Fragen Sie PcDr. SkyShark ^^

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • oder auch:Der SkyShark erklärt den Frauen die IT-Welt :D


    Auf vielfache weibliche Nachfrage habe ich mich entschlossen hier einen neuen Thread zu eröffnen damit der andere Thread nicht noch weiter ausartet ^^


    Also immer her damit...
    [SIZE=6]Meine ANYKEY-Taste habe ich verlegt, also schminkt euch ab danach zu fragen ;-)[/SIZE]

  • Joh, dann fange ich Amateurin doch mal an:


    warum schreibt "Man(n)" manchmal diese Dächer ^^ ?? Was sollen die ? Damit schreibt Krautsalat-Kücken auch immer. Was hat das zu bedeuten, wenn ich die ^^^^ schreibe? :nachdenken1:

  • Wer ist nu schneller Jungs?


    Ich sag mal: ^^ = Grinsend, mit zusammen gekniffenen Augen
    ;)

  • Es gibt seit 25 Jahren diese so genannten Emoticon,
    es gibt Emoticons der Art: :) | :-p | ;) | :D | ...
    und ebenso gibt es schreibfaule Versionen wie
    ^^ entspricht dann dem :)


    Wenn du mehr Emoticons benutzen möchtest, findet mandort eine übersichtliche Darstellung.

  • Wow, Danke für diese ausführliche Antwort. Schaue mir gerade den Link an. Da habe ich ja heute echt schon was dazugelernt.


    MERCI!!!! :)


    Wobei wir aber wieder bei den schreibfaulen Männern gelandet werden... :evil: Ich sage nur Strg+ Z :D

  • Als wenn ich es gerochen hätte ... eigentllich wollt ich ja in die Sasse. :))


    Ich bin schnell genug, ich bin der Erste :flummi: Jippieee :]


    Och nö - geschneckt :weinen2:


    Darf ich bitte trotzdem auch eine Frage stellen bitte, bitte, bitte :crazy:


    Lieber PcDr. SkyShark....


    ich habe mich gefragt was Sl33py mit ihrem Ausdruck Maus"gesten" gemeint het, was ist das?


    Dein dankbarer "Karnickel"

  • Zitat

    Original von The57erProwler
    Lieber PcDr. SkyShark....


    ich habe mich gefragt was Sl33py mit ihrem Ausdruck Maus"gesten" gemeint het, was ist das?


    Dein dankbarer "Karnickel"


    @ The57erProwler: Ich kenn deine weibliche Seite zwar noch nicht, aber aber dann mach ich den Thread ebend auch für Männer :)


    Du kannst deinem PC über Mausgesten mitteilen was er machen soll (anstatt zu klicken oder Shortcuts zu benutzen).
    Da musst du dir ein Programm installieren das diese Gesten verarbeiten kann und dann drückst du eine Maustaste, "malst" auf dem Bildschirm z.B. ein Dreieck und der der PC startet dann z.B. dein Musikprogramm oder was du sonst vorher eingestellt hast.

  • Zitat

    Original von SkyShark
    ner :)


    Du kannst deinem PC über Mausgesten mitteilen was er machen soll (anstatt zu klicken oder Shortcuts zu benutzen).
    Da musst du dir ein Programm installieren das diese Gesten verarbeiten kann und dann drückst du eine Maustaste, "malst" auf dem Bildschirm z.B. ein Dreieck und der der PC startet dann z.B. dein Musikprogramm oder was du sonst vorher eingestellt hast.


    Mannomann, Du kennst Dich echt aus. Jaja, dieses junge Gemüse... :evil:


    Aber verstanden habe ich das immer noch nicht. ?( Bin ich wohl zu weiblich für. :D Wozu das Ganze?? Ich male einen Kreis, und ein Programm startet oder wie??
    Ich lese mir das noch mal im Laufe des Tages durch, wenn ich ausgeschlafen bin, vielleicht verstehe ich das dann!!! :))

  • Zitat

    Original von SkyShark


    @ The57erProwler: Ich kenn deine weibliche Seite zwar noch nicht, aber aber dann mach ich den Thread ebend auch für Männer :)


    Dankeschön, dass ich nicht gezwungen werde meine Östrogenspiegel offenzulegen :))


    und danke für die Erklärung. Du weißt doch wenn schon, denn schon. :D


    "Size matters" auch beim DAU sein :evil:

  • Zitat

    Original von Lotte2
    Mannomann, Du kennst Dich echt aus. Jaja, dieses junge Gemüse... :evil:


    Aber verstanden habe ich das immer noch nicht. ?( Bin ich wohl zu weiblich für. :D Wozu das Ganze?? Ich male einen Kreis, und ein Programm startet oder wie??
    Ich lese mir das noch mal im Laufe des Tages durch, wenn ich ausgeschlafen bin, vielleicht verstehe ich das dann!!! :))


    Das ist einfach eine schnellere Bedienung der Programme, du kannst im Netz surfen, malst einen Pfeil und das nächste Lied fängt an zu spielen ohne dass du das Musikprogramm anklicken und den nächsten Titel auswählen musst.
    *grübelgrübelWieManFrauenDasErklärt*
    Stell dir vor du schminkst dich gerade, wackelst mit dem kleinen Zeh zur Seite und die Musik geht an ohne dass du zum Radio gehen musst, das Telefon klingelt, du malst einen Kreis und die Freisprecheinrichtung startet während du dich weiter schminkst...
    na, haben Madame jetzt vielleicht die Richtung verstanden wozu das gut sein kann... :D

  • Zitat

    Original von SkyShark


    Das ist einfach eine schnellere Bedienung der Programme, du kannst im Netz surfen, malst einen Pfeil und das nächste Lied fängt an zu spielen ohne dass du das Musikprogramm anklicken und den nächsten Titel auswählen musst.
    *grübelgrübelWieManFrauenDasErklärt*
    Stell dir vor du schminkst dich gerade, wackelst mit dem kleinen Zeh zur Seite und die Musik geht an ohne dass du zum Radio gehen musst, das Telefon klingelt, du malst einen Kreis und die Freisprecheinrichtung startet während du dich weiter schminkst...
    na, haben Madame jetzt vielleicht die Richtung verstanden wozu das gut sein kann... :D


    Okay, ganz ehrlich, nun hab`s ich verstanden. 8) Unglaublich. Kenne aber keinen Menschen, der diese Software hat. Hast Du sie? ?(
    Das ist ja echt für total faule.

  • Zitat

    Original von Lotte2
    Okay, ganz ehrlich, nun hab`s ich verstanden. 8) Unglaublich. Kenne aber keinen Menschen, der diese Software hat. Hast Du sie? ?(
    Das ist ja echt für total faule.


    Hab ich nicht, aber schon öfter von gehört, ganz so Arbeitssparend bin ich dann doch nicht ... ^^

  • Lach, was es nicht alles gibt, hier lernt man echt was, ich bin begeistert :D


    Auch wenn mir der Sinn für diese "für-ganz-Faule-Programme" doch etwas fehlt. [SIZE=4]War klar, dass Männer sowas programmieren :evil:[/SIZE]


    Hab sowas aber auch noch nie gesehen...

  • Zitat

    Original von SkyShark


    Hab ich nicht, aber schon öfter von gehört, ganz so Arbeitssparend bin ich dann doch nicht ... ^^


    Ich hab da so nen Tip von ner gewissen Dame bekommen :D


    [URL=http://www.erweiterungen.de/detail/All-In-One_Gestures/]Mausgesten für Firefox auf erweiterungen.de[/URL]


    Soll gut sein hab ich aber noch nicht selber getestet, aber löst dann leider nicht das "beimschminkenmitdemzehwackelundmusikanmachproblem". Die entsprechende Software kenn ich nicht. :D


    Und tut's natürlich dann auch nur im Firefox-Browser.... 8)


    Die Seite kann man sich übrigens mal merken wenn man den Ffx aufpeppen will, alles ganz nützliche Dinge dort, auch für Thunderbird etc....

  • Zitat

    Original von SkyShark
    Es gibt seit 25 Jahren diese so genannten Emoticon,
    es gibt Emoticons der Art: :) | :-p | ;) | :D | ...
    und ebenso gibt es schreibfaule Versionen wie
    ^^ entspricht dann dem :)


    Wenn du mehr Emoticons benutzen möchtest, findet mandort eine übersichtliche Darstellung.



    Wusste gar nicht das Asiaten schreibfaul sind. So? So ist das also.
    Na der Experte sollte ja recht haben nicht wahr? Da fühlt man sich
    doch glatt so gut aufgehoben wie bei Media Markt. *sfg*


    ^^ -.- (^_^) ^_- q(o_O)p ^o^ (T_T) o_O

  • Lieber Onkel PcDr.


    Eine Freundin von mir hatte mal das Problem, daß ihr Winamp auseinander gebrochen ist. Ohne ihre eigene Schuld, wie sie beteuerte. Ich mußte damals zu später Stunde zu ihr, um ihn wieder zusammenzusetzen. Was für ein Aufwand!! Wie kann man verhindern, daß Winamp auseinanderbrechen kann?

  • Zitat

    Original von Jim_Bimm
    Lieber Onkel PcDr.


    Eine Freundin von mir hatte mal das Problem, daß ihr Winamp auseinander gebrochen ist. Ohne ihre eigene Schuld, wie sie beteuerte. Ich mußte damals zu später Stunde zu ihr, um ihn wieder zusammenzusetzen. Was für ein Aufwand!! Wie kann man verhindern, daß Winamp auseinanderbrechen kann?


    Moin Jimm,
    meinst du das verschieben der einzelnen Fenster (z.B. Player und Playlisteditor) mit auseinanderbrechen ?

  • Ja, genau das war das Problem, welches aufgetreten war. Ich habe den dann mit Müh und Not wieder zusammengesetzt, aber kann man sowas auch dauerhaft verhindern?

  • Zitat

    Original von sl33py



    Wusste gar nicht das Asiaten schreibfaul sind. So? So ist das also.


    Also, nach meiner bescheidenen Kenntnis:
    Wie schon erwähnt, kommen die ^^ Emoticons aus Asien. Grund ist wohl, dass die herkömmlichen, westlichen Emoticons die Unterschiede hauptsächlich über den Mund ausdrücken, während in den asiatischen Kulturen viel mehr auf die Augen als auf den Mund geachtet wird. Also haben sich die Asiaten Emoticons mit ausdrucksstarken Augen gebastelt, und nebenbei stehen die Dinger auch noch richtigherum, und nicht 90 Grad auf die Seite gekippt. (^^ ist einfach nur die Kurzform von ^_^)

  • Zitat

    Original von Lachkater


    Also, nach meiner bescheidenen Kenntnis:
    Wie schon erwähnt, kommen die ^^ Emoticons aus Asien. Grund ist wohl, dass die herkömmlichen, westlichen Emoticons die Unterschiede hauptsächlich über den Mund ausdrücken, während in den asiatischen Kulturen viel mehr auf die Augen als auf den Mund geachtet wird. Also haben sich die Asiaten Emoticons mit ausdrucksstarken Augen gebastelt, und nebenbei stehen die Dinger auch noch richtigherum, und nicht 90 Grad auf die Seite gekippt. (^^ ist einfach nur die Kurzform von ^_^)


    <3 :D

  • Ich hätte da was... :)



    Lieber "Pc-Doktor SkyShark^^"


    Ich möchte einen Rechner auf dem Windoof Xp installiert ist und auf dem 2 Admin und ein eingeschränktes Konto jeweils mit Passwort existieren beim Einschalten direkt im eingeschränkten Konto hochfahren.


    Dabei soll das Passwort nicht eingegeben werden müssen sondern automatisch das Konto komplett gestartet werden.


    Unter W2k gab es diese Option, unter Windoof Xp existiert sie scheinbar nicht mehr. Kannst Du mir da bitte weiterhelfen ohne dass ich einen Registrywert von Hand ändern muss? Sowas muss nämlich meiner Meinung nach nicht sein :(


    Also nix DWORD sondern klicken bitte... :D


    Dein "Karnickel"

  • Also ich habe auch mal ein paar Fragen, weiß nicht, ob das ebenfalls zu Deinem Bereich zählt, aber Fragen kostet ja nichts!!


    Ich suche eine einfache, aber hübsche Bildergallerie, die ich gerne in bestimmte Seiten reinbauen möchte, die aber nur html verwenden können.
    Möglichst auch kommerziell einsetzbar und trotzdem open source...


    Gibt es auch welche, die nur mit html erstellt werden können, ohne Flash usw.? Also so wie auf der Apple-Seite, den Programmierer hätt' ich gern :D


    Und dann habe ich immer Probleme, wenn ich Windows Vista mit Hilfe von Parallels auf meinem Mac öffne und dann Programme (wie z.B. ebookCreator) ausführen möchte. Da gibt's dann Fehlermeldungen "stopped working" und keiner kann mir weiterhelfen *jammer*


    Vielleicht ja Dr. SkyShark?! Vielen Dank!!!!

  • Zitat

    Original von sl33py


    <3 :D


    Man kann das auch noch genauer erläutern und ganze Aufsätze über Smileys schreiben, aber ich habe mich an dieser Stelle mal kurz gefasst... :P

  • Zitat

    Original von The57erProwler[...]blablaschleimschleim[...]
    Ich möchte einen Rechner auf dem Windoof Xp installiert ist und auf dem 2 Admin und ein eingeschränktes Konto jeweils mit Passwort existieren beim Einschalten direkt im eingeschränkten Konto hochfahren.
    [...]
    ...ohne dass ich einen Registrywert von Hand ändern muss? [...]
    Also nix DWORD sondern klicken bitte... :D
    faule Socke :P


    So einfach geht das bei XP nicht mehr. Also installierst du dir ein Programm wie "Tweak UI XP" wenn du lieber die klickibunti-Variante benutzen möchtest. Ist klein und einfach zu bedienen...
    Dann gehst du in dem Tool auf Logon / Autologon und gibst dann Anwender und Passwort ein und klickst auf ok. Damit klappt das dann mit der automatischen Anmeldung. Habe das Tool auch selbst im Einsatz.


    Über die Registry willst du ja nicht gehen, deshalb gehe ich da jetzt mal auch nicht genauer drauf ein.

  • Zitat

    Original von SkyShark


    So einfach geht das bei XP nicht mehr. Also installierst du dir ein Programm wie "[URL=http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-839afb2a2679/TweakUiPowertoySetup.exe]Tweak UI XP[/URL]" wenn du lieber die klickibunti-Variante benutzen möchtest. Ist klein und einfach zu bedienen...
    Dann gehst du in dem Tool auf Logon / Autologon und gibst dann Anwender und Passwort ein und klickst auf ok. Damit klappt das dann mit der automatischen Anmeldung. Habe das Tool auch selbst im Einsatz.


    Über die Registry willst du ja nicht gehen, deshalb gehe ich da jetzt mal auch nicht genauer drauf ein.


    ...isch kenn da einen Zauberer...


    ...der ist sehr :old: und sowas wie ein :pabst:


    ...und er ist das :lesen1: Orakel der virtuellen Realität :D


    ...der het mir eine :priester: verraten :D


    Damit kann man einen Dialoggeist beschwören der seit der Ära der Herrschaft des großen W2k in Vergessenheit geraten ist, was wie alle wissen langlanglanglanglang her ist. :D ist es doch heute sogar schon so, dass das Reich des großen Xp durch die Angriffe des Renegaten Vista in Bedrängnis gerät, sein Ende ist schon abzusehen obwohl durch Intervention des gottgleichen Gates die Feste des Reichs noch bis 2014 gestützt werden soll.


    Zu diesem Zwecke sagte er, gebe es in der AdministratorenEingangshalle zum großen Xp eine Nische die selten Beachtung fände. Dort fände man die geheimnisvolle, allmächtige BeschwörungsformelEingabeVorrichtung der das große Xp aufs Kommando bedingungslos gehorchen müsste.


    In dieser müsse man die Beschwörungsformel: rundll32 netplwiz.dll,UsersRunDll in den Stein meisseln und dann mit dem Hammer die steinerne EnterPlatte zerschlagen. Die Nische verschwände und machte dem grauen netplwiz Platz der erschiene um willfähriger Diener des Rufenden zu sein. Diesem können man wie weiland dem W2k befehlen und das grosse Xp müsse gehorchen.


    Der Zauberer sprach dann zu mir: "nun gehe dahin mein Sohn und versuche Dein Schicksal, aber denke immer daran - Enter at your own Risk - jedes Ding hat zwei Seiten Und denke daran, warne das Geschlecht derer von Mausklick, dass solche Praktiken gefährlich sein können."


    Ich dankte dem großen Google und ging mein Glück zu finden. Das alles geschah noch im Lehen des Fürsten Bohlscheid welches nun auch schon lang nicht mehr ist
    [SIZE=5]achso: Control userpasswords2 geht auch [/SIZE]:evil:

  • Zitat

    Original von SkyShark


    Vielen Dank für die Antwort! Also mit der Galerie das muss ich noch testen, kam bislang nicht mehr dazu, weil mich andere Dinge vollkommen eingenommen haben, Film-Portale - (Chefchen hat gerade wieder einen Höhenflug) :D


    Zu Parallels gab es nur Vista, das brauchten wir, weil ein Programm (ebookcreator) nur mit Windows läuft, nicht auf'm Mac...
    Habe mich des öfteren mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und das letzte, was mir gesagt wurde, war, das Problem wurde an die dänischen Entwickler weitergeleitet...
    Hatte nämlich die ganzen Fehlermeldungen schön als Screenshots per Mail an die Leute geschickt, zwecks Problemlösung.

  • Huhu....


    mein Rechner läuft ja nun soweit wieder gottseiDank, aber eins habe ich noch:


    Bei "was hört ihr gerade" sind ja youtube.de Verlinkungen und wenn ich mir das anhören möchte, hängt das Lied bzw. die Übertragung immer wieder....


    Was kann ich da machen?


    P.S.: Noch ein Zusatz: wenn ich mir z. B. das GL-Video direkt bei youtube.de ansehe, hängt es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte2 ()


  • Gib dem grauen Fortschrittsbalken etwas Vorsprung :D


    soll heißen, wenn du das Video gestartet hast, dann bewegt sich ja rechts von dem Anfasser des Schiebereglers eine graue Leiste von dem runden Knopf weg. Die zeigt den Downloadstatus des Videos an. Wenn der Anfasser diese beim Abspielen einholt hält das Video an bis der Pufferspeicher wieder ausreichend voll ist, der graue Balken ist dann ein Stück weiter vorgewandert.


    Hältst Du das Video direkt nach dem Starten wieder an, dann ist der Download trotzdem initialisiert und läuft durch bis zu Ende. Nach ein paar Sekunden (Erfahrungswert ermitteln, d.h. probiers aus) ist dieser weit genug fortgeschritten, dass das Video beim Abspielen durchlaufen kann.


    Bei mir gehts so...

    Einmal editiert, zuletzt von The57erProwler ()


  • ÄÄÄÄHHH, diesen grauen Fortschrittsbalken habe ich aber nur bei den Animoto-Videos und nicht bei youtube. Aber Du hast recht, wenn ich den Balken anhalte bis 100% sind, klappt das animoto-Video problemlos. Youtube klappt nun seit heute morgen auch beanstandungsfrei.
    Computer ?(

  • HI,


    damit es nicht langweilig wird, habe ich nun schon wieder ein anderes Problem seit gestern abend.


    Und zwar kommt immer folgender Balken:


    "Erkennung interaktiver Dienstedialoge"
    denn darunter


    Eine Meldung von einem Programm kann nicht auf dem Desktop angezeigt werden.


    c:\Recycled\svchost.exe


    Dieses Problem tritt aufgrund einer Inkompatibilität mit Windows Vista auf.


    Neee, ich bin echt langsam genervt.... mal wieder.... ich ignoriere das immer, schließe den Kasten, aber er kommt natürlich immer wieder.


    Wie kriege ich das nun wieder in den Griff??

  • Nur zur Info: ich habe es wieder selber in den Griff gekriegt. Habe Ad-Aware und Hijack This durchlaufen lassen, und den Rechner neugestartet und nun kommt die Meldung nicht mehr. :P


    Ich werde noch zur IT-Fachfrau. :evil:

  • Zitat

    Original von Lotte2
    Nur zur Info: ich habe es wieder selber in den Griff gekriegt. Habe Ad-Aware und Hijack This durchlaufen lassen, und den Rechner neugestartet und nun kommt die Meldung nicht mehr. :P


    Ich werde noch zur IT-Fachfrau. :evil:


    Da hast du richtig reagiert, das schien bösartige Software zu sein.
    Dann hat sich die Installation neulich ja doch gelohnt^^

  • Zitat

    Original von SkyShark


    Da hast du richtig reagiert, das schien bösartige Software zu sein.
    Dann hat sich die Installation neulich ja doch gelohnt^^


    :nachdenken2: wo holt man sich sowas bloß ?( :evil:

  • Zitat

    Original von The57erProwler


    :nachdenken2: wo holt man sich sowas bloß ?( :evil:


    Hähhh??? Ich weiß nicht wovon Du redest..... :D :evil:

  • Zitat

    Original von SkyShark
    [quote]Original von Lotte2
    Da hast du richtig reagiert, das schien bösartige Software zu sein.
    Dann hat sich die Installation neulich ja doch gelohnt^^


    Und ob sich die Installation gelohnt hat.


    Ich DANKE DIR Sebastian....... mein persönlicher PC-Reparateur.... :D

  • Zitat

    Original von Lotte2


    Hähhh??? Ich weiß nicht wovon Du redest..... :D :evil:


    ...also ich find Internetseiten mit Kochrezepten hochgefährlich... :D

  • Zitat

    Original von The57erProwler


    ...also ich find Internetseiten mit Kochrezepten hochgefährlich... :D


    :auslachen2:


    Ja, ich auch..... :D :gg:


    Ich mache ja auch nie was.... der Computer tut immer Dinge die ich nicht will...... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte2 ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren