Tauchen???

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Da kann ich Euch nur zustimmen!!! Ist manchmal wie ne Sucht von der man ur sehr schlecht wieder los kommt. Mir geht es genau so. Warte darauf endlcih in den See zu kommen und mich wieder schwerelos zu fühlen. Die Artenvielfalt ist echt das größte und ein gewisser Hauch von Abenteuer haftet da auch noch mit dran.
    Auf alle Fälle gibt es ja um Berlin eine Megamenge an Seen wo man so einfach mal reinhüpfen kann. Da haben wir es in NDS udn NRW schon schwerer.....


    Wünsch Dir ganz viel Spaß beim Schein!!!!

  • Ich kann mich nicht beschweren, hier gibt es mehr als genug Baggerseen und Ähnliches in den man sich mal versenken kann und wir sind ja nun auch schnell am Islemeer, wenn es denn dann mal sein muß, ansonsten geht doch nichts über die karibik, ich geh lieber im shorty tauchen als im Trockenanzug :D

  • Okok....damit hast mich =) Natürlich ist die Karibik nicht zu toppen (glaub ich mal so) kann da ja nur 8 Besuche im Roten Meer entgegen setzen. Und Shorty ist auch viellll schneller anzuziehen :P


    Allerdings ist, denk ich ein Trocki so schlecht auch nicht, besonders wenn man mal länger am Rüttler hängen möchte in Hemmoor oder sich den Wohnwagen in Messinghausen ansehen will.


    Meine schönsten TG´s ,und das waren nur zwei, waren auf Bali am Wrack in Tulamben. Davon träum ich heute noch :] ;)


    Sag mal Gewitter-Zicke (glaub noch nciht einmal das Du eine Zicke bist!!!), wann wolltest denn so die Richtung einschlagen in die Karibik??? Hast schon einen Plan?

  • Oh doch ich bin eine Zicke, sogar eine ganz große :D.


    Eigentlich wollte ich dieses Jahr nach Barbados, aber da sprechen zwei Sachen gegen, einmal das neue Auto draußen vor der Türe( bzw. das dadurch doch sehr gestreßter Konto) und mein Exmann hát sich ein Haus gekauft, der wird wohl dieses und nächstet Jahr nicht mit seinem Sprößling in Urlaub fahren, Und da ich den Kleinen schlecht mitnehmen kann bzw nicht irgendwo zwei wochen abstellen kann, gibt das entweder dieses jahr einen Heimat Urlaub bzw wenn dann einen familienfreundlichen Cluburlaub mit vielleicht einem Tauchgang für die Süchtige :D

  • Naja,das klingt ja nicht so prickelnd!!!
    Dann nehm ich Dich mal ganz fest in den Arm und knuddel Dich ne Runde :]
    Was bei mir noch so ansteht weiß ich allerdings auch nicht so recht....
    Nach der Woche Ägypten jetzt erst einmal wieder sparen, dann wird weiter gesehen. Hoffeja noch auf nen Job auf ner Basis, mal sehen...
    geh nun erst einmal ins Bettchen.


    Gute Nacht
    Jörg

  • Ach ich hab mich doch gar nicht beschwert, Barbados läuft mir nicht weg und wenn es schön warm ist und die Sonne scheint, kann ich auch das Bedürfniss nach Freiheit schon mal verdrängen.


    Der Kleine ist nun mal wichtiger als Mutters Tauchleidenschaft und wenn dfer aus dem gröbsten raus ist, kann ich mich dem ja wieder voll widmen

  • 8)@ goofy Sag mal wo kaufst Du eigentlich Deine Ausrüstung?
    Suche zum Windsurfen langen Neoprenanzug da 210 cm groß
    wär grad im Herbst und Frühjahr ein langer Anzug nicht schlecht
    Hasr Du nen Tipp?


    Danke Michael :D

  • Hi Mike!


    Denke da Du keinen Shorty haben möchtest, den hast bestimmt, kann ich Dir entweder die Boot in Düsseldorf empfehlen oder geh doch einfach mal in einen Tauchladen Deiner Wahl und laß Dich vermessen.
    Ich hab meine bei Barakuda machen lassen. Die kommen aus Buchholz, südlich von Hamburg.
    Schau mal hier, obwohl die Seite nicht sehr viel her macht.... http://www.barakuda-wassersport.de/


    oder versuch es hier einmal.....


    http://www.dive2gether.net/index_ne.html


    Hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Wenn Du Glück hast dann könnte Dir ein 106er ja noch passen??!!
    Gruß Jörg

  • Komisch...da sind nun angeblich soooo viele die hier am Tauchen sind...warum schreiben die nicht einfach mal was in den netten Thread ?( ?( ?(

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren