Nordsee Urlaub

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ihr könnt mir sicher Tipps geben.


    Ich plane einen Urlaub an der Nordsee nach der Hauptsaison.


    Ort ? Ich bin offen für Tipps :D


    Unterkunft ? Voraussichtlich FeWo. Klein, Fein, gut ausgestattet


    Trubelfaktor ? Also der Hund sollte nicht tod über'm Zaun hängen, ich brauch aber auch keine Horden von wildgewordenen um mich rum.


    Must Have ? Strand & Wasser


    Wer hat in jüngster Vergangenheit Urlaub da gemacht und kann mir einen Tipp geben ? Oder kommt aus der Gegend und hat ne Tante die was ganz schnuckeliges ab ?? (Ich denk an September oder so) hat und Größentauglich ist.


    Meine Ursprungsplanung Rügen hat sich seit gestern zerschlagen "Das ist nix wenn man alleine Urlaub macht und am Meer spazieren will".


    DANKE !!!

  • Ich kann dir das hier empfehlen:
    [URL]www.singlehotel-sylt.de[/URL]


    In Westerland, klein, aber fein und man trifft als Alleinreisender ne Menge nette Leute in dem Haus und kann auch tolle Ausflüge machen.
    Direkt um die Ecke ist die Friedrichstraße mit Kienpen, Läden und so und man ist in 1 Minute zu Fuß am Strand.


    Ich hab zumindest lange nicht mehr so einen tolen Urlaub gehabt wie da und hab auch echt tolle neue Bekannte gewonnen.


    Fahre im Oktober übrigens wieder hin :D

  • Das Single Hotel kenn ich nicht...aber Sylt ist immer eine Reise wert, allerdings hat sich meine zimmerquelle momentan aufs Meer abgesetzt, sonst hätte ich dir in Kampen ne nette FeWo anbieten können. Ansonsten ist usedom einfach ein Traum, nur halt noch ne Ecke weiter weg.

  • Wenn Du Dir eine der ostfriesischen Inseln ansehen möchtest, solltest Du Dir Spiekeroog vormerken. Die ist mit einigem Abstand die schönste, hat einen herrlichen Strand mit Dünen und ist im Gegensatz zu Sylt auch noch nicht überteuert. Besonders nett sind auch die kleinen Kaffees :]


    Spiekeroog


    Wenn Du mit der Bahn anreisen willst, solltest Du allerdings eher Norderney ins Auge fassen. Ist nicht so gemütlich und übersichtlich wie Spiekeroog, aber von Norddeich Mole aus sehr gut mit dem Zug (Bahn endet direkt am Anleger) zu erreichen, genauso wie Juist, welches ich aber noch nicht kenne.


    Norderney


    Sylt ist halt so eine Sache, meiner Meinung nach hat es den letzten Jahren immer mehr verloren und verkehrstechnisch sind für mich die ostfriesischen Inseln, dank eines Ferienhauses bei W'haven sehr gut als Tagesausflug zu erreichen, so dass ich inzwischen fast alle kenne....


    Ansonsten hier einige Sylter Adressen:


    Appartement Vermittlung Helga Wedell
    Bahnhofsstraße 12
    25980 Keitum
    Tel. 04651/333 33 Fax 04651/333 53
    http://www.wedell-sylt.de


    Rose & Rose Apartmentvermietung
    Stiindeelke 2
    25980 Rantum
    Telefon 04651 – 282 91
    Telefax 04651 – 282 35
    E-Mail: [email='rose-rose@t-online.de'][/email]
    http://www.rose-rose.de


    Appartementvermittlung Ida Klein
    Kampener Weg 2a
    25996 Wenningstedt
    Tel. 04651/41491 Fax 04651/45764
    [email='ida.klein@t-online.de'][/email]
    http://www.ida-klein.de


    Appartementvermittlung Hussmann
    Wilhelmstraße 6
    25980 Westerland
    Tel. 04651/220 02 • Fax 04651/220 74
    [email='hussmannsylt@t-online.de'][/email]
    http://www.hussmann-sylt.de




    Wenn Du nur mit dem Deich, seinen Bewohnern und Meer bzw. Watt vorlieb nehmen willst schon ab 20 Euro die Nacht inkl. Frühstück bei kleinen Pensionen zum Beispiel in den ganzen Sielhäfen (Neuharlingersiel, Greetsiel, Carolinensiel, Horumersiel und so weiter)


    Viel Glück bei der Suche und die gesamten Inseln bieten auch über das Netz gute Möglichkeiten eine Unterkunft zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Offshore ()

  • He - danke fuer die Muehen !!!


    Ja, ich hab schon mal die Siel-Landschaft und Sylt in der näheren Auswahl. Mit den Inseln hab ich noch mein Problem mit dem rüberkommen - das muss ich mir genau ueberlegen - muss ich ggf bei Windstärke blas-mich-wech unbedingt meine Wellengängigkeit austesten, nur weil ich da rüber will ? ;)


    Mehr Info ist natuerlich immer weiter willkommen !

  • Zitat

    Original von Knaeckes
    ....- muss ich ggf bei Windstärke blas-mich-wech unbedingt meine Wellengängigkeit austesten, nur weil ich da rüber will ? ;)


    Zwischen den Inseln und dem Festland herrscht meistens so ein geringer Wellengang, dass Du auch mit einem empfindlichen Magen keine Probleme haben solltest.
    Die einzioge Insel, die da gefährlich werden könnte ist Helgoland bzw. die Fahrten auf die richtige Nordsee hinaus zu den Seehundsbänken. da herrscht dann schon mal etwas Seegang und Du bekommst die Chance, die Fische zu füttern. :evil:


    Wenn Du nicht mit dem PKW sondern der Bahn fahren willst, klappt die Anreise nach Norderney (oder auch Juist) über Norddeich eigentlich bestens.


    Hoffe Dir etwas weiter geholfen zu haben. ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren