Wer ist wo online

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich stelle hier mal eine Frage in den Raum - wieso darf eigentlich jeder sehen, in welchem Bereich ich mich gerade aufhalte? Auf dumme Kommentare, weil ich mir gerade mal ein Profil ansehe, oder lange auf einem Thema stehe, kann ich gerne verzichten. Außerdem gehört das doch auch eher zur Privatsphäre, oder?


    Kann mir einer vernünftige Gründe nennen, warum es diese Funktion gibt? Ich persönlich finde das eher unpassend und würde es maximal den Moderatoren zugestehen, das zu sehen.

  • So richtige Gründe kann ich auch nicht nennen...aber wenn ich mal länger neugierig sein sollte, stelle ich immer meinen Modus auf Geist...


    Aber es ist eben interessant zu sehen wer wo ist... 8)


    Mir ist es eigentlich egal, aber ich kann nicht verleugnen, diese Funktion nicht auch ab und zu zu nutzen. Aber im Gegensatz zu dir wurde ich noch nicht deswegen angeschrieben oder angemahnt.


    :)

  • die Neugier liegt wohl in der Natur des Menschen. ich finde es auch ehr überflüssig, aber es gibt Leute die nutzen dies mit Freude um dann irgendwelche bekloppten Schlüsse daraus zu ziehen...so wer mit wem und überhaupt :irre: :D

  • Och, ich find's vor allem dann praktisch, wenn grade ned viele da sind und man schnell sieht, wer wo was getippt hat - dann muss man ned dauernd selber Reload auf die Seite mit den Veraenderungen machen. :)

  • Vielleicht ist dieser Einblick ja auch mit ein Grund, warum der eine oder andere Forianer als Gesit durchs Forum wandelt.
    Ich muss gestehen ich nutze diese Funktion ganz gerne, ohne allerdings die kidischen Schlussfolgerungen zu ziehen, von denen ihr z.T sprecht.
    Ich habe selber schon Kommentare erhalten, wenn man mich in irgendwelchen "Profilen" erwischt hat .... und bin auch selber schon Kommentare los geworden ... so what?


    Entspannt euch Mädels :)


    Ich finde die Funktion ganz gut, wenn sich aber viele Forianer daran stören, könnte ich auch ohne sie leben 8)

  • ihr bekommt Komentare??? :rolleyes:


    Ist es nicht scheiß egal wo man surft und wer es sieht?


    Wenn jemand dazu was schreibt = ignorieren oder schreiben geht dich einen scheiß an! Oder sich als Gespenst verkleiden!


    Meines Erachtens: Problem gelöst!

  • Datenschutz und Internet paßt sowieso nicht zusammen.


    Durch die Elektronisierung wird der User sowieso gläsern.


    Wenn Bill über seine User(oder Andere) in aller Welt etwas erfahren will
    alles kein Problem.


    George Orwell hat dies schon früh erkannt.


    Mitmenschen mit kriminellen Energien gibst überall.


    Wenn es jemand stört kann er ja auf die Alm ziehen und sich im Einklang mit den Naturschönheiten selbst verwirklichen.


  • :good post::dito:

  • :evil: Ok, dann bin ich zukünftig als Gespenst unterwegs und erwarte dann aber auch das sich niemand darüber aufregt (wie das ja auch schon mehrfach vorgekommen ist) :evil:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren