Mal was zum grübeln....

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Es war einmal ein Ehepaar, daß einen 12 jährigen Sohn und einen Esel hatte. Sie beschlossen zu verreisen, zu arbeiten und die Welt kennen zu lernen.
    Zusammen mit ihrem Esel zogen sie los.


    Im ersten Dorf hörten Sie, wie die Leute redeten: "Seht euch den Bengel an, wie schlecht erzogen er ist. Er sitzt auf dem Esel und seine armen Eltern müssen laufen"!


    Also sagte die Frau zu Ihrem Mann: "Wir werden nicht zulassen, daß die Leute schlecht über unseren Sohn reden".
    Der Mann holte den Jungen vom Esel und setzte sich selbst darauf.


    Im zweiten Dorf hörten sie die Leute folgendes sagen:" Seht euch diesen unverschämten Mann an. Er läßt Frau und Kind laufen, während er sich vom Esel tragen läßt"!


    Also ließen sie die Mutter auf das Lastentier steigen, und Vater und Sohn führten den Esel.


    Im dritten Dorf hörten sie die Leute sagen:" Armer Mann! Obwohl er den ganzen Tag hart gearbeitet hat, läßt er seine Frau auf dem Esel reiten. Und das arme Kind hat mit so einer Rabenmutter sicher auch nichts zu lachen"!


    Also setzten sie Ihre Reise zu dritt auf dem Esel fort.


    Im nächsten Dorf hörten sie die Leute sagen:" Das sind ja Bestien. Sie werden dem armen Esel den Rücken brechen"!


    Also beschlossen sie, alle drei neben dem Esel herzugehen.


    Im nächsten Dorf trauten sie Ihren ohren nicht, als sie die Leute sagen hörten:" Schaut euch die drei Idioten an, sie laufen, obwohl sie einen Esel haben, der sie tragen könnte"!


    FAZIT:


    Die anderen werden Dich immer kritisieren und über Dich lästern. Und es ist nicht einfach, jemanden zu treffen der Dich so akzeptiert wie Du bist.
    Deshalb: Lebe so, wie Du es für richtig hälst und geh, wohin Dein Herz Dich führt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hätt ich hier nicht erwartet, gefällt mir.


    Ich hab da auch noch eins...



    Die Fabel ist im Ursprung uralt (Äsop, 600 v Chr.) aber immer wieder wahr...

  • Scheinst ja auch mit Deiner Vermutung recht zu haben !
    Interessiert keinen sowas !


    Hätte ich wissen müssen. Dumm von mir !

  • meine Meinung....mit dem Thread zeigst Du, dass Dir wieder mal eine männliche Riesenlaus über die Leber gelaufen ist oder das Leben auf eine andere Art und Weise ungerecht ist ;) wenn auch durch eine kleine nette Geschichte, wunderbar unterstrichen durch die !!! nach jedem Satz in Deiner letzten Antwort :D und auf das Boot will keiner aufspringen....nichts für ungut....Stef

  • Ich kenne die Geschichte und finde sie sehr bezeichnend. Es ist nun einmal so - egal, wie man etwas macht oder was man tut, irgend jemand findet immer was zu meckern. Daher ist es schon nicht so verkehrt, sich nicht immer nach den Vorstellungen anderer zu richten und so zu leben, wie man selbst es für richtig hält. Wenn man sich ständig verbiegt, um allen gerecht zu werden, kann nichts gutes dabei heraus kommen.

  • Nö Steff, Griff ins Klo !
    Ist einfach ne Geschichte die zum grübeln anregt.
    Mich zumindest, und in nem anderen Forum auch einige andere.


    Genau wie Libi es schreibt sollte man das interpretieren. Nicht immer so viel um die Ecke denken !


    Ach - und Dein: Mal wieder !!!!!!!!!!!!!! ist ehrlich gesagt zum kotzen.
    Stimmt ja, hatte ja letztes Jahr zweimal Männer Pech.
    Danach ist von mir hier nie wieder was in die Richtung gesagt worden (Bin ja lernfähig)


    Aber ist klar... sowas wird dann als mal wieder bezeichnet.
    Alles klar !

  • Schön, dass Du selbst gerade bestätigt hast, was in der Geschichte vorkommt. ;)
    Keiner hat was geschrieben (was ja nicht heißt, dass es niemand gelesen hat), passt Dir nicht.
    Schreibt jemand was dazu, passt es Dir auch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Tinka ()

  • rischtisch.....Frage ist doch, was wolltest Du mit diesem Thread bezwecken? Wer weiß, vielleicht hat man ja gegrübelt....für mich ist es nix zum Grübeln, sondern das tagtägliche Leben...


    Und Deine Reaktion auf unsere nicht vorhandenen Reaktionen finde ich mehr als aggre...was doch so ! anrichten können... ;) und meine Antwort war eine Reaktion oder auch Vermutung auf die Deinige . Ist doch schön, wenn dem nicht so ist, freut mich :)


    damit ist das Ding hier für mich durch....schönes We, Stef

  • Zitat

    Original von Tinka
    Schön, dass Du selbst gerade bestätigt hast, was in der Geschichte vorkommt. ;)
    Keiner hat was geschrieben (was ja nicht heißt, dass es niemand gelesen hat), passt Dir nicht.
    Schreibt jemand was dazu, passt es Dir auch nicht...


    Was heisst passt mir nicht ? *lach*
    Es hat mir nur bestätigt das hier alles einfach nur Spass ist und wenn mal was ernstes kommt keiner interessiert ist.
    Das ist nun wirklich nichts was mir nicht passen könnte.


    Wenn es aber falsch interpretiert wird und mir was "unterstellt" wird dann passt es mir nicht.


    Richtig ;-))


    Nixe: Stimmt. Das tägelich Leben ist es wohl. Aber das find ich ja so erschreckend, daher hätte ich gedacht das jemand dazu was sagt. Zum Beispiel: ist das tägliche Leben !
    In nem anderen Forum ist dadurch eben ne Diskussion ans Rollen gekommen die ich sogar sehr interessant fand.


    Da waren nämlcih einige der Meinung das es gut ist das man kritiesiert wird... etc.


    Und da war ich mal neugierig wie die Leute hier so denken.


    nicht mehr - nicht weniger.


    Auch durch - schönes WE :)

  • Also ich finde es ist wirklich eine Geschichte zum nachdenken und jeder sollte sich mal an seine eigene Nase fassen. Ihr macht es zumindest in diesem Thread genauso: Einer schreibt was und es ist verkehrt, was der nächste schreibt ist aber auch wieder verkehrt,,,,
    wie gesagt...das tägliche leben.....................

  • Diese Geschichte gibt es in tausend Versionen - überall tauchen ähnliche Fabeln auf.


    Das Leben ist nun mal so, und die Menschen auch. Ich sehe für mich da keinen Diskussionsbedarf. Und wenn, dann in einer anderen Runde, wo man sich in die Augen sieht und auch Mimik und Gestik die gesagten Worte unterstreichen ;)

  • Hallo zusammen,


    mit Verspätung möchte ich auch noch etwas dazu sagen.
    Ariane, ich hatte exakt diese Esels-Geschichte ein ganzes Jahr lang in meinem Büro an der Wand hängen, als dezenten Denkanstoß für manche Leute... Klatsch und Tratsch bis hin zur üblen Nachrede gibt es ja leider überall, und alles, was aus irgendeinem Grund nicht ins Schema dieser Leute passt, wird "durchgehechelt".


    Früher habe ich mich darüber aufgeregt, aber heute halte ich mich daran:


    "Lass die Leute reden, denn sie reden über jeden!"


    Liebe Grüße an alle
    Claudia

  • ...ich glaub das ding kann in die tonne...Nadine wird die antworten die es hierzu noch gibt ja nicht mehr lesen.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    ...ich glaub das ding kann in die tonne...Nadine wird die antworten die es hierzu noch gibt ja nicht mehr lesen.... :rolleyes:


    Der Thread hat sich sozusagen selbst entsorgt :rolleyes:

  • Huch, da hab ich wohl in ein (verlassenes) Wespennest gestochen :deckung: ... also schnell weg hier
    bis später mal in einem anderen thread
    Claudia

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren