Oper , Klassische Musik

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo,


    gibt es hier auch Menschen, die räumlich beweglich sind und Freude daran hätten im Raum Essen, Köln in die Oper, Operette oder ins klassische Konzert zu gehen?



    Gruß


    Langer190

  • Klar, gerne. :)


    Hast du denn da schon was im Hinterkopf?
    Ich kenn mich auf dem Sektor nicht so sher gut aus, aber mag Operetten sehr gerne.

  • Wenn es eine klassische Aufführung ist, hätte ich eventuell auch Interesse. :]
    Kann nur mit diesen modernen Umsetzungen mancher Stücke nichts anfangen.

  • Prinzipiell wäre ich dabei. Ich denke bloß, dass die Distanz zu Euch (ca. 500km) zu weit ist. Nichts desto trotz klinke ich mich hier ein und frage mal, ob es evtl auch Interessenten für Opern/Musicalaufführungen in Norddeutschland gibt (Schleswig-Holstein, HH). Falls ja, gebt mir bescheid.


    Grüße, Nico

  • ja, die gibt es. Mich reizt allerdings ein WE in Dresenden und dann die semperoper. Bevorzugt: Tschaikowsky



  • Zitat

    Original von Babs
    ja, die gibt es. Mich reizt allerdings ein WE in Dresenden und dann die semperoper. Bevorzugt: Tschaikowsky


    ja, hier

  • Hallo,


    ich (Kölnerin) höre gern klassische Musik und gehe sehr gern in die Oper. Vielleicht können wir ja mal etwas zu mehreren unternehmen. Nur so als Idee für schlechteres Wetter, zu dieser Jahreszeit bin ich nämlich abends lieber draußen. Obwohl man das ja auch hintereinander planan kann - erst ins Konzert und anschließend draußen sitzen und ein schönes Glas Wein trinken...
    Hab ich jetzt mal so in die Runde geworfen.


    Herzliche Grüße
    Claudia

  • Vielleicht wäre DAS


    ja mal was, gestern ist das ja leider mehr oder weniger ins Wasser gefallen, aber sonst ist es echt immer ein Erlebniss

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Vielleicht wäre DAS


    ja mal was, gestern ist das ja leider mehr oder weniger ins Wasser gefallen, aber sonst ist es echt immer ein Erlebniss


    Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Vielleicht wäre [URL=http://www.cdl-duesseldorf.de/front_frame/front_content.php?idcat=1&idside=19&lang=1&sid=]DAS[/URL]


    ja mal was, gestern ist das ja leider mehr oder weniger ins Wasser gefallen, aber sonst ist es echt immer ein Erlebniss


    Das gefällt mir auch!

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Vielleicht wäre DAS


    Wäre dabei. Klassische Musik im Freien ist einfach herrlich :)

  • ... bin auch dabei...


    UND: [URL]http://www.schlosskonzerte.de/konzertprogramm/feuerwerk/[/URL]


    --> hier war ich letztes Jahr. War super schön. Die Leute bringen sich eigene Sitzgelegenheiten mit, was zum Essen und Wein. Super schöne Atmosphäre. Kann ich nur empfehlen.

  • Zitat

    Original von Grippie
    ... bin auch dabei...


    UND: [URL]http://www.schlosskonzerte.de/konzertprogramm/feuerwerk/[/URL]


    --> hier war ich letztes Jahr. War super schön. Die Leute bringen sich eigene Sitzgelegenheiten mit, was zum Essen und Wein. Super schöne Atmosphäre. Kann ich nur empfehlen.


    na, dann halten wir doch mal den 18. august fest ... :)


    im blick

  • 18. August ist ok, -
    auch wenn der Kunstgenuss möglicherweise im Vordergrund steht, ich könnte eine Quiche lorraine mitbringen, passt ganz gut zum Wein...

  • ich geh wahrscheinlich am 11.08 nach Benrath zur Nacht der 1000 Kerzen, wünsch euch viel spaß in Schloss Brühl

  • War wohl nichts. Da hat eben mein PC versagt. Also ich kläre das und bringe evtl. noch jemanden mit. :)


    Lieben Gruß
    Babs

  • Zitat

    Original von Babs


    Hallo zusammen,


    hier ist schon lange nichts mehr geschrieben worden. Nun rückt der 18. August immer näher ... mir war es zwischendurch auch entfallen, ehrlich gesagt ... :harfe:
    Wenn ich das richtig sehe, sind für das Konzert um 22 Uhr noch Karten zu haben.


    Habt Ihr noch Interesse? (Ich könnte die Karten besorgen.)



    Liebe Grüße
    Claudia

  • Zitat

    Original von Liezzy
    [URL]http://www.schlosskonzerte.de/konzertprogramm/feuerwerk/[/URL]


    Also, dann mal wieder eine der berüchtigten Listen: 8)


    Am 18 August wären dabei:


    1. Grippie (Anja)
    2. Nils
    3. Cornelia
    4. Frankenstein (Niels


    tbc.... ;)




    Wieso hab ich das erst jetzt gesehen??? 8)


    Das ist ja direkt vor der Haustür!!! :)


    Ich schau mal, wie das bei mir klappt!!! ;)[/quote]


    oh, hab den termin total vergessen...


    ich kann leider nicht, wünsche euch viel spaß !!



    1. Grippie (Anja)
    2. Cornelia
    3. Frankenstein (Niels)

  • Zitat

    Original von Nils
    [quote]Original von Liezzy
    [URL]http://www.schlosskonzerte.de/konzertprogramm/feuerwerk/[/URL]




    1. Grippie (Anja)?
    2. Cornelia (Claudia)
    3. Babs?
    4. Liezzy?


    Hallo Mädels (die Herren haben leider beide abgesagt),


    bisher noch keine definitive Zusage...


    Fühlen sich sonst keine Klassik-Liebhaber/Liebhaberinnen angesprochen?


    Schade.
    Aber wenn's nichts wird - aufgeschoben ist nicht aufgehoben - wir sollten das Kulturgeschehen rund um Köln/Bonn weiter beobachten und zu gegebener Zeit einen neuen Vorschlag machen. :harfe:


    Erstmal einen schönen Mittwochabend :]


    Claudia

  • Hallo!


    tse, ich hab den Thread jetzt erst bemerkt, dabei bin ich auch sehr interessiert an sowas (auch an den neueren, "schrägen" Sachen ;-))


    Eigentlich geh ich ja meistens nach Düsseldorf zu den Düsseldorfer Symphonikern, aber für Köln hatte ich mir auch was vorgenommen.


    12.10./14.10./15.10. Düsseldorf, Düsseldorfer Symphoniker, Matthew Trusler (Violine): Violinkonzert (Britten), Die Planeten (Holst)


    11.01./12.01. Köln, WDR-Symphonieorchester, Hilary Hahn (Violine): Violinkonzert (Glasunow), 4. Symphonie (Schostakowitsch)


    23.01./24.01. Duisburg, Duisburger Philharmoniker, Daniel Hope (Violine): The Lark Ascending (Vaughan Williams), Violinkonzert (Mendelssohn), Enigma-Variationen (Elgar)


    02.03./03.03./04.03. Köln, Gürzenich-Orchester: Turangalila-Symphonie (Messiaen)



    Irgendjemand Interesse?


    Schöne Grüße
    Henning



  • :welcome:


    Wow, Henning,


    so viele Vorschläge...


    also ich könnte mich für den 11.01.2008 in Köln "erwärmen".
    Vielleicht finden sich ja noch mehr Interessierte.


    Schönen Abend Euch allen

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren