Auszeit in Neuseeland???

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Nach einem traumhaften Urlaub in Neuseeland reizt es mich eine kleine Auszeit von Deutschland zu nehmen. Wer hat Zeit und Lust mit nach Neuseeland zu gehen, dort ein bisschen zu jobben und nebenbei Land und Leute kennen zu lernen? Wunschtermin wäre Januar bis März 2008.


    Und: Wer hat Erfahrung mit Auswanderung nach Neuseeland und den ein oder anderen wertvollen Tipp parat? :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Jane ()

  • Wenn es dir nur um eine bestimmte Aufenthaltszeit von 3 Monaten geht reicht ein Working Holiday Visum. Dieses ist für ein Jahr gültig und du kannst dich in dieser Zeit frei bewegen, Land und Leute kennen lernen und natürlich auch Geld verdienen. ;)


    Ein Touristen-Visum ist zwar auch 90 Tage gültig, erlaubt dir aber nicht einer Beschäftigung nachzugehen. :(


    Versuch doch einfach in verschieden New Zealand Foren eine Reisebegleitung zu finden. Auch in den Foren über Australien wirst du eventuell fündig werden, da sehr viele einen Abstecher dorthin planen.


    Sonnige Grüße aus Down Under 8)

  • Hi ?


    My name is Brendan, an Irishman .


    Wohnen tue ich in Kassel.


    Bin 49/ 196 und NR.


    A trip to New Zealand would also interest me very much .


    The time of the year also.


    Bitte Melden.


    Es Grüsst


    Brendan

  • Zitat

    reply



    Hi ?


    My name is Brendan, an Irishman .


    Wohnen tue ich in Kassel.


    Bin 49/ 196 und NR.


    A trip to New Zealand would also interest me very much .


    The time of the year also.


    Bitte Melden.


    Es Grüsst


    Brendan

  • Hallo Jane,


    na das kann ich sehr gut verstehen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Glück und das Du jemand netten findest der mit Dir fährt :].


    Liebe Grüße
    Nadine

  • Zitat

    Original von Nadine1976
    Hallo Jane,


    na das kann ich sehr gut verstehen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Glück und das Du jemand netten findest der mit Dir fährt :].


    Liebe Grüße
    Nadine


    Ja, wer einmal in Neuseeland war, der kommt wohl nicht drum rum dort wieder hin zu düsen :)


    Danke für deine Wünsche, ich hoffe, es klappt.

  • Zitat

    Original von Jane
    Ja, wer einmal in Neuseeland war, der kommt wohl nicht drum rum dort wieder hin zu düsen


    So ist es. Leider lohnt es sich fast nur, wenn man wirklich eine Auszeit bzw. unbezahlten Urlaub nimmt und dementsprechend viel Zeit dort verbringen kann.

  • Zitat

    Original von placebo


    So ist es. Leider lohnt es sich fast nur, wenn man wirklich eine Auszeit bzw. unbezahlten Urlaub nimmt und dementsprechend viel Zeit dort verbringen kann.


    Ich hatte 23 Tage dort das Vergnügen, das war sicher zu kurz, aber nach 5000km Rund-Tour konnte ich mir einen sehr guten Eindruck verschaffen, wo ich das nächste Mal länger bleiben will: Südinsel :]

  • Hallo!


    ich bin letzte Woche Donnerstag von meiner dreimonatigen Auszeit in Neuseeland wieder heim gekehrt. Von den drei Monaten bin ich zwei alleine und einen Monat mit meiner Freundin gereist und ich könnte nicht sagen, was mir besser gefallen hat.


    Hat beides seine Vor- und Nachteile. Ich habs sehr genossen, alleine tun und lassen zu können, was ich möchte. Hab auch wahnsinnig viele nette Menschen kennengelernt, mit denen ich gemeinsam ein Stück gereist bin. Also wirklich alleine war ich nie.


    Also selbst wenn Du alleine fährst und dazu noch arbeitest, lernst Du auf alle Fälle viele Menschen kennen und hast mit denen bestimmt ne Menge Spass.


    Falls Du Fragen zu Neuseeland hast, kannst Du dich gerne bei mir melden. Meine Erfahrungen sind sozusagen noch warm.


    Alles Gute und viel Spass bei den Vorbereitungen, Andrea

  • Is Neuseeland nicht arschkalt???


    Leude, bleibt einfach in Deutschland und findet Euch damit ab:
    Hier isses zwar scheisse, aber die Sommer werden immer besser und Eure Freunde habt Ihr auch hier!


    Verdammter Auswanderungswahn!!!

  • Zitat

    Original von rockabella
    Is Neuseeland nicht arschkalt???


    Leude, bleibt einfach in Deutschland und findet Euch damit ab:
    Hier isses zwar scheisse, aber die Sommer werden immer besser und Eure Freunde habt Ihr auch hier!


    Verdammter Auswanderungswahn!!!


    ...son quatsch, auf jedenfall MACHEN !!! besser geht´s doch gar nicht. Solange du die Möglichkeit hast. Solche Erfahrungen sind Gold wert .....

  • Zitat

    Original von Beeringer


    ...son quatsch, auf jedenfall MACHEN !!! besser geht´s doch gar nicht. Solange du die Möglichkeit hast. Solche Erfahrungen sind Gold wert .....


    Dann lernt erstmal die Sprache, bevor Ihr auch solche Asi's werdet wie die Ausländer hier!!!
    Das ist, denke ich mal, GRUNDVORRAUSSETZUNG!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von KrautSalaT


    Man Kauf dich mal ne Gute jacke .. dann frierst auch Nicht =)


    Ach, Du bist doch nen Blödi ;) Würdest Du tatsächlich für nen Hilfsarbeiterlohn in ein anderes Land gehen????? Wohl kaum! Wenn Du die Sprache FLIESSEND spricht, ist das was anderes! Aber nur mit nem Traum bewaffnet auswandern??????? Sorry, aber ich habe nie was dämlicheres gehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von rockabella


    Dann lernt erstmal die Sprache, bevor Ihr auch solche Asi's werdet wie die Ausländer hier!!!
    Das ist, denke ich mal, GRUNDVORRAUSSETZUNG!!!!!!!!


    Grundvoraussetzung würde ich nicht sagen...hatte mit meinen bissl Schulenglisch bei meinem ersten Aufenthalt keine Probleme. ;) Und jetzt schon gar nicht mehr...abgesehen vom "Uraustralier" mit zu viel Alkohol intus.


    Ich kann diese Auszeit auch nur jedem empfehlen...sie bringt einen weiter, egal auf welchem Gebiet!


    Sonnige Grüße aus Down Under :)

  • Das ist wohl eine komische "Anwandlung" von so manchem Menschen!
    Würde hier NIE weg wollen! Eben weil alles was ich noch habe, hier ist!
    Würde schon mal weg wollen, aber mehr als ein Urlaub ist nicht drin.


    kann ehrlich gesagt nicht verstehen was einen aus Deuteschland raus treibt und deshalb halte ich mich ab jetzt der Diskussion fern!
    Finde aber alle (meine Freunde/Bekannte) blöd. ...die sich für Afrika, Detroit oder sonstwas) entscheiden, ziemlich blöd und niederträchtig weil sie einem einfach nur fehlen!
    Und wenn man so eine Entscheidung trifft, triift man die nicht nur für sich allein (auch wenn man das im ersten Moment denkt), sondern auch für sein übriges Leben. Und DAS ist, denke ich mal, schon ziemlich schwer!!!

  • Zitat

    Original von rockabella
    Finde aber alle (meine Freunde/Bekannte) blöd. ...die sich für Afrika, Detroit oder sonstwas) entscheiden, ziemlich blöd und niederträchtig weil sie einem einfach nur fehlen! Und wenn man so eine Entscheidung trifft, triift man die nicht nur für sich allein (auch wenn man das im ersten Moment denkt), sondern auch für sein übriges Leben. Und DAS ist, denke ich mal, schon ziemlich schwer!!!


    Das stimmt...und der Abschied ist mir wirklich nicht leicht gefallen. Meine Familie, besonders mein Dad und meine Schwester, haben mir positiv zugeredet; selbst einige Freunde waren mehr als begeistert und die Urlaubsliste ist dementsprechend auch schon ganz schön lang. Sicher fehlt man Menschen die man liebt und von denen man geliebt wird...aber es gibt ja die Mittel der modernen Kommunikation und Urlaub. :D


    Das Jobangebot meiner damaligen Praktikumsfirma war einfach besser als das, was ich in Deutschland bekommen hätte...selbst nach längerem Suchen nicht. Somit werde ich jetzt einige Sommer hier verbringen...und wer weiß, was nach dem Ende meiner Aufenthaltsgenehmigung ansteht.

    Einmal editiert, zuletzt von OzGirl ()

  • Zitat

    Original von rockabella
    Finde aber alle (meine Freunde/Bekannte) blöd. ...die sich für Afrika, Detroit oder sonstwas) entscheiden, ziemlich blöd und niederträchtig weil sie einem einfach nur fehlen!


    Ach daher weht der Wind. Deine Abneigung ist also rein egoistischer Natur... :D

  • Ich denke, jeder hat seine eigenen Beweggründe ins Ausland zu gehen, egal ob für immer oder nur für eine bestimmte Zeit. Und diese sollte man sich anhören bevor man hier eine Urteil abgibt.


    Ich danke allen, die mir hier im Forum Mut zusprechen neue Erfahrungen zu machen bzw. eine neue Herausforderung an zu nehmen. :danke:


    Ich danke auch denen, die bereit sind mir ihre eigenen Erfahrungen mit zu teilen und die den ein oder anderen Tipp parat haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jane ()

  • Hallo!


    Ich kann die Diskussion grad nicht ganz nachvollziehen. Ich finde es klasse, wenn man die Chance hat bzw. diese auch nutzt, andere Länder, deren Menschen und Sitten kennenzulernen.


    Ob man gleich von auswandern redet oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.


    Nach meinem Neuseeland-Aufenthalt muss ich auch sagen, dass nicht alles gold ist was glänzt. Die kleinere Variante eines Auslandsaufenthalts (bei mir drei Monate) war für mich optimal!
    Für mich stand auswandern noch nie zur Diskussion und tut es auch immer noch nicht, da ich viel zu stark an meinen Freunden und meiner kleinen Familie häng. Ich bewundere aber all die, die es probieren, sich in der Fremde eine neue Existenz aufzubauen. Da gehört viel Mut, Ausdauer und vor allem eine positive Grundeinstellung dazu. Ich habe auch Deutsche in Neuseeland getroffen, die dort bereits seit drei Jahren leben, gerne wieder nach Hause möchten, dies aber wegen der fehlenden Kohle nicht so ohne weiteres umsetzen können.


    Jedenfalls würd ich alle ermuntern, auch alleine auf Reisen zu gehen. Die Erfahrungen, die man (frau) dabei sammeln kann, nimmt einem keiner mehr. Ich bereue es jedenfalls nicht.


    Alles Liebe und frohes Fernweh, Andrea

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren