Snowboard Boots

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo,
    ich habe im letzten Urlaub angefangen snowboard zu fahren.
    Da geht das Problem aber schon los, ich habe bei normalen Schuhen Gr. 50/51 und finde natürlich keine passenden Snowboardschuhe.
    Weiß jemand wo man welche herbekommen kann?
    Danke schonmal!!

  • Hallo Stefan, neben der Größe gibt es noch ein anderes Problem:


    Mit meiner bescheidenen Größe 45 komme ich gerade noch mit
    XL-Bindung und einem normalen (bezahlbarem Board aus).
    Darüber hinaus wird es schwierig. Bei großen Schuhen auf einem
    normalen Board kann es dazu führen, dass der Boot beim
    Aufkanten zuerst den Schnee berührt und das dann zu einem
    Sturz führt. So musst Du Dich schonmal nach einem Wide-Boad
    umsehen. Eine passende Bindung zu finden wird auch nicht
    einfach. XL reicht m.E. nicht. Unser Sohn hat schom 48 und damit
    bereits die beschriebenen Probleme. Als Anfänger merkst Du mit
    einem geliehenen Board die Einschränkungen noch nicht so.
    Wenn etwas Routine dazukommt, ist es aber schon mehr als nur
    störend.


    Schöne Grüße Feli.

  • Hallo,


    bei den Boards gibts zwei Moeglichkeiten:
    (1) Normales Wide-Board mit Palmerplatten (Softboot), dann ist man halt nochmal 3cm hoeher mit dem Schwerpunkt. Es geht aber.
    (2) Sich ein Board bauen lassen, z.B. bei Radical-Sport in der Zuerich. Ist ein richtig, richtig teurer Spass, aber ich geb mein kleines Monster (1.90 mit 35er Breite) nicht mehr her. Allerdings glaube ich auch, dass man mit einem 1.70er Wide genug Spass haben kann, wenn man nicht gerade allzu kraeftig geraten ist.


    Das Problem Schuhe hab ich auch. Wenn man dann mal passende Schuhe findet, sind die meistens nach 2-3 Wochen fahren platt ;( Aktueller Fall: 2 Wochen gefahren und schon ist die Schnuerung vom Innenschuh komplett Murks. Werde fuer den naechsten Winter wohl auch Bindung und Schuh komplett umstellen muessen, vielleicht wirds dann billiger.


    gruesse
    Peter

  • Nachtrag: Ich hab gerade beim Boardshop.de in Freiburg gesehen, dass dort auf der Web-Seite Vans - Schneebrettschuhe in 15 angeboten werden. Versand ist mit 14Tage Rueckgaberecht, man koennte also mal ausprobieren.


    gruesse
    Peter

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren