Outdoor Jacke

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin fieberhaft auf der Suche nach einer Outdoorfunktionsjacke, welche wasser- und winddicht, aber trotzdem atmungsaktiv ist (im Prinzip so etwas wie Gore Tex).
    Nachdem ich 210 cm groß bin, habe ich aber mit den Ärmeln so meine Probleme und alles bisher probierte war zu kurz.
    Da ich es zum Wandern benötige, sollte es keine typische Regenbekleidung, sondern wirklich eine atmungsaktive Funktionsjacke sein.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Liebe Grüße


    Christoph

  • Interessantes Thema, allerdings kann ich dir nicht viel helfen :( .


    Bin auch auf der Suche nach solch einer Jacke und zudem noch nach einer Sporthose (habe Hosenlänge 40 in Jeans) . Hast du oder jemand anderes da einen Tipp?

  • Tja, eine abzippbare Trekkinghose könnt ich auch gebrauchen. Auch in Länge 40.

  • Stimmt, daß ist wirklich ein großes Problem und es tut sich wenig, sehr wenig.
    Ein Beitrag dazu im Forum von Globatrotter schreiben wäre nicht schlecht.


    Zum Thema:
    Ich bin zwar kleiner als du, habe aber bei Hemden 74 cm Ärmellänge, daß auch mal als Hinweis, damit du besser abschätzen kannst ob es dir auch noch passen könnte.
    Bis jetzt konnte ich 2 Firmen finden die halbwegs passen.
    1) die Kletterjacken von Mammut (400 - 600 Euro !) alle natürlich Gore Tex. Hier wären zum Beispiel die Modelle Lhotse, Logan und Eiger gemeint. Kletterjacken haben längere Ärmel, da sie ja meist bei der über-Kopf-Arbeits benutzt werden. Bei XXL sind die Ärmel für mich ok.
    2) Die schwedische Firma Tension. Leider ist im deutschen Bereich - Homepages + Läden - so gut wie nix zu finden. Vor 10 Jahren hatte Karstadt die Firma im Programm.
    Auf der Homepage ist momentan das Sommerprogramm, nur kleine Jäckchen. Einfach mal im Forum nachsehen, die beiden interessanten Modelle hatte ich dort genannt. Eine Jacke war besonders interessant, der Nachfolger meiner zerfallenden Tension Jacke, 250 Euro mit Home-Made-Membran.
    Gute und solide Qualität. (Größe 58, bzw. XXXL, ist zum Gück nicht so breit).


    Tja, Mammut wäre wohl momentan die einzig sinnvolle Möglichkeit.


    Adler

    4 Mal editiert, zuletzt von Adler ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren