Thüringen - Sa, 15. September in J

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ahoi...


    Scheinbar gibt es das eine oder andere Individuum in Thüringen, dass sich für Samstag, den 15. auf den Kaffee oder Tee in Jena trifft.
    Für die Schwindelfreien - Café im Uniturm?


    Ich hab da ja keinen Plan was man genau machen könnte oder wohin man gehen kann... mal sehen...


    Greetz from da westside of da eastside


    René

    Einmal editiert, zuletzt von resta ()

  • oh davon hab ich im spinchat schon gehört.wäre interessiert.
    bin aus altenburg.


    gruß

  • Oh, da hat mir einer die Arbeit abgenommen :)


    Also, wir werden uns nachmittags in Jena treffen, je nach Wetter ein Cafe aufsuchen, den Uniturm (jetzt Intershop-Turm oder besser bekannt als Keksrolle) stürmen und ein nettes Abendprogramm zusammenstellen.


    Ich eröffne hiermit die Teilnehmerliste ;)

  • NA da simmer dabei...das ist priiihiiima :D


    Find ich voll toll was ihr euch da überlegt habt.... :)


    Bin ich dabei...Wer noch??


    DIRK!! EINSCHREIBEN!!! :evil:

  • Oh wie schade...wenn Ihr Euch trefft,liege ich sicher gerade am Strand von Kos und geniesse meinen Urlaub, :)
    Ansonsten hätte ich wirklich überlegt,meiner Heimat einen Besuch abzustatten.


    Ich wünsche Euch troztdem viel Spaß.

  • Einschreiben?
    Jut, bin dabei Teresa und wie gesagt, du darfst auch am Fenster sitzen im Uniturm, versprochen :O

  • So, ich trage mal noch zwei Teilnehmer ein, die nicht im Forum sind:


    Kerstin
    Jörg 1
    Jörg 2
    Steffen


    Ich hoffe es kommen noch mehr hinzu.


    Das Restaurant im Uniturm ist relativ teuer.


    http://www.scala-jena.de/


    Die Preise dürften nicht jedem schmecken, aber mal sehen.

  • Zitat

    Original von Longmen
    Einschreiben?
    Jut, bin dabei Teresa und wie gesagt, du darfst auch am Fenster sitzen im Uniturm, versprochen :O


    *lach* du bist viiel zu gut zu mir ;)


    das kann ich gar net annehmen :P

  • Ich muß aber einschrenken das ich am besagten Tag nur nachmittags kann, ab 19.00Uhr hab ich nämlich Klassentreffen in Pößneck.


    Also Teresa, wenn du bei mir mitfahren möchtest musst du auf das Abendprogramm verzichten oder gleich selber nach Jena fahren.


    Wir können das ganze aber auch auf Sonntag verschieben, da hätte ich den ganzen Tag Zeit ;)

  • Zitat

    Original von Longmen
    Ich muß aber einschrenken das ich am besagten Tag nur nachmittags kann, ab 19.00Uhr hab ich nämlich Klassentreffen in Pößneck.


    Also Teresa, wenn du bei mir mitfahren möchtest musst du auf das Abendprogramm verzichten oder gleich selber nach Jena fahren.


    Wir können das ganze aber auch auf Sonntag verschieben, da hätte ich den ganzen Tag Zeit ;)


    PillePalle Klassentreffen...da will doch kein Mensch hin...

  • Zitat

    Original von Teleisha


    PillePalle Klassentreffen...da will doch kein Mensch hin...



    Doch, ich will da hin. Deshalb fahr ich schließlich nach Thüringen. :P

  • Zitat

    Original von Longmen



    Doch, ich will da hin. Deshalb fahr ich schließlich nach Thüringen. :P


    Son Schmarrn....du fährst WEGEN MIR nach Thüringen [smiley]Einbildung ist auch ne Bildung *grinz*[/smiley]

  • Zitat

    Original von Teleisha


    Son Schmarrn....du fährst WEGEN MIR nach Thüringen [smiley]Einbildung ist auch ne Bildung *grinz*[/smiley]


    :kiss2:


    das natürlich auch ;)

  • Zitat

    Original von Raubatz
    Oh, da hat mir einer die Arbeit abgenommen :)


    Also, wir werden uns nachmittags in Jena treffen, je nach Wetter ein Cafe aufsuchen, den Uniturm (jetzt Intershop-Turm oder besser bekannt als Keksrolle) stürmen und ein nettes Abendprogramm zusammenstellen.


    Ich eröffne hiermit die Teilnehmerliste ;)



    - Resta
    - Raubatz
    - Teleisha
    - Longmen
    - Jule (obsession)
    - Raoul
    - Wildangel 2



    Habt ihr schon konkrete Pläne für das Abendprogramm und wann und wo soll das ganze denn losgehen?




    PS: dePritz64, was iss mit dir eigentlich, biste nich auch neu Jenaer? :O


  • Ich glaub er meint mich - auch weNN eN "N" fehlt... (das iss wohl Ne Neue KraNkheit - SpoNtaNer "N"-Verlust... (so wie bei deN PromiNeNten... - Nak Nak ;) )...


    Aber LRKS...


    Ob ich da ER ScheiNeN kaNN ist Noch Nicht klar, wegeN weiterer VeraNstaltuNgeN am selbeN WocheNeNde... ?( :rolleyes:


    Aber ich trage mich mal uNter Vorbehalt eiN.... :]



    Ergo:


    la Lista obligatorica... :D :D



    - Resta
    - Raubatz
    - Teleisha
    - Longmen
    - Jule (obsession)
    - Raoul
    - Wildangel 2
    - dePri~N~tz LXIV evtl. m. Anhang

  • Ich korrigiere mal :evil:


    la Lista obligatorica...



    - Resta
    - Raubatz
    - Teleisha
    - Longmen
    - Jule (obsession)
    - Raoul
    - Wildangel 2
    - dePri~N~tz LXIV HOFFENTLICH m. Anhang
    - Jörg
    - Steffen




  • Ja Holgääär, dich mei* ich. Auch we** mir zur Zeit die *'s abha*de* gekomme* si*d, du darfst dich ruhig a*gesproche* fühle*. :O

  • Aaaalso, Holger und ich haben heute mal was getestet.


    Bei schönem Wetter ist die Strandbar am Göschwitzer Wehr sehr zu empfehlen. Die Preise sind moderat und an den Wochenenden ist oft Livemusik.


    Bei schlechtem Wetter gibt es direkt in der Innenstadt diverse Möglichkeiten. Näheres ab nächster Woche.

  • So, wir haben großes Glück, am 15.09.07 ist in Jena Altstadtfest. Das hat allerdings den Nachteil, das die Parkplätze in der Innenstadt belgt sind. Dafür ist abend ein tolles Programm, mit Zelten, Bands und sehr vielen unterschiedlichen Stilrichtungen. Da ist garantiert für jeden was dabei.


    Wir treffen uns 15.00 Uhr am Uniturm / Intershop-Turm / Keksrolle / Printzenrolle. Ist ausgeschildert als "Neue Mitte" weil es da noch ein großes Einkaufszentrum gibt. Karte stelle ich noch ein.


    Danach geht es dann erst mal auf den Turm (3 Euro pro Person). Von dort hat man einen herrlichen Überblick über Jena. Höhenangst braucht niemand zu haben - die Brüstungen sind selbst für uns sicher :evil:


    Kaffee im Cafe Einstein gleich daneben (wer gar nicht mit auf den Turm will kann dort gleich einkehren).


    Später dann über das Festgelände bummeln, was sich fast durch die ganze Innenstadt zieht.


    Falls schlechtes Wetter wird habe ich einige Lokale rausgesucht, wo man gut und preiswert essen kann. Auch zwei Diskos in der Innenstadt wurden mir von Kollegen sehr empfohlen.


    Weitere Informationen mit Empfehlungen für Parkhäuser etc. in ein paar Tagen.

  • Mal die Liste aktualisieren ;)


    01. Resta
    02. Raubatz
    03. Teleisha
    04. Longmen
    05. Jule (obsession)
    06. Raoul
    07. Wildangel 2
    08. dePri~N~tz LXIV
    09. Ulli
    10. Steffen
    11. Frank
    12. Melli
    13. Dietke
    14. Chris
    15. Jörg (ESA)


    :) Ich freu mich auf Euch


  • Ok, wenn Raubatz das so schreibt bin ich wohl dabei ?(;)

  • Hi,


    ich bin gerade aus dem Urlaub zurück. Klar komm' ich mit nach Jena, ist von mir aus gesehen ja auch viel näher als Erfurt :)


    Habe früher, wenn in der Innenstadt kein Platz mehr war, mein Auto beim Holiday Inn (4 Sterne Platte) geparkt und bin mit der Straßenbahn in die City gefahren. Da oben war immer ein Parkplatz frei. Ich weiß aber nicht ob dass heute noch geht.


    Ciao, Andreas

  • So, jetzt sind wir schon 16 :)


    01. Resta
    02. Raubatz
    03. Teleisha
    04. Longmen
    05. Jule (obsession)
    06. Raoul
    07. Wildangel 2
    08. dePri~N~tz LXIV
    09. Ulli
    10. Jules Bekannter aus dem Langen Forum
    11. Frank
    12. Melli
    13. Dietke
    14. Chris
    15. Jörg (ESA)
    16. Vortipor



    Treffpunkt:
    15.00 Uhr am Uniturm (Neue Mitte) - fast nicht zu übersehen.


    Turmbesichtigung, danach


    16.00 Uhr Cafe Einstein (direkt daneben)


    lustiges Kennenlernen, Kaffee trinken, kurz aufwärmen, bevor es weitergeht zum Altstadtfest.


    Da das Wetter nicht ganz so doll sein soll habe ich für 20.00 Uhr bei einem Italiener in der Innenstadt einen Tisch reserviert.


    San Marino
    Vor dem Neutor 4
    07743 Jena
    direkt am Busbahnhof / Paradiesbahnhof


    Wir können dann entweder dort bleiben oder die Diskotheken und Bars der Stadt unsicher machen.


    Parkempfehlungen: Es gibt diverse Parkhäuser in der Innenstadt. Diese sind alle 24 h geöffnet. Freie, gebührenfreie Parkplätze wird es aufgrund des Altstadtfestes kaum geben, diese sind in der Innenstadt sowies rar.


    Wer nicht genau weiß, wie er da hinkommt, bzw. sich verspätet, schreibt mir bitte, dann gebe ich Euch die Handynummer und ggf. nähere Beschreibungen.


    Auf der Karte ist der Turm mit den zwei Kreisen gekennzeichnet (Mitte), der Italiener mit einem schwarzen Sprühpunkt


    :)

  • werd nich könn...
    bin total pleite und erfuhr heut,dass ich erst nächstn monat lohn krieg...
    hatte mich so gefreut....
    :( :abgelehnt: :down1: :traurig2: :weinen2:

  • Hallo zusammen.


    Bin gestern durch Zufall hier auf die HP gestoßen. Ich muss schon sagen , absolut spitze und endlich mal gleichgesinnte hier treffen.


    Habe gestern ne Mail mit einer Einladung zu dem Treffen am Samstag bekommen.


    Wäre sehr gerne mitgekommen, aber leider habe ich Nachtschicht und kann deshalb nicht :-(.


    Aber naja vielleicht klappts ja beim nächsten Mal.


    Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und noch einen schönen Abend.


    LG


    Daniel

  • Liebste Katrin,


    mal hier so, dass es auch alle lesen können:


    HERZLICHEN DANK!!


    Du hast dich suuuper gekümmert


    :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren