Euer liebstes Bier oder das alkoholische Getränk eurer Wahl

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • So, wie der Titel schon sagt, will ich won euch wissen, welches Bier ihr bevorzugt.


    Ich persönlich mag, als Krefelder*g, ALTBIER, ein schönes 0,5 Liter Bier im Diebels Fasskeller, lecker. Aber ich bin dem Altbier im allgemeinen nicht abgeneigt, mag alle irgendwie, wobei das Bolten Uralt wohl das genialste Alt ist, nicht wegen des Geschmacks, sondern wegen der Flasche, eine schöne Plöpflasche oder wie man die auch nennt. Und ich habe ein neues Bier für mich entdeckt, das Löwenbräu Triumphator, ein lecker Doppelbock, schmeckt sehr gut. Bin durch den Film "Dukes of Hazzard" drauf gekommen. Wenn ich 2-3 Liter von dem Doppelbock intus habe, dann schmeckt mir auch das Pils, ansonsten verweiger ich dies Bier*G.


    Tja und kommen wir nun zum Kölsch. Dieses Bier finde ich bis zu einem gewissen Punkt sehr gut trinkbar, es geht runter wie Wasser, doch irgendwann kann ich es nicht mehr trinken, ihr kennt das vll*g. Es ist ein nettes Bier, doch selbst eine Kölnerin sagte mir mal, das ein Alt einfach herzhafter schmeckt. Sie liegt das vollkommen richtig, Das, was ich an Düsseldorf mag und an Köln nicht, ist das Bier, ansonsen ist Köln eine fantastische Stadt, wer in NRW richtig feiern will, sollte nach Köln fahren, aber jetzt schweif ich ab, es ging um den Gerstensaft*g


    Weizenbier finde ich zu mächtig, das kann man nicht den Abend lang trinken, aber ab und an mal eins, das geht schon.


    So nun zum Abschluss ein ZItat eines "Bierkenners"


    "Mit Pleurbräu ist der Tag im Arsch."


    Ich hoffe, der war korrekt*G.


    mfg


    Daniel

  • Ich trink selten Bier. Und da ich auch dann meist nicht viel trinken will, meide ich Pils, da mir das überwiegend nicht schmeckt und investiere lieber in ein Stout, Kölsch oder Hefeweizen.

  • Wenn ich Bier trinke, dann am liebsten Kilkenny und Beamish .. ich trinke auch gerne mal ein gepanschtes - da mag ich aber auch nicht alle.. Holsten Cooler und Becks Lemon geht aber immer :D

  • Schön, dass mal jemand einen Bier-Thread aufmacht, ein Dankeschön an Daniel!


    Mir schmeckt englisches Bier besser als deutsches. Ein gutes bayrisches Helles ist zwar auch was feines, aber das beste Bier ist und bleibt 'Worthington's Creamflow' aus England. Das ist so ähnlich wie John Smith's, welches etwas bekannter ist, und hat wie jenes einen schön cremigen, sehr festen Schaum, fast wie ein Sahnehäubchen. Nur leckerer. Nämlich nicht süß. ;)

  • meine favourites sind:


    Newcastle Brown Ale
    Schöfferhofer Weizen Dunkel
    und jede Sorte KRIEK (Kirschbier)

  • Altbier
    Becks Gold
    Miller
    Detmolder Landbier


    Andere Getränke meiner Wahl wären:


    Freixenet
    Kellergeister
    Pina Colada (mit den Cocktail-Basics ausm Plus)


    Oder halt Apfelschorle, O-Saftschorle oder ACE (aber nur das Zeug mit Kohlensäure).

  • Zitat

    Original von Siamsa-NL
    und jede Sorte KRIEK (Kirschbier)


    Ooooohhhh.... Na DAS ist doch bestimmt auch was für mich!!! Direkt mal im Internet gucken und ordern!!! :]

  • Nicht lachen !


    Lieblingsbier: Erdinger Weizen Alkfrei !!!


    Ansonsten Flensburger oder Jever

  • Wenn ich mal reines Bier trinke dann Obergähriges aus der Heimt. Am liebsten die etwas süssere Sorte wie:


    Schreckenskammer-Kölsch
    Malzmühlen-Kölsch oder
    Reissdorf-Kölsch


    Und wenns dann gepannscht ist natürlich Schuss oder Kölsch-Cola :)

  • absolutes fav ist natürlich weizen. am liebsten dunkles hefeweizen. schwarzer abt und met bzw selbstgemachter brombeerschnaps sind auch gerne gesehen...

  • Ich bin keine großer Bierfreund, wenn dann höchstens noch ein helles Weizen, aber da ziehe ich jedes Biermischgetränk vor, Schöfferhoffer Grapefruit z. B. ist super lecker.


    Ansonsten ist mein Absoluter Favorite irischer Cidre.


    Und fürn Sekt, oder noch lieber ein Asti bin ich eigentlich auch immer zu haben;-)

  • Je nach Anlass wie auch Gegebenheiten gibts bei mir das entsprechende Getränk,


    im Sommer bietet sich ein kühles Bier aus kleinen Brauereien an, ansonsten darf es gerne auch Wein und trockener Winzersekt sein.

  • Bier mag ich gar nicht
    mir ist ein trockener Rotwein lieber, oder alternativ ein Banana daiquiri , ein hannibal oder eine Pina Colada


    ansonsten alles was die Hexenküche so an Likören zu bieten hat...und das sind mitlerweile einige :evil:

  • Baaahhh ....geh mir grad wech mit dem Alkoholgedönse ....... nach einem ZUVIEL an Pina Colada letzte Woche bin ich geheilt von diesem Laster :D


    *michschütteltesimmernoch*

  • DAS DA...[IMG]http://raid.lusnet.ch/groups/tns/873.jpg[/IMG]


    edit: ....na also, geht doch :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von The57erProwler ()

  • Zitat

    Original von The57erProwler
    DAS DA...[IMG]<a href="http://raid.lusnet.ch/groups/tns/873.jpg"><a href="http://raid.lusnet.ch/groups/tns/873.jpg"><a href="http://raid.lusnet.ch/groups/tns/873.jpg"><a href="http://raid.lusnet.ch/groups/tns/873.jpg">http://raid.lusnet.ch/groups/tns/873.jpg</a></a></a></a>[/IMG]


    edit: ....na also, geht doch :evil:


    nä, wat lecker

  • Zitat

    Original von Jim_Bimm


    nä, wat lecker


    eja dat... :D

  • Bier:
    Paulaner Weizen, Alt-Kemptner Weisse, König Ludwig Dunkel, Leffe aus Belgien


    Grappa + Enzian


    Ansinth ohne Anis (Spanien, England, Tschechien, Schweiz)

  • ui......


    soviele Antworten


    :D danke Leute. Ich habe mich erstmal zurückgehalten und gelesen. Ist ja erschreckend, dass das schöne ALT so kurz kommt :), auch das Kölsch ist anscheinend nicht stark vertreten. Anscheinend ist das deutsche Bier nicht allzu beliebt, schade eigentlich.


    Das sollten sich mal die Betreiber des Wartesaals durchlesen, vll bekommen wir dann eine größere Auswahl :). Wohl kaum, es gibt mindestens 5 Kölschbrauereien in Köln, da wird es wohl kaum was anderes geben. Naja, egal, Kölsch ist ja auch nur Wasser mit Alk*ggggg hicks. Naja, ich freue mich jedenfalls auf den November, den da bin ich wieder dabei. Also hoch die Glaser und Prost!


    mfg


    Daniel *hicks

  • Also ich habe ganz klar zwei Favoriten


    Bier: Dunkles Starkbier, Lieblingssorte: Freibeuter Hersteller: Hanseatische Brauerei Rostock


    Hat 9% und einen tollen würzigen Geschmack, ist bloß kein Bier für´s Fussball schaun, nach der 1. Halbzeit ist man blau, in Maßen nicht Massen genießen!


    Mixgetränke: Jack Daniels und Coca Cola, der Klassiker. Seit ich ´98 in der Destillerie war bin ich Fan, der Geschmack ist einfach einzigartig gut, erstaunlich was man alles aus Mais machen kann.

  • Mein Lieblingsbier ist Oettinger :evil:


    Nicht weil ich es trinke (ich verzichte ja auf Alkohol), sondern weil es hier in der Region Arbeitsplätze sichert und sich zum umsatzstärksten Bier in Deutschland gemausert hat :)

  • Franziskaner Hefeweizen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    aber vom Fass


    Schöfferhover Grapefruit und Kirsch porter


    aus der Flasche




    Gin-Tonic & Cuba Libre

  • lecker Bierchen: New castle Brown Ale und sonst: Caiphi :) und och...ein Ramazotti geht auch immer oder ein Prosecco :D [SIZE=7]*wokommeneigentlichdieKrümmelaufmeinemSofaher*[/SIZE]

  • Zitat

    Original von nixe1968
    lecker Bierchen: New castle Brown Ale und sonst: Caiphi :) und och...ein Ramazotti geht auch immer oder ein Prosecco :D [SIZE=7]*wokommeneigentlichdieKrümmelaufmeinemSofaher*[/SIZE]


    :D [SIZE=7]*Prosecco macht keine Krümmel*[/SIZE] :nachdenken2:

  • natürlich das Freibier ;)



    nein aber für gewöhnlich Becks, Becks Gold aber mein favortie is immer noch


    [IMG]http://www.kapweine.ch/weine/img_bottle/CAST.jpg[/IMG]


    nur leider hier nicht überall erwerbar

  • Sandra, das Getränk sieht lecker aus-passt aber irgendwie nicht zum Wetter...mit ist mehr nach Tee (vielleicht sollte ich da mal ordentlich wat Rum reinschütten) X(

  • Zitat

    Original von Siamsa-NL
    Sandra, das Getränk sieht lecker aus-passt aber irgendwie nicht zum Wetter...mit ist mehr nach Tee (vielleicht sollte ich da mal ordentlich wat Rum reinschütten) X(





    hehe okey
    dann RUM *pur* :)

  • Liebstes Bier, naja, da gibts schon einige, die ich gerne trinke.


    Zuerst mal Haake Beck, ein Produkt der Becks Brauerei, und davon speziell das Faßbier, von mir gerne literweise konsumiert sowie den Maibock. Haake Beck Maibock


    Dann Jever.
    Auch mal Flensburger.


    Und vor 10 Jahren zuletzt getrunken: Moninger


    Dieses ist wie Haake Beck regional, allerdings aus Flaschen ungenießbar, aber aus Gläsern (Faßbier) ein unheimliches Gesöff! Schmeckt das erste Glas noch mittelmäßig, wird der Geschmack ab dem zweiten Glas traumhaft. :D


    Anderen Alkohol:
    Rotwein, Southern Comfort, Honigwein

  • Zitat

    Original von Chris2002
    Bier:
    Paulaner Weizen, Alt-Kemptner Weisse, König Ludwig Dunkel, Leffe aus Belgien


    Grappa + Enzian


    Ansinth ohne Anis (Spanien, England, Tschechien, Schweiz)



    @ Chris und Meckatzer der König der Biere nicht zu vergessen
    Allgäuer Brauhaus
    Paulaner



    Cuba Libre :)





  • [smiley]SCHÄM DICH !! CHRISCHIIII.....[/smiley] :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren