Das Highlight eurer Stadt / eures Dorfes...

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Zeigt mir doch mal die kuriosesten Highlights eurer Stadt / eures Dorfes...


    Also hier ist der Eifelturm von Frontenhausen :D

  • meine güte..............wohnst du da freiwillig.....?
    da möchte ich noch nicht einmal tot über`n gartenzaun hängen.....!

  • Zitat

    Original von raoul
    meine güte..............wohnst du da freiwillig.....?
    da möchte ich noch nicht einmal tot über`n gartenzaun hängen.....!



    Ach, Freak gibts doch übrall :D


    oder?(

  • Hallo!
    Meinst du die echten Highlights?


    Das ist bei uns klar der Stoppelmarkt.


    http://www.stoppelmarkt.de


    Das spaßige Highlight ist bei uns der Geruch, der einem in die Nase steigt, wenn man in die Nähe unseres Landkreisen kommt...


    :D :D :D

  • Unser Spökenkieker....


    [IMG]http://www2.harsewinkel.de/shared/elements/medien/spoekenkieker_nah_interent.jpg[/IMG]


    Nun fragt aber bitte nicht, was es mit dem aufsich hat.... Da habe ich in der Schule gefehlt! ;)


    Aber unter www2.harsewinkel.de könnt Ihr gerne nachforschen! *ggg*

  • Hamburg ist ein Highlight an sich!!
    Da brauch ich keine Bilder zeigen.. Sowas weiß man! *hrhr*

  • Zitat

    Original von raoul
    meine güte..............wohnst du da freiwillig.....?
    da möchte ich noch nicht einmal tot über`n gartenzaun hängen.....!


    Das sagt jemand, der in einer Stadt wohnt, die inoffiziell gar nicht existiert. ;)

  • Hallo Zusammen,


    also, WIR haben hier in München letzte Woche echt ein Highlight bekommen, ist aber erst ein Prototyp, im Laden kaufen kann man so ein Gerät wahrscheinlich erst in ein paar Jahren, deshalb sind wir umso mehr stolz darauf, aber seht selbst:

  • Ach, das ist also ein sogenanntes Telefon ???
    Oder hast du jetzt einfach irgendwas behauptet, nur weil du vielleicht neidisch bist ??? :D

  • In den über zwei Jahren, die ich nun in München gearbeitet habe, war mein persönliches Highlight der Stadt immer der freitägliche (Luft-) Weg aus der Stadt raus... :D


    boccerer: Kriegst du deine E-Mails eigentlich auch mit der wöchentlichen Postkutsche? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mithnarion ()

  • http://www.fotos.web.de/zpower_16
    so hier nu unser kirchturm! das bild ist eine bleistift zeichnung.
    wer genau hinschau, der kirchturm ist gedreht: dazu folgende legende aus grauer vorzeit! der wetterhahn war mal festgerostet und drehte sich daher nicht mehr im wind! laut sage hat ein riese diesen schaden behoben und dabei voller übermut den kirchturm verdreht, das ist bis heute so geblieben! lustig und wahr(das es diese legende gibt, meine ich natürlich) haben sie gestern (30.03.05)bei der ndr nord-tour sogar im tv gebracht! also bitteschön hier nu auch für euch!

    Einmal editiert, zuletzt von paul ()

  • Zitat

    Original von paul
    laut sage hat ein riese diesen schaden behoben und dabei voller übermut den kirchturm verdreht


    Wie, bei euch gibts auch große Leute? 8o :D

  • der sage nach schon. außer dem warum müssen so kleine mädels(noch kleine 23)die gerade so eben normale modelgröße haben immer so frech und zünisch sein, lieb frag*smile--- groß ist auch wer grosses tut!

  • Weil aus kleinen Mädchen später mal große Frauen werden und Frechheit dann nur von Nutzen sein kann und mancher wäre froh, wenn er zumindest Modelgröße erreichen würde :D

  • Hoppelherz hat anscheinend die Verwandlung in Hoppelhase nicht vertragen


    [IMG]<a href="http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d040.gif"><a href="http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d040.gif"><a href="http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d040.gif"><a href="http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d040.gif"><a href="http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d040.gif">http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d040.gif</a></a></a></a></a>[/IMG]

  • Zitat

    Original von paul
    der sage nach schon. außer dem warum müssen so kleine mädels(noch kleine 23)die gerade so eben normale modelgröße haben


    Ich bin zwar noch keine 23, aber kLeine 23 werde ich wohl auch nie werden! :P


    Im Übrigen wird es ab 1,80m schon kritisch und ab 1,82m ist man definitiv ZU groß zum Modeln! :P Und ich bin 1,84m... *bätsch*


    PS: Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse überallhin! :D

  • Zitat

    Original von Longmen
    Hoppelherz hat anscheinend die Verwandlung in Hoppelhase nicht vertragen


    [IMG]<a href="http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d040.gif"><a href="http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d040.gif"><a href="http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d040.gif"><a href="http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d040.gif"><a href="http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d040.gif">http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d040.gif</a></a></a></a></a>[/IMG]



    Ahpüüüüüüüüh! :P

  • Das absolute Highlight in Köln, wenn der Dom nicht wäre (... und der Heumarkt, und der St. Martin, Und das RheinEnergieStadion, und...) ist eindeutig MEIN Haus!!!!!

  • Zitat

    Original von Zimmertiger
    ist eindeutig MEIN Haus!!!!!


    DEIN Haus?! Du hast n eigenes Haus und noch dazu gleich so ein großes?! 8o

  • ... ist eindeutig, der rhein, das nachtleben und der dom. und zwar genau in dieser reihenfolge!! :D

  • @ villandra



    Zählst Du Dich nicht zu den Highlights Deiner Stadt???? ?( :D

  • sollte ich das denn, rather? ok, dann auf deine anfrage noch ein highlight von kölle:



    MICH!!! :P:D:P

  • Hey Prima.....


    Bei solchen Highlights sollte man(n) doch glatt nach Köln fahren.....[old]http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/genauso.gif[/old]




    Wo bist Du denn zu sehen???

  • hmm... bei mir zu hause, rather? :D


    oder in karaoke- und cocktailbars, in irish pubs oder brauhäusern, im kino oder am rhein...


    SUCH MICH HALT!!! :P

  • Ich glaub, ich weiss, wo Du am 24.06. bist..... :D


    Da wird es einfacher sein, Dich zu finden....... 8)

  • Ich denke bei mir gibts seit dieser woche ein highlight das keiner hier im forum toppen kann.


    der papst wurde in meinem nachbardorf geboren (ich wohn da nicht mehr, aber bin dieses wochenende dort bei den eltern zu besuch) ;-)


    ich hab da heute mal vorbeigeschaut (in marktl am inn)
    ich kam gerade vorbei als 7000 pilger durch das dorf gerauscht sind und alle strassen abgesperrt waren für 2 stunden.
    es gibt die papst benedikt torte und das papstbier das angekündigt wurde. es gibt auch schon das papstbrot *fg*


    am besten hat mir der biergarten vor marktl gefallen. da stand heute nachmittag eine tafel auf der stand
    "NEIN, wir haben KEIN papstbier - amen!"


    :)

  • stimmt, phill, das ist wohl wirklich nicht zu toppen... ;)


    papst-bier... löl... ich schmeiß mich weg! :tongue: :D

  • Zitat

    Original von Zimmertiger
    Das absolute Highlight in Köln, wenn der Dom nicht wäre (... und der Heumarkt, und der St. Martin, Und das RheinEnergieStadion, und...) ist eindeutig MEIN Haus!!!!!



    und das wäre dann MEIN Haus!!!!!



    [IMG]http://jeep.cfasp.de/upload/12260.jpg[/IMG]



    zumindest eins von beiden...?

  • Warme Quellen mit mehr oder weniger schlecht schmeckendem Wasser, was gesund sein soll...
    [IMG]http://www.green-basketball.de/images/wiesbaden/kochbrunnen02.jpg[/IMG]
    ...ansonsten ist hier tote Hose!

  • Niederhasli selbst hat keine besonderen Sehenswürdikeiten.


    Aber Zürich hat da schon mehr. Welche ich toll finde ist der riesengrosse Weihnachtsbaum im Züricher Hauptbahnhof, der am letzen Wochenende im November aufgebaut wird.


    Und nur mit Swarovski-Anhängern behangen ist. Einfach SUPER. Das glizert und funkelt, das ist genial, sag ich da nur!!!

  • Bei uns Im Dorf gibt´s nicht wirklich was zu sehen.
    Ok, Oberliga-Fussball....bei 1600 Einwohnern nicht schlecht :D


    Und guten Wein haben wir ;)

  • Graz an sich ist eine schoene lebenswerte Stadt.
    Ein paar Highlights:


    Weltkulturerbe (Na gut, nur die Dächer der Altstadt) :D
    Kulturhauptstadt 2003 und überhaupt ein grosses kulturelles Angebot (Styriate, Jazzsommer, Lastrada....)
    Mediteranes Flair und oft entsprechend gutes Wetter
    Gutes Nachtleben (Glaub 15-20% der Bewohner san StudentInnen,
    der Rest dann PensionistInnen)
    Super Lage: in 1h in UNGARN oder Slowenien, 1h zum Skifahren, 3,5h bis ans Mittelmeer, 2h nach Wien, kroatische Küste a so 4h, 20 Min und ich hab an 1.500m Bergel zum Wandern vor der Tür
    3.000 HM auf 100km mit dem Radel machbar :D
    Legionen hübscher Frauen .... hübsche Männer gibts auch



    Nachteil:
    Durch die Kessellage im Winter xtrem hohe Feinstaubbelastung



    Irgendwie ist Graz a bissi wie Freiburg, da wuerd ich a gern wohnen.....



    Aber NYX geht ueber Kölle, Heimat is eben Heimat :D :D :D


    It's nice to be a Preiß
    it's higher to be a Bayer
    doch de jrösste Jewinn is et ne Kölsche zu sinn :D :D :D

  • vergessen.... die Südsteiermark (steirische Toskana) mit Kürbiskernöl und WIRKLICH guten WEIN (Sauvignon Blanc!) und gutem Essen vor der Haustür :D

  • Zitat

    Original von Stephan1969


    Aber NYX geht ueber Kölle, Heimat is eben Heimat :D :D :D


    It's nice to be a Preiß
    it's higher to be a Bayer
    doch de jrösste Jewinn is et ne Kölsche zu sinn :D :D :D



    Da muss ich dir als Rheinländerin voll und ganz Recht geben, Stephan



    Liebe Grüsse Stephanie

  • Meine Heimatstadt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pete-online ()

  • Das Highlight von Köln-Ehrenfeld ist eindeutig -und zwar im wahrsten Sinne des Wortes- ein Leuchtturm !!! Wer hätte gedacht, dass es hier so etwas gibt...


    Es ist der "Helios"-Turm, der einst Reklame für die gleichnamige Leuchtmittel-Fabrik machte.


    Lange Zeit war das Feuer in ihm erloschen, aber jetzt strahlt er wieder und ist das weithin sichtbare Wahrzeichen unseres Veedels.

  • hi,


    naja Peine hat keine wirklichen highlights, dafür ist es einfach zu klein.


    Aber an erster Stelle sollte der städtische Haushalt stehen, Peine gehört zu den hundert Kommunen mit der geringsten Verschuldung.


    Ansonsten härke-bier, die größte Privatbrauerei Niedersachsens.


    Ein Denkmal von einem Schicke-schacke, der als Tagedieb und nichtstuer bekannt war. Was für ein Bild????


    Ein Denkmal des Grafen gunzelin, der die stadt gegründet hat, weil er was zum ausruhen brauchte. Irgendwie hat sich dieses schläferige Bild erhalten.
    Unsere drei Schornsteine, des blasstahlwerks gibt es nicht mehr und damit auch keine riesenfackeln, die weit über die Grenzen der Stadt zu sehen waren. Halt ruhrpott in Nds. :D


    Einige kleinere Denkmäler moderner art, einige hübsch ander eher hübsch hässlich, einige mit einer Aussage, andere haben nur den Sinn da zu sein.


    ich grüße euch


    Jürgen

  • das Highlight von Münster bin ja schlichtweg ich!!!!

  • In Linnich ist selten was los, verschlafenes Städtchen an der Rur halt... Zu den Highlights zählen sicherlich das Deutsche Glasmalerei-Museum <http://www.glasmalerei-museum.de/> und der größte Arbeitgeber in der Gegend, der weltbekannte TetraPak(R)-Hersteller SIG Combibloc <http://www.sigcombibloc.com/pages/1116_2002_12_06090549.cfm>. Außerdem ist das Stadtbild im 2. Weltkrieg einigermaßen erhalten geblieben, was man etwa von Jülich oder Düren nicht behaupten kann :)


    Gruß Zalle


    PS: Nein, ich arbeite nicht bei SIG Combibloc *gg*

  • Zitat

    Original von MstbZalle
    In Linnich ist selten was los, verschlafenes Städtchen an der Rur halt... Zu den Highlights zählen sicherlich das Deutsche Glasmalerei-Museum <http://www.glasmalerei-museum.de/> und der größte Arbeitgeber in der Gegend, der weltbekannte TetraPak(R)-Hersteller SIG Combibloc <http://www.sigcombibloc.com/pages/1116_2002_12_06090549.cfm>. Außerdem ist das Stadtbild im 2. Weltkrieg einigermaßen erhalten geblieben, was man etwa von Jülich oder Düren nicht behaupten kann :)


    Gruß Zalle


    PS: Nein, ich arbeite nicht bei SIG Combibloc *gg*


    Vergiss nicht den weltberühmten "Andreasmarkt" :D

  • Zitat

    Original von redfox
    Vergiss nicht den weltberühmten "Andreasmarkt" :D


    Ach ja, den gibbet auch noch... Hab ich aber letztes Jahr nur am Rande mitbekommen *gg*


    Aber es gibt noch Leute, die Linnich kennen *staun*...


    Gruß Zalle

  • Ich hab gleich zwei Highlights zu bieten (bzw hatte, wohn ja nimmer da)


    Und das sind die Schumi-Brüder :-)

  • Hier in Solingen gibt es zwei Ziele die für Besucher besonders interessant sind.
    Die Müngstner Brücke ist mit ihren 107 m Höhe und 500 m Länge die höchste Eisenbahnbrücke Deutschland, die Eisenkonstruktion galt bei Fertigstellung 1897 als technisches Meisterwerk.



    Schloss Burg ist eine der größten wiederhergestellten Burganlagen Westdeutschlands. Adel und Rittertum, die im Mittelalter herrschende Schicht, waren die Bauherren der Burgen. Schloss Burg verdankt seine Entstehung dem Grafen von Berg. Das Bergische Museum Schloss Burg gibt Einblick in Geschichte und Kultur des Mittelalters, das Leben auf der Burg durch die Jahrhunderte, Alltagskultur, Handel und Wandel im Bergischen Land.

  • Bergen op Zoom, Niederlande


    [IMG]http://members.home.nl/pebbless/images/peperbus%20in%20smoking.jpg[/IMG]


    Die Gertrudiskirche, genannt Peperbus, wird ab 11-11 immer so angezogen, und das schon viele Jahre.


    [IMG]http://www.home.zonnet.nl/fkjkools/images/peperbus.jpg[/IMG]


    Was meinen die Einwohner davon, fragst du? Die Liebe zeigt sich sogar in 'ne [URL=http://www.bigfoot.nl/fotos5_bestanden/tattoo-peperbus.jpe]Tattoo[/URL]

  • das schönste Highlight in unserem Dorf, ganz klar:

  • So'nen Mini hatt ich auch mal. Ihr glaubt es nicht: da ist mehr Platz drin als man glaubt. Hach, war dat schön!

  • Zitat

    Original von redfox
    So'nen Mini hatt ich auch mal. Ihr glaubt es nicht: da ist mehr Platz drin als man glaubt. Hach, war dat schön!


    wieso hatte???

  • @ Steffifant: Sag einfach Bescheid, wenn du mal in der Nähe bist; ich stell ihn Dir vor ;)

  • Zitat

    Original von redfox


    War mein allererstes Auto - 1980


    schön, was war das für einer? und warum ist er nicht mehr deiner?

  • der war damals schon ziemlich alt und nach einem halben Jahr war irgendwas dran kaputt und hier in Deutschland gab es kein Ersatzteil mehr dafür. Hätte aus England importiert werden müssen und wäre dann sauteuer gewesen. hat sich leider nicht mehr gelohnt für mich, ihn reparieren zu lassen. Aber das halbe Jahr mit ihm war wirklich klasse, so 'n richtig kleiner Flitzer. Keiner glaubt, wie schnell die Dinger sein können.

  • ach du liebes bißchen! Nach 25 Jahren weiß ich das wirklich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass dieses Teil von Hand hätte angefertigt werden müssen, was die ganze Angelegenheit halt recht teuer gemacht hätte. Wie ist das denn in deinem neuen Mini, kriegt man da richtig Gepäck in den Kofferraum? Früher war das nur ein etwas größeres Handschuhfach. Da paßte noch nicht mal 'ne Kiste Bier rein.

  • wieso neuer mini??? 8o?(


    ich bin kein kultverächter!!!! 8) :]


    schaue dir das bild nochmal an, da ist doch der alter drauf zu sehen.... :)

  • Sorry, hatte nicht richtig hingeguckt. Sieht aber gut gepflegt aus, der Kleine. Wie alt ist er denn?

  • Kein Problem :D


    Der kleine ist 26 Jahre alt...
    leider haben die Fahranfängerkünste ihre Spuren hinterlassen.... musste meine Schnauze schon per Seil wieder hinbiegen..... scheiß arbeit..... Aber wenn man einen Merci übersieht.... (hoffentlich liest das jetzt kein Männliches Wesen!!!)


    Aber den kleinen gebe ich nicht wieder her!!!!


    bin stolz wie Oskar....

  • Das kennt man wohl auch über die Grenzen von Harsewinkel hinaus!


    [URL=http://www.meinestadt.de/x/images.php/id=29019/type=picture]CLAAS[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von rockabella ()

  • Zitat

    Original von SiamsaNL
    das Highlight von Münster bin ja schlichtweg ich!!!!


    So? Wo und wann kann man es denn besichtigen? :D

  • Schloss Burg :-) Mein Fave... =) Sorry, gewitter-zicke... 8)


    [IMG]http://www.solingen-internet.de/si-hgw/images/ak-19000605-suedost-600px-rgb.jpg[/IMG]

  • Zitat

    Original von Daniel
    Schloss Burg :-) Mein Fave... =) Sorry, gewitter-zicke... 8)


    [IMG]&amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;a href="http://www.solingen-internet.de/si-hgw/images/ak-19000605-suedost-600px-rgb.jpg"&amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;lt;a href="http://www.solingen-internet.de/si-hgw/images/ak-19000605-suedost-600px-rgb.jpg"&amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;lt;a href="http://www.solingen-internet.de/si-hgw/images/ak-19000605-suedost-600px-rgb.jpg"&amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;a href="http://www.solingen-internet.de/si-hgw/images/ak-19000605-suedost-600px-rgb.jpg"&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;lt;a href="http://www.solingen-internet.de/si-hgw/images/ak-19000605-suedost-600px-rgb.jpg"&amp;amp;gt;http://www.solingen-internet.de/si-hgw/images/ak-19000605-suedost-600px-rgb.jpg&amp;amp;lt;/a&amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;[/IMG]


    No problem....das werd ich wohl demnächst mit unserem Burgenliebhaber nochmal besichtigen....und hoffe, das der Heimweg nicht wieder mit einem Krankenhausaufenthalt endet ;)

  • Die Highlights von Köln kennt ja doch jeder ;) und da ich zur Zeit auch in meiner wirklichen Heimat bin, hier die Highlights von Bad Wildungen (ja richtig, da war vermutlich deine Oma schon mal in Kur, da steppt der Bär ;)):


    - Schloß Friedrichstein (angeblich das Schneewittchenschloß)
    - Auf dem Altarbild der Stadtkirche von van Gogh die erste Darstellung einer Brille
    - der längste Kurpark Europas
    - hessische Landesgartenschau 2006


    ....ja es ist wirklich spannend hier ;)

  • Das Highlight unserer Kleinstadt ist, dass pünktlich um 19.00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden !
    Und bei der örtlichen Dorfdisko, bei einer über dreizig Party, nur Teens anwesend sind !


    cu
    Strunz

  • schauen und staunen *lach*


    [URL]http://www.lkos.de/lkos/webcam/cam_gmhuette.php[/URL]

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    [quote]Original von Daniel
    Schloss Burg :-) Mein Fave... =) Sorry, gewitter-zicke... 8)


    [old]http://www.solingen-internet.de/si-hgw/images/ak-19000605-suedost-600px-rgb.jpg[/old]


    dort habe ich 1992 mal geheiratet in der schloßkapelle .. hat immerhin bis 2003 gehalten...
    grüße in die alte heimat

  • Zitat

    Original von tb_muc


    dort habe ich 1992 mal geheiratet in der schloßkapelle .. hat immerhin bis 2003 gehalten...
    grüße in die alte heimat


    na dann Gruß zurück

  • Ein Highlight? HIER?
    Wir haben nen Briefkasten!! ;)
    Etwas spannendes gibts hier nich.... :rolleyes:

  • das highlight hier ist eindeutig auch ein "großer" ;)


    Der Herkules


    [IMG]&amp;amp;amp;amp;amp;lt;a href="http://jeep.cfasp.de/upload/59092.jpg"&amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;lt;a href="http://jeep.cfasp.de/upload/59092.jpg"&amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;a href="http://jeep.cfasp.de/upload/59092.jpg"&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;lt;a href="http://jeep.cfasp.de/upload/59092.jpg"&amp;amp;gt;&amp;lt;a href="http://jeep.cfasp.de/upload/59092.jpg"&amp;gt;http://jeep.cfasp.de/upload/59092.jpg&amp;lt;/a&amp;gt;&amp;amp;lt;/a&amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;amp;amp;gt;[/IMG]


    [IMG]&amp;amp;amp;amp;amp;lt;a href="http://jeep.cfasp.de/upload/59093.jpg"&amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;lt;a href="http://jeep.cfasp.de/upload/59093.jpg"&amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;a href="http://jeep.cfasp.de/upload/59093.jpg"&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;lt;a href="http://jeep.cfasp.de/upload/59093.jpg"&amp;amp;gt;&amp;lt;a href="http://jeep.cfasp.de/upload/59093.jpg"&amp;gt;http://jeep.cfasp.de/upload/59093.jpg&amp;lt;/a&amp;gt;&amp;amp;lt;/a&amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;amp;amp;gt;[/IMG]


    [IMG]&amp;amp;amp;amp;amp;lt;a href="http://jeep.cfasp.de/upload/59094.jpg"&amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;lt;a href="http://jeep.cfasp.de/upload/59094.jpg"&amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;a href="http://jeep.cfasp.de/upload/59094.jpg"&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;lt;a href="http://jeep.cfasp.de/upload/59094.jpg"&amp;amp;gt;&amp;lt;a href="http://jeep.cfasp.de/upload/59094.jpg"&amp;gt;http://jeep.cfasp.de/upload/59094.jpg&amp;lt;/a&amp;gt;&amp;amp;lt;/a&amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;amp;amp;gt;[/IMG]

  • wie der gute alte bert brecht schon sagte "das beste an augburg ist der d-zug nach münchen"


    dem habe ich nichts hinzuzufügen :)

  • Wenn es denn dann ein Highlight ist:


    Der größte Kanalknotenpunkt Europas .... meine alte Heimat


    [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img468.imageshack.us/img468/4259/kanal8wm.gif[/IMG][/URL]

  • Das Highlight in Salzgitter ist ...grün!!! Alles grün!!
    Angeblich sind wir laut Einwohnerhzahl ne Großstadt, aber ich glaub, da haben sie die Bäume auch als Einwohner mitgezählt.
    Oh, und Salzgitter hat zwischen 32 und 36 Ortsteile (so genau weiß das wohl niemand, manche Orte tauchen auch ab und zu auf und am nächsten Tag sind sie wieder weg). Schon merkwürdig... :O

  • in unserem Kaff, in der Nähe von HN, ist zweifellos die Besenwirtschaft, die 5 mal im jahr geöffnet hat. Ansonsten gibts für mich und die restlichen 199 Seelen im Dorf nicht viel...

    Einmal editiert, zuletzt von schwabenbub ()



  • Das Rathaus
    [old]http://jeep.cfasp.de/upload/73379.jpg[/old]


    Der Teich im Park
    [old]http://jeep.cfasp.de/upload/73380.jpg[/old]


    Unser Dom
    [old]http://jeep.cfasp.de/upload/73381.jpg[/old]


    Das Freibad
    [old]http://jeep.cfasp.de/upload/73382.jpg[/old]


    Die größte Firma in der Gegend
    [old]http://jeep.cfasp.de/upload/73383.jpg[/old]



    [old]http://jeep.cfasp.de/upload/74202.jpg[/old]




    :)

  • Eine Stadt zum Wohlfühlen :welcome:


    Hier ein paar Informationen zur Stadt:


    einzige Stadt mit zwei "sch": Sieschbursch


    Ein Blick auf den Marktplatz:
    [IMG]&amp;amp;amp;amp;amp;lt;a href="http://www.siegburg.de/download/bilder/hintergrundbilder/fruehling/stadt.jpg"&amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;lt;a href="http://www.siegburg.de/download/bilder/hintergrundbilder/fruehling/stadt.jpg"&amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;a href="http://www.siegburg.de/download/bilder/hintergrundbilder/fruehling/stadt.jpg"&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;lt;a href="http://www.siegburg.de/download/bilder/hintergrundbilder/fruehling/stadt.jpg"&amp;amp;gt;&amp;lt;a href="http://www.siegburg.de/download/bilder/hintergrundbilder/fruehling/stadt.jpg"&amp;gt;http://www.siegburg.de/download/bilder/hintergrundbilder/fruehling/stadt.jpg&amp;lt;/a&amp;gt;&amp;amp;lt;/a&amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;amp;amp;gt;[/IMG]


    Die Abtei; wer schonmal die A3 Köln-Frankfurt gefahren ist, wird diesen Anblick kennen:


    [IMG]&amp;amp;amp;amp;amp;lt;a href="http://www.siegburg.de/download/bilder/hintergrundbilder/sommer/mberg2.jpg"&amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;lt;a href="http://www.siegburg.de/download/bilder/hintergrundbilder/sommer/mberg2.jpg"&amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;a href="http://www.siegburg.de/download/bilder/hintergrundbilder/sommer/mberg2.jpg"&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;lt;a href="http://www.siegburg.de/download/bilder/hintergrundbilder/sommer/mberg2.jpg"&amp;amp;gt;&amp;lt;a href="http://www.siegburg.de/download/bilder/hintergrundbilder/sommer/mberg2.jpg"&amp;gt;http://www.siegburg.de/download/bilder/hintergrundbilder/sommer/mberg2.jpg&amp;lt;/a&amp;gt;&amp;amp;lt;/a&amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;amp;amp;gt;[/IMG]

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtstreife ()

  • Bei mir sind es eindeutig


    der Wald, der sich um den ganzen Ort zieht
    der riesige Ententeich
    das alte Kloster und die dazugehörige Anlage mit Kurpark
    das Eiscafe, mit den tollsten Eisbechern des Kreises Gotha


    und natürlich sind die Leute hier supernett


    es gibt die weltbesten Thüringer Bratwürste hier, und wer einen echten Edelstahl-Kaminzugrill braucht, wird hier fündig - gleich neben der Plüschtierfabrik ;)

  • Da, wo ich geboren bin, in ENGELSKIRCHEN, wohnt das Christkind, jawohl!


    Weniger Gläubige behaupten fest, lediglich die Deutsche Post würde zur Weihnachtszeit den Ortsnamen wegen des schönen Poststempels nutzen, um all die Post der Kinder an das Christkind zu beantworten, aber mal ehrlich: wer sollte auf so eine Schnapsidee kommen?!? ;)

  • Ganz klares Highlight:


    [IMG]&amp;amp;amp;amp;lt;a href="http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/europe/germany/nordrhein_westfalen/bochum_ruhrstadion1.jpg"&amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;a href="http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/europe/germany/nordrhein_westfalen/bochum_ruhrstadion1.jpg"&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;lt;a href="http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/europe/germany/nordrhein_westfalen/bochum_ruhrstadion1.jpg"&amp;amp;gt;&amp;lt;a href="http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/europe/germany/nordrhein_westfalen/bochum_ruhrstadion1.jpg"&amp;gt;http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/europe/germany/nordrhein_westfalen/bochum_ruhrstadion1.jpg&amp;lt;/a&amp;gt;&amp;amp;lt;/a&amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;amp;gt;[/IMG]

  • KIELER WOCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber ich fürchte das ist auch das einzigste Highlight hier...
    Ansonsten....Ostseehalle...uninteressant........Hafen.....uninteressant......puh

  • Zitat

    Original von Libi
    Ganz klares Highlight:


    [IMG]http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/europe/germany/nordrhein_westfalen/bochum_ruhrstadion1.jpg[/IMG]


    Fällt mir irgendwie direkt Herbert Grönemeyer dazu ein... ;)


    "Tief im Westen
    wo die Sonne verstaubt
    ist es besser
    viel besser als man glaubt
    tief im Westen"


  • *mitsing* :musikhorch:


    :la ola:

  • Bahnhof Dammtor: einer der beiden gekürten "Bahnhöfe des Jahres 2006"


    ...ich hab´ Fernweh...

  • Zitat

    Original von Libi
    Ganz klares Highlight:


    [IMG]&amp;amp;amp;amp;lt;a href="http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/europe/germany/nordrhein_westfalen/bochum_ruhrstadion1.jpg"&amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;a href="http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/europe/germany/nordrhein_westfalen/bochum_ruhrstadion1.jpg"&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;lt;a href="http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/europe/germany/nordrhein_westfalen/bochum_ruhrstadion1.jpg"&amp;amp;gt;&amp;lt;a href="http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/europe/germany/nordrhein_westfalen/bochum_ruhrstadion1.jpg"&amp;gt;http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/europe/germany/nordrhein_westfalen/bochum_ruhrstadion1.jpg&amp;lt;/a&amp;gt;&amp;amp;lt;/a&amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;amp;gt;[/IMG]



    ...mir fällt dazu ein, das die anderen blauen aus dem pott am 31. spieltag hoffentlich 3 punkte dort holen !!! 8)

  • Hauptsache Bayern wird net Meister. Da verkraftet ein echter Bochumer auch schon mal eine eventuelle Niederlage gegen die seltsame Nachbarschaft... :evil:


    Oder versauen es die Schalker mal wieder? :D

  • Die Kieler Woche, ganz klar 10 Tage Party am Stück.
    Viel los ist ansonsten wohl nicht aber: Nach der "Kieler Woche" ist vor der "Kieler Woche". Ganz klar.
    Schön ist die Stadt nicht aber sehr lebenswert mit einem Touch Kleinstadtcharakter :)


    Außerdem hat mans hier nicht weit bis zum Ostseestrand, mehr braucht man nicht.


    Leben wo andere Urlaub machen "Thats it" :gg:

  • OK
    ein Bild noch für die "Wie süüß" Fraktion.
    Die sind im Sehundbecken zu bewundern. :)

    Dateien

    • Seehund.jpg

      (18,7 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Seehund2.jpg

      (41,81 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • seehund3.jpg

      (21,43 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von fischkopp67
    OK
    ein Bild noch für die "Wie süüß" Fraktion.
    Die sind im Sehundbecken zu bewundern. :)




    jetzt weiß ich wieder wovon ich huete nacht geträumt hab.......... genau von diesen niedlichen tieren... muss gleich mal schauen was das zu bedeuten hat....

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren