Tauchen???

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Vielleicht erzähl ich jetzt ja etwas dass in Taucherkreisen schon ein alter Hut ist, aber im Fernsehen gab es gerade einen Bericht von einem noch im Bau befindlichen 'Taucherparadies' in Ibbenbüren.
    Es soll in ca. drei Wochen eröffnet werden und unter anderem gibt es dort Höhlen (240m), ein Wrack, ein versunkener Tempel und bis zu einem Meter grosse Störe und Welse. Sah interessant aus. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Shira ()

  • Cooooooollllll....dann ist es also doch dieses Jahre noch fertig geworden...Cooooooollll.
    Das letzte was ich davon gelesen habe war das sie nicht sicher waren ob sie es dieses jahr noch schaffen zur Eröffnung.


    Na dann mal zusammen stellen wer alles mit will :D

  • Wie jetzt??? Bin für solche Hinweise immer sehr froh :] Auch was mit dem Gasometer wird, wäre sehr interessant :)

  • hey, das klingt ja echt ganz nett... aber wtf liegt ibbenbüren ??

  • ippenbühren liegt in der nähe von osnabrück. an der a 30 richtung hengelo.

  • Oh, das hört sich aber echt toll an, Ibbenbüren ist ja auch nicht so weit. Das könnte doch unser nächster allgemeiner GL-Ausflug werden, was meint ihr?


    Darf man da wohl auch nur mit Taucherbrille rein? Nachdem mein Schnupper-Tauchen im Baggersee in Lahde nicht so prickelnd war, habe ich danach nicht mehr getaucht.
    Oder dann doch endlich mal einen richtigen Kurs machen, bei dem man im Schwimmbad taucht. Da wird man wenigstens nicht angeleint und kann unter Wasser auch noch die Hand vor Augen sehen...

  • Nachdem ich mich dann mal in die weiten des Netzes begeben habe bin ich mit einem FUND zurück gekommen 8o Allerdings noch nichts konkretes ;(


    Guckst Du hier

  • Zitat

    Original von Daniela


    Oder dann doch endlich mal einen richtigen Kurs machen, bei dem man im Schwimmbad taucht. Da wird man wenigstens nicht angeleint und kann unter Wasser auch noch die Hand vor Augen sehen...


    bitte, angeleint ?? wieso macht man denn sowas, so schlechte sicht dass sich-verlier-gefahr besteht ? dann isses ja echt kein spaß...


    bin allerdings der meinung, dass du bei nem kurs, zumindest wenn ein schein bei rauskommen soll, immer ins freiwasser musst, nur pool geht nicht. is ja auch sinnig irgendwie...


    aber in ibbenbühren würd ich auch gern mal vorbeischaun !

  • Sollten uns dann mal kurzschliessen, Joey!!! Also ich hätte echt Lust udn evtl bekommen wir den Schluro2 ja auch dazu.....muß er mal in den Tauchladen seines Vertrauens schauen und sich was ausleihen ;)
    Könnten aber auch gern mal nach Hemmoor fahren, was meinst???Hier her

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren