unverschämter Preis

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo,


    mein Name ist Mystery, und ich bin 1.87m gross. Schon wieder habe ich mich sehr geärgert, dass die Schuhe bei [URL]www.Schuh-Kaufmann.de[/URL] einen unverschämten Preis haben. Ein Schuh, an dem wirklich kaum Leder dran ist, kostet 139 Euro, das sind fast 280 DM!!!!! Ich finde das ist nicht in Ordnung, und wollte EUCH einmal fragen, wie IHR es seht?


    Ich habe mir überlegt, dass man ja Unterschriften sammeln könnte, und diese an die Firma schicken könnte. Denn allein wenn man 300 Unterschriften zusammenbekäme, bedeutet das für das Unternehmen, dass sie 300 weniger Kunden hätten, und vielleicht wachen sie dann endlich mal auf, und sehen, dass sie mit ihren überteuerten Preisen einfach keinen Absatz mehr finden.


    Was haltet ihr davon?


    lg Mystery

    Einmal editiert, zuletzt von Mystery1976 ()

  • Ich hätte da noch zwei Fragen, bevor ich mich an die Organisation einer Großdemonstration gegen überteuerte Schuhe mache:


    Hast Du ein wenig über Sinn und Erfolgswahrscheinlichkeit Deiner Idee nachgedacht, bevor Du sie hier zur Debatte gestellt hast?


    Wie lang und wie sehr bist Du schon mit der Marktwirtschaft vertraut?

  • Hallo,


    da Schuh-Kauffmann sehr viele Marken hat, ist es nicht verwunderlich, dass die Preise höher liegen. Als Frau kannst du sowieso froh sein, dass du dort eine gute Auswahl hast. Ich habe dort eher das Problem einen Schuh zu finden, der mir gefällt und in der Weite F vorhanden ist.

  • Schuh-Kauffmann bietet sehr hochwertige Schuhe an, die man auch länger als ein paar Wochen tragen kann. Marken wie Gabor etc. haben nun mal ihren Preis. In Schuhgeschäften bezahlt man dafür auch nicht wesentlich weniger und hat eine geringere Auswahl.


    Es gibt bei einigen Ketten mittlerweile Billigangebote bis Größe 44 - aber ehrlich gesagt verweigere ich die mittlerweile. Da macht man sich eher die Füße kaputt oder hat im Sommer furchtbare Stinkfüße. Lieber ein paar Schuhe weniger, dafür hochwertige, die ich länger tragen kann.

  • Zitat

    Original von Jim_Bimm
    Ich hätte da noch zwei Fragen, bevor ich mich an die Organisation einer Großdemonstration gegen überteuerte Schuhe mache:


    Hast Du ein wenig über Sinn und Erfolgswahrscheinlichkeit Deiner Idee nachgedacht, bevor Du sie hier zur Debatte gestellt hast?


    Wie lang und wie sehr bist Du schon mit der Marktwirtschaft vertraut?


    Hallo Jim Bimm,


    natürlich habe ich darüber nachgedacht. :D Ich habe zwar kein BWL Studium absolviert, aber ich weiss, dass man als einzige Person nichts ausrichten kann. Ob meine Idee letzendlich den gewünschten Erfolg bringt, wird sich zeigen. Nehmen die Kunden die Preise jedoch mit Zähneknirschen hin, wird sich an den überteuerten Preisen nichts ändern. Es wurde gesagt, dass Schuh Kaufmann auch eine gute Qualität hat, und das ist richtig. Dennoch sind die Preise zu überteuert. Vor den meisten Schuhen steht doch jetzt vor dem früheren DM Wert ein Euro Betrag, und hiergegen müsste man meiner Meinung etwas machen. Jim Bimm, wie ist denn deine Meinung dazu? Es klingt, als ob du von meiner Idee nicht viel halten würdest, da sie sowieso keinen Erfolg bringt.


    Mystery


  • Hallo Misspompadur,


    vielen Dank für die drei Links. Allerdings habe ich Grösse 45, da bin ich bei Deichmann und Neckermann leider aus dem Rennen. :( Bei Ebay ist es auch schwer, einen schönen Schuh in der Grösse 45 zu bekommen. In 44 habe ich schon einige hübsche gesehen, aber 45 ist halt sehr schwer. Ich glaube ich muss mir die Zehen amputieren. :D

  • Hallo,


    natürlich fände auch ich es schön, wenn die Schuhe günstiger wären, aber da spielt wirklich zum einen die hohe Qualität eine Rolle, wie z. B. bei Garbor und zum andern die einfache Erkenntnis, dass es doch einige große Frauen gibt, die bei den günstigen Schuhen in ihrer Größe nichts finden oder die einfach viel Wert auf ne gute Qualität legen. Somit werden Geschäfte wei Kauffmann und Co. auch weiterhin gute Absätze erzielen. Und um wieviel sollten Sie deiner Meinung nach denn bitte die Preise senken, damit alle, die unterschrieben haben, wieder dort bestellen? Kannst du dir vorstellen, wieviele Kunden die haben? Die würden sicherlich nicht wegen 300 Unterschriften alle Schuhe 10 % günstiger verkaufen. Sorry, aber das bezweifel ich nun wirklich.


    Deine Aussage, dass vor den DM-Preisen nun eine Eurozeichen steht, kann ich nicht nachvollziehen, da ich das anders sehe.


    LG

  • Qualität hat ihren Preis und die Schuhe von Schuh-Kauffmann sind m.E. in der Qualität spitze. Deinen Füssen sollte es wert sein ;)


    Und so teuer sind sie auch wieder nicht...fahre mal zu Kämpgen nach Köln, da fangen die Preise grundsätzlich bei 100€ an.


    Das Problem ist wohl auch, dass Leder teuer und rar geworden ist, was auch mit dem Rinderwahn zusammenhängt, das Leder kann nicht genutzt werden. Hat mir mal einer von einer Schuhindustrie erklärt...obs stimmt...keine Ahnung


    Ich kann noch [URL]www.schuhxxl.de[/URL] anbieten

  • Ich bin mit Kaufmannschuhen auch zufrieden. Wie gesagt Qualität hat seinen Preis.


    Hier in Zürich gibts noch Big shoes - http://www.bigshoes.ch - , die haben auch ital. Schuhe, einfach traumhaft. Aber so sehen auch die Preise aus.


    Ich kann dir noch http://www.schuheinuebergroessen.de nennen. Vielleicht ist das was für dich.


    Viele Grüsse
    Liezzy

  • Die Frau vom Fach meldet sich wieder :D


    Der Schuh-Kauffman hat ne ganz normale Kalkulation. Bedenkend dass er nen NIESCHENMARKT bedient hat er ne HUMANE Kalkulation !
    Meine Ma schaut sich ab und zu den Katalog an und sie hat noch nie gesagt - also der Preis ist nun wirklich unverschaemt !
    Mich aergert es auch, was ich beim Kauffman bezahlen muss, aber so ist das nun mal - Qualitaet hat Ihren Preis - im EK und im VK.


    Ich würd auch gern die Heimische Wirtschaft unterstützen und die Schuhe über zu Hause beziehen, doch wir sind übereingekommen, dass wegen den paar dingern in der Saison sich nicht wirklich ein Komplett-Sortiment (12 Paar o.ä.) pro Modell lohnt, ans Lager zu legen.


    Und 300 Potentielle Kunden (auch nur Potentiell aufgrund Ihrer Schuhgröße )mehr oder weniger machen glaub ich keinen Eindruck beim Kauffmann, denn wer Qualitaet schaetzt, der kennt den Preis. Und hinzu kommt noch - Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Es steht jedem immer frei vermeindlich billigere Ware dort zu kaufen wo er sie herbekommt.
    Man muss isch halt entscheiden, will ich nen Saisonartikel der danach auseinanderfaellt - geh zu Reno. Will ich ein Paar, an dem ich länger habe - geht in den Fachhandel :)

  • Da bin ich wieder. :)


    Vielen Dank für die Links, die werde ich gleich mal ausprobieren. :)) Ich meinte ja auch nicht, dass JEDER Schuh reduziert werden sollte, und gebe euch Recht, dass Qualität eben ihren Preis hat. Aber wenn ich mir z.B. den Schuh auf der Seite 33 mit der Nummer 8 ansehe (, den ich persönlich sehr chick finde), dann bekomme ich schon das Grauen. Denn an diesem Schuh ist fast kein Leder, und er soll 139 Euro! kosten, das sind sind fast 280 Dm. So teuer waren die FRÜHER nicht. Bin ja schon `ne alte "Omi" :D, ich WEISS, was die früher gekostet haben. :evil:


    Mystery

  • Prima - dann wird La'Perla ja in Zukunft auch die Strings verschenken -denn da ist ja nun wirklich kein Stoff mehr dreann - und das bisschen Naehseide kann man ja nicht als Material bezeichnen .... :grinsen:

  • Zitat

    Original von Knaeckes
    Prima - dann wird La'Perla ja in Zukunft auch die Strings verschenken -denn da ist ja nun wirklich kein Stoff mehr dreann - und das bisschen Naehseide kann man ja nicht als Material bezeichnen .... :grinsen:


    Danke Karin das war mein Lacher des Tages....
    La Perla for free...das wäre doch eine geniale Marktingstrategie.....ob die das auch finden?


    Ich hab keine "übergrossen" Füsse und zahle auch für meinen Peter Kaiser oder meine Brunella locker 160€ - 180 € ...aber dafür tragen mich meine Schuhe auch den ganzen tag ohne das ich zwischendurch auf Birkenstocks ausweichen muß


    Qualität hat nunmal ihren Preis.....

  • Zitat

    Original von Knaeckes
    Prima - dann wird La'Perla ja in Zukunft auch die Strings verschenken -denn da ist ja nun wirklich kein Stoff mehr dreann - und das bisschen Naehseide kann man ja nicht als Material bezeichnen .... :grinsen:


    SEHR witzig. X(

  • Zitat

    Original von Mystery1976


    SEHR witzig. X(


    sie hat aber RECHT! :D

  • Zitat

    Original von Mystery1976


    SEHR witzig. X(



    Da würden sich einige Männer freuen und ihre Frauen zum Sparen anhalten!!! :D :evil:

  • Unabhängig von Marke und Größe sind die schon 10-15 % teurer als andere Online Shops.


    Das kann man nicht schönreden......

  • Interessant ist auch, daß Schuhe Made in Germany meist nicht teurer, manchmal sogar billiger sind, als von den Firmen die in Rumänien oder sonst wo produzieren.


    Seit der Euroumstellung sind gerade (hochwertige) Schuhe / Turnschuhe usw. zum Teil um 50 % im Preis gestiegen.


    Schuh - Kaufmann bietet viele Schuhe sogar ÜBER UVP an !
    (Einen Schuh habe ich bei Schuh - Kaufmann auch mal unter UVP gefunden).


    Adler

    Einmal editiert, zuletzt von Adler ()

  • Hallo,
    also ich hole ab und zu auch Schuhe bei Schuh Kaufmann, und auch wenn sie teuer sind, sie halten dafür lange, da schließe ich mich den anderen an.
    Bei ebay hab ich aber auch schon Schuhe bekommen, auch in den Größen 44 und 45 findet man da öfters was.
    Wenn du möchtest suche ich dir den Verkäufer (Damenschuhe) mal raus, falls du nicht schon anderweitig fündig geworden bist.


    Liebe Grüße,
    Simi

  • also ich finde es allgemein sehr ungerecht das die grösseren leute mehr geld hinblättern müssen wenn sie hosen BZW schuhe in übergrössen kaufen möchten!
    ich mache bei der unterschriftensammlung gerne mit!
    denn so sollte es nicht weitergehn! X(
    das gross sein teuer sein muss !


    :( :( :(

  • um mal auf Ebay zu kommen .


    ich habe vor 8 wochen mal durch reinen Zufall dort nachgeschaut und es gibt sogar (ebay) Händler die haben die gleichen schuhe .. bis auf 20 % alle in ihrem sortiment.. unddie sind da bist zu 40 % billiger ...



    Das zu Ebay



    Aber im eigentlichen sinne .. ist schuh kaufmann hochwertig und hat seinen Preis ...


    du regst dich auf Über 130 euro ? was soll ich den nsagen wenn ich mal 220 euro ausgebe .... ?


    machnmal denke ich auch man sind die teuer aber die halten auch sehr sehr lange (bei guter Pflege)


    Wie gesagt .. Qualität hat nunmal ihren Preis , das wie beim auto ... ^^

  • Hab mir gerade online bei Deichmann ein Paar Schuhe bestellt, unter 20 € und das in Größe 44.
    Die Auswahl ist nicht riesig, aber wer günstige Schuhe sucht ist bei Deichmann sicher richtig.

  • Zitat

    Original von Hippiesimi
    Hab mir gerade online bei Deichmann ein Paar Schuhe bestellt, unter 20 € und das in Größe 44.
    Die Auswahl ist nicht riesig, aber wer günstige Schuhe sucht ist bei Deichmann sicher richtig.


    Genau - und wer sie entweder nie traegt, oder bald wieder wegwerfen will...und auf Synthetik steht.....
    Mal ehrlich - sowas kann man mal zum "schicken Outfit" das man eh nur nen Sommer anziehen will, sich zulegen, aber man darf halt auch nichts erwarten.... Ein Hängerchen von H&M ist auch mal ganz nett, darf mich halt nicht wundern wenn es nach 2mal waschen zum Putzlappen mutiert ist. Geiz war noch nie geil, geschweige denn von Qualitaet gekrönt oder für mehr als ne Saison :rolleyes:

  • Obwohl hier fast alle gerne beim Schuhkauf tief in die Geldbörse greifen, möchte ich nun doch mal eine gegensätzliche Meinung anbringen. Ich gehöre Gott sei Dank auch zu den Leuten, denen es nicht so schwer fällt eine Menge Geld für Schuhe hinzublättern. Ich kann aber auch genauso gut nachvollziehen, wie ärgerlich es sein muss, wenn das Geld knapp ist und man gute Schuhe kaufen möchte. Ich kann mir die Enttäuschung gut vorstellen, wenn man erwartungsvoll Schuhe sucht und bald feststellt, dass das Budget nicht ausreicht. Nicht in jeder Familie gibt es Doppelverdiener und wie muss es einem da erst gehen, wenn man nur eine geringe Ausbildungsvergütung bekommt. Da bleibt einem dann wohl nur Deichmann, auch wenn die Füße dann müffeln. Und mal Hand aufs Herz - Qualität hin - Qualität her - Schuhe in Übergrößen SIND teuer.

  • Klar kauf ich auch gerne mal Schuhe bei Schuh Kaufmann, aber Pech hatte ich da auch schon, 139 für Sandalen bezahlt und dann an nem Haken hängen geblieben den irgendein Depp in ne Wiese gedrückt hatte.
    Kaputt, man konnte sie nicht mehr reparieren weil der Riemen total rausgerissen war.
    Das war ne teure Saison.
    Und die Deichmann Schuhe zieh ich mal an wenn wir denn mal ausgehen, zu Hause mit 3 Kindern kann ich schlecht rumstakseln auf hohen Absätzen, ich heiße nicht Beckham das sich um die Kinder dann wer anders kümmert.
    Meine Freundin sagt übrigens die besten Tops/Hängerchen die sie hat sind von H&M und ihre Deichmnn Schuhe halten schon 10 Jahre.
    Übrigens schonmal was davon gehört das Marken auch mal unter Discounterschuhen zu finden sind?
    Kennt man doch auch von Aldi etc (Die Dickmanns die nur anders heißen, die Pampers etc).
    Also ist sicher nicht alles schlecht was günstiger ist.
    Und Geiz ist es auch nicht wenn man auf den Preis achtet.
    Mit drei Kindern plus nem Mann der nicht nur Alleinverdiener ist sondern noch zwei Kinder aus erster Ehe hat, da kann ich nicht fröhlich durch die Gegend shoppen.
    Und die Kinder gehen immer vor, sprich sie brauchen Wintersachen und Schuhe mal 3 und ich schau dann halt für mich beim Deichmann, ich find das vernünftig und nicht geizig.

  • Da Freunde von mir in Rumänien Textilien in 2 eigenen Fabriken herstellen, möchte ich mal zu bedenken geben: Als Lieferant zB. für TCM und H&M unterliegen die aus technischer Sicht allerhöchsten Qualitätsforderungen, die auch ebenso penibel überprüft werden. Obwohl es dann mehr oder weniger als "Billigware" hier in die Regale geht. Ist es aber nicht. Der Produktionsstandard ist teilweise sogar deutlich höher als bei Boutiqueware :rolleyes:


    Ich kaufe zB. gerne die Herren-Business-Schuhe in 45 bei Aldi für rund 30 Euro das Paar. Nix Synthetik. Vollleder inkl. massiver Sohlen. Haltbarkeit keine Saison kürzer als dreimal teurere Kämpgen-Ware.
    Ich war Ostern in Rom, da haben Top-Schuhe nahezu generell ein Preisniveau bei 30 % im Vergleich zu hier. Erschwerend kommt hinzu: die Modelle gibt es bei uns nicht mal :evil: Billigflug & Shopping kommen zusammen günstiger als Einkauf hier vor Ort. Und das innerhalb der EU.


    Überzogene Preise bei uns, EU statt DM bei gleicher Summe, kann ich nach diesen Erfahrungen nur unterschreiben. Bei Kämpgen *müßte* es Modelle bei 50 Euro im Vergleich zu früher geben, aber der Preis ist eben verdoppelt worden.

  • Hallo liebe Hippiesimi!


    Ich kann da nur zustimmen: ich finde ebenfalls, dass es mit Geiz nichts zu tun hat, wenn man auf günstige Schuhe zurückgreift, weil das Geld ein bissel knapp ist. Ich möchte dir sogar ein Kompliment machen, denn ich finde es bewundernswert, dass du auf gewisse Dinge verzichtest, weil deine Kinder dir wichtiger sind. Ich habe mich auch oft dabei erwischt, dass ich beim Shoppen eigentlich Klamotten für mich selbst gesucht habe. Am Ende des Tages waren die Einkaufstüten aber vollgestopft mit Sachen für meine Söhne. Was solls, die glücklichen Gesichter der Kids entschädigen uns Mütter tausendfach dafür.

  • Liebe Sedara,


    danke dir, ja ich finde Kinder sollten immer vorgehen!!!
    Ich hab mich schon sooo oft aufgeregt wenn ich mitbekam das sich ne Mutter die fast pleite war ne Schachtel Kippen gekauft hat statt was gescheites für ihre Kinder zu kochen, da könnt ich ausrasten!
    Es stimmt schon das wenn jedes Kind soviel Aufmerksamkeit bekommen würde wie ein kleiner Eisbär namens Knut sähe es für die Kids auf dieser Welt besser aus!
    Ausserdem halten bei uns Erwachsenen die Klamotten und Schuhe auch wesentlich länger. Brauchen tun wir seltener was, weil wir normalerweise nicht wachsen und Schuhe nicht so schnell verschleißen oder wir gar den Schuhen entwachsen.
    Mein ältester Sohnemann braucht momentan genauso oft Kleidung und Schuhe wie das Baby, da er einen absoluten Wachstumshype durchmacht.
    Er ist jetzt 12, knapp über 1,70 m groß und hat Schuhgröße 44, drum heisst es mal wieder Hosen kaufen, denn die sind innerhalb eines Monats fast alle zu kurz.
    Und er soll sich wohl fühlen und nicht unter Hänseleien leiden weil die Hosen Hochwasser haben, daher wird dem gleich abgeholfen.
    Und mit 12 sind die Geschmäcker auch ausgeprägter, er steht zum Glück nicht auf Markenjeans, doch cool muss es natürlich aussehen. :D
    Und wenn ich ihm mit den immerhin notwendigen Hosen dann auch noch eine Freude mache weil er sie stylisch findet, um so besser!
    Nichts ist schöner als das Strahlen eines Kindes!

  • soaa seh leider jetzt erst dieses Thema,warum auch immer...Ich finde den Ansatz nicht verkehrt, aber das Problem lieg wohl auch mit an der Herstellung, ich selber habe Schuhgröße 46 bei 1,91. Nur was denkt sich die Industrie?WEnn ich schon größer bin als der Durchschnitt, will ich bestimmt keine Schuhe mit 7-10 cm absätzen`?!Ich habe kein Lust mich ständig ob in Discos oder Restaurants oder sonstwo zu bücken.Es nervt teilweise..Ich habe kein Problem damit so 2"riesig" zu sein.NUr ist die Industrie einfach nicht auf UNS eingestellt.Entweder die meinen(wenn man auch mal ne Hose bekommt) wir sind ja riesig dann müssen wir auch extrem fett sein oder hängt an was anderem.


    Dazu kommt Schuhe Kaufmann ist auch nicht wirklich modern Sie haben teilweise sachen, naja,okay über Geschmäcker lässt sich streiten, aber wenn Schuhe dann welche die man auch im Alltag anziehen kann.Ich bin in der Ausbildung verdiene 438 € im Monat jetzt sag mir mal einer wie ich mir Schuhe im Wert ab 130 € leisten soll.Und es sind ja nun nicht mal nur Schuhe dazu kommen Hosen ab 80 €aufwärts.Und man möchte ja auch mehr als nur eine haben, oder?Es nervt teilweise sowaß von ab,wenn ich mit Freundinnen shoppen gehe oder höre Schuhe für 10€ ne Hose für nen 20.
    DIe wissen einfach wir sind darauf angewiesen und das wird Schamlos ausgenutzt.UND GEIZ ist es wohl nicht,klar würde ich mir auch SChuhe für 400 € kaufen aber wovon.Die DM wurde überall in Euro umgelegt und andauernd gibt es irgendwelche erhöhungen, aber mein Lohn der bleibt.

  • Hallo!
    Ich wollte nur was zum dem Thema Schuhe sagen...
    Also bei Deichmann gibt es mittlerweile auch Schuhe in Übergrösse, allerdings weiß ich nicht genau bis zu welcher Grösse.
    Die Schuhe sind nur über Internet bestellbar und bestimmt noch ausbaufähig das Ganze.
    Ich habe mir auch schon dort Schuhe bestellt, weil Stiefel in meiner Größe sonst so teuer sind. War innerhalb von zwei Tagen da!
    Wenn es dort nicht Deine Schuhgröße gibt, dann schreib doch mal ne Mail dorthin. Je mehr Post die von Kunden bekommen und die merken die Nachfrage ist da desto eher ist die Chance gegeben.


    LG


    Carmen

  • Hallo,


    ich sehe das mit Schuh Kaufmann und den überteuerten Preisen ähnlich. Habe mir seit Jahren dort immer wieder Schuhe bestellt, Stiefel, Sandaletten, Ballerinas,... und mich doch ständig über die Qualität im Vergleich zum Preis geärgert.


    Die Stiefel z.B. waren sehr schön und aus weichem Leder, gutes Fußbett, etc., von Marken wie Remonte oder Semler,... das nützt mir aber nichts, wenn sie schon nach kürzester Tragezeit kaputt gehen. Habe gleich eine neue Sohle drunter machen müssen, ins Leder kamen seitlich schnell Löcher... hatte mich auch bei Schuh K. telefonisch beschwert und sie wollten, dass ich die Stiefel einsende, aber das hätte dann Wochen gedauert, Porto hätte ich auch bezahlen müssen, da habe ich das aus Zeitgründen lieber hier vor Ort machen lassen.


    Seit es günstige Anbieter wie Deichmann gibt, die Größe 44 anbieten, bestelle ich meine Schuhe lieber dort. Habe gerade wieder tolle Sandalen mit kleinem Absatz, ca. 4 cm und noch weitere Paare für's Tanzen bestellt, die sind super schick und echt günstig. Und dann noch wunderschöne braune Ballerinas aus Leder, für nur 25 Euro. Die hätten bei Schuh K. locker 80-100 Euro gekostet. Gr. 44 passt mir bei Deichmann super, ist teilweise sogar schon etwas zu lang.


    Stiefel, die mir gut gefallen, habe ich bislang nur bei Schuh K. oder anderen recht teuren Anbietern gefunden. Wenn ich sie wirklich super finde, dann gebe ich auch dafür mal 200 Euro aus. Aber soweit möglich möchte ich lieber bei anderen günstigeren Firmen kaufen, vor allem, wenn es sich um Sandaletten, etc. handelt, wo kaum "Materiel" dran ist.


    Ansonsten finde ich die Schuhauswahl bei Kaufmann zwar groß aber vor allem sehr antiquiert und eher für die ältere Zielgruppe geeignet. Die fallen bei Deichmann moderner aus und die Ballerinas haben nicht so viel Rüschen und Schleifchen oder anderen Schnickschnack. Das ist natürlich Geschmacksache. Aber die "stylishen Teile" bei Kaufmann sind begrenzt vorhanden.


    Mein Schuhschrank ist nun übervoll, da geht nix mehr rein, aber von Stiefel über Ballerina und von Sandale bis Sneaker bin ich jetzt auch bestens ausgerüstet ;) :D


    Man kann wirklich nicht mehr sagen, wir (langen) finden keine Schuhe...


    Ach ja, man kann bei Deichmann sogar online auf Rechnung bestellen, das finde ich super.

  • Ich hatte schon mit so manchem Paar von Kaufmann so meine Probleme.
    Ich bin dann jedesmal (nachdem ich die schuhe vom schuster wiederhatte) mit der quittung zu kaufmann gegangen und man hat mir der reperatur erstattet.


    aber zufreiden war ich definitiv nicht.
    Aber ich habe mit Grösse 44,5 einfach keine andere wahl..

  • Ich habe leider auch wegen meiner Schuhgröße keine andere Wahl - das ein oder andere Paar bekomme ich manchmal auch noch bei MArion Spath.
    Das die Schuhe von Schuh Kauffmann sehr schnell besohlt werden müssen, ist mir auch schon aufgefallen.
    Da könnte man die vielleicht mal drauf hinweisen....

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren