Allein zur GL-Party?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo zusammen!


    Ich war noch nie bei einer GL-Party und würde gerne hin!
    Allerdings ist meiner Freundin etwas dazwischen gekommen und nun werde ich wohl allein fahren müssen... :(


    Wie läuft so eine Party ab?
    Kommen viele GL alleine?
    Gibt es feste Cliquen, weil Ihr Euch größtenteils schon kennt?


    Bin auf Eure Meinungen und Erfahrungen gespannt!
    Viele Grüße!
    Carina

  • Hallo Carina,


    Viele Leute kennen sich bereits, und ob Du alleine auf der Party Spass haben wirst hängt natürlich von Deiner Kontaktfreudigkeit ab. Auf der Party ist es wegen der Lautstärke etwas schwieriger sich zu unterhalten und kennenzulernen, aber grundsätzlich sind die meisten Partybesucher sehr gesellig, gesprächig und offen :)


    Wenn Du alleine kommen solltest empfehle ich Dir zum Essen vor der Party zu gehen - dort sind für gewöhnlich mindestens 40 Personen, die später alle gemeinsam zur Party weiterwandern. Da gibts genug Gelegenheit Anschluss zu finden und dann stehen alle Möglichkeiten für nen tollen Abend offen.


    LG,
    Phill


    PS.: Der Thread für das "Essen vor der Party" ist noch nicht gestartet worden, aber beobachte mal die Entwicklung [URL=http://www.grosseleute.de/forum/thread.php?postid=333107#post333107]in diesem Thread [/URL]- da gibts dann in Kürze Neuigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von phill54 ()

  • Hallo Carina,


    genau so ist es, wie Phill schon geschrieben hat.


    Ich bin im März auch das erste Mal allein zur Party gekommen. Vorher beim Essen knüpft man schon die ersten Kontakte mit seinen Tischnachbaren, und über die ersten Bekannten lernt man dann schnell immer weitere kennen.


    Wenn ich das Richtig lese, bist du ja auch schon Karneval mit unterwegs, dann lernst du ja auch schon erste Gesichter kennen. Der Rest kommt dann meist von allein.


    Ich denke, wenn man direkt zur Party käme, könnte es etwas schwieriger sein, denn fremde Leute zur Begrüßung was ins Ohr zu schreien ist nicht jedermanns Sache :D


    Deswegen empfehl ich dir, vor der Party zum Essen zu kommen, da werden sicher wieder 60 Leute zusammenkommen, Neue und Alteingesessene, die dich gerne in ihrer Mitte aufnehmen... :)

  • Hi Carina,


    ich war vorher schon drei Mal bei der GL-Party und es war blöd niemanden zu kennen, da ich auch im Forum noch nicht so aktiv war. Aber bei meiner "letzten" im Mai 2007 bin ich auch vorher mit zum Essen gewesen. Okay, hatte noch zwei "kleine" Freundinnen im Schlepptau, aber trotzdem lernt man schnell die anderen kennen.


    Und Du wirst noch welche aus Deiner Heimat treffen. Ich komme aus Lippstadt und meine "grosse" Freundin, mit der ich am 23. dabei bin, kommt auch Paderborn....okay...mehr aus der Nähe.


    Von daher...[smiley]Du bist nicht allein!!!![/smiley]

  • Zitat

    Original von Rhea


    Deswegen empfehl ich dir, vor der Party zum Essen zu kommen, da werden sicher wieder 60 Leute zusammenkommen, Neue und Alteingesessene, die dich gerne in ihrer Mitte aufnehmen... :)


    Empfehle ich Dir auch. :)


    Werde auch beim Essen vor der GLP dabei sein. Und wie schon die anderen vor mir geschrieben haben, es hängt auch ein wenig von Deiner Kontaktfreudigkeit ab. Damit habe ich z. B. keine Probleme. Sonst setz Dich doch einfach mit zu uns Nordlichtern und ich sabbel Dich schon an und zu. :D

  • Danke für den Tipp!
    Ich werde auf jeden Fall mit zum Essen kommen.
    :)


    Und keine Sorge: auf den Mund gefallen bin ich bestimmt nicht ;)


    Freue mich schon darauf, Euch kennen zu lernen!
    Viele Grüße!
    Ina

  • Zitat

    Original von Carina


    Und keine Sorge: auf den Mund gefallen bin ich bestimmt nicht ;)


    Freue mich schon darauf, Euch kennen zu lernen!
    Viele Grüße!
    Ina


    Na denn ist doch alles gut. :)


    Ich war letzten November auch das 1. Mal auf einer GLP und fand das vorherige Essengehen suuuuuppppppiiiiii. Du wirst bestimmt ganz schnell Anschluss finden.


    Na, dann sehen wir uns am 23.02. !! :D



    Liebe Grüße aus Hamburg

  • Kann ich nur bestätigen. Mein erstes mal alleine auf der Party war etwas doof, aber wenn Du das Essen vorneweg mitnimmst, dann sollte dem Abendvergnügen nichts mehr im Wege stehen ;)
    Man sieht sich, Grüßlis, Jörg

  • Das feedback finde ich ja echt klasse.
    ...und morgen steht auch die location für das "Essen vor der GLP" fest :)

  • Zitat

    Original von Chris2002
    Das feedback finde ich ja echt klasse.
    ...und morgen steht auch die location für das "Essen vor der GLP" fest :)


    Ich komm auch ganz alleine ;) ... Paul hat leider keine Zeit ;)

  • Zitat

    Original von Grippie


    Ich komm auch ganz alleine ;) ... Paul hat leider keine Zeit ;)


    Na, du kennst ja auch den "Wirt" ;)

  • Hallo !


    Mir ergeht es so ähnlich.


    Wird meine Premiere auf einer GLP und werde auch alleine erscheinen.


    Die Idee mit dem Essen vorher klingt auch sehr gut, nur ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich dann einfach so an den Tisch setzen kann ?!
    Und außerdem wie meldet man sich dann an beim Betreten des Restaurants?



    Ich hätte da noch ein paar allgemeine Fragen zur GLP (wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen):


    - Die Getränkepreise auf der Party sind human ?


    - Die Musikrichtung auf der Party ist gemischt ? (habe eben kurz mal die Top10 der Musikwünsche gesehen)


    - Wenn ich mich entschließen sollte, direkt zur Party gehen zu wollen, und ich relativ früh und rechtzeitig da sein würde, dann könnte ich ja auch vor Ort eine Karte an der AK kaufen ?!


    Falls mir jemand die Fragen beantwortet würde ich mich freuen.


    Werde aber das Forum doch mal in den nächsten 1-2 tagen in Ruhe durchforsten, denke das wird alles irgendwo stehen.


    Wünsche allen einen guten Wochenstart,


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Hiob ()

  • @ Hiob wie du schon gesehen hast gibt es den Thread:
    "Essen vor der GLP am 23.2.08 - Papacitas (Friesenplatz)"


    Am besten wäre die Karte im Vorverkauf zu kaufen, nicht dass die nachher ausverkauft sind...

  • Hiob,


    zum Essen einfach im entsprechenden Thread eintragen mit Essenswunsch. Dann kannst du einfach dazu kommen, nach hinten einfach durchgehen und dich zu Leuten an den Tisch setzen, die dir am sympathischsten erscheinen :D



    Mit den Karten an der Abendkasse ist wie gesagt immer so ein Glückspiel, ich würde die sicherheitshalber vorher kaufen...

  • Zitat

    Original von Carina


    Wie läuft so eine Party ab?
    Kommen viele GL alleine?
    Gibt es feste Cliquen, weil Ihr Euch größtenteils schon kennt?


    Carina


    Hi Carina!


    Meine Erfahrung war wie folgt: Ich bin mit einem befreundeten Pärchen dort hin gewackelt, welche erwartungsgemäß gegen Mitternacht wieder abgehauen sind. Da ich eher nicht so der Typ mit Berührungsängsten bin habe ich mich einfach irgendwo zugestellt und gesagt:" Hallo, ich bin 38, mein Hobbies sind Radfahren und Lesen, und ich bin neu hier :D" und batsch, die Leute mußten ein Gespräch ertragen. Es hat mich niemand weggeschickt, und das bestimmt nicht aus Angst, weil ich so groß bin.


    Dieses Mal geht es direkt aus SH zu dritt dorthin und ich denke, daß wir auch planen, uns mal das Essen im Vorwege anzuschauen, ganz offensiv einfach, denn nur wer nichts wagt kann nichts verlieren.


    Wenn Dir dann langweilig sein sollte, dann setz Dich doch zu uns, dann wäre der kleine Eleguin auch nicht so das Dritte Rad an der Mofa 8) Im Notfall nehmen wir dann einen Strohalm und eine Olive, stecken diese ineinander und pendeln mal aus, wie der Abend wird.


    Wenn Du es nicht willst, dann wirst Du dort sicherlich nicht alleine sein auf dieser Party. Ich fand es wirklich eine superfreundliche Veranstaltung.


    Gruß, Tim

  • Super, ich bin wohl der Allerschlaueste!


    Nun muß ich wohl mit dem Kopf auf den Tisch hämmern, wenn ich nach dem Verfassen des letzten Eintrage feststelle, daß der Thread ja schon etwas älter ist und sich offensichtlich um den Februar drehte und nicht um den Mai.


    Respekt, Spitzenleistung!! Aber ich bin offen für Kritik, also los, Herrschaften, zerfleischt mich :D


    Määäääh

  • Zitat

    Original von eleguin
    Nun muß ich wohl mit dem Kopf auf den Tisch hämmern, wenn ich nach dem Verfassen des letzten Eintrage feststelle, daß der Thread ja schon etwas älter ist und sich offensichtlich um den Februar drehte und nicht um den Mai.


    Also ich finde den Thread ziemlich zeitlos. Die Frage wird öfters gestellt und es ist gut, dass man hier nachlesen kann und auch aktuelle Meinungen dabei hat.


  • Man sieht ja, daß du Anfänger bist. Als die Stresserin gemerkt hatte, daß sie solcherart "gemakelt" ist, postete sie un und erbrochen, bis sie spätabends dann wenigstens "fortgeschritten" war. Damit es eben nicht so auffällt, wenn da mal Fehler passieren. :D


    Ansonsten teile ich Renes Meinung und möchte hinzufügen, daß ein Thread immer dann aktuell ist, wenn auf der Hauptseite ein "heute" leuchtet. ;)

  • Moin, mein Lieber!


    Wir müssen wohl tatsächlich demnächst mal länger mit Einander sprechen ( vielleicht ja am 03.05. in Hamburg, denn dort werde ich auch mal hinfahren und habe gesehen, daß Du Dich als Teilnehmer gemeldet hast ).


    Themen werden sein:


    - Deine Großzügigkeit im Nachsehen des Umstandes, daß ich voll der Anfänger bin. Ich finde Verständnis voll gut :D


    - Deine Unverschämtheit, so großmütig zu wirken. Ich wollte doch nur mit der Carina Kontakt aufnehmen und mit Ihr mal essen gehen 8)


    Nein, der Onkel macht nur Spaß. Ich habe da voll in den Sack gehauen. Nicht, weil ich zu neu und ungeübt bin, sondern weil ich einfach, normal nicht meine Art, zu wenig recherchiert habe.


    Aber jetzt muß ich mich ranhalten, denn ich möchte heute noch auf 17255 Postings kommen. ;)


    Vielleicht ja bis demnähx.


    Gruß, Tim

  • Carina! 8)


    Wenn du dich dennoch einsam fühlen solltest, kannst du gern bei meiner Freundin und mir mitfeiern, wir sind auch das erste Mal dort und sehr gespannt. Wenn du willst schreib mir eine PN, dann können wir ein bisschen quatschen.


    Vorher essen gehen? *threadsuch*


    Grüße
    Melli

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren