Darf ich hier mein Auto annoncieren?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hintergrund ist der, dass ich ne Sonderausstattung in meinem Auto habe, nämlich eine Sitzschienenverlängerung.
    Bin selbst 1,96m groß und saß sehr bequem in dem Auto.
    Leider ist mein Vater verstorben, weshalb ich sein Auto übernehme (da sitze ich auch ohne Sitzschienenverlängerung gut drin).
    Daher jetzt meine Frage, ob ich mein Auto hier reinstellen darf.
    Hoffe, dass das hier das richtige Forum dazu ist.
    Details des Autos gibts dann in der Anzeige.
    Wenn ich es nicht hier verkaufen darf, stell ich es halt bei den bekannten Autoplattformen rein. Dachte nur, dass es hier angebracht wäre, sonst kauft vielleicht ein kleiner Mensch das Auto und fängt mit der Verlängerung gar nichts an.


    Beste Grüße aus dem Süden der Republik


    Oli

  • Hallo Oli,
    ich denk das geht in Ordnung.
    Solang es sich hier bei einem privaten Verkauf handelt und nicht um einen Gewerblichen...

  • Hi Susi,


    das ist ein bisschen kompliziert. Es ist mein ehemaliger Firmenwagen und daher verkauft ihn eigentlich meine Firma und nicht ich. Daher ist es ein gewerblicher Verkauf. Nur eben mit der Ausnahme, dass die Firma nicht mit Autoverkauf ihren Umsatz macht. Wir sind ein Ingenieurbüro. Geht das dann auch? Im Zweifelsfall ist es für den einen oder anderen ja gar nicht schlecht, wenn die MWSt. ausweisbar ist, oder?


    Auf jeden Fall hab ich den Wagen immer selbst gefahren, 1. Hand also.


    Gruß
    Oli

  • hi oli,
    ich denk du solltest dich in diesem fall erstmal an unseren oberguru*g* wenden....
    schick bitte eine pn an grosseleute und frag bitte nach, ob es in ordnung geht...
    lg susi

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren