Fernsehauftritte

Forum: Presse & Fernsehen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich möchte mir erlauben, hier auf zwei Fernsehbeiträge hinzuweisen.
    Beide laufen morgen, 22.3.


    Zunächst im WDR um 18:05 die Sendung "Hier und Heute", in der auch die GLP erwähnt wird (ca. 2min. Erwähnung bzw. Bildmaterial)


    Um 22:15 im ZDF läuft dann 37° mit einem Beitrag über Über- und Untergröße am Beispiel der Familie Wollmann (Kleinwüchsigkeit), sowie Antje Dethloff (2,06m, größte Frau Deutschlands) und mir.

  • Der Beiztag ist offensichtlich verschoben worden. Leider hat man mir das nicht mitgeteilt. Auch einen neuen Termin kenne ich nichz :(

  • *grummel*
    Wie mans nimmt. Ich hatte mich ziemlich abgehetzt, sogar einen Kunden aus dem Büro geworfen, damit ich es sehen kann

  • Heeeeeeey, ich habs vorhin gesehen!!! Starker Auftritt, fand ich echt klasse! :)
    Mit deinem Sohn war auch cool, als er sich gefreut hat, dass er nicht so groß wird wie du. Dein Blick war echt gut! *ggg*


    Aber ich frag mich, wieso diese andere große Frau (Namen hab ich jetzt vergessen) die so depri drauf ist ey. "Das SCHICKSAL des Groß-seins" und "Ich wollte SOWAS meiner Tochter ersparen"....äh...ich mein, klar ist es nicht leicht für ne große Frau, aber muss man sich deshalb so verstecken in seiner Wohnung und alles??? Sorry, kann ich echt nicht verstehen. Da find ichs echt besser, dass man drüber schmunzeln kann so wie der Bibo das macht. Wirklich nochmal großen Respekt für dich.

  • habs auch gesehen und bin begeistert. sehr erschreckent war für mich aber auch der bericht über die große frau... schade das sie uns nicht kennt...würde vielleicht auch ihr helfen, mit ihrer größe umzugehen und vielleicht auch mal stolz drauf zu sein. hoffe nur , dass sie diese seite irgendwann mal findet und sich nicht mehr so alleine fühlt.
    Bibo...
    ich saß vorm tv und hab gerufen...uiiii....der bibo...den kenn ich*ggg*
    hast zwei zückersüße jungs.
    lg susi

  • Hi Bibo
    ich bin eben von ner party nach hause gekommen und ein wenig rumgezappt! bin dann tatsächlich zufällig an dem beitrag hängen gebliben und habe mir gedacht den kennste doch!
    naja war mir nicht ganz sicher aber jetzt bin ich es mir!
    war echt ein cooler beitrag!
    hast echt zwei schicke söne kannst echt stoz auf die beiden sein!
    ich fand cool das der ältere garnicht kamera scheu war und sich so riesig gefreut hat das er "nur " meine größe erlangt!
    kannst deinem sohn nen gruß ausrichten, das bei mir die prognose bis auf 1 cm. gestimmt hat und das es echt nicht illd ist 210 bzw abends 208 groß zu sein!
    Gruß Johannes

  • Hallo Bibo,


    Saß gestern auch total gespannt vor dem Fernseher. Das war doch endlich mal ein super Bericht. Keine Zoostunde !!


    Du hast ja zwei süsse Kinder !! :D


    Ich fand den Beitrag echt gut. Es war auch gut beide Extreme und deren Probleme aufzulisten. Ich denke es war kein Vergleich sondern eher die Aussage, wenn man nicht der Norm entspricht, ist man ein "Extrem" oder "Außenseiter"


    Toll fand ich deine Aussage, nicht auf Äusserlichkeiten zu achten, sondern zu schauen was dahinter steckt und das du das an deine Kinder weiterleiten möchtest, denn das scheint heutzutage nicht mehr selbstverständlich zu sein.


    Ich schliesse mich Susi´s Meinung bezgl. der Dame aus Kiel an. Ich hoffe auch für sie, das sie bald mal über diese Seiten hier stolpert, denn dann wird sie merken, das es sehr sehr nette leute gibt, die ein "Problem" mit ihr teilen. Und wie sagt man so schön, geteiltes Leid ist halbes Leid. :]

  • Zunächst mal Danke für Eure positive Kritik, werde es auch an meine Söhne weitergeben :)
    Was die Wachstumsprognose von Daniel angeht, musste ich doch etwas schmunzeln, denn mir wurde damals dasselbe vorausgesagt, maximal 2,10m.. und Daniel ist genau auf meinen Spuren, sein Bruder ist ihm sogar noch etwas vorraus.


    Was Antje Dethloff angeht wollen wir versuchen, sie zu einem Treffen, das die Nordlichter des langen-forums veranstalten, einzuladen. Wir haben gestern im Chat da noch lange drüber gesprochen. Bei ihr kommt ja nicht die Größe alleine zum Tragen, sondern auch noch ihre schwere Marfan-Erkrankung. Ich weiß nicht, wie wir damit umgehen würden, kurz vor der Entbindung eine neue Herzklappe zu erhalten. Ich denke, da kann man schon etwas verbittern.

  • Hi Bibo,


    wollte mal fragen die wievielte Untersuchung das bei Deinem Sohn schon war??!! Bei mir haben sie damals ungefähr drei oder vier Untersuchungen gemacht und jedesmal eine andere erwartende Endgröße festegestellt.... man hatte mir damals auch eine Hormontherapie vorgeschlagen über 2 Jahre mit Spritzen. Auf alle Fälle sollte er sich ncoh nicht darauf festlegen das er wirklich nur max 210cm werden wird!!!


    Ansonsten ein sehr guter Bericht und nun weiß ich auch bei der nächsten Party welche Berühmtheiten neben einem stehen :D
    Zumindest war der Bericht objektiv und nicht wie manch andere schon gesendete eine zur Schau Stellung.

  • Hallo Bibo,


    hab es gestern noch rechtzeitig von einer Party geschafft den Beitrag *live* zu sehen bei 37° - ich fand den richtig gut & hast 2 nette Jungs (gar kein Thema bei den netten Eltern :D )
    Danach wollte ich "Bibo-abend" machen und hab die aufgezeichnete Sendung im WDR mir noch angeschaut *ggg* Jetzt weiss ich um die Gülleproblematik *ggg*
    Nun harre ich dem neuen Sendetermin :]

  • Zitat

    Original von Goofy
    Hi Bibo,
    wollte mal fragen die wievielte Untersuchung das bei Deinem Sohn schon war??!! Bei mir haben sie damals ungefähr drei oder vier Untersuchungen gemacht und jedesmal eine andere erwartende Endgröße festegestellt.... man hatte mir damals auch eine Hormontherapie vorgeschlagen über 2 Jahre mit Spritzen. Auf alle Fälle sollte er sich ncoh nicht darauf festlegen das er wirklich nur max 210cm werden wird!!!


    Es war die erste Untersuchung dieser Art, weil uns das eigentlich nicht wirklich interessierte. Das ZDF wollte es aber, um auch einen Kontrast zu Antje Dethloff zu haben.


    Die Sendung hatte übrigens eine sensationelle Einschaltquote von
    14,9%


    die beste in der Geschichte von 37°

  • der bibo war im fernsehn und ich habs gesehen. der bericht war klasse, bist echt tv-tauglich.auch deine söhne, besonders der ältere ganz ohne hemmungen.
    die antje aus kiel sollte wirklich zum nächsten treffen kommen, das würde sie bestimmt aufbauen und ihr helfen etwas selbstbewusster durchs leben zu gehen.
    jetzt bin ich nur gespannt, wann der beitrag auf wdr ausgestrahlt wird. auch wenn ich jetzt etwas schlauer in bezug auf schneeschmelze und damit verbundenen matschwiesen im hochsauerland bin, hätt mich der bibo-beitrag mehr interessiert.


    lg

  • Habe die Sendung gestern erst auf Video angeschaut.
    Also, irgendwie kann ich Antje schon verstehen. Die hat es wirklich nicht leicht. Die Größe, die Schuhgröße, die Krankheit. Alles in allem ist ihre Einstellung für mich schon nachvollziehbar. Diese Szene im Schuhgeschäft, als die Verkäuferin gesagt hat, dass sie mal in der Herrenabteilung schauen sollte....... Und wir möchten doch eigentlich alle Klamotten kaufen die uns gefallen. Und nicht nur kaufen, weil sie passen.
    In der Sendung wurde kurz eine hormonelle Therapie angesprochen und die möglichen Nachteilen wurden erwähnt.
    Ich gehöre zu den ersten Kindern die Mitte 60-er Jahre in Europa hormonell gebremst wurden. Bei mir gab es keine Nebenwirkungen die ich als unangenehm in Erinnerung habe. Gut, die Pubertät wurde vorangetrieben, dafür war ich auch früher damit durch. Der Körper entwickelte sich früher. War vielleicht nicht optimal, aber das war dann halt so. Meine Tochter wurde nicht gebremst, weil bei Untersuchen rauskam, dass sie ca. 1.80 werden würde. Ich habe es geglaubt und es ist auch so gekommen. Aber wenn die Prognose wesentlich höher gewesen wäre, hätte ich sie gebremst. Aber ganz sicher........

  • Für alle, die es verpasst haben:


    37° wird am Donnerstag, 31.03.2005 um 18:00 Uhr auf 3sat wiederholt.

  • Ich habe gestern die Wiederholung auf 3sat gesehen.
    Toller Bericht.

  • jo ich auch! süper bericht hut ab an alle mitwirkenden!
    lg
    ...an bibo und antje nebst familie!

  • hallo,


    ich hab leider gtrad eure beiträge erst gelesen... meint ihr sie zeigen es ein drittes mal im tv???


    lg bianca

  • auch ich konnte mir den beitrag anschauen,und war sehr begeistert und angetan über bibo und seine familie ,so würde ich meine kids auch erziehen!stolz zu sein ohnen andere menschen zu ignorieren!!


    zu anja--ich fande es schade das sie so traurig erschien mit ihrer größe!
    das marfansyndrom ist ein syndrom was sehr selten vorkommt,und auch ich habe einen lieben freund in meiner bekannschaft der auch davon betroffen ist!


    aber er scheint längst besser damit um gehen zukönnen als sie.


    ich wünsche mir,bzw ihr das wenn sie nach köln kommt im juni,das sie sieht das es viele frauen gibt die sehr lang sind,und trotz allem damit leben ,ihren spass haben und sich wohl fühlen!


  • Ich glaube ich kann Dich da ein wenig beruhigen. Antje ist ein lebensfroher Mensch und sooft wir miteinander telefonieren wird immer dabei gelacht. Sie macht auf mich auch nicht den Eindruck, als ob sich sich aufgegeben hat. Das ZDF und die Reporterin von 37° wollten das aber aus einem ernsten Blickwinkel heraus abdrehen und etwas mehr in die Tiefe der Materie vordringen. Im gegensatz zu anderen Sendern die sich mit albernen Größenvergleichen und ähnlich Oberflächlichem zufrieden geben. Insgesamt war das ZDF Team mehrere Tage bei ihr in Kiel und das Rohmaterial lässt anders blicken.

  • Super, vielen Dank für den Link, Heiko!
    Da konnte ich's doch auch noch sehen - guck wohl doch viel zu selten (und eben meist auch zu spät) hier rein. :D


    Gruß
    Lulea (die morgen nach etwas Urlaub wieder arbeiten muss *ächz*)

  • Zitat

    Original von Lulea
    Super, vielen Dank für den Link, Heiko!
    Da konnte ich's doch auch noch sehen - guck wohl doch viel zu selten (und eben meist auch zu spät) hier rein. :D


    Gruß
    Lulea (die morgen nach etwas Urlaub wieder arbeiten muss *ächz*)


    na dann gibt dir mal mühe und hau in die tasten, sterne stehen dir bestimmt gut!

  • Zitat

    Original von paul


    na dann gibt dir mal mühe und hau in die tasten, sterne stehen dir bestimmt gut!


    Na, ob ich's bei dem schönen Wetter schaffe, zum Profi aufzusteigen?
    Da entscheide ich mich doch lieber erstmal, noch ein wenig zum Profi aufzuSCHAUEN. 8)


    LG
    Lulea

  • Zitat

    Original von Lulea


    Na, ob ich's bei dem schönen Wetter schaffe, zum Profi aufzusteigen?
    Da entscheide ich mich doch lieber erstmal, noch ein wenig zum Profi aufzuSCHAUEN. 8)


    LG
    Lulea


    lulea da kannste nur runterschauen auf den profi!!

  • ich glaub ich muss mich in die Lobby setzen und unauffaellig WDR einschalten damit ich es sehen kann *gg*

  • Ein toller Bericht, der allen Mut machen sollte, die sich im " Ich wäre gerne kleiner Thread" geoutet haben.


    Find ich klasse und ich hoffe, das mein Sohn das später mal genauso positiv sieht wie Bibo.
    Danke

  • der beitrag war klasse, hat mir noch besser gefallen als der vom zdf.
    kam supergut rüber und war natürlich 10.000mal interessanter als der bericht über die hochsauerländische gülle.*g*

  • Heullllllllllllllllllllllll....
    ich habs verpasst, so ein mist.
    wenns einer ins netz stellt , bitte link her.
    Bibo
    auch wenn ich es nicht gesehen hab, weiß ich doch, dass du wieder richtig groß warst :D :D :D
    lg susi

  • [old]http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/peace2.gif[/old]


    hast du gut gemacht.. bin echt begeistert... aber das bin ich sowieso.. seit dem bild [IMG]<a href="http://img204.exs.cx/img204/6181/meundmehr0wg.jpg"><a href="http://img204.exs.cx/img204/6181/meundmehr0wg.jpg"><a href="http://img204.exs.cx/img204/6181/meundmehr0wg.jpg"><a href="http://img204.exs.cx/img204/6181/meundmehr0wg.jpg"><a href="http://img204.exs.cx/img204/6181/meundmehr0wg.jpg">http://img204.exs.cx/img204/6181/meundmehr0wg.jpg</a></a></a></a></a>[/IMG] auch wenn ich da soo doof gucke [old]http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/anonym.gif[/old]


    dennoch war es ein tolles gefühl.. wirklich jetzt




    hast du gut gemacht.. danke

  • Zitat

    Original von Lulea
    Da entscheide ich mich doch lieber erstmal, noch ein wenig zum Profi aufzuSCHAUEN.
    LG
    Lulea



    braves mädchen,immer schöööön zum meister hochschauen.........!

  • hey, habt ihr heute auf Pro 7 auch diesen Bericht über Americas größte Frau gesehen? Die ist 2.04. Und hat auch schon in so manchen Filmen mitgespielt. Und sie war irgendwie total voller Lebensfreude.

  • Vielen Dank für den Hinweis zur Sendung im WDR von gestern. Mir hat er auch besser gefallen als der im ZDF.


    Super Bericht!

  • Möcht auch nen Link - hab's auch nicht gesehen.
    Müsst ich mal früher aufstehen, dann könnt ich auch eher nach Hause... :D


    @Raoul
    Lass mich ruhig mal AUFschauen. So schööön - weil selten! ;)


    paul
    Wohnst du eigentlich immer schon in Stolzenau?


    Lu

  • Ja na klar!
    Da gibts Woolworth - und Gärtnerei Eggert! *fg*


    Gute Nacht!
    Lu

  • Der WDR-Beitrag über mich wird auch nochmal wiederholt. Wer also nicht genug von mir bekommen kann ;) , an seniler Bettflucht oder Schlaflosigkeit leidet, kann sich den Bericht am 7.5. um 6:15 im WDR ansehen... oder den Video- bzw. DVD-Rekorder stellen :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren