Sitzschienenverlängerung Golf IV

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach einer Sitzschienenverlängerung für den 4er Golf (manuelle Sitzlängsverstellung, Fahrerseite).
    Die gab und gibt es sogar ab Werk bei Neufahrzeugen zu bestellen (für > 600,- €).
    Außerdem bietet [URL]www.veigel-automotive.de[/URL] das Ganze an - für 445,- € plus Versandkosten!


    Kennt jmd. vielleicht ein günstigeres Angebot?
    Ich finde den Preis absolut überzogen für diese kleine Metallschiene.


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? :)


    Grüße,
    Stefan

  • ich habe die , für 700 einbauen lassen , da es ned einfach ne blöde schiene ist,sondern ne recht komplexe konstruktion, da ne ganz normale schiene die kräfte die bei einen unfall wirken könnten ned auffangen würden und du schön samt sitz nen abflug machen würdest. ist auf jeden fall eine tolle sache und ich bin seit jahren sehr zufrieden damit.


    selber einbauen... nix für mich , da bei falschmontage + Unfall keine versicherung für den schaden aufkommt (falls man was falsch gemacht hat)

    Einmal editiert, zuletzt von tatze77 ()

  • kann tatze beipflichten, die konstruktion ist aufwendig. sie besteht aus zwei verlängerungen hinten für die seitlichen laufschienen der sitze plus dekorabdeckung und noch viel wichtiger einer verlängerung der mittleren schiene vorne, in der die löcher für die längsverstellung sind -- und einer veränderung des raste-mechanismus am sitz.


    einbau hab ich mal selber gemacht beim golf 3 noch. beim 4er siehts ähnlich aus, nur moderner alles. das geht schon, man muß aber selber zum tüv mit dem mustergutachten und es eintragen lassen. und man mußte durchs bodenblech bohren und den sitz ausbauen was nicht so einfach ist.
    das mustergutachten beim 3er war uralt (war aber noch ein anderer hersteller damals) und es gab ein paar diskussionen deswegen beim tüv.


    beim 4er hab ich den einbau beim autohändler mit rausgeschlagen von dem der wagen war, vielleicht kannst du sowas auch versuchen falls du erst noch einen kaufen willst.

  • Hallo,
    hab eine ab Werk eingebaut (640Euro) incl. ABE und Gutachten, nicht unwichtig wg. der ganzen Airbags,Gurtstraffer etc.


    Gilt als Sonderausstattung bzw. "Behindertenumbau".
    Frag eine Werkstatt für Behindertenumbau vielleicht sind die etwas billiger.
    brgds
    heightower

  • Servus zusammen,


    ich habe mir nun einfach einen Golf V gekauft - das Platzangebot ist beeindruckend !!
    Da liegen wirklich Welten zwischen dem IV'er und dem V'er. Und sogar hinter mit ist noch Platz.


    Grüße,
    Stefan :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren