Angriff auf die Klamottenläden in Cologne

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo liebe kölner,


    ich werde mit einer freundin wahrscheinlich nach köln zur party fahren und wir werden wohl einen tag vor der party anreisen.


    Wo kann ich denn mal klamottentechnisch zuschlagen in eurer schönen stadt ?
    Es gibt doch sicher nette Läden die schöne sachen haben.


    lg
    Tanja

  • Tanni, Du kannst super in Kölle shoppen gehen, ich hab da schon so einige Euros gelassen ( okay ich geb ja zu nicht nur für Klamotten).


    Also es gibt da am Friesenplatz ein "Überlängenladen", Weingartner genannt, aber die haben bis auf ein zwei Stücke, die man echt suchen muss, Modetechnisch nur altbackene Ladenhüter zu bieten.


    Am besten einfach vom Dom aus losshoppen und es sich gut gehen lassen, einziger Nachtei ist, das es am We in der Stadt ziemlich voll ist, aber das ist ja überall so.


    Wenn Du ab Freitag in Kölle bist sind immer davor und nach der GLP Veranstaltungen, meistens trifft man auch schon viele Leute aus dem Forum in der Stadt, also Augen auf. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von misspompadur ()

  • Hm, ich würd dir jetzt auch den Überlängenladen Weingarten empfehlen. Ich kaufe dort immer meine Hosen (allerdings in der Düsseldorfer Filiale, die ist näher) und habe bislang immer schöne Hosen gefunden, zum Teil auch Hüftjeans, wenn du sowas magst. :]


    Ansonsten kenn ich mich in Köln net aus, aber es wird sich sicher noch der ein oder andere Einheimische zu Wort melden.

  • Mhhh, das mit den "altbackenen" sachen ist mir hier aus hamburg bekannt. Manchmal findet man bei Esprit oder H+M irgendwas mit langen ärmeln, bei hosen hab ich kein konkretes problem, ich bin ja nicht so sehr groß, blöd sind immer oberteile mit zu kurzen ärmeln und ich bin dazu auch noch relativ sportlich im schulterbereich (gut gesagt oder ? :D)
    Trotz meines hohen alters (wo ist mein zivi ?) trage ich gerne moderne sachen und das ist die misere. Bin schließlich musikerin und nicht bei der stadtsparkasse :D
    Hab da ja schließlich ein image zu vertreten...


    Hier in hamburg sind sogar 2-3 läden dicht beieinander und man muss schon wirklich suchen und stöbern ehe man was relativ jugendliches gefunden hat - die machen auch oft aktionen wo teile um 50% runtergesetzt sind. Meistens sind es wirklich ein bischen altbackene sachen... aber das ist sicher auch individuell und eine andere mag das anders sehen ;) Will da niemandem auf die kleinen füsschen treten ;)


    ich werde einfach mal schauen und werde sicher was finden - vielleicht sogar was auf anhieb passt. Viele shirts von esprit passen gut wegen der langen ärmel, hauptsache da ist stretch drin, dann zieht sich das schon hin ;)


    Bei hosen, jacken und kleidern gibt es ja so teile, die muss man haben... betonung auf "muss" - kennt ihr doch oder ? Ich kaufe es dann und gehe damit zur anatolischen änderungsschneiderei. Die ergebnisse lassen sich sehen und der preis ist auch ok.


    Über schuhe reden wir jetzt lieber nicht :D
    (ach lieber gott, schenk mir einen schuhverkäufer als freund, wie wärs mit al bundy ? )


    :D

  • *lach* Du kannst aber SUPER schreiben, ich liebe diesen nordischen Humor. Herrlich.


    Sehr modische und günstige Damenschuhe in Übergröße gibt es auf der Schildergasse bei C&A. Teurer, aber grössere Auswahl bei Humanic, auch auf der Schildergasse.


    Also was habt ihr blossimmer mit dem Weingarten ;) ich geh da immer zum Schlussverkauf hin (müsste jetzt mal wieder) und finde fast immer was. Kann einem ja nicht immer ALLES gefallen...oder, ich sag mal, bin halt eine biedere Beamtin - wohl. Und keine Musikerin...schreib nur Gedichte :D :D :D :D

  • Peinlich aber wahr: war schon mehrmals in Köln shoppen und weiß immer noch nicht wie die Straßen heißen :rolleyes:


    Aber wenn ihr vom Hauptbahnhof aus zum Dom hochgeht und dann einmal links rum, seid ihr auf der Haupt-Einkaufsstraße. Wir haben da auch schon ein paar Schuhläden mit Damenschuhen bis Gr. 45 ausfindig gemacht mit relativ normalen Preisen.


    Viel Spaß und viel Erfolg!

  • redfox - das war jetzt mal ne gute auskunft.
    Ich meine damit, daß ich euch sagen könnte in welcher straße die hamburger läden sind - aber die beschreibung schreib ich mir auf - und bis zum märz ist es ja auch noch ein bischen hin ;)
    ja ich kenne auch google-maps ;) Aber redfox´s beschreibung war frauentechnisch gut...


    kölle mir komme ;) ... und wie....

  • Es gibt in Kölle ausserordentlich viele Schuhgeschäfte die Damenschuhe bis Grösse 44 haben, es ist meistens aber nicht draussen angepriesen, einfach mal in den grösseren Schuhläden nachfragen.


    Aber so wie ich raus gelesen habe, willst Du eher auf der Suche nach Oberteile, bei Street One gibt es viele OT mit langen Ärmeln, versuch Dein Glück da mal.


  • Stadtsparkasse... hat mir gefallen! :D


    An alle Shoppingsüchtige... wir sehen uns in Köln... sicherlich im Weingarten & Nähe Dom!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren