Köln im Schnelldurchlauf

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo @ all


    Ich werde Samstag 03.03 gegen 14.00 Uhr in Köln aufschlagen und am Sonntag gegen 15 Uhr wieder fahren.


    Da ich die Zeit in Köln unter Tags optimal nutzen möchte würde ich gern von euch wissen, wie man Köln im Schnelldurchlauf bewältigen kann. Was ist das Wichtigste wo man gesehen haben muss ?
    Welche Stelle am Rhein ist die Schönste ???



    Fragen über Fragen hoffe hier antworten zu finden !!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Crash1982 ()

  • Au weia, das ist natürlich schwer zu beantworten.
    In den paar Stunden die du zur Verfügung hast würde ich mich auf die Altstadt konzentrieren.
    Du startest am Besten vom Hauptbahnhof / Dom aus und dann einfach Richtung Rhein. Da kann man schon ein paar Studen verbringen.


    Falls du noch ein paar Studen übrig hast, ist das Schokoladenmuseum sehenswert, wenn dich so was interessiert, das liegt auch am Rhein etwas südlicher.
    Es gibt auch tolle Stadtführungen zu unterschiedlichen Themen (nicht nur für Senioren :)) ).
    Zu sehr viel mehr wird es (dieses mal) nicht reichen... viel Spaß


    ... und Samstag Abend ist natürlich das Grosse Leute Dinner beim Cubaner "Barrios"...


    Guckst du:


    Lecker Essen vor der Party


    Damit wärst du schon auf der berühmt-Berüchtigten Partymeile Kölns, von der aus wir zur GL-Fete laufen... Da kannst du natürlich noch etwas von der Stadt sehen.


    Dann man viel Spaß

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren