Bonner Herbstkirmes oder Pützchens Markt am 08. September

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • die legende um "pützchens markt"


    die wurzeln des jahrmarktes gehen auf die verehrung der heiligen adelheid zurück. um die erste jahrtausendwende versorgte sie hungernde mit essen. schon damals kamen die pilger zum kloster nach vilich. als adelheid in einer zeit großer trockenheit ihren äbtissinnen-stab in die erde stieß, sprudelte an dieser stelle wasser aus dem boden. der brunnen oder "pütz" gab dem dorf seinen namen. von dem wasser des quells versprechen sich die gläubigen bis heute heilung. pützchen soll um die mitte des 14. jahrhunderts zum wallfahrtsort geworden sein. bald schon bauten die leute zelte und buden auf, an denen waren verkauft wurden. langsam entwickelte sich ein jahrmarkt, der sich immer weiter ausweitete: händler, fahrende, bänkelsänger, gaukler, tierbändiger und artisten kamen. der pützchens markt war entstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Vips75 ()

  • Es tut mir Leid, da ich tagsüber Besuch hier habe und den Geburtstag meiner Mäuse mit den Schwiegereltern nachfeier kann ich leider nicht!!!


    Ich würde vielllllllllllllll lieber mit Euch kommen!!!

  • An welche Uhrzeit habt ihr denn so gedacht?
    Ich würde ja evtl. nachkommen, wenn uns das Klettern in OB nicht vollends schrottet (Das letzte mal haben wir anschließend aber auch noch etwas unternommen)
    :)

  • Zitat

    Original von Liezzy
    Es tut mir Leid, da ich tagsüber Besuch hier habe und den Geburtstag meiner Mäuse mit den Schwiegereltern nachfeier kann ich leider nicht!!!


    Ich würde vielllllllllllllll lieber mit Euch kommen!!!



    Konnte meinen Termin verschieben bzw. meine Kinder wollten den Termin verschieben.


    Ich komme dochhhhhhhhh mit !!! :crazy: :la ola:

  • ach du jeh! damit hab ich ja gar nimmer gerechnet.
    aber schön, dass ihr doch noch auf n rummel wollt. yeah!


    wir hatten so an 19.00 uhr gedacht und es wär super, wenn jetz doch noch ein nettes grüppchen zusammen kommen würde. :D


    @Liezzy: hast du heike bescheid gegeben, dass du jetzt doch kommst???

  • *nochmalnachobenschieb*


    aufgepasst, aufgepasst... alles zusteigen, es sind noch plätze frei!


    die nächste fahrt geeeeeeeht


    r r r r r r r r r r ü c k w ä ä ä ä ä ä ä ä ä r t z z z z ! ! !


    :D

  • Ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann, aber ich kann Euch Freibierbons für den Stand der Stadtsoldaten zur Verfügung stellen.

  • Oooh, sorry Mädels, mir ist leider was dazwischen gekommen (doof wie ich bin habe ich die Termine verwechselt).
    Sorry :( Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß :)

  • Zitat

    Original von Chris2002
    Oooh, sorry Mädels, mir ist leider was dazwischen gekommen (doof wie ich bin habe ich die Termine verwechselt).
    Sorry :( Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß :)


    dankäää - werden wir sicherlich haben! :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren