Fisherman´s Friend Strongman Run 2008

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Du kannst damit gut recht haben!


    Ich hab geschaut!
    Günstig ist es zum Düsseldorfer Flughafen zu fliegen und dann ....mit einer Busverbindung?


    Wie willst du dahin kommen?

  • Zitat

    Original von LittleRichard
    Du kannst damit gut recht haben!


    Ich hab geschaut!
    Günstig ist es zum Düsseldorfer Flughafen zu fliegen und dann ....mit einer Busverbindung?


    Wie willst du dahin kommen?


    Mietwagen, ich bekomm Specialtarif über die Firma. Können wir schön gemütlich hingurken. Übernachtung ist auch kein Problem... 8)

  • Zitat

    Original von Toubab


    Mietwagen, ich bekomm Specialtarif über die Firma. Können wir schön gemütlich hingurken. Übernachtung ist auch kein Problem... 8)


    Das klingt gut!


    DAT WIRT EIN SPASSSSSSSSSSSSSSS!

  • Bei Fishermans Strongman Lauf hab ich folgenden Trainingsplan gefunden:



    TRAININGSPLAN
    FLEXIBILITÄTS-TEST
    Im April ist alles möglich: Sturm, Regengüsse, Hagel, Blitz und Donner, sengende Hitze,
    Schneeschauer. Als Strongman Runner musst du mit jedem Klima klar kommen.
    Kann man sich darauf vorbereiten? Man kann!
    - Stell dich in komplettem Sportoutfit unter die Dusche und jogge eine Stunde auf der Stelle.
    Natürlich unter kaltem Wasser.
    - Anschließend geht’s in die Sauna, dort ist wieder Joggen auf der Stelle angesagt.
    Bitte langsam steigern – die finnische Sauna ist erst zum Schluss dran!
    - Vergiss den Helm nicht, falls du von den anderen Saunierenden beworfen wirst.
    - Bewahre geistige Ruhe, falls jemand auf die Idee kommen sollte, dich zu fotografieren.
    Dich irritiert kein Blitz(licht), kein schallendes Gelächter, du kennst nur ein Ziel: Eine Stunde
    Hardcore-Joggen unter finnischen Bedingungen!
    - Abschließend darfst du dich abkühlen, z. B. in der Tiefkühltruhe in einem Supermarkt, in dem du
    sowieso nie kaufst.
    WADENBEISSER
    Diese Übung zielt darauf ab, deine Beinmuskulatur zu stärken und deine Fähigkeit zu verbessern, dir
    einen Weg durch Sumpf und schwieriges Gelände zu bahnen. Wichtig für die Herausforderungen des
    Fisherman’s Friend Strongman Run Kurses.
    Schritt 1: Begib dich abseits der bekannten Routen und suche einen Hügel. Seine Steigung muss
    mindestens 45 Grad betragen und der Hügel sollte bevorzugt mit Disteln, Brennnesseln und
    Dornenzweigen bewachsen sein.
    Schritt 2: Lauf auf den Hügel hinauf, indem du die direkteste Route wählst, ohne Rücksicht auf die
    Vegetation.
    Schritt 3: Wenn du die Spitze des Hügels erreicht hast, drehst du gleich wieder um (keine
    Atempause) und rennst mit Riesenschritten den Berg zu deiner Startposition hinunter!
    Schritt 4: Wiederhole Schritt 2 und 3, bis du nicht mehr kannst. Steigere die Anzahl der Aufstiege
    bei jeder Trainingseinheit.
    Schritt 5: Such dir für das nächste Training einen Regentag mit mindestens 20 l Niederschlag pro
    qm und Stunde aus; wahlweise sind auch Hagel, Schneematsch oder Eisregen möglich.
    GIPFELSTÜRMER
    Bei dieser Übung entwickelst du deine Koordinationsfähigkeit, einen festen Griff und gute
    Kletterfertigkeiten. Dies ist sehr wichtig, da viele Hindernisse Klettern erfordern.
    Grad 1 – Luis Trenker
    Suche dir einen mindestens 10 Meter hohen Baum und klettere auf die Spitze. Versuche dich an
    verschiedenen Baumarten. Tannenbäume z. B. bieten im Allgemeinen gute Möglichkeiten zum
    Festhalten, viel klebriges Harz und dazu tausende von kleinen Zweigen, die dich wie mit
    Nadelstichen durchbohren. Eichen hingegen haben weniger Zweige und auch keine Nadeln, machen
    aber größere Kletterschritte (du beherrschst doch Spagat?) erforderlich.
    Grad 2 – Rocky
    Begib dich an eine Klippe oder eine Felswand in den Bergen. Spring wie eine Bergziege und
    erarbeite dir so den Weg zur Spitze. Übe dies so lange, bis du den gleichen Level hast wie Rocky I
    bis unendlich.
    Grad 3 – Houdini
    Wenn deine bessere Hälfte gerade nicht hinschaut, binde alle Bettlaken zusammen und befestige ein
    Ende sorgfältig an einem Heizkörper. Dann lass dich langsam aus einem Fenster aus dem ersten
    Stock herunter bis zum Boden. Bevor du dabei erwischt wirst, klettere an den Laken wieder herauf.
    Wiederhole dies, bis a) der Heizkörper seinen Widerstand aufgibt, b) dein Schatz dir das Laken samt
    deiner Koffer nachwirft oder c) die Polizei dich wegen Einbruchs festnimmt.
    BLIND DATE
    Beim Fisherman’s Friend Strongman Run musst du durch endlos lange, stockdunkle Röhren hindurch,
    in denen du dich heillos verfangen kannst. Mach dieses Training, um deine Ängste zu besiegen.
    Für Anfänger – die Blindschleiche
    Stülp dir eine Papiertüte (kein Plastik!) über den Kopf und krieche wie eine Schlange mindestens 10
    Meter weit unter einen parkenden Bus. Sprich vorher mit dem Busfahrer, damit er nicht erschrickt.
    Für Fortgeschrittene – der Tonnen-Olm
    Klettere kopfüber in eine Mülltonne und roll dich so zusammen, dass der Deckel geschlossen werden
    kann. Nach 5 Minuten Dunkelhaft versuche dich zu befreien, indem du die Tonne umkippst. Vergiss
    nicht, die Tonne vorher zu leeren!
    BRUCHLANDUNG
    Beim Fisherman’s Friend Strongman Run geht es dauernd rauf und runter, und du wirst öfter auf die
    Schnauze fallen. Deshalb musst du eine gute Falltechnik erlernen. Diese Übung zeigt dir, wie du wie
    eine Katze aus großer Höhe fallen kannst und dies überlebst.
    Basic Bruchlandung – Büro-Bungee
    Stell dich auf einen Stuhl und spring hinunter. Beim Aufkommen in den Knien federn und nach vorn
    abrollen, um den Aufprall abzufedern. Arbeite dich zu deinem Schreibtisch vor. Wenn dein Chef
    reinkommt, erzähl ihm die Geschichte vom gesunden Geist im gesunden Körper oder so.
    Advanced Bruchlandung – Treppen-Diving
    Hierbei ist Selbstvertrauen in deine eigenen Fähigkeiten gefragt. Beginne auf der zweiten Stufe
    einer Treppe: Spring mit Körperspannung in gekonntem Bogen nach vorn-abwärts und roll dich dann
    ab wie beim Büro-Bungee gelernt. Diese Igel-Rolle ist das Geheimnis der Übung. Der Rekord liegt bei
    12 Stufen. Bitte nimm eine Matratze zum Üben.
    HÖHENKOLLER
    Wenn du Höhenangst hast, solltest du hart daran arbeiten sie loszuwerden, da beim Fisherman’s
    Friend Strongman Run viele steile Hindernisse vor dir auftauchen werden.
    Für Kraxler – Abseilen
    Mach deinen lokalen Kletterclub ausfindig und schließe dich einer Gruppe an, die einen Abstieg
    organisiert. Sollte gerade kein Canyon zur Hand sein, genügt auch der heimische Steinbruch. Als
    Alternative kannst du auch Bungee-Jumping machen, wenn du ganz schnell nach unten willst.
    Für Fallsüchtige – Fallschirmspringen
    Geh zu deinem Fallschirmspringer-Club und schreib dich für einen Sprung ein. Hör nicht auf, dafür zu
    trainieren, bis du vollkommen fit bist – wir wollen dich lebendig und nicht nur eine Erinnerung an
    dich!
    Für Seetüchtige – Mastgucken
    Heuer im nächsten Hafen auf einem Segelboot an und verdinge dich als Ausguck auf dem obersten
    Mast. Wenn du richtig hart drauf bist, hältst du die Stellung auch auf offener See, dann kannst du
    das Schlingern so richtig genießen.

  • ?(Ich glaub, da muss ich meinen Trainingsplan nochmal überarbeiten... 8)

  • Also doch...


    Ahoi, lieber Pastillen-Fan!


    Es ist soweit, die Würfel sind gefallen. Ein würdiger Austragungsort für den zweiten Fisherman's Friend Strongman Run wurde gefunden: Es ist der Airport Weeze (ca. 70 km westlich von Düsseldorf)!


    Ein riesiges, ca. 350 Hektar großes, höchst unwegsames Gelände neben dem Airport. Früher eine Royal Airforce Basis. Hergerichtet zu Tarnungs- und Übungszwecken. Intensiv bewaldet. Genutzt zu Militärzwecken. Ein bisschen gefährlich. Genau richtig für den Fisherman's Friend Strongman Run 2008.


    Für die Öffentlichkeit ist das gesamte Areal aus gutem Grund nicht zugänglich. Wir aber haben eine Sondergenehmigung bekommen. Streckenführung und Hindernisse sind noch top secret. Eins aber ist sicher: Du hättest besser schon gestern mit dem Training angefangen … denn die neue Strecke wird noch stärker, anstrengender, schwieriger.


    Dein
    Fisherman's Friend Team

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    ....na das ist ja quasi um die Ecke :D.....ich glaub das werd ich mir dann mal angucken :D


    Bin dabei :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren