Welche Music Art .....

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo Liebe Leute ...


    Ich wollte mal fragen was Ihr so an Music Hört
    Also jetzt nicht welches Lied .... sondern eher welche richtung ??


    Ich höre unteranderem:


    EBM - Darkgothic - Darkwave - Synthpop - Elektro - Industrial - Batcave - Deathmetal - Blackmetal - Trance - Dance - Techno - Hardstyle - House - DeepTrance - Rock - Hardrock - 70iger - 80iger 90iger - Ein wenig Charts - Soundtracks - Salza !


    Und was Hörst ihr so Für Richtungen ?


    :D :evil: :evil:

  • Ja eben das regt doch zum Nachhaken an. Ich kenne die meisten Musikstile eh nicht so genau, selbst Bandnamen nicht so genau, ist mir nicht so wichtig. Gothic und halt alles drumherum und auch Nicht-Gothic Sachen halt, leg mich da ungerne fest.

  • Rockabilly, Psychobilly, Swing, Surf, Reggae, R'n'B, Hardrock und halt teilweise das, was so an aktuellen Sachen durch's Radio dudelt.

  • Hauptsächlich alternative/indie rock/pop, britpop/rock, dance/post/pop-punk, punkrock, nu-metal, crossover, je nach Stimmung aber auch mal singer-songwriter, ska, der guten alten Zeiten willen ebm/industrial/electronic, 80er und eben den üblichen mainstream rock/pop/metal. Im großen und ganzen also auch "Querbeet". ;)

  • Also hauptsächlich alles was so in die Rock-Richtung läuft. Also von leichten Gitarren (z.B. Jack Johnson) bis zu den ganz bösen sachen.
    Seit neustem auch gerne Drum'nBase...Rumänien ist nicht gerade das Rock-verliebteste Land ;) da muss man sich etwas einfallen lassen.


    Ansonsten auch natürlich was im Radio läuft...da kommt man ja nicht dran vorbei.


    sollte jemand gute neue Musik in Deutschland kennen: Her mit dem Bandnamen, bitte!

  • Zitat

    Original von Yvi7


    sollte jemand gute neue Musik in Deutschland kennen: Her mit dem Bandnamen, bitte!


    Seit einigen Monaten höre ich sehr viel gute neue Musik aus Deutschland.


    Ganz vorne stehen die bekannten Klee, Tomte, Virginia Jetzt! und Juli.
    Eher unbekannt aber auch wunderschönen deutschen Gitarrenrock machen Decoder, Niels Frevert, Delbo, Mon)tag, Tele, Justin Balk und Garrish. Mein Geheimtip ist die Paul Dimmer Band.


    Ansonsten höre ich nach wie vor Ska und weiterhin leidenschaftlich Gitarrenpop/rock von Snow Patrol, Coldplay, Keane, Placebo, Readiohead, Something for Kate usw.

  • Zitat

    Original von flusskrebs


    Seit einigen Monaten höre ich sehr viel gute neue Musik aus Deutschland.


    Ganz vorne stehen die bekannten Klee, Tomte, Virginia Jetzt! und Juli.


    Da würde ich noch Kettcar anfügen wollen und Hansen Band. Und von mir aus auch den Rest der "Hamburger Schule" ;)

  • Zitat

    Original von placebo


    Da würde ich noch Kettcar anfügen wollen und Hansen Band. Und von mir aus auch den Rest der "Hamburger Schule" ;)


    ...wie konnte ich die vergessen :hardrocker: Dann dürfen auch Tocotronic, Blumfeld und Kante nicht fehlen...

  • jaja, da habt ihr alle recht. die bands sind alle toll und mir alle bekannt. Grenzen wir die Suche mal ein bisschen ein und beschränken die neue musik auf das letzte halbe jahr...


    ...denn kettcar, virginia jetzt, klee, usw. gibt es ja alle schon VIEL länger, oder?


    aber auf jeden fall vielen dank.

  • Hmm...hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Anders: ich suche n bisschen gute Musik...


    Mein Problem. Ich hab hier in Rumänien seit nem halben jahr die gleiche musik auf dem rechner und komme auch irgendwie nicht so mit, was gerade neu, gut, etc. ist. Da kann man noch so viele musikmagazine online lesen. funktioniert nicht...


    Da freu ich mich doch immer über alles mögliche, was mir so gezeigt, gesagt oder an die Ohren gelegt wird.


    Aber das ist echt ziemlich cool von euch, dass ihr mir so viele tipps gebt. Vielen, vielen dank.

  • bei mir läuft derzeit "iamx - the alternative" rauf und runter. seeehr zu empfehlen!!!

  • Hey Noemi...


    vielen dank...IAMX...hab mir mal gerade n paar songs bei myspace.com angehört. ist echt ganz gut. vielleicht n bisschen zu wenig gitarre für mich, aber ich mag das. DANKE

  • Zitat

    Original von KrautSalaT
    ich bleibe meinem motto Treu
    LAUT SCHNELL SCHNELLER UND TIEFE STIMMEN ^^ sonst geht garnichts ..^^ Sonst geht garnichts ..


    Naja, das wäre mir irgendwie zu einseitig.


    Zitat


    aber wie sieht es bei euch mit Mitelalter Music aus ?
    In Extremo ? Schandmaul? NightWish ? mmmhhhm ^^


    Als damals die "Oceanborn" rauskam habe ich öfter Nightwish gehört, jetzt kaum noch.

  • Zitat

    Original von KrautSalaT
    Sonst geht garnichts .. aber wie sieht es bei euch mit Mitelalter Music aus ?
    In Extremo ? Schandmaul? NightWish ? mmmhhhm ^^


    doch alle gern ;)
    dazu noch letzte instanz, subway to sally, tanzwut, die schnitter.. und teils gehört mutabor ja auch noch dazu :)

  • Zitat

    Original von fencheltee


    doch alle gern ;)
    dazu noch letzte instanz, subway to sally, tanzwut, die schnitter.. und teils gehört mutabor ja auch noch dazu :)


    Ja, ja, und ja! Und noch Goethes Erben, Fintroll oder Xandria!

  • Zitat

    Original von l.sage


    Ja, ja, und ja! Und noch Goethes Erben, Fintroll oder Xandria!


    Ja, alles ganz mein Geschmack. Sehr schön! :]

  • Ist zwar nun nicht unbedingt Mittelalter aber Ihr solltet auch nicht L´Ame Immortelle vergessen ;)

  • Wave- 80er - Neofolk - Minimal -Grunge (OS) - Rock - etwas Metal, wenn er melodisch ist, etwas Gothic - z.T. Klassik


    Ich finde, es kommt da immer auf die jeweilige Stimmung an, in der man sich befindet...


    Mit manchen Menschen kann man z.B. auch zu Musik tanzen, die einen ansonsten eher abschreckt, wenn gerade alles stimmt.


    Techno dagegen finde ich grausam.



  • Dem ist (fast) nichts mehr hinzu zu fügen :D :good post:

  • ich höre am liebsten rock....


    Metallica, ACDC, Foo Fighters, Alter Bridge und noch andere in dieser Richtung. Obwohl Juli im Moment auch nicht schlecht ist.


    Die Musik muss zu einander passen, dann ist es schöne gut zu hörende Musik.

  • das stimmt... habe es auch absolut nicht böse aufgefasst.... :)

  • @ Tinny:


    Danke sehr! :))


    @ KrautSalaT:


    Das stimmt zwar, aber für mich persönlich klingt Techno (fast) immer so, als ob man das mit dem richtigen Musikprogramm in fünf Minuten "komponiert" und abgemischt hat und nicht nach Musik, die man noch selber "hergestellt" hat. Irgendwie habe ich die seltsame Ansicht, dass Musiker auch musizieren können sollten... ;)


    Wobei natürlich die Vielfalt der Musik auch durch den dementsprechend individuellen Musikgeschmack geprägt wird....

  • z.b. front242, nin, die krupps, kmfdm, Rammstein, Max Raabe, Britney Spears, Eläkeläiset. Halt auch je nach Laune alles mögliche. Heute ist u.a. Miles Davis drann. :trompete:


    Gruß,
    Jim

  • Kenne ich nicht, nein.


    Aber ich habe etwas vergessen: Das Ich!

  • Im Moment entdecke ich die Rock-Klassiker wieder. Pink Floyd, Queen und sowas. Habe ich jetzt lange nicht mehr gehört. Ansonsten alles quer Bett. Mitte der 90er viel von sisters of mercy, new model army, red hot chili peppers aber auch emb mit nitzer ebb, front 242, nicht zu vergessen cassandra complex. Damals wurden einigen 38er Bässen das Leben ausgehaucht :D Eben harte elektronische Musik, später kam the prodigy, die finde ich auch richtig gut. Depeche Mode war zu der Zeit auch unglaublich angesagt. Noch früher habe ich Rap gehört, angefangen mit den Beastie Boys - meiner ersten LP. Public Enemy, Run DMC. Später wurde Rap durch Metal ablößt. Damals kam die puppets von metallica gerade raus. Einige Jahre metal mit anthrax, slayer, kreator, dri, sepultura. Deutscher Hip-Hop mit den Fanta 4 oder ab und zu RHP. Zum Boxencheck läuft auch sogar mal Maria Carey oder Michael Jackson, die Alben sind halt einfach super aufgenommen.

  • Ja! OST von Dracula by Wojeck Kilar! Und OST von Bleach! (Manga) genau jetzt!

  • OSTs
    the beach
    pulp fiction
    the big libowski
    good will hunting
    platoon
    usw


    jup, son paar stehen im Regal!

  • Hallo,


    am liebsten höre ich deutschen Rock Pop.Zurzeit sehr gerne Christina Stürmer oder Rosenstolz, Silbermond, Pur...... :]

  • Zitat

    Original von KrautSalaT
    Hört den von euch Hier jemand .... OST = Soundtracks???


    Von allem was wo wie nur ein OST sein Könnte. . ob Film Music ... Oder sonst was??? etc.


    lg



    Ich höre eigentlich jeden Abend irgendeinen von meinen Soundtracks ... Bin ein grosser Fan ...


    Für mich der genialste Komponist ist und war schon immer Basil Poledouris ...


    Seine Musik zu Conan the Babarian, bleibt für mich das absolute Highlight in Sachen Instrumentalem Soundtrack ... Gänsehaut bis zum Schmerz :D


    Aber auch die ganzen Horrorsoundtracks (The Grudge,Dark Water etc.) sind einfach nur klasse ...

  • Zitat

    Original von Thurboldt
    Ich höre eigentlich jeden Abend irgendeinen von meinen Soundtracks ... Bin ein grosser Fan ...


    *grosse Augen krieg* Nicht etwa auch Bollywood, oder? Komm schon, sag es! 'Ja Jenni, ich habe auch Bollywood-Soundtracks!' *ggg*

  • Zitat

    Original von rockabella


    *grosse Augen krieg* Nicht etwa auch Bollywood, oder? Komm schon, sag es! 'Ja Jenni, ich habe auch Bollywood-Soundtracks!' *ggg*



    Ach Jenni , Sitarmucke von Vilayat Khan und Ravi Shankar kann ich dir ohne Ende besorgen bzw. hab ich selbst . Aber direkt Bollywood ? Sorry, da muss selbst ich passen ... Aber nur für den Moment :D ;)

  • Zitat

    Original von Thurboldt



    Ach Jenni , Sitarmucke von Vilayat Khan und Ravi Shankar kann ich dir ohne Ende besorgen bzw. hab ich selbst . Aber direkt Bollywood ? Sorry, da muss selbst ich passen ... Aber nur für den Moment :D ;)


    Ja nee, die Musik ist nur interessant wenn man den Film dazu kennt, finde ich. Chööööön Herzschmerz! :D

  • Zitat

    Original von rockabella


    Ja nee, die Musik ist nur interessant wenn man den Film dazu kennt, finde ich. Chööööön Herzschmerz! :D



    Ich sagte doch, für den Moment ... und der ist vorrüber :evil:

  • So schnell geht das??????????? Schick doch mal bitte den Link wo Du Deinen öhm... Speicherplatz verringerst. *mal drumrum red* :D

  • Zitat

    Original von rockabella
    So schnell geht das??????????? Schick doch mal bitte den Link wo Du Deinen öhm... Speicherplatz verringerst. *mal drumrum red* :D


    Muahaha, das hast du aber mal fein ausgedrückt ... :D

  • Zitat

    Original von Thurboldt


    Muahaha, das hast du aber mal fein ausgedrückt ... :D


    Nicht wahr? :D

  • Ich finde den Soundtrack von "Meet Joe Black" klasse. Dann noch Braveheart, aber eigentlich bin ich nicht so der "Soundtrackhörer".

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren