Rudern in Köln

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hi,


    rudert jemand von den langen Kölnern und kann mir ein paar Tipps geben?
    Ich möchte nicht gleich in einen Verein eintreten, sondern erst mal ein paar Probestunden nehmen oder einen Schnupperkurs machen.


    viele Grüße,


    Andrea

  • Hallo Andrea,


    bin zwar kein Kölner und rudere dort nicht sondern in Berlin aber Du kannst ja mal unter dem folgenden Link schauen vom Deutschen Ruderverband.
    Dort sind diverse Vereine aufgeführt.
    Guckst Du hier...
    Es ist sicher kein Problem wenn man dort mal anruft um ein Schnuppertraining mitzumachen... zumindest ist es in Berlin so :D


    Wünsch Dir viel Spaß... und immer schön die Skulls festhalten ;)
    LG Ulli

  • Ich hab mir gerade mal die beiden Links, die du mir geschickt hattest angeschaut.
    Den Club in Hürth "kenne" ich, die sind ganz nett und lassen uns bestimmt mal "Probepaddeln" :D


    Ansonsten frage ich nächste Woche mal meine Kollegin, die in Rodenkirchen im Verein rudert.


    Ich seh uns schon im Rhein liegen ... äh...schwimmen ;)

  • tante_ulli: Danke für den Link! :)


    @misselli76: Na, dann lass uns das ganze nächste Woche doch mal angehen! Lieber Rudern in Hürth auf dem Otto-Maigler-See oder auf dem Rhein in Rodenkirchen?
    Ist ja eigentlich egal, in welches Gewässer wir fallen, oder? Nass ist nass... ;)
    Ich warte dann mal auf die Infos deiner Kollegin.

  • Also dann wäre ich für Hürth.
    Und anschließend fahren wir weiter zum Bleibtreusee, um Karina beim Wasserski anzufeuern :D

  • Oh, ich lese meinen Namen :)


    wäre auch beim Rudern dabei, wie gesagt! Für ne Probestunde auf jeden Fall... juchuu, und wann solls losgehen? :))

  • Wann wissen wir noch nichtgenau.
    Ich frage am Montag mal meine Kollegein, ob das bei denen geht.
    Von mir aus dann direkt nächstes Wochenende? :O

  • Ich habe eben mal eine E-Mail an die Hürther Rudergesellschaft geschickt und nach einer Probestunden gefragt.


    @Misselli In Rodenkirchen bei deiner Kollegin wäre natürlich auch super.


    Wir können uns ja beide Rudergesellschaften mal ansehen.
    Termin hängt wahrscheinlich eher von denen ab, wann die ihr normales Training haben und wann sie Landratten wie uns ausführen können... :))

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren