08.12.2007 Stammtisch HH

Forum: Hamburg, Bremen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hey Ihr Lieben,


    ich weiß das unser Stammtisch ein wenig eingeschlafen ist, und ich finde das total schade, darum habe ich nun beschlossen, dass muß sich ändern!!!! :)


    Ich wünsche mir, das wir uns vergrößern und zwar gaaaaaaannnnz arg vergrößern, dass wir hier in HH in Zukunft eine starke, solide Community haben. Denn nur wenn wir hier endlich mal eine größere Gruppe werden, muß das GrosseLeuteTeam auch nicht mehr die Angst haben, ob sich eine GLP hier in HH lohnt. Das ist keine Kritik an das Team, sondern ich kann die Ängste absolut verstehen.


    Grosse Leute gibt es hier in HH massig, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle lethargisch und bocklos sind.
    Heute morgen erst auf der GLP in Kölle musste ich feststellen, dass mal wieder ein in Hamburg Lebender gar nicht von unserem Stammtisch wußte. Und das ist echt schade. Viele schauen halt nicht so in das Forum rein oder viel zu selten.
    Darum bekam ich folgenden Tipp: alle registrierten Hamburger per PN anschreiben und darauf aufmerksam machen, dass es in HH einen Stammtisch gibt!! Und das tue ich nun die nächsten Tage.


    Da wir mal den 2. Samstag im Monat als Stammtischtag festgelegt hatten, bleibe ich auch dabei und schlage den


    08. Dezember


    als Stammtischtag vor. Den November überspringe ich mal, da wir eh schon Mitte des Monats haben und wegen Vorlaufzeit.


    Ich werde mir nun die registrierten Hamburger rausssuchen und die Tage anschreiben. (natürlich sind auch alle die außerhalb von Hamburg wohnen dazu total herzlich eingeladen!)


    Nun kommt ja die Frage auf: was wollen wir machen? Wir hatten ja bisher immer verschiedene Dinge an Aktivitäten gemacht und da könnt Ihr Vorschläge machen und das was am meisten Anklang findet, wird genommen.
    Sabberschnute und Ich hatten uns dazu bisher schon auch ein paar Gedanken gemacht und kamen auf folgende Ideen:
    Weihnachtsmarkt bummeln, Eislaufen auf der Alster, Bowlen, Darten, Billiard spielen wären ein paar Gedanken. Man könnte dann ja auch ein paar von den Sachen miteinander kombinieren.


    So, das soll`s erstmal zu der Thematik gewesen sein. Ich werde mich mal in die Arbeit stürzen.


    Liebe Grüße


    Eure Melli

  • gibt es eine feste location für die treffen ? ?

    Einmal editiert, zuletzt von tannibaum ()

  • Hey ...


    bis jetzt hatten wir noch keine und hatten uns jedes Mal woanders getroffen.


    Aber es macht total Sinn, immer von einem festen Punkt aus zu starten und wir waren uns bisher noch nicht einig wo.
    Es muß zentral sein, d.h. für alle gut zu finden sein und darf auch nicht so teuer sein.


    Ich dachte mal an das Schweinske auf der Reeperbahn. Was hälst Du davon, bzw. was haltet IHR alle davon???


    Ich bin ja nun Zugezogene Hamburgerin und vielleicht haben ja die waschechten Hamburger noch bessere Ideen?


    Bin für Vorschläge aller Art zu haben. Wir können das ja nun mal endlich ausdiskutieren und festlegen für die Zukunft.

  • hi
    kommt vielleicht auch ein bischen darauf an, woher die meisten kommen...
    Gut wäre wohl, wenn eine u-/s-bahn station in der nähe ist.


    Was ist mit der schanze/karoviertel/ottensen ? Ich kenne da jeden laden und es gibt ganz gute und günstige dort, wo man es auch ne weile aushält.


    Etwas gemeinsam essen finde ich gut, evtl. nicht unbedingt fastfood und fett ohne ende ;)
    Schweinske ist ja bekannt für bio-u. vollwertnahrung :P


    schwierige fragen, aber vielleicht warten wir mal was die anderen sagen...
    by the way... gibt es "andere" ????


    Ob reeperbahn so das richtige ist bezweifel ich gerade, denn es wäre wohl auch sinnvoll auf die leute rücksicht zu nehmen, die mit dem auto kommen - und dort einen parkplatz zu finden ist eher unmöglich oder zu teuer :D


    zusammenfassend würde ich anregen:


    - u/s-bahn günstig
    - parkplatz
    - restaurant/kneipe
    - zentral gelegen


    ps: man könnte auch "switchen" und jeweils neue locations probieren... sozusagen durch die stadt futtern, es gibt so schöne restaurants und kneipen in hamburg :))

  • hi Leute


    eine feste Location fände ich auch besser, da hätte jeder einen fixen Punkt im Kalender, mit der er planen kann ... auch den Anfahrtsweg, und es wird uns auch bei einer Location bestimmt nie langweilig :o)
    Ich war letztens im Cafe Sternschanze am Rande des Schanzenparks, fand ich gemütlich. U und S Bahn, und vor allem auch mögliche Parkplätze. Die hats an der Reeperbahn nicht so.


    Grüsse Christiian

  • ja komm mal hoch hier schnuckel ;) der deich wartet !


    und wenn die kölner hoch kommen, geht das meer sicher vor angst und kommt alle 8 stunden wieder um zu schauen ob die jecken noch da sind :D :D :D :D :D


    aber schlafen musste im hotel mein lieber :)) :P :P :P :P :P :P

  • nene, bin doch schon da, obwohl ich ja eigendlich unten sein sollte, zur Unterstützung :D

  • Ja Schweinske mit Parkplatz ist natürlich ein Problem....das stimmt...
    hmm..


    Ja, andere gibt es. Sabberschnute, Krautsalat, Gordo, Riese-HH-219, Drea, Petra und Holger aus Bremen kommen oft dazu, etc, etc. und ich habe mittlerweile 85 Leute, inklusive Dich :), per PN angeschrieben und darauf hingewiesen, das es am 08.12.2007 ein Treffen geben wird und Vorschläge willkommen sind. Weitere schreibe ich heute nach an....puhh..... das ist echt Arbeit. Wäre schön, wenn sich meine Mühe bezahlt macht. Hoffe mit einer regen Teilnahme am 08.12.2007.


    Auch an jeden, der bzw. die nun diese Seite aufgrund meiner PN besucht: Kommentare, Vorschläge etc. sind total willkommen!! Traut Euch!!


    Klar, ich hätte natürlich auch irgendeine Location festlegen können, aber eigentlich wollte ich, dass wir das zusammen abstimmen, weil wie z.B. mit Parkplätze, das hätte ich nun total vergessen, weil ich immer mit der Bahn durch Hamburg gondele.


    Ich möchte einfach nur einen Stein ins Rollen bringen, aber Unterstützung bräuchte ich dann schon von Euch. :D



    So, Teilnehmerliste:


    1. Ich bin dabei, Lotte2 8)

  • Zitat

    Original von ibonig
    nene, bin doch schon da, obwohl ich ja eigendlich unten sein sollte, zur Unterstützung :D



    hä? mpf... ich meinte chris, den charmeur...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren