Modelleisbahnzubehör für die Ausbildung

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo,
    Ich möchte gerne ein Planspiel zusammenbauen.


    Hierfür benötige ich Autos, Gebäude, Strassen usw. in der Grösse H0. Die Grösse ist üblich hin der Modelleisenbahnerei.


    Wer hat zuhause noch was altes Rumstehen und möchte es loswerden? Einzelstücke wären ok - mehrere kommen wegen Porto natürlich günstiger.


    Die Sachen werden für die Ausbildung ehrenamtlicher Kräfte genutzt und kommen somit also dem Allgemeinwohl zu.
    Ich würde mich sehr über Angebote freuen. Näheres dann gerne per PN.

  • wünschst du es zu kaufen oder wünschst du es geschenkt zu bekommen ?
    Wenn geschenkt, sollten nähere Infos bzgl. der Gemeinnützigkeit selbstverständflich sein !
    gruß
    Arno

  • Also gerne würde ich es UNS schenken lassen. Spendenbescheinigung wäre kein Thema.
    Über einen Preis kann man auch sprechen - den muss ich dann leider noch irgendwo freileihern.


    Gemeinnützigkeit:
    Grundsätzlich würde alles komplett der Ausbildung im DRK einfliessen. Also ich versichere hiermit, dass ich kein Eisenbahnfetischist bin oder so. Maike und andere können das sicher bestätigen.
    Im Detail sieht ein Planspiel so aus: Modellhaft wird ein Szenario aufgebaut. Häuser, Fahrzeuge usw. Dies wird dann wirklich wortwörtlich durchgespielt. Der Lerneffekt ist sehr hoch, da durch den Modellkarakter eine Übersichtlichkeit entsteht, die der auszubildenden Führungskraft im realen Einsatz nicht möglich ist. Ausserdem kann ich schlecht in echt ein Haus anzünden und dann 2 Feuerwehren daneben stellen.
    Die Ausbildung soll kreisweit stattfinden und somit mehrere Einheitsführer erwischen.


    Ich hoffe der Erklärungsversuch war jetzt nicht zu hoch trabbend. Sonst bessere ich gerne nach :D


    Nochmal: Ich suche nix, womit ich Kohle verdienen kann. Sondern Leute ausbilden will, die bei Elbe-ähnlichen Hochwassern, Lothar-ähnlichen Stürmen, Eschede-ähnlichen Szenarien oder Bränden in den Einsatz gehen und für die Bevölkerung da sind.

  • war von meiner Seite auch nicht böse gemein. Hatte es nur nicht verstanden, wie´s gemeint war, deswegen fragte ich mal nach ... .
    Wünsche dir jetzt aber somit viel Glück bei der Suche, nachdem ichs verstanden habe ... .
    Wird allerdings schwer sein, "Altes" in HO günstig zu bekommen, da sowas fast immer gleich zu Sammlerobjekten wird, denk ich mal ... .
    Aber man soll da bekanntlich immer an des Gute im Menschen glauben, anders funktionierts eh nicht :)
    Viel Glück also
    gruß
    Arno

  • Das ist jetzt mal ech`ne lustige Sache: Habe vor Kurzem den Dachboden bei meiner Mutter ausgeräumt, weil sie umgezogen ist. Ich könnte Dir kostenlos 5 unterschiedliche Feuerwehr und 3 unterschiedliche Plizeiautos zur Verfügung stellen. Die sind zwar teilweise ein wenig abgegriffen (es fehlen ein Blinker und ein Blaulicht) aber ich denke, dass das für Deine Zwecke kein Hindernis sein wird.
    Kleinere Eisenbahnen und Anhänger (Güterwagons) habe ich zwar auch noch, aber die würde ich dann doch gerne verkaufen.


    Schick mir also einfach Deine Adresse, dann bekommst Du das Zeug so schnell es geht.


    Gruß aus Köln!

  • Erstmal vielen Dank für das Angebot!!! :handel:


    Besonders freu ich mich auf die Pliz - Ei - Autos :D


    Häuschen und sonstige Gebäude wäre noch super!!! Leute, bitte!


    Gruß! :) :applaus: :danke: :thanx:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren