Rechts- oder Linkshänder?Sign in...

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hey, also ich bin von Geburt an Linkshänder und wurde zum Glück auch nciht umgeschult!
    Wollte mal wissen, wie viele große Linkshänder (auch umgeschult) es hier so gibt!? Vielleicht ja auch Beidhänder (is ja eigentlich extrem selten, aber you never know...)?


    Natürlich können auch Rechtshänder ihren Kommentar dazu abgeben!
    Wen das Thema interessiert, es gibt ne nette site, auf der einige Infos zu Linkshändrigkeit stehen - unter anderem eine Liste mit berühmten Linkshändern! Unvorstellbar, dass z.B. auch Keanu Reeves, Bruce Willis, Bill Clinton, Albert Einstein und Napoleon :napolion: Linkshäder waren bzw. sind!


    Freue mich auf eure Antworten!
    Lg, Marit



    PS: Man muss nicht unbedingt nur mit links schreiben, um Linkshänder zu sein. Es zählen die gesamten Hand-Tätigkeiten!

  • Linksschreiber, aber "Normalbesteckundscherenbenutzer" . Auch die Uhr trage ich am linken Arm...


    LG der Tiefenrausch, der sich schon auf die GLP freut...

  • Also ich bin zwar durch und durch Rechtshänder (mit Links geht hier NÜSCHTE!) aber mir fällt immer wieder auf, dass es vor allem unter Linkshändern sehr, sehr viele kreative Menschen gibt. (Müsst mal in Filmen drauf achten. -Ganz viele Schauspieler sind "links". Naja kreativ... Künstler, Akteure... Wie auch immer.)
    Und sonst halt massenweise Schriftsteller oder Maler.


    Also wenn ich Linkshänder kennen lerne (meine beste Freundin ist auch einer), gehe ich automatisch davon aus, dass derjenige auch hölle zeichnen kann. -Passt meistens!


    Mein Tattoowierer ist auch Linkshänder. -Hammer Typ! Was der so aufs Papier / auf die Haut bringt (auch ohne Vorlage) ist echt immer der helle Wahnsinn!

  • Zitat

    Original von Chris2002
    Schreiben, onanieren mache ich mit rechts :)) :P


    ?( Boah ernsthaft???? ZEIGEN! :D

  • ich bin rechtshänder....messer in der linken und gabel/löffel in der rechten.....die uhr trage ich links, reinen ring rechts

  • Ich bin auch Rechtshänder, kenne allerdings ein paar Linkshänder. Bemerkenswert finde ich, dass viele Linkshänder in manchen bereichen hochbegabt sind.

  • Ich bin Linkshänderin, mache aber auch viel mit rechts bzw. mit beiden Händen.
    Kreativ bin ich allerdings überhaupt nicht

  • rechtshänder durch udn durch.
    das einzige was ich auch mit links kann ist telefonieren :) , aber das geht ja nunmal momentan nicht :(

  • Der Gesellschaft zu liebe mach ich schon etliches "ordentlich" - essen zum Beispiel und es sind auch mehr Scheren für Rechtshänder im Umlauf, aber alles andere mach ich wie ich gerade lustig bin...


    War ganz praktisch in der Lehre (Tischler), wenn die Muckis der rechten Hand aufgebraucht waren, habe ich locker mit links weiter gesägt :up2:

  • ich bin linkshänder, habe meine uhr immer rechts getragen aber hab mir jetzt links angewöhnt, schreiben tu ich auch links aber mit ner schere kann ich nur rechts arbeiten

  • ich bin eine rechtshänderin, die die flaschn mit links öffnet :)

  • Linkshänder auf rechts gepolt (schreiben), gegessen wird falschrum, basteln geht beidhändig, sehr praktisch. Autofahren vorzugsweise vorwärts, Mopedfahren wie Rechtshänder. ;)

  • Ach jau.. Messer und Gabel... Da bin ich dann doch irgendwie Linkshänder...!
    Hab's mir als kleines Kind von meiner Oma abgeguckt... -Die war Linkshänderin... Halte Gabel in der linken und Messer in der rechten Hand!


    Telefonieren gaht leider nur links weil ich auf dem rechten Ohr nicht mehr das meiste höre... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von rockabella ()

  • Also ich kann auch mit den Füssen schreiben und essen geht auch ohne Hände aber meinstens dann doch mit beiden Händen :D

  • [quote]Original von wiesje
    ich bin eine rechtshänderin, die die flaschn mit links öffnet :)


    ich hoffe, du kannst die flaschen auch mit rechts öffnen, sonst ist die verdurstungsgefahr sehr hoch. ;)


    ich bin ebenfalls rechtshänder, bowle und kegel mit rechts, öffne die flaschen beidhändig, beim essen halte ich es wie rockabella, wieso das weiß ich auch nicht. 8)

  • Zitat

    Original von rockabellaHalte Gabel in der linken und Messer in der rechten Hand!


    wird nicht allgemein die gabel links und das messer rechts gehalten, nur die bauern machen es andersrum, weil die mit der gabel rechts schneller esse können hab ich mir sagen lassen


    ja, telefonieren tu ich auch mit links!

  • Zitat

    Original von wiesje


    wird nicht allgemein die gabel links und das messer rechts gehalten, nur die bauern machen es andersrum, weil die mit der gabel rechts schneller esse können hab ich mir sagen lassen


    ja, telefonieren tu ich auch mit links!


    Bin Rechtshänder.
    Hab nen Kollegen, der Linkshänder ist, er ist dabei ganz normal Handwerker. Sein Werkzeug funktioniert bei mir nie. :D


    Wiesje hat recht, das liegt daran, daß man die Kraft ja fürs Messer braucht, und mit der Gabel hält man nur fest. Also alles ganz normal (für Rechtshänder).


    Ich selbst geh noch ein Schritt weiter, ich esse Gabel rechts, solange es geht. Brauche ich ein Messer, wird schnell gewechselt :D

  • Ich bin ganz normaler Rechtshänder!


    Eine Tochter auch und die andere schreibt zwar mit der rechten Hand, macht aber mit der linken auch unheimlich viel!!!

  • Cool, dass es auch unter uns Großen ein paar Linkshänder gibt! :)
    Wie schon gesagt, ich bin auch Linkshänder, aber von Kreativität ist bei mir keine Spur... :(
    Ich schreibe und mache vieles mir links, aber die Schere ist bei mir rechts! Beim Essen ist die Gabel links, das Messer rechts, wenn einzeln, dann immer links!
    'Nen Kumpel von mir kann mit rechts und links schreiben - ist echt genial (vor allem beim Aufstaz-Schreiben)! :))


    Viele Linkshänder sind hochbegabt - ich hab mal gelesen, dass Linkshänder entweder Wahnsinnige oder Genies sind!
    Halte mich selbst eher für keins von beidem, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel...!


    Lg, Marit

  • [URL]http://f18.parsimony.net/forum31983/index.htm[/URL]



    Ich bin eine umgeschulte Linkshänderin und viel in diesem oben angegebenen :)Forum

  • [URL]http://www.linkshaender-beratung.de/deutsch/InfoSchreiben.htm[/URL]



    Eine interessante Seite

  • Zitat

    Original von Chris2002
    ... onanieren mache ich mit rechts :)) :P


    ^- Da bin ich beidhändig. :) Sonst das meiste mit rechts. Beim essen wechselt das manchmal völlig unbewußt, wenn ich abgelenkt bin und je nachdem, auf welcher Seite des Bildschirms grad Platz ist.

  • Zitat

    Original von wiesje


    wird nicht allgemein die gabel links und das messer rechts gehalten,


    Ajo, vertan...
    Meinte: Gabel rechts, Messer links.

  • rechtshändig...allerdings fädel ich linkshändig ein: Faden in der linken still halten und mit der rechten stülpe ich die Nadel über den Faden...oder so.

  • Bin im Großen und Ganzen Rechtshänderin. Ausnahmen: 1.) Telefonieren mit links (damit ich mit rechts Notizen machen kann). 2.) Beim Handball habe ich immer mit links geprellt, aber mit rechts geworfen...

  • Beim essen und telefonieren linkshänder... sonst alles mit der rechten Hand.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren