Luxemburg Shopping - Fahrgemeinschaft

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallöchen,


    ich habe vor am 30.06.07 oder evtl auch am Sonntag nach Luxemburg zu fahren.


    Es geht wie soll es auch anders sein um Zigaretten, die um einiges günstiger sind. Daher meine Frage: Möchte jemand mitfahren? bei einer Fahrgemeinschaft lohnt es sich auf jeden fall.


    zb. Gauloises 1 Stange mit 10 Packungen a 25 Zigaretten kosten ca 27€ (in Deu. kostet sie 53,50€).


    Zollfrei einkaufen: Warenverkehr innerhalb der EU


    Als persönlicher Bedarf gelten folgende Höchstmengen:
    800 Zigaretten (nur Personen ab 17 J.); (4 Stangen)
    400 Zigarillos (nur Personen ab 17 J.);
    200 Zigarren (nur Personen ab 17 J.);
    1 kg Tabak (nur Personen ab 17 J.);
    10 Liter alkoholhaltige Süßgetränke (Alkopops) (nur Personen ab 17 J.);
    10 Liter hochprozentige Alkoholika (nur Personen ab 17 J.);
    20 Liter Zwischenerzeugnisse (z. B. Likörwein, Wermutwein) (nur Personen ab 17 J.);
    90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein) (nur Personen ab 17 J.);
    110 Liter Bier (nur Personen ab 17 J.);
    10 kg Kaffee (nur Personen ab 15 J.);
    Parfüms und Eau de Toilette: Keine Beschränkungen, wenn nachgewiesen werden kann, dass die Menge für den persönlichen Verbrauch bestimmt ist.
    Arzneimittel: Dem persönlichen Bedarf während der Reise entsprechende Menge.
    Andere Waren: Der Warenverkehr innerhalb der EU ist für Reisende unbeschränkt. Ausgenommen davon sind jedoch Goldlegierungen und Goldplattierungen in unbearbeitetem Zustand oder als Halbzeug (Halbfabrikat) und Treibstoff. Kraftstoff darf nur mineralölsteuerfrei aus einem EG-Mitgliedstaat eingeführt werden, wenn er sich im Tank des Fahrzeuges oder in einem mitgeführten Reservebehälter befindet. Dabei wird eine Kraftstoffmenge von bis zu 20 Litern im Reservebehälter nicht beanstandet.


    usw usw......


    Ich bekomme 3 bzw auch 4 Leute (je nach Größe) ins Auto. Also möchte jemand mit? (Nichtraucher Willkommen) :D


    lg
    sl33py

  • Zitat

    Original von Chris2002
    Hi Vera, das nächste Mal wäre ich gerne dabei.
    Der 30.6. klappt bei mir leider nicht.


    Ja muss ja nicht Sa. sein, würde auch am So. den 01.07 fahren.

  • Zitat

    Original von sl33py


    Ja muss ja nicht Sa. sein, würde auch am So. den 01.07 fahren.


    Juhu Vera, das hilft mir auch nicht weiter, da ich am Sonntag auf keinen Fall im Rheinland sein werde - so oder so


    [smiley]watt willste maache[/smiley]

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren