviert, sodass logistisch alles einfacher wird. Voraussetzung/Problem -> feste Zusagen


    Da die Mentalitaet hier auf der Insel eine ganz andere als in D ist, sollte es nicht schwierig sein, mit etwas Werbeunterstuetzung eine sehr guenstige Location zu finden. Zwei haben sich gestern Abend auf spontane Anfrage bereiterklaert.

  • Hört sich ja super an. Dann rühr mal fleißig die Werbetrommel, solange du noch da bist. Vielleicht lassen Renè und Co. sich ja überzeugen.

  • Ich bin schon sehr oft in Playa del Ingles gewesen und finde die Idee prinzipiell gut. Ich habe aber ein paar kritische Fragen dazu:



    - Sollten wir nicht besser erst Partys anderen deutschen Großstädten (Berlin, Hamburg...) organisieren, bevor wir ins Ausland gehen?


    - Sogar absolut einfach umsetzbare Ideen wie z.B. "gemeinsames Hotel in München" oder "Busreise zum Partystandort" scheitern aufgrund mangelnder Nachfrage. Warum sollte es dann im Ausland funktionieren?


    - Ein Flug für 30 Euro nach Gran Canaria? Wo gibt es das denn? Die Kanaren gehören zu den teueren Reisezielen in Europa. Einen günstigen Flug nach Barcelona oder Prag kann ich mir ja vorstellen, aber Las Palmas???


    - Die extrem günstigen Flüge gibt es normalerweise nur in sehr geringer Anzahl. Ich könnte mir vorstellen, dass dann 5 Personen ein Flugtickets für 30 Euro, weitere 10 Personen Tickets für 80 Euro und der Rest Tickets für 300 Euro bekommen.


    - Wie viele Personen würde bei einer Auslandsparty wohl dabei sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dafür mehr als 30 zusammen bekommen. Schau dir zum Vergleich mal die Teilnehmerliste für die Partys in Köln und München an! Wäre ein Party mit 30 Personen auf Gran Canaria wirklich eine GrosseLeute.de Party, wie wir sie kennen? Für mich klingt das eher wie ein privates Treffen von ein paar großen Leuten. (Was auch sehr reizvoll sein kann!)


  • Das sehe ich genauso. Für eine kleine Truppe mag das möglich sein.


  • bin da gleicher Meinung !!! Bevor die grosseleute Party ins Ausland geht sollte sie erst in Berlin oder Hamburg stattfinden.
    Desweiteren wäre eine Party in Skandinavien doch viel interessanter, da würden meiner Meinung nach viel mehr grosseleute auftauchen. :)


    Oderr wie wärs mit Polen, Bulgarien oder Tschechien. Da wärs billiger...............

    Einmal editiert, zuletzt von Crash1982 ()

  • Leute, Ihr habt recht mit Euren Bedenken. Selbstverständlich soll meine Idee eine Anregung für die Zukunft sein, d. h. wenn sich die GLPs hier in D etabliert haben, also in mehreren Städten regelmäßig stattfinden und wir unseren Bekanntheitskreis deutlich vergrößert haben. Da werden noch ein paar Jahre ins Land ziehen.


    Private GL-Treffen in Playa sind bald in Planung. Darüber hinaus kann ich mir - wie gesagt zukünftig - einen etwas größeren Kreis auch auf der Insel vorstellen. 100 Teilnehmer sind nicht unrealistisch, ernsthafte Beteiligung vorausgesetzt. Diese würden dann auch die Billigflüge (HXL & Co.) rechtzeitig zeitversetzt buchen können. Wie wir ja bisher gesehen haben, hat sich die Eigenplanung bewährt. Warum nicht. Ansonsten alle in ein Hotel. Im Merian in Köln wirds ja auch bald funktionieren ;)

  • villeicht sollte das nicht unter den Namen GL-Party laufen sondern unter GL-Urlaub.


    könnte mir vorstellen, daß es sicher einige gibt, die gemeinsam ein paar Tage Urlaub auf einer Insel verbringen wollen.



    Gruss


  • [smiley]ICH BIN DABEI ICH BIN DABEI[/smiley]

    Einmal editiert, zuletzt von Drea66 ()



  • Ich flieg am 08.08. schon mal hin. :D

  • Zitat

    Original von Drea66



    Ich flieg am 08.08. schon mal hin. :D


    1 Tag vor meinem Geburtstag...du traust dich meine Liebe!!! X(


    Viel Spaß- wenn du nochmal im September fliegst sag mir Bescheid...

  • Zitat

    Original von luisa80


    1 Tag vor meinem Geburtstag...du traust dich meine Liebe!!! X(


    Viel Spaß- wenn du nochmal im September fliegst sag mir Bescheid...


    Auweia - das hat mir jetzt wirklich niemaaaand gesagt, wann Du Geburtstag hast.
    :eingeschnappt:
    Im September komme ich leider nicht hin (da muss ich erst mal ne Urlaubsvertretung machen), aber der Oktober ist angedacht für ne Woche plus minus.... Also, wenn du Lust hast... my home is your castle.

  • Zitat

    Original von Drea66


    Auweia - das hat mir jetzt wirklich niemaaaand gesagt, wann Du Geburtstag hast.
    :eingeschnappt:
    Im September komme ich leider nicht hin (da muss ich erst mal ne Urlaubsvertretung machen), aber der Oktober ist angedacht für ne Woche plus minus.... Also, wenn du Lust hast... my home is your castle.


    Oder mi Casa es su casa..Oktober wird wahscheinlch bei mir nichts..aber wir finden schon mal nen Zeitpunkt....

  • Zitat

    Original von luisa80


    Oder mi Casa es su casa..Oktober wird wahscheinlch bei mir nichts..aber wir finden schon mal nen Zeitpunkt....


    [smiley]RISCHTISCH[/smiley]

  • Zitat

    Original von Drea66


    [smiley]RISCHTISCH[/smiley]


    tja, der 8.8 ist ein no-go-termin (luisaluisa) :D, also im oktober... oder sonstwannirgendwo

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren