Motorrad bis 250ccm für 1,93m Mann

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand bei der Suche nach einem kleinen Motorrad (bis 250 oder 400 ccm) für die Stadt für einen "grossen" Mann (1,93 m) helfen.


    Wichtig ist mir der Abstand zwischen Sitzbank und Pedale, da ich sonst Schmerzen in der Hüfte und in den Knien bekomme. Aber diese Angabe finde ich bei keinem Motorrad und alle ausprobieren:(
    Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge, die ich unbedingt ausprobieren sollte. oder selbst Erfahrung.


    Thanks
    Roland

  • Sers,


    weiß ja net was du dir ungefähr vorstellst!


    Würde dir raten mal ne Sumo auszuprobieren, da paß sogar ich rauf ;)


    Bringt außerdem jede Menge Spaß mit sich!

  • Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du in der Kategorie für diese Körpergröße fündig wirst.
    Mein Mann ist 2,02m und fährt eine BMW GS Adventure weil alle anderen Motorräder zu klein sind. Er hat einiges ausprobiert, z.B. bei Freunden.
    Ich bin 1,89m und fahre eine Yamaha TDM 850. Die erlaubt eine angenehme Sitzposition. Hatte vorher eine Honda CBR900 und hatte nur Nackenprobleme.


    Gruß, annerl79

  • Hallo Roland! Bei deiner Größe und in der Hubraumklasse gibt es eigentlich nichts anderes als eine Enduro. Wenn du es wirklich nur für die City brauchst, solltest du vielleicht über einen Roller nachdenken.
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen im Hubraum nach oben zu gehen.TDM850 ist ok. Ich selbst fahre eine Triumph Trident. Ist für "Lange" wie gemacht. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Gruß Joachim :up1:

  • bei bis 250 is ja auch 125 eingeschlossen ;)
    Ich selbst fahre ne TDR 125 und bin recht zufrieden damit.


    Meine Fahrschule hatte nur ne Honda CBR 125, das ging garnich. Habe dann auch meiner eigenen den Führerschein gemacht.


    Aber mit der bin ich halt soweit zufrieden. Bei größeren musst du mal gucken nach so Enduro-Artigen Maschinen.


    lg
    Timo

  • Wenn Du mit 193 auf dem Fingerhut von Hub bestehst,
    wirds wohl ne Dreckfraese (Enduro) werden.
    Dann nimm mal ne 2takt,damit wenigstens noch ein wenig Spass aufkommt.
    Ansonsten wuerd ich dringend zu einer groesseren Maschine raten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gralssucher ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren