Wie viele Partys in 2008?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Wie viele Partys in 2008? 0

    1. 3 x Köln, 3 x München, 3 x Berlin, 3 x Hamburg (0) 0%
    2. 3 x Köln, 1 x München, 1 x Berlin, 1 x Hamburg (0) 0%
    3. 3 x Köln, 2 x München, 2 x Berlin, 2 x Hamburg (0) 0%
    4. 1 x Köln, 1 x München, 1 x Berlin, 1 x Hamburg (0) 0%
    5. 2 x Köln, 2 x München, 2 x Berlin, 2 x Hamburg (0) 0%
    6. 3 x Köln, 2 x München, 2 x Berlin (0) 0%
    7. 3 x Köln, 1 x München, 1 x Berlin (0) 0%
    8. 4 x Köln, das reicht (0) 0%
    9. 3 x Köln, das reicht (0) 0%
    10. 2 x Köln, das reicht (0) 0%

    Hallo ihr Lieben!


    Wir müssen den Discotheken so langsam unsere Wunschtermine für 2008 vorlegen und fragen uns nun, wie viele Partys nächstes Jahr angebracht sind. Dazu mal ein paar persönliche Meinungen von mir:


    Köln = Diese Partys sind immer gut besucht und machen richtig viel Spaß. Wir haben im Raum Köln den größten Bekanntheitsgrad und ich denke daher an drei Partys in 2008.


    München = Ich habe den Eindruck, dass die zwei Partys dieses Jahr schon zu viel waren und denke daher in 2008 nur noch an eine Party


    Berlin = Unsere erste Party in Berlin war überraschend gut und wir wollen dort auf jeden Fall weitermachen. Auch hier denke ich aber erstmal nur an eine Party in 2008.


    Hamburg = Eigentlich wollten wir 2008 in Hamburg mit einer Partyreihe beginnen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir dort genug Gäste zusammen bekommen. Bei Partys unter 400 Personen ist der Kosten- und Zeitaufwand nicht gerechtfertigt. Ich denke daher daran, das Vorhaben auf 2009 zu verschieben.


    Wenn wir das so machen, dann haben wir fünf Partys im nächsten Jahr. Ich bin da hin- und hergerissen. Am liebsten würden wir in allen vier Metropolen jeweils drei Partys pro Jahr veranstalten. Dafür ist GrosseLeute.de aber zu klein und wir haben nicht genug Werbeeinnahmen, um so eine Expansion mit entsprechender Werbung zu finanzieren.


    Im Bezug auf die Partyfrequenz sind die bisherigen Meinungen eh sehr gespalten. Einige Gäste wollen lieber nur sehr wenige Großevents pro Jahr und ihnen ist dabei anscheinend egal wo diese stattfinden. Andere Gäste kommen nie auf eine Party, weil ihnen die Anfahrt zu weit ist. Das Problem ist aber: Unter 400 bis 500 Gäste -> Keine riesige Party. Mit 50 Leuten kann man zwar einen wunderbaren Stammtisch veranstalten, aber kein Event nach unseren Vorstellungen. Jede Stadt außerhalb Deutschlands Metropolen kommt daher erstmal für uns nicht in Frage. Und wenn die Party zu oft ist, scheinen nicht genug Gäste zu kommen.


    Ihr könnt hier nun gerne mal eure Meinung dazu abgeben und gleichzeitig an der Umfrage teilnehmen. Ich habe bei der Umfrage einfach mal mehrere Varianten vorgeschlagen. Jeder Teilnehmer kann bis zu 3 Varianten auswählen. Ich bin euch für zahlreiche Antworten dankbar!


    Liebe Grüße
    René

  • Auch wenn ich nicht wirklich immer lieb bin, hier meine Meinung :evil:


    Köln soll/muss auf jeden Fall das Hauptevent bleiben. Hamburg erst 2009 verstehe ich nicht ganz. Nach meinem Eindruck sind viele aus dem Forum hier aus den nördlichen Regionen und ich glaube auch das Berlin und Umgebung den Weg nach Hamburg "auf sich nehmen würde" ;). München ist am Laufen und wir werden sicher sehen, wie sich die Dinge dort entwickeln. Und Berlin????????? ich glaube dazu muss ich nichts weiter sagen :D

  • Aloha


    Ich finde 3xKöln, 1xMünchen, 1xBerlin klingt echt gut. Alternativ hätt ich vielleicht sogar gesagt nur 2x Köln und dafür 1xHamburg... weil da war ich schon seit 10 Jahren nicht mehr :D


    Hast Du schon überlegt zu welchen Terminen das in etwa steigen soll?


    Februar - Köln
    April - München
    Juni - Köln
    August - Berlin
    November - Köln


    fänd ich toll. dann folgen die parties in kölle nicht so dicht aufeinander, die "winterpause" wäre nicht so lange, zur EM2008 könnte ich dann im juni beim public viewing in köln vor der GLP sein. Im April (rund um ostern) nur bitte nicht an den feiertagen in münchen feiern. alles sehr katholisch hier...
    im august in münchen zu feiern hat wenig sinn... da sind schulferien und die halbe stadt ist in italien. in berlin hingegen hat da die schule meines wissens nach wieder angefangen und dann ich komm wieder zur angie :D

  • Zitat

    Original von phill54
    Hast Du schon überlegt zu welchen Terminen das in etwa steigen soll?


    Zuerst müssen wir entscheiden wie oft die Party stattfinden soll und dann können wir uns Gedanken über die Aufteilung machen.

  • Nur als Info, Schulferien in Berlin/Brandenburg sind vom 16./17.7. bis 29.08.08 - in München gehen sie bis zum 15.09.08

  • Auch wenn ich das finanzielle Risiko nicht so einschätzen kann, wäre ich 2008 auch für eine Party in Hamburg.


    Ansonsten finde ich die Stretagie:
    Köln ist Hauptparty und die anderen Metropolen werden erst einmal 1 x pro Jahr mit einer GLP beglückt gut.
    Ich denke das ist ganz gut, damit sich die GLP´s in diesen Städten erst einmal konsolidieren können.


    Wenn wir in Köln 3 Parties machen, d.h. alle 4 Monate, dann haben wir dort volles Haus und freuen uns schon auf die jeweilige GLP.
    Bei kleineren Zeitabständen nutzt sich die "Besonderheit" dieser Partys eher ab.


    Also ich wäre für 3x1x1x1x :)

  • Schwere Entscheidungen, wohl wahr.
    Find ich gut, daß du hier so öffentlich fragst, auch wenn ich zu wissen glaube, was die Meinungen dazu sein werden.
    Meine Meinung dazu: (fehlt in der Auswahlliste, übrigens. ;) )


    2 x Köln (Im Mai und im September?)
    1x München (im November?)
    1x Berlin (im März?)
    1x Hamburg (im Juli?)


    Monate nur mal so, für einen bunten Wechsel.
    Noch öfter wäre zu oft, finde ich.
    Es stimmt schon, je öfter es stattfindet, desto weniger Leute kommen, weils irgendwie "langweilig" wird.
    Bis vor kurzem gab es dreimal Köln im Jahr und sonst nirgends. Das war ausreichend für Leute, die es bis Köln nicht zu weit empfanden. Alle anderen hatten nix davon. Deshalb ist die "Expansion" natürlich gut.
    Wenn man so wie oben plant, sind für fast alle Leute weiterhin drei Partys pro Jahr drin, mit dem netten Bonus, daß man für mindestens eine nicht ganz so weit fahren muß.
    Man darf übrigens auch nicht vergessen, daß nur sehr wenige dreimal im Jahr für eine solche Party Zeit einplanen wollen/können.

  • also meine lieblingskonstellation ist oben leider nicht bei...
    wäre für:
    2xKöln
    1xMünchen( für 2009 aufstockbar wenn sie von der Gästezahl erfolgreicher wird)
    2xBerlin (mit mehr vorlauf bekommen wir die bude 2 mal im jahr richtig voll)
    1xHamburg(zumindest für 2008 als Probelauf, bei Erfolg für 2009 ja aufstockbar)


    aber all das (ausser Köln) funktioniert nur mit genügend Vorlaufzeit ( ich weiß ich wiederhole mich ;) aber 4 wochen waren für die erste nun mal zu kurz )
    bevor ich jetzt gleich geschlagen werde, klar hab ich an berlin ein persönliches interesse, aber die gästezahlen haben für sich gesprochen...


    wäre zumindest für 2008 ne option und für 2009 kann man neu entscheiden...

  • Ich denke nicht, dass Hamburg laufen würde - ganz ehrlich gesagt..


    Wir Nördlichen sind ja generell doch eher lethargisch bei solchen Dingen ;)
    Sieht man ja auch an den Zahlen bei irgendwelchen Treffen ..


    Zudem laufen hier so viele grosse Leute herum - das ist einfach nicht mehr so wirklich speziell und ich bezweifle, dass eine Party speziell zu diesem Thema sich rentieren würde..

  • DAS nenn ich mal echten Optimismus :D;)


    ich seh das etwas anders, GLP´s werden immer was spezielles sein, egal in welcher stadt, und man darf ja nicht nur von den *lethargischen* forumsnordlichtern ausgehen ;)
    mit flyer-aktionen und vielleicht auch wieder radiowerbung wird das auch in hamburg klappen...
    und ich denke auch das gerade der wilde osten auf jeden fall mit von der Part(y)ie sein wird.

  • Ich nenne das Realismus ;)


    Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren und wäre sicherlich auf einer Party in HH mit dabei :D

  • Hallo,


    ich finde zwar auch, dass in Köln ruhig 2 - 3 Partys stattfinden sollten, denke aber auch, dass HH nächstes Jahr schon steigen sollte!


    Wohne auch im Norden und würde lieber mal zur Abwechslung nach HH fahren als immer nur nach Köln. Außerdem kommen ja nen paar mehr Leute ausm Norden, so dass die Party dort sicherlich gut starten wird! Man könnte da ja vielleicht erstmal mit einer Party anfangen, um zu sehen, wie die angenommen wird und dann sehen, was man 2009 macht.


    Denke, in Berlin und München sollten maximal 2 Partys stattfinden.


    Somit bliebe Köln weiterhin das Hauptevent, aber auch die andern großen Städte wären versorgt! :)


    LG

  • [smiley]HAMBURG! HAMBURG![/smiley]


    Mensch Leute!
    Sprit ist teuer!
    Ich will auch mal nicht so weit fahren!


    [smiley]HAMBURG! HAMBURG![/smiley]




    :)



    Rene, wenn ich helfen soll, sag bescheid...
    Du bist nicht alleine ;)

  • ne coole party in hamburg wäre ich auch zu haben ,vorallem im sommer ,kann ich nur empfehlen,gruß anne5 :)

  • Hamburg wäre super! Nicht nur, weil ich nun dem Norden angehöre, seit ich in Niedersachsen lebe :D sondern mir gut vorstellen kann, dass man dort (mit entsprechendem Vorlauf *Gruß an Susi ;) * die Bude bestimmt voll bekäme. Kenne hauptsächlich nicht lethargische Menschen aus dem Norden/Hamburg.


    Ansonsten ist mir die Entfernung nicht so wichtig. Klar, Benzin ist teuer, aber dank Mitfahrgelenheiten usw. klappt das meistens doch. Obwohl München so weit entfernt ist, würd ich den Weg immer wieder machen, weil die Musik Köln einfach übertrifft und eine ganz andere Atmosphäre vorhanden ist. Kölle ist natürlich auch super und die Reise wert, aber gerade durch die Unterschiede hat jede Party ihren speziellen Reiz.

  • Sooo lethargisch sind wir Norddeutschen gar nicht...sonst würden wir uns kaum auf den Weg machen Richtung Köln und Berlin :D! München lasse ich persönlich aus (Fahrzeit/Kosten) - wobei ich diese Stadt sehr mag.


    Hamburg würden wir auch voll bekommen, wenn die Vorlaufzeit gegeben ist. Vom Kostenfaktor her würde ich mich freuen, wenn es mal in der Nachbarhansestadt stattfinden würde :)!

  • Also ich fände 2 x Köln, 1 x Berlin, 1 x München, 1 x Hamburg für den Anfang ganz gut. Und ich denke, mit entsprechender Vorlaufzeit wird auch außerhalb Kölns die Party ein Erfolg. Und dank lieber Forianer/innen hätte ich ja Gott sei Dank auch in Hamburg und München eine Bleibe, so dass auch ich "Stamm-Kölner" mich mal in andere Regionen vorwagen könnte.

  • Also in Hamburg wäre ich auch dabei. Da kann ich schnell von Wien nach Hamburg fliegen und dann "zu Hause" übernachten...

  • Hamburg sollte unbedingt in 2008 starten, nicht erst 2009 ! Warte schon seit letztem Jahr drauf !
    Denke, dass dann auch einige kommen, die sonst eine ähnlich lange Strecke nach Köln fahren.


    Mache gerne Werbung !


    Svea

  • Hm, nachdem ich nun in Kölle war, würde ich auch für folgendes stimmen:


    3x Köln, 1x München, 1x Berlin, 1x Hamburg



    Bin mal gespannt, was denn nun so an Party`s im Jahre 2008 läuft.


    :)

  • mal meinen Senf dazugeben....


    Ich bin persönlich für insgesamt 4-max.5xParty im Jahr.


    Mehr Partys machen in meinen Augen keinen Sinn, da die "Reiselust" dann gehemmt wird (Kölner fahren nicht nach München, Berliner nicht nach Köln usw.). Um so mehr Partys stattfinden, umso weniger haben diese den Reiz etwas besonderes zu sein, auf was man sich freuen kann. Wie sagen doch einige immer so schön...."Nach der Party ist vor der Party".


    Von der Aufteilung her sind meine Favoriten Köln und Berlin. Andere Städte sind natürlich auch ok., wobei zum Beispiel für eine Fahrt nach München sehr viel Faktoren passen müssen, um die lange Reise anzutreten.


    Schöne Grüße aus einer der größten Städte Deutschlands...(territorial gesehen)....aus Bornheim.


    Micha

  • Ich würde mich sehr freuen über eine Party in Hamburg 2008 und biete hiermit meine Hilfe bei der Organisation vor Ort an!

  • kann ja verstehn dass kölner *eher* nicht woanders hinfahren würden...wozu auch, bei den GLPs die *zu haus* stattfinden. aber so lang es eben keine GLPs außerhalb von K gab, mussten man entweder da, oder nirgendwo hin...
    vondaher sind wohl *immer* auch leute aus Berlin in Köln...und ich würde schätzen, auch wenn die Partys in B,M und auch HH etabliert sind, werden immer noch mehr aus den städten nach Köln fahren... als leute aus Köln.
    Nich weil eine stadt als die andere mehr eine Reise wert wäre, sondern weil man halt in köln die *alten* trifft, die man dann nicht mehr sehen würde.


    abgesehen vom erfolg der Partys in HH, B und M muss man sich vllt auch fragen wie sehr K auf entfernte Gäste angewiesen ist, dies vllt näher nach HH, B oder M haben. Ich glaub aber deutlich weniger als umgekehrt. zumindest Anfangs sind große von Überall bestimmt nicht nur gern gesehn (so als gegenbesuch), sondern auch notwendig, damits genug besucher werden.


    Gruß Spike (c8=

  • 3 x Köln, 1 x München, 1 x Berlin, 1 x Hamburg
    So wären alle 2 Monate eine Party und in Hamburg kann man schon mal eine Party antesten ...
    [smiley]Pro Hamburg-GLP[/smiley]

  • Zitat

    Original von SkyShark
    3 x Köln, 1 x München, 1 x Berlin, 1 x Hamburg
    So wären alle 2 Monate eine Party und in Hamburg kann man schon mal eine Party antesten ...
    [smiley]Pro Hamburg-GLP[/smiley]


    Ohne viele Worte!


    Jepp! Bin auch dafür! :):):)

  • Zitat

    Original von Yogibär


    Ohne viele Worte!


    Jepp! Bin auch dafür! :):):)


    Ja ja, ich habe es auch schon 30mal geschrieben, ich bin ja auch dafür. :)


    [SIZE=7](Ich glaube René kann es bald nicht mehr lesen)[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lotte2 ()

  • Ich bin für Hamburg!!!!!!


    Wir machen alle eifrig Werbung, dann brauchen wir auch keine kleinen Leute zum Auffüllen :D


    LG,


    Regina

  • Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg

  • Zitat

    Original von spikeman
    Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg


    :) Also Hamburg ist nun wirklich immer eine Reise wert! ....und das Feiern liegt uns Fischköppen doch im Blut :captain:

  • Zitat

    Original von Mai1967


    :) Also Hamburg ist nun wirklich immer eine Reise wert! ....und das Feiern liegt uns Fischköppen doch im Blut :captain:


    Also wenn ich Britta dann endlich mal in live kennenlerne, dann bin ich auch für Hamburg :)

    Einmal editiert, zuletzt von Caro-Cologne ()

  • Zitat

    Original von AmStaff-Lady
    @Caro:Mich?


    Ich meinte eigentlich Mai, aber dich würde ich natürlich auch gern kennenlernen ;)

  • Zitat

    Original von Caro-Cologne


    Ich meinte eigentlich Mai, aber dich würde ich natürlich auch gern kennenlernen ;)


    :community: Caro, wo wir Zwei uns doch schon sooooo lange "verbal" und schriftlich austauschen, wird es wirklich einmal Zeit, dass wir uns mal "live" erleben...grins :hello:

  • Hamburg als weiteren Partystandort fände ich gut. Bei der Terminwahl jedoch ist mehr Sorgfalt als in München gefordert. Da der Hamburger auch nur auf einer Hochzeit tanzen kann. ;)

  • Zitat

    Original von Mai1967


    :community: Caro, wo wir Zwei uns doch schon sooooo lange "verbal" und schriftlich austauschen, wird es wirklich einmal Zeit, dass wir uns mal "live" erleben...grins :hello:


    Eben!!! Dich kenn ich, zumindest schriftlich und verbal, viiiiel länger als alle anderen!!
    Deshalb müssen wir das reale Treffen endlich mal nachholen. :)

  • Also 2x München sollten es schon sein wenns nach mir geht :)


    Wenn ich dann im Münchener raum wohne werd ich auch ordentlich die Werbetrommel rühren ;)

  • Zitat

    Original von masterdesa
    Also 2x München sollten es schon sein wenns nach mir geht :)


    Wenn ich dann im Münchener raum wohne werd ich auch ordentlich die Werbetrommel rühren ;)


    Das wäre Klasse! :) :) :)

  • Zitat

    Original von Caro-Cologne


    Eben!!! Dich kenn ich, zumindest schriftlich und verbal, viiiiel länger als alle anderen!!
    Deshalb müssen wir das reale Treffen endlich mal nachholen. :)


    Du stellst das bestimmt besser an als ich ;) Handynummern sollte man richtig aufschreiben :D Mai - ich hab aber jetzt Jahrelang geübt *gg*

  • Zitat

    Original von Knaeckes


    Du stellst das bestimmt besser an als ich ;) Handynummern sollte man richtig aufschreiben :D Mai - ich hab aber jetzt Jahrelang geübt *gg*


    Wie was wo? Welche Nummer willst du haben? DIe von Mai weiß ich komischerweise immer noch auswendig. ;)

  • Auf jeden Fall Hamburg, und so schnell wie möglich!
    Hamburg ist doch der ideale Standort, da hier im Norden die Frequenz der großen Leute ja noch viel höher ist als sonstwo in Deutschland.
    Und lahm sind wir hier im Norden auch nicht!


    Also, alle auf nach HAMBURG!!!!!!!!!

  • Zumindest sollte man Tannijas Einwand zur Kenntnis nehmen, denn an den Haaren herbeigeholt ist er ganz sicher nicht.


    Oder anders ausgedrückt: Wer trägt das finanzielle Risiko, wenn irgendwo ne Disko gemietet wird und 200 lange Leute mit langem Gesicht am Tresen stehen?

  • 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    wie waere es denn mit "nur" einer zentral angelegten megaparty (gerne in koeln), die sich von den bislang stattgefundenen merklich abhebt?
    ich denke da an mehr oeffentlichkeit (motto open air party?), evtl. live act, usw.; einfach etwas besonderes im partyallerlei.
    die idee fusst auf einer spontanen eingebung und wurde gedanklich unausgereift eingestellt (finanzielles risiko, wetterkapriolen, organisation usw. bleiben unberücksichtigt!); vielleicht kann das ein anreiz zu etwas "anderem" sein!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

  • Gibt es schon was Neues zur Planung für 2009?


    Man sollte Hamburg wirklich mal probieren. Nicht umsonst sind da ständig Veranstaltungen und Feste - lethargischer Norden? Da kann ich nur lachen! Das wird ne super Sache!

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage: ist es denn nicht mal möglich in Hannover eine GL Party zu organisieren?

  • in hannover?
    da kriegt man ja nich ma n richtigen stammtisch zusammen...
    außerdem gabs das thema schon..ich kann imma nur den kopf schütteln und sagen: bleibt doch ma realistisch..klar gibs bei euch auch partys, locations, große und IHR würdet euch sicher über ne glp vor ort freuen.


    die community wartet seit min. 2 jahren *sehnsüchtig* darauf ne glp nach HH zu kriegen, was nach köln, berlin und münchen ja wohl eindeutig am sinnvollsten wäre.
    warum sie noch nicht da war, hab ich immer noch keine erklärung zu gehört, aber jeder andere vorschlag is doch blauäugig und für die tonne.


    Gruß spike (c8=


    ps: sry für die *eindeutigen* worte

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren