Love Parade in Berlin abgesagt

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Berlin (dpa) - Die Veranstalter der Love Parade haben die Techno-Veranstaltung in Berlin abgesagt. Der Senat habe für die am 7. Juli geplante Parade noch keine schriftliche Genehmigung erteilt.



    Damit fehle die dringend benötigte Planungssicherheit, sagte der Geschäftsführer der Love Parade GmbH, Rainer Schaller, in Berlin.


    Der Chef der Berlin Tourismus Marketing GmbH, Hanns Peter Nerger, bedauerte die Absage. Er sagte, es entstehe der Eindruck, "dass Veranstalter hier in Berlin als Gegner angesehen werden, die nur lästig sind".


    Die Sprecherin der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Petra Roland, zeigte sich von der Entwicklung überrascht: "Die Veranstalter der Parade saßen erst am 5. Februar mit der Verkehrslenkung Berlin an einem Tisch, um Details zu besprechen. Das würde man doch nicht machen, wenn Berlin kein Interesse an der Veranstaltung hätte."


    Anzeige
    VotingDie Loveparade findet nicht statt.
    Weniger Müll und Lärm - super!
    Berlin verliert ein Stück Kultur.
    Oje... wohin mit der Trillerpfeife?




    Vielen Dank für die Teilnahme an der Umfrage



    Bei dem Treffen wurden die Love-Parade-Betreiber aufgefordert, den fehlenden Verkehrszeichenplan vorzulegen. Der sei bis heute nicht eingegangen. Weiter erklärte Roland, dass es durchaus üblich sei, erst drei bis vier Wochen vor der Veranstaltung eine Genehmigung zu erteilen. "Letztes Jahr wurde diese erst drei Tage vorher erteilt. Und das war auch kein Problem", sagte Roland.


    Einen terminlichen Konflikt mit dem am 7. Juli weltweit stattfindenden "Life Earth"-Umwelt-Festival, für dessen Austragung auch Berlin Interesse bekundet hat, sieht Roland nicht. "Berlin ist groß genug, um beide Veranstaltungen stemmen zu können", sagte sie. Außerdem sei noch gar nicht sicher, ob das vom früheren amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Al Gore geplante Festival überhaupt in Berlin stattfinden werde.


    Bildergalerie
    Loveparade 2006 - "The Love Is Back"
    Buntes Treiben zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule. mehr
    Schaller rief alle europäischen Metropolen auf, sich als Veranstaltungsort für die Love Parade zu bewerben. Und natürlich dürfe sich auch Berlin an der Bewerbung beteiligen. Das vorgesehene Veranstaltungsdatum 7. Juli werde jedoch auf keinen Fall mehr eingehalten werden können. Die Finanzierung der Veranstaltung sei mit drei Millionen Euro gesichert, betonte Schaller. Das von DJ Dr. Motte 1989 gegründete Techno-Spektakel hatte nach zweijähriger Pause im vergangenen Jahr ein erfolgreiches Comeback erlebt.


    Quelle:http://www.gmx.de



    Was haltet ihr davon ?


    Ich finde persöhnlich Zürich eh viel besser.................
    Zürich ist viel farbenfroher ,bunter und fröhlicher !!!!


    @ an alle Fans der elektronischen Tanzmusik


    Was würdet ihr davon halten, wenn wir uns dieses Jahr alle in Zürich auf der Streetparade treffen würden. ???????

    Einmal editiert, zuletzt von Crash1982 ()

  • Zitat

    Original von Crash1982
    Was haltet ihr davon ?


    Mir wurscht. *schultern zuck*
    Sex und Drogen kann ich anderswo auch weniger riskant kriegen wenn ich möchte! ;)

  • Immer mit der Ruhe... Berlin wird schon das GO geben! Olle Schaller zeigt halt etwas Nerven, mehr nicht.

  • Zitat

    Original von rockabella


    Mir wurscht. *schultern zuck*
    Sex und Drogen kann ich anderswo auch weniger riskant kriegen wenn ich möchte! ;)


    Ein Haufen Verrückter leute die mit Trillerpfeifen hin und her laufen.

  • Zitat

    Original von RobBase


    Ein Haufen Verrückter leute die mit Trillerpfeifen hin und her laufen.


    Also dafür muss ich hier nur in die "Innenstadt" gehen. -Da sindse genauso bekloppt! ;) :D

  • Na dann kann ich die Musik ja fast noch im heimischen wohnzimmer hören...Loveparade in Essen...das kann ja lustig werden

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Na dann kann ich die Musik ja fast noch im heimischen wohnzimmer hören...Loveparade in Essen...das kann ja lustig werden


    Ach, schau an....dann haben sie sie also zu Euch gelegt. Wir wollten sie nämlich auch nicht :D

  • Na, toll. Ich war noch nie da und kann deshalb auch nicht beurteilen, ob es mir gefallen würde oder nicht. Umgebe mich aber prinzipiell gerne mit einem Haufen Verrückter - sonst wäre ich nicht hier!!! :D

  • Das habe ich heute morgen um Punkt 07.03 Uhr auch erfahren, aber ob das was werden soll, das ist doch als wenn der Kölner Karneval ins Bayriche Outback verlegt werden soll, aber dann habe ich zumindestens das vergnügen phill54 in Chaps und bunter Perücke zu sehen. :D :D :D


    Danny, als wir damals schön auf der LP waren, warst Du ja schön am Strand. :))


    "Umgebe mich aber prinzipiell gerne mit einem Haufen Verrückter"
    P.S. Sonst würdest Du ja auch nicht bei mir Wohnen. :evil:

  • Viv, vielleicht sollte man das verbinden - LP am Strand, das wär doch mal was. (Sylt würde sicher begeistert sein, die arme kleine Insel :D :D) Ansonsten begnüge ich mich auch mit BeachVolleyBall, Grillen und Schwimmen am Strand ;)
    (wenn auch ohne Perrücke)...

  • Wir hatten zwar keinen Strand, aber sowas ähnliches...


    :D :D :D


    [IMG]<a href="http://jeep.cfasp.de/upload/435499.jpg"><a href="http://jeep.cfasp.de/upload/435499.jpg"><a href="http://jeep.cfasp.de/upload/435499.jpg"><a href="http://jeep.cfasp.de/upload/435499.jpg">http://jeep.cfasp.de/upload/435499.jpg</a></a></a></a>[/IMG]

  • :D Ein Glück, hat da jemand ne gute Entscheidung getroffen und Anwohner freuen sich :D läuft nach meiner Meinung ja eh keine Musik, aber hey der jährliche CSD ist eh viel lustiger als die angestaubte Loveparade, Fuckparade, Metalparade oder solche komischen Veranstaltungen von Exokiddies wie die Mayday, es wird langsam Zeit für was neues. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Gothic-Angel
    .... es wird langsam Zeit für was neues. :rolleyes:


    Du meinst aber jetz nicht Secret Garden oder Mera Luna, oder?!?!?
    Das gibbet es ja auch schon so einige Jahre ;)

  • Oh.. interessant. Hab letzteres grad mal virtuell ein bischen beguckt und ein paar für mich interessante Bands entdeckt. Insgesamt aber zu wenig Überschneidung mit meinem Geschmack. Bin da wohl zu anspruchsvoll.


    Immerhin hab ichs aufgegeben, auf ein Konzert/Festival zu warten, auf dem Britney Spears und Front 242 gemeinsam auftreten.

  • Zitat

    Original von Gothic-Angel
    :D Ein Glück, hat da jemand ne gute Entscheidung getroffen und Anwohner freuen sich :D läuft nach meiner Meinung ja eh keine Musik, aber hey der jährliche CSD ist eh viel lustiger als die angestaubte Loveparade, Fuckparade, Metalparade oder solche komischen Veranstaltungen von Exokiddies wie die Mayday, es wird langsam Zeit für was neues. :rolleyes:


    ....es lohnt sich wirklich zum CSD nach Köln zu fahren,
    vorrausgesetzt man hat kein Probleme damit.
    Ich hoffe das ich im nächsten Jahr wieder mitdabei sein kann,
    denn dieses Jahr bin ich leider nicht da :(

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren