Massgefertigte Hosenanzüge

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Huhu, da bin ich mal wieder :)


    Da ich Hosenanzüge liebe, aber irgendwie viele nicht sitzen, die ich in Überlänge bestelle, habe ich mir überlegt, mir einen mal anfertigen zu lassen. Weiss viellecht jemand von euch, wo das im Raum Hannover machen könnte, und was mich das kostet?


    Ich hasse es, wenn Kleidung nicht richtig sitzt.


    Danke für eure Tipps.


    Mystery

  • Probier es doch einmal bei C&A. Zumindest bei den Herren bieten die vielfach Maßkonfektion im Bereich zwischen 250 und 300 Euro an. man kann sich sogar die Stoffe aussuchen.


    Ausprobiert habe ich bis dato allerdings noch nicht, da ich immer Konfektionsanzüge kaufe und mir diese dann anpassen lasse.

  • Hallo Diplombauer und Frankenstein,


    vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Habe mich sehr gefreut. Ich werde mir mal die Stoffe bei C&A ansehen, und auf den Link gehen.


    Ist echt super, wie schnell man hier Resonanz bekommt.


    Nochmals ganz lieben Dank. :up1:


    Mystery


  • Hiho Mystery,


    und dann gibt es noch KUHN Maßkonfektion


    Du musst angeblich mit ordentlichen Bearbeitungszeiten rechnen, ich habe mal von zwei Wochen (gegen Zahlung eines Expresszuschlags) und von sonst vier oder sechs Wochen gehört.


    Hosenanzüge wohl ab 199 €, Filiale auch in Hannover.


    Ich fände es schön, wenn Du von Deinen Erfahrungen (C&A, Kuhn, ...) hier erzählst, das Thema Maßanzug wird irgendwann für viele aktuell.


    Viele Grüße,
    Mithnarion


  • Ihr seit echt super. :D Dass ihr mir so tolle Tipps gebt. Muss jetzt erstmal fleissig sparen, und dann werde ich mir ENDLICH mal in Kleidung gefallen. Meine Hosenanzüge sitzen alle nicht zu 100%. :( Mag sein, dass es einige nicht stört, wenn sie so etwas tragen, ich sehe alles, und mich stört es ungemein.


    Nochmals lieben Dank für eure Tipps.


    Mystery

  • Hallo,


    genau so kannst du auch über http://www.dolzer.de bestellen. Die haben auch noch z.B. in Köln einen Laden, wo man die Stoffe direkt aussuchen kann und die Anzüge dann geschickt bekommt, wenn sie fertigt sind.


    Die fertigen Damen- wie Herrenkonfektion.


    Viele Grüsse
    Stephanie

  • Hallo zusammen,


    zum Thema Kuhn Maßkleidung kann ich nur das beste sagen. Aber es lohnt sicher immer mal auf Angebote zu warten, die sind im Internet einsehbar.
    Ich habe mir aktuell 2 komplette Anzuge in Business-Qualität dort machen lassen, die Lieferzeit waren 8 Wochen, aber das warten hat sich gelohnt.


    Erst Maß nehmen und Stoffe aussuchen,
    dann bei Lieferung nochmal anprobe, dann wurden noch paar Kleinigkeiten geändert, und dann war alles wirklich perfekt.



    Hemden nach Maß hab ich bei Eterna machen lassen, da war ich aber nicht so zufrieden, die haben mir zwar wie gewünscht einen extra langen Rumpf mit 95 cm gemacht, aber vergessen, einen zusätzlichen Knopf unten hinzunähen. Ist super geil, wenn bei einem Hemd der letzte Knopf dann am Bauchnabel ist..... Auf meine Reklamation hab ich dann keine Antwort mehr gekriegt. Und das bei 65 Euro für ein Hemd, ist nicht so toll.


    So, ich wollte jetzt einfach auch mal meine Erfahrungen los werden,
    liebe Grüße
    Boccerer

  • Hey, das ist ja super.


    Habe auch schon länger schöne Hosenanzüge gesucht, aber keine wirklich gut sitzenden gefunden. War vor kurzem bei Weingarten in Köln, da haben sie zum Teil ganz schöne Exemplare in Länge 38. Die Oberteile saßen bei einigen ganz gut, aber die Hosen waren nicht so schön vom Schnitt. Länge super, aber total hoch geschnitten, etwa so, wie Obelix seine Hosen trägt - nee, das war nix.


    Aber danke für eure Ideen, werde da mal nachsehen.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren